Wer fährt alles Kabrio?
-> Fundstück der Woche

#1: Wer fährt alles Kabrio? Autor: haggelWohnort: 96163 Gundelsheim PostenVerfasst am: Sun, 13 Aug 2017 13:07
    ----
Wer fährt hier noch alles ein waschechtes Kabrio. Shake

#2: Re: Wer fährt alles Kabrio? Autor: SimonWohnort: Wiesbaden PostenVerfasst am: Sun, 13 Aug 2017 14:43
    ----
Und gegensätzlich noch dazu! Entweder Cabrio oder Limousine.

Ausnahmen wären lange Faltdächer wie bei 2CV oder den Baur-"Cabrios" von BMW, eben mit feststehenden B-und C-Säulen.

#3: Re: Wer fährt alles Kabrio? Autor: MagliceWohnort: 56377 Nassau PostenVerfasst am: Sun, 13 Aug 2017 15:17
    ----
Steht bei mir genau so drin :)

#4: Re: Wer fährt alles Kabrio? Autor: JP85Wohnort: 29699 Bomlitz Deutschland ** PostenVerfasst am: Sun, 13 Aug 2017 15:39
    ----
Hier ebenfalls Wave

#5: Re: Wer fährt alles Kabrio? Autor: Blue-AngelWohnort: 47447 Moers PostenVerfasst am: Sun, 13 Aug 2017 15:40
    ----
Hatte letztens ein
VW Beetle Cabrio, als Leihwagen........
Genau so stand es auch in den Papieren......
Aber der Hammer war dann, das Fahrzeug war für
8 Personen zugelassen Scared Scared Scared
Ich habe noch einen Chrysler 300 C Kombi.
In den Papieren steht aber Limosine....
Darauf im Straßenverkehrsamt noch mal vorstellig gewesen.
Und gefragt , was ich machen soll, wenn die Polizei mich an hält.
Der Typ sagte nur, er könne nichts machen, ist so vorgegeben....... Surprised Laughing Surprised Laughing

Bis später,euer Peter

#6: Re: Wer fährt alles Kabrio? Autor: muetzeWohnort: fürstentum lippe PostenVerfasst am: Sun, 13 Aug 2017 18:17
    ----
Wave ,

wohl noch nix von "neuer, deutscher Rechtschreibung"
gehört, wie?!

Man ist das Bitter und dann auch noch auf dem
Amt beschäftigt Sorry

Viele Grüße
Hans-Jörg

#7: Re: Wer fährt alles Kabrio? Autor: SimonWohnort: Wiesbaden PostenVerfasst am: Sun, 13 Aug 2017 18:19
    ----
Naja, faktisch falsch bleibt falsch, und ich hätte mal laut Papieren fast einen "Merkuri" gehabt, bis ich den Herrn auf der Zulassungsstelle bei der Ausstellung der Papiere darauf hingewiesen habe. Ja, war ein Herr, diesmal kann keine Dame dafür herhalten.

Wobei die deutsche Schreibweise für den römischen Götterboten mit seinem geflügelten Helm ja fast beinahe schon wieder richtig war.

#8: Re: Wer fährt alles Kabrio? Autor: sprittiWohnort: Potsdam PostenVerfasst am: Sun, 13 Aug 2017 19:38
    ----
Falsch ist das nicht, nur eben veraltet. So sprach bzw. schrieb man vor 200 Jahren.

#9: Re: Wer fährt alles Kabrio? Autor: DeeCeeWohnort: Lübeck PostenVerfasst am: Sun, 13 Aug 2017 20:50
    ----
muetze wrote:
:wave: ,

wohl noch nix von "neuer, deutscher Rechtschreibung"
gehört, wie?!

Man ist das Bitter und dann auch noch auf dem
Amt beschäftigt Sorry

Da gibt's ja einige! Laughing

Gruß,
Dierk

#10: Re: Wer fährt alles Kabrio? Autor: DeeCeeWohnort: Lübeck PostenVerfasst am: Sun, 13 Aug 2017 20:55
    ----
Simon wrote:
Und gegensätzlich noch dazu! Entweder Cabrio oder Limousine.

Ausnahmen wären lange Faltdächer wie bei 2CV oder den Baur-"Cabrios" von BMW, eben mit feststehenden B-und C-Säulen.

Moin,

es gibt auch noch aktuelle Cabrio-Limousinen, zum Beispiel Fiat 500C oder Citroën DS3 Cabrio.

Und mein GT ist natürlich auch eine "Kabrio-Limousine"...

Gruß,
Dierk

#11: Re: Wer fährt alles Kabrio? Autor: StKlaasWohnort: Herrenberg PostenVerfasst am: Mon, 14 Aug 2017 7:11
    ----
Unser Karosseriebauer schreibt immer noch "Caprio" auf die Rechnung und für die Chefin unseres Fiat-Autohauses fuhr ich damals immer einen "Renno"....

#12: Re: Wer fährt alles Kabrio? Autor: digijoWohnort: 48465 Schüttorf PostenVerfasst am: Mon, 14 Aug 2017 12:53
    ----
Kabriolett = Leichte einspänninge Kutsche mit 2 Rädern.
Ah vergessen, darf also max. 1 Stück Pferd davor haben Laughing

#13: Re: Wer fährt alles Kabrio? Autor: grayhorseWohnort: 40474 Düsseldorf PostenVerfasst am: Mon, 14 Aug 2017 14:26
    ----
Also ich fahre auch so ein "preussisch-amtliches" Gespann allerdings mit einer Pferdelänge von ca. 459 m ( 3m pro Gespann ). ( 1 Doppelreihe an 2x152=304 Pferden inkl. Geschirr ( 456 m ) + 1 Leitgaul ( 3 m ) = 305 PS )

#14: Re: Wer fährt alles Kabrio? Autor: DeeCeeWohnort: Lübeck PostenVerfasst am: Mon, 14 Aug 2017 16:47
    ----
digijo wrote:
Kabriolett = Leichte einspänninge Kutsche mit 2 Rädern.
Ah vergessen, darf also max. 1 Stück Pferd davor haben Laughing

Moin,

an meinem Kabriolett ist vorne exakt ein Pferd! Allerdings vier Räder...

Gruß,
Dierk

#15: Re: Wer fährt alles Kabrio? Autor: 69er-SagittariusWohnort: 91056 Erlangen PostenVerfasst am: Mon, 14 Aug 2017 16:56
    ----
Wenn oben ohne Schlangen auch zählen,

dann hier, ich auch Shake

-> Fundstück der Woche

Alle Zeitangaben sind in GMT + 1 Stunden

Seite 1 von 1