dr-mustang - die us-car community  
Toggle ContentToggle Content
Toggle Content HAUPTMENU

Toggle Content MAIN MENU

Toggle Content KTS American Parts

Toggle Content GALERIE SPOT

Toggle Content Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

Toggle Content LITERATUR & MOVIES

Toggle Content SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

Toggle Content NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


News › Die aufregendste Sache meines bisherigen Lebens
AKTUELLE THEMEN IM FORUM
Themen Re Autor Views Letzter Beitrag
Tips für Autosendungen
TV-Tips / Clips / Kino News [ PagesPages: 1 ... 327, 328, 329 ]
4930 10.03.2013
rasse
37268 08.06.2026, 23:20
rasse 
Probleme mit Bremse - kaum Bremsdruck am Pedal
Mustang Bj. 64½ - 73 [ PagesPages: 1, 2 ]
22 30.04.2026
taschenwolf
370 08.06.2026, 14:33
taschenwolf 
Gibt ne Menge neuer schöner Foxbody Modellautos
Mustang Bj. 79 - 93 (Fox) [ PagesPages: 1, 2 ]
17 10.07.2024
DUGT67
658 08.06.2026, 11:59
DUGT67 
Gone in 60 Seconds?! – Nicht unbedingt zwingend!
Diebstahl und Diebstahlratgeber
14 04.01.2020
muetze
44845 07.06.2026, 09:02
muetze 
2009 Bullitt Unfall, suche Teile
Sondermodelle [ PagesPages: 1, 2 ]
18 24.05.2026
Wolle66
459 07.06.2026, 06:43
zoid64 
2007 GT AT - Differential Geräusche 20 und 100 km/h ??
Mustang Bj. 05 - 09 (S197)
5 06.06.2026
BlauerMustang
155 06.06.2026, 17:42
BlauerMustang 
Lenkgetriebe: Fettbefüllung
Mustang Bj. 64½ - 73
12 17.08.2024
Stephan
399 05.06.2026, 10:19
Sono 
12 Jahre Mustang V6 3,7........this is the end
Mustang Bj. 2011/12 [ PagesPages: 1, 2, 3, 4 ]
59 09.05.2019
viking
2074 05.06.2026, 10:00
Sono 
Rockauto liefert keine Metallteile wegen Russenstahl
Händlerangebote (rockauto.com)
13 13.05.2026
hobelspahn
2982 05.06.2026, 09:35
Sono 
Zusatzinstrumente 2013 Boss Laguna Seca
Suche
0 01.06.2026
SpongeBob
128 01.06.2026, 12:30
SpongeBob 
Bilderthread: World`s ugliest Mustangs
Exoten wie Du und Ich [ PagesPages: 1 ... 30, 31, 32 ]
470 04.06.2007
thrice
83957 31.05.2026, 20:56
Fred67 
Biete Notrad für s197
Biete (Teile)
0 31.05.2026
Roth
99 31.05.2026, 08:39
Roth 
V8 Amigos Duisburg Treffen 30.05.2026 - Bilder
Treffen
1 30.05.2026
DUGT67
287 30.05.2026, 19:18
DUGT67 
     

Letzte NEWS
 Umbau Lichtstromkreis auf Rela...
 Mustang Monthly Bericht “196...
 Mustang Monthly Bericht “196...
 How to calibrate a Carter / Ed...
 Tankdeckel Verriegelung am 196...
Letzte LINKS
 R & S Motorsports, Inc.
 crashescars
 2015 Ford Mustang S550 Forum
 OLDTIMER.ZONE
 Steele Rubber Products
Letzte TIPPS&TRICKS
 Fox Mustang Lenkgetriebetechni...
 Ford Mustang Transformation 19...
 1979/2014 Mustang Modelle un...
 Reparatursatz Radlager für Hi...
 Welche Leitung ist die Rückle...

CPG-Nuke
Ein später Bericht, aber besser spät als nie !

Bericht von ponyfan1965


Ein später Bericht, aber besser spät als nie !

Am 16.06.05 um 21:32 Uhr war es soweit, es ging mit dem Zug von Ravensburg auf die lange Reise nach Oberhausen um mein Pony, dass bei der Adventure - Tour 2005 „ die erste „ beschafft wurde abzuholen.






Mann war ich aufgeregt, es war ein Nachtzug mit dem ich gefahren bin und ich dachte, da schläfst du die Nacht durch, wachst auf, steigst aus dem Zug und holst mal schnell dein Pony ab.

Dachte ich, aber ich konnte wie sicher jeder nachfühlen kann ich ganze Nacht vor lauter Aufregung nicht schlafen.
Mir gingen 1000 Gedanken durch den Kopf, wie mag das Pony wohl im original aussehen, wie wird es sich fahren lassen und und und.... Da ich bisher nur Ponys von Bildern kannte ( ich hatte bis dahin noch kein Pony im Original gesehen, alles nur von Bildern, geschweige denn mit einem gefahren ) war ich noch nervöser.

Die Fahrt in dem Zug kam mir ewig vor, musste die ganze Zeit auf die Uhr schauen um 22:00 Uhr, dann 22:30 Uhr, 23:00 Uhr 23:15 Uhr .....

