Wie bereits angekündigt, hier nun der Thread zur Saisoneröffnungstour 2019
Wie letztes Jahr gilt auch dieses Jahr :
- Völlig spontanes Treffen / Ausflug ohne Anmeldung, Reservierung etc.
- Jeder, der Zeit und Lust an dem Tag hat, kann mitfahren
- Jeder, der ein US-Car, einen Oldtimer oder einen sonstigen "Exoten" hat, darf sich gerne anschließen
- Jedes Mitglied dieses Forums, als auch "stille Mitleser" bzw Besucher dieser Seite sind Willkommen
- Ihr könnt auch andere US-Car Fahrer z.B. per WhatsApp, Facebook, Mail etc. auf diese Ausfahrt aufmerksam machen
Je mehr mitmachen, desto besser.
Die Ausfahrt findet
nur bei gutem Wetter an dem besagten Termin statt !
Termin der Ausfahrt
Ausweichtermin aufgrund des schlechten Wetters : Sonntag, den 05.05.
ACHTUNG : Aus aktuellen Anlass wird sich der Termin wohl auf (wieder) ein anderes Datum verschieben. Grund dazu siehe Seite 2 dieses Themas
Ich habe bewusst keine Samstagstermine gewählt, da ja viele an dem Tag haushaltstechnische Dinge unternehmen (einkaufen, am Haus arbeiten, etc) oder sogar Arbeiten müssen.
Zudem fährt es sich Sonntags gelassener, aufgrund des geringeren Verkehrsaufkommens.
Treffpunkt
Dillingen, Siemensstraße (Aldi Süd Parkplatz)
Uhrzeit zum sammeln : 12:00 Uhr
Start der Tour : 12:30 Uhr
Strecke
Die diesjährige Strecke verläuft diesesmal komplett durchs Saarland.
Habe extra wieder eine Strecke gewählt, die sich gut fahren lässt, eine schöne Landschaft bietet und sich auch mit einem größeren Autokorso noch gut fahren lässt.

Und da die Strecke diesesmal zentraler durchs Saarland verläuft, hoffe ich, das diesesmal auch einige aus dem südlichen Raum des Saarlandes mit dabei sind. ;-)
Ende der Tour, um zu Essen/Trinken und Quatschen ist noch nicht 100% Final.
Derzeit liegen zwei Optionen auf dem Tisch:
1) La Küsine in Losheim
2) Haus des Gastes in Weiskirchen
Muss ich beides noch abklären, ob besagte Lokale an dem Termin, den wir festlegen, Zeit haben bzw nicht schon besetzt sind.
Für andere, alternative Vorschläge wäre ich ebenfalls offen