Um 07:30 Uhr sollte es dann so weit sein, der Zug fuhr in Oberhausen Hauptbahnhof ein.

Eigentlich war es so geplant, dass ich im Bahnhof noch etwas frühstücken wollte und dann ganz gemütlich ins Taxi einsteigen wollte und mich dann zu JJ in die Halle fahren lassen wollte. Aber es kam ganz anders !

Ich raus aus dem Zug, schnell raus aus dem Bahnhof ab zur Taxistelle, und rein ins
Taxi, es war mittlerweile 07:45 Uhr, dachte mir vielleicht ist JJ ja schon früher in der Halle eigentlich sagte er mir ab 09:30 Uhr.

Vom Bahnhof Oberhausen war es ja nicht mehr weit zu JJ, in ca. 10 min. stand ich schon vor JJ´s Halle.
Und was sah ich da vor den Toren stehen !!!!!!


So etwas hatte ich noch nie gesehen, ein Kindheitstraum von mir wurde wahr, hier stand mein
Pony !!!!

Ich konnte es nicht glauben, wie geil, am liebsten hätte ich 2 Zigaretten auf einmal
geraucht, achwas die ganze Schachtel auf einmal .......

Ihr hättet sehen sollen wie ich bei JJ im Hof vor lauter Freude rumgesprungen bin, zum guten Glück war da noch niemand da, ich glaube die hätten gedacht da ist jemand irgendwo ausgebrochen !

Nach einer Weile der Freude, und als ich mich wieder ein wenig beruhigt hatte ging es daran
das ganze Pony zu inspirieren.
Wow, JJ und Mike hatten mir nicht zu viel versprochen, der Wagen war wirklich in einem TOP ZUSTAND, eigentlich dachte ich nicht das ein Auto dass schon 40 Jahre alt ist noch so
schön sein kann !! Ich konnte mich gar nicht sattsehen.

JJ und Mike ihr habt wirklich ganze Arbeit geleistet, ich war mehr als zufrieden.

Nun war es endlich auch soweit und JJ kam, nach der Begrüßung machte er gleich mal die
Tür zu seiner Halle auf und holte den Schlüssel zu meinem Pony, nun konnte ich es
auch mal richtig von innen begutachten.









Schönes Ralley Pack !!

Ich setzte mich hinein, man war das ein Gefühl, unbeschreiblich und als ich ihn gestartet hatte, was für ein Sooooouuuuunnnnddddddd, ich dreh durch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



JJ sagte mir, dass der Wagen nochmals kurz zum Tüv musste, da dieser ein paar Kleinigkeiten
reklamiert hatte, war aber nicht der Rede wert. Nun begutachtete ich mal alle Schätze in der Halle und auch ausserhalb.



Hier der Wagen von user: tommykessler, mein Leidensgenosse von der Tour !!


Staatskarosse ?

Nach der Begutachtung standen mir JJ und matimnet, der inzwischen auch da war, für alle meine Fragen zur Verfügung und das waren viele.... Vielen Dank nochmals.

Danach als mein Wagen vom Tüv zurück war, wurde er noch gewaschen und geschrubbt, so das ich mit einem glänzenden Wagen und meinem Dauergrinsen im Gesicht die Heimreise antreten konnte.
Ihr könnt Euch nicht vorstellen was ich auf der Heimfahrt alles erlebt habe, es wurden auf der
Autobahn von anderen Autos heraus Photos mit dem Handy gemacht, beim Tanken bildeten
sich plötzlich Menschenmengen um mein Pony herum, mich haben noch nie sooo viel
Leute auf ein Auto angesprochen wie auf dieser Fahrt..... und ich immer mit meinem
Dauergrinsen im Gesicht, die dachten glaube ich, der ist besoffen !!

Zu guter Letzt möchte ich nochmals allen recht herzlich danken, die es mir möglich gemacht haben, so einen tollen Wagen zu besitzen.

Und JJ, sorry, dass es so lange mit meinem Bericht gedauert hat !!

Auf bald in Oberhausen 2006, Doppelparkplatz mit Tommy Kessler !!


Posted by JJ on Wednesday, January 11, 2006 (17:58:13) (12266 reads) [ Administration ]

"Die aufregendste Sache meines bisherigen Lebens" | Login/Create an Account | 9 comments
Threshold
The comments are owned by the poster. We aren't responsible for their content.

Re: Die Aufregendste Sache meines bisherigen Lebens (Score: 1 )
by bebbe on Thursday, January 12, 2006 (07:55:44)
(User Info | Send a Message)
Okido schöner Wagen, wie nicht anders zu erwarten :wink:
Gratuliere Wave



Re: Die Aufregendste Sache meines bisherigen Lebens (Score: 1 )
by Tommykessler on Thursday, January 12, 2006 (08:59:18)
Glückwunsch nochmals du deinem schätzchen Shake , das mit dem Parkplatz geht in Ordnung.Und viel spass in der Zukunft mit deinem Stang.Viele Unfallfreiegrüsse aus dem Spessart
Tommy Kessler Wave



Re: Die aufregendste Sache meines bisherigen Lebens (Score: 1 )
by Nobbi on Thursday, January 12, 2006 (10:48:52)
(User Info | Send a Message)
Wave Wow was für ein schöner Stang Okido
Die Jungs in Oberhausen machen wirklich schöne Stangs Shake

Ich will auch so einen Okido

Gruß Nobbi



Re: Die aufregendste Sache meines bisherigen Lebens (Score: 1 )
by mustang-lll on Friday, January 13, 2006 (08:05:25)
(User Info | Send a Message)
gratulation ! sehr schönes Pony. respekt
und ich träume auch von so einem ereignis im jahre des herren 20xx ! schnief; wenn nur das liebe geld nicht währ ....



Re: Die aufregendste Sache meines bisherigen Lebens (Score: 1 )
by baumi on Friday, January 13, 2006 (11:04:20)
Sehr schönes Auto, Glückwunsch Okido Auch deinen Bericht finde ich sehr nett, zeigt er doch, dass der Mann immernoch Sachen findet, mit denen er spielen und sich wie ein kleiner Junge erfreuen kann Party Kann deine Gefühle total nachvollziehen, träume ja auch davon, vom Doc mal ein Auto abholen zu können..... :dance: *hoffentlichHandybaldklingel*



Re: Die aufregendste Sache meines bisherigen Lebens (Score: 1 )
by 62Galaxie on Monday, January 16, 2006 (21:12:53)
(User Info | Send a Message)
Hey,

sauberes Teil! Großes Lob an die Jungs von der Adventure Tour.

Ja, das kenne ich, wenn man das erste mal vor dem 'neuen' Wagen steht.

Wünsche Dir beulenfreie Fahrt!

Greetings, Dirk :-)

PS: Schöner Bericht. Mehr davon!



Re: Die aufregendste Sache meines bisherigen Lebens (Score: 1 )
by Bastl on Tuesday, January 17, 2006 (14:47:53)
(User Info | Send a Message)
Tolles Auto!
Genau die gleiche Farbe wie meiner! Bis auf das Jahr scheint alles so zu sein wie bei mir.
Das ich mich da beim nächsten Treffen nicht in den falschen setzte und losfahre :)

Viel Spass damit!
Bastl



Re: Die aufregendste Sache meines bisherigen Lebens (Score: 1 )
by Claudi on Tuesday, January 17, 2006 (15:18:21)
(User Info | Send a Message)
Oh Mann, hab ich heut nah am Wasser gebaut, oder kannst Du nur einfach schön schreiben Sorry ? Hab auf jeden Fall grad paar Tränchen verdrücken müssen. Sehr schönes Pony und toller Bericht respekt .

Wünsch Dir super viel Spaß Okido ,
Claudi Wave



Re: Die aufregendste Sache meines bisherigen Lebens (Score: 1 )
by MC77 on Wednesday, January 18, 2006 (21:29:00)
(User Info | Send a Message)
Zitat:
Dachte ich, aber ich konnte wie sicher jeder nachfühlen kann ich ganze Nacht vor lauter Aufregung nicht schlafen.

Ja, das kommt mir bekannt vor. Die Nacht vom 05./06.02.2005 war bei mir auch sehr kurz und unruhig. Hatte zwar einiges an "Vorlauf" zur seelischen und maralischen Vorbereitung, da ich den Wagen bereits am 16.01. telefonisch so gut wie gekauft hatte (bevor jetzt die großen Aufschreier kommen: es war ein Communitykauf von einem zuverlässigen Mitglied, ich bin nicht enttäuscht worden). Aber ich glaube, erst an diesem Samstag Abend, als ich ins Bett gestiegen bin, hab ich damals so richtig realisiert, was ich da überhaupt in den letzten Wochen getan habe und worin es am folgenden Tag seinen Höhepunkt finden sollte.
Während ich die ganzen Wochen davor ruhig schlafen konnte, dachte ich beim Decke ans Kinn ziehen plötzlich: "Irgendwie kann das doch alles nicht wahr sein. Nach endlosen Jahren kaufst Du morgen einen Ami? Das muss jawohl ein Traum sein."
Der Rucksack mit zwei Überführungskennzeichen und die 4500 Euro im Geldbeutel waren aber so real wie der weiße Camaro, der seit jenem 06.02. in meiner Garage parkt.



Toggle Content Related Links

Toggle Content Article Rating
Average Score: 4.59
Votes: 42


Please take a second and vote for this article:

Excellent
Very Good
Good
Regular
Bad


Toggle Content Options

Toggle Content WELCOME!

Welcome Anonymous

Nickname
Password

Membership:
Latest: GWirth
New Today: 0
New Yesterday: 0
Overall: 10654

People Online:
Members: 0
Visitors: 487
Bots: 4
Staff: 0
Who's Online:

No staff members are online!

Toggle Content Termine
USCARTREFFEN.de

US-Car-Treffen,
Stammtische & regelmässige
Treffen in Europa/USA:
www.uscartreffen.de

All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy