dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Artikel › Schnäppchen auf Ebay
AKTUELLE THEMEN IM FORUM
Themen Re Autor Views Letzter Beitrag
2009 Bullitt Unfall, suche Teile
Sondermodelle [ PagesPages: 1, 2 ]
19 24.05.2026
Wolle66
486 14.06.2026, 10:51
Wolle66 
blinkrelais Ford Thunderbird
Ford
6 10.06.2026
Bigmen
132 14.06.2026, 08:12
muetze 
Tips für Autosendungen
TV-Tips / Clips / Kino News [ PagesPages: 1 ... 328, 329, 330 ]
4935 10.03.2013
rasse
37284 14.06.2026, 00:39
rasse 
Teile-Thread: Deutsche Teile für Mustang 05-09 Update: 04.09
Mustang Bj. 05 - 09 (S197) [ PagesPages: 1 ... 15, 16, 17 ]
249 05.08.2009
Ride-my-Pony
48041 13.06.2026, 21:17
DeeCee 
Mustang GT Convertible V8
Bin neu hier und stelle mich mal vor [ PagesPages: 1, 2, 3 ]
32 06.08.2025
ugi822
833 13.06.2026, 15:38
frank. 
original Rückleuchten alle Mustang 2005-2009
Biete (Teile)
3 14.05.2026
zoid64
251 13.06.2026, 07:16
zoid64 
35. US-CAR Treffen in Dorsten am 14.06.2026
Nordrhein-Westfalen
0 11.06.2026
JJ
130 11.06.2026, 16:21
JJ 
Bremse hinten wird nach längerer Fahrt zu warm
Mustang Bj. 64½ - 73
3 10.06.2026
FoMoCo
135 11.06.2026, 15:26
TBHH 
2007 GT AT - Differential Geräusche 20 und 100 km/h ??
Mustang Bj. 05 - 09 (S197)
10 06.06.2026
BlauerMustang
219 11.06.2026, 14:20
BlauerMustang 
Verkauft kann weg
Biete (Teile)
0 11.06.2026
zoid64
89 11.06.2026, 12:39
zoid64 
5. Oldtimer- und US-Car-Treffen in Haigerloch-Owingen D72401
Baden-Württemberg
1 09.06.2026
CruisinThommy
682 10.06.2026, 10:18
TG-Tommy 
Neuer RockAuto.com Rabattcode! Gültig bis 15. November 2022!
Händlerangebote (rockauto.com) [ PagesPages: 1 ... 7, 8, 9 ]
120 19.04.2013
RockAuto
355962 09.06.2026, 17:09
FoMoCo 
Lenkgetriebe: Fettbefüllung
Mustang Bj. 64½ - 73
13 17.08.2024
Stephan
425 09.06.2026, 14:34
Stephan 
Probleme mit Bremse - kaum Bremsdruck am Pedal
Mustang Bj. 64½ - 73 [ PagesPages: 1, 2 ]
22 30.04.2026
taschenwolf
392 08.06.2026, 14:33
taschenwolf 
Gibt ne Menge neuer schöner Foxbody Modellautos
Mustang Bj. 79 - 93 (Fox) [ PagesPages: 1, 2 ]
17 10.07.2024
DUGT67
662 08.06.2026, 11:59
DUGT67 
Gone in 60 Seconds?! – Nicht unbedingt zwingend!
Diebstahl und Diebstahlratgeber
14 04.01.2020
muetze
45571 07.06.2026, 09:02
muetze 
12 Jahre Mustang V6 3,7........this is the end
Mustang Bj. 2011/12 [ PagesPages: 1, 2, 3, 4 ]
59 09.05.2019
viking
2090 05.06.2026, 10:00
Sono 
Rockauto liefert keine Metallteile wegen Russenstahl
Händlerangebote (rockauto.com)
13 13.05.2026
hobelspahn
3520 05.06.2026, 09:35
Sono 
     

Letzte NEWS
 Umbau Lichtstromkreis auf Rela...
 Mustang Monthly Bericht “196...
 Mustang Monthly Bericht “196...
 How to calibrate a Carter / Ed...
 Tankdeckel Verriegelung am 196...
Letzte LINKS
 R & S Motorsports, Inc.
 crashescars
 2015 Ford Mustang S550 Forum
 OLDTIMER.ZONE
 Steele Rubber Products
Letzte TIPPS&TRICKS
 Fox Mustang Lenkgetriebetechni...
 Ford Mustang Transformation 19...
 1979/2014 Mustang Modelle un...
 Reparatursatz Radlager für Hi...
 Welche Leitung ist die Rückle...

CPG-Nuke
Zuwachs, 81er Mustang Targa.
Ein Bericht von Zeppi.


Einigen von Euch ist er sicherlich aufgefallen. Immer wieder tauchte bei ebay ein kupferroter Mustang III mit Targadach auf. Bei dem vierten oder fünften Mal hatte sich der Start - Preis nahezu halbiert.
Ebay Bild

Da ich parallel zu meinem 69er Cabrio noch ein Fahrzeug suchte, das das Fahren bei schlechterem Wetter und weiteren Strecken angenehmer macht entschloss ich mich das angebotenen Fahrzeug vor Ablauf der Auktion zu besichtigen. Ich machte mich auf in die ca. 340km entfernte kleine Ortschaft in der Nähe von Hannover.

Dort angekommen wurde ich von dem netten älteren Besitzer begrüßt. Das Fahrzeug hat er ein knappes Jahr als Alltagsfahrzeug genutzt. Er wolle sich davon trennen, da er noch 5 weitere etwas größere Amis besitze und im letzten Jahr einen Herzanfall erlitt und ihm alles zu viel wurde.

Das Fahrzeug stand unter einem Carport und ich begann mit der Besichtigung.

Als erstes viel mein Blick an die vorderen Wagenheberaufnahmen. Hier war alles ok. Die hinteren Radhäuser nebst Radläufen waren ebenfalls in Ordnung. Am rechten Radlauf hatte der Besitzer eine Delle ausbeulen lassen. Der Radlauf wurde beilackiert was durch eine Naht vom Abkleben noch sichtbar ist.
Im Kofferraum zeigt sich das komplette Blech im ausgezeichneten Zustand, ein Unfallschaden war nicht auszumachen.
Die C und A Säulen erfreuen sich auch bester Gesundheit. Im Motorraum sind beide Träger kerngesund, gerade im Bereich des Bremskraftverstärkers war kein Rost auszumachen. Einen Unfallschaden vorne konnte ich nicht feststellen. Dies hätte man anhand geknickter Träger vor den Federbeindomen sehen können.
Etwas stutzig machten mich doch die offensichtlichen Teillackierungen im Bereich der Fahrertür und Motorhaube, wobei der Lackierer nicht so ganz den richtigen Farbton getroffen hat.
Etwas Rost befand sich nur an der Unterseite des Kofferraumdeckels und an den beiden Türunterkanten.

Der Innenraum war bis auf einen leicht verkratzten Fahrersitzbezug und einem zerrissenem Stück Teppich im Fußraum (Fahrerseite) intakt.
Ich startete den 4,2 L Motor. Er läuft absolut weich und sauber. Eine kleine Proberunde war nur auf dem Gelände Möglich, da das Fahrzeug bereits abgemeldet war. Hier viel noch auf, dass die vorderen Bremsbeläge absolut runter waren.

Nach dieser Besichtigung fuhr ich wieder nach Hause. Ich hatte ja noch ein paar Tage Zeit mir zu überlegen, ob dies das richtige Auto für mich ist.

Am Sonntagabend war die Entscheidung gefallen. Ich habe das angebotene Fahrzeug gekauft. Okido In der Woche drauf habe ich den Mustang mittels Roter Nummer und einem Bekannten abgeholt. Das erste Mal kam ich beim beobachten der Tanknadel ins schwitzen. Sie bewegte sich gerade mal 1 mm und bis zur nächsten Tankstelle waren es ca. 20km. Scared Aber was soll es, Augen zu und mehr oder weniger im Standgas die ersehnte Zapfsäule erreicht. Shake

Die Rückfahrt verlief ohne Probleme. Bei mir zu Hause in der Einfahrt küsste die Limascheibe den oberen Kühlerschlauch Gnasher . Außer einer kleinen Wasserfontäne ist nichts passiert. Okido

Zu Hause in Ruhe habe ich erst einmal die Vin aufgedröselt. Dies ging mit Hilfe des Vindecoders und missy schon recht Klasse.

Im Brief steht eine Erstzulassung von 1982. Das Fahrzeug ist übrigens über Ford Köln vertrieben worden. Laut Vin handelt es sich um ein 81er Coupe GLX (Ghia) mit 4,2 L (255cid) 2 bbl, der in Dearborn Michigan gebaut wurde.

Nun werden nach und nach noch ein paar Sachen erledigt. Mit den hervorragenden Kunstledersitzen kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. Nach 200 km musste eine kurze Pause eingelegt werden, da mein Rücken nebst Hinterteil absolut nass waren.

Bei JJ wurde ich nebst einigen anderen Teilen fündig. An dieser stelle ein herzliches Dankeschön für Deine Geduld und Hilfestellung.

Die neuen Sitze aus einem späterem GT Modell sind nebst Rückbank heute zum Sattler gegangen sowie ist ein neuer Teppich bestellt worden.

Das Höhenverstellbare Lenkrad wurde inzwischen verbannt und mittels Sportlenkrad und passender Lenksäule ersetzt.

Da die vorderen Bremsen eh gemacht werden müssen und die originale Bremsanlage eher nicht so der „Brüller“ ist, habe ich mich für eine bessere Version entschieden. Hier kommen Achsschenkel (die ich von M.Behr bekomme) und Bremsscheiben vom 90er GT und Bremssättel und etwas größerer Bremskraftverstärker von einem Lincoln zum Einsatz.

Der Kantenrost an den Türen und am Kofferraumdeckel wurde inzwischen beseitigt.

Wenn die Sitze und der Teppich da sind wird die Inneneinrichtung noch farblich angepasst. Werde zu gegebener Zeit über meine Erfahrungen diesbezüglich berichten.

In naher Zukunft wird die originale, mittlerweile stark angerostete, Einrohranlage noch durch eine Doppelrohr Edelstahlanlage ersetzt. Dies allerdings nicht nach Los Dillitantos Art.

Ebenfalls werde ich sicherlich in ein oder zwei Jahren über eine Neulackierung nachdenken. Und wenn die Motorleistung mal nicht mehr ausreichen sollte,…..

…. Ach da sind sie wieder, die Träume und Wünsche, die uns immer weitermachen lassen.

In diesem Sinne

Viel Spaß mit Euren Fahrzeugen

Euer Zeppi



Eingereicht von JJ am Tuesday, 26 April 2005 (07:40:48) UTC (8082 gelesen) [ Administration ]

"Schnäppchen auf Ebay" | Anmelden/Neuanmeldung | 8 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Re: Schnäppchen auf Ebay (Punkte: 1 )
von red67 am Tuesday, 26 April 2005 (08:19:28) UTC
(Benutzerinfo | Artikel schicken)
Schönes Teil, Glückwunsch zu dem Wagen. Zugegeben ich bin etwas neidisch, aber dir gönne ich das Teil auf jeden Fall! Okido


Allzeit gute Fahrt!!!



Re: Schnäppchen auf Ebay (Punkte: 1 )
von baumi am Tuesday, 26 April 2005 (18:59:38) UTC
Glückwunsch Zeppi zum neuen Auto. Das mit dem Träumen kenn ich.....kann ich nur sagen: machen! Aber nix Dillitantos sondern Arztos Docos in Oberhausos, da gibts ne Menge Ideeos und Fachwissos! Big grins Aber das weißt du ja schon, gell? Shake



Re: Schnäppchen auf Ebay (Punkte: 1 )
von mustang-lll am Thursday, 28 April 2005 (05:23:42) UTC
(Benutzerinfo | Artikel schicken)
wilkommen im Club der IIIer Targa`s : nach JJ`s gelben, 79ermustang`s Mercury-Capri und meinem sind`s schon 3 von Dr-Mustang`s treuen membern.

viel spaß damit.



Re: Schnäppchen auf Ebay (Punkte: 1 )
von zeppi am Sunday, 01 May 2005 (11:07:07) UTC
(Benutzerinfo | Artikel schicken)
Hallo Ihr drei :wink:

vielen Dank für Eure Glückwünsche! Okido

Bin bald soweit und die Ersten Arbeiten sind beendet. Dann gehts endlich zur Zulassungstelle und ab auf die Piste Steeringwheel



Re: Schnäppchen auf Ebay (Punkte: 1 )
von T-Top78 am Saturday, 07 May 2005 (07:59:14) UTC
(Benutzerinfo | Artikel schicken)
Hallo Zeppi,

auch meinen Glückwunsch. Ich hab mir das Auto schon vor ein paar Monaten mal angeschaut. Ist in einem noch recht guten Zustand und sieht in der Farbe echt gut aus.

Grß T-TOP78



Re: Schnäppchen auf Ebay (Punkte: 1 )
von 79erMustang am Monday, 09 May 2005 (20:16:45) UTC
(Benutzerinfo | Artikel schicken)
Ja, auch Glückwunsch von mir. Viel Spaß mit dem Targa. Ich hatte ihn auch schon im Visier, bevor ich den Capri Targa bekommen habe. Suche immer noch eine Targa-Seitenscheibe. Banghead

Bye Sten



Re: Schnäppchen auf Ebay (Punkte: 1 )
von VinCentVeGa am Wednesday, 29 June 2005 (15:55:58) UTC
(Benutzerinfo | Artikel schicken)
Nettes Teil. Würd mir auch gefallen. Naja, wenns nach mir ginge hätte ich sowieso so viele Autos wie ich früher Matchbox Karren hatte... Viel Spass noch damit!



Re: Schnäppchen auf Ebay (Punkte: 1 )
von StKlaas am Monday, 15 May 2006 (07:05:23) UTC
(Benutzerinfo | Artikel schicken)
... hat galube ich auch mal mir gehört, das gute Stück. Freut mich, es wieder zu sehen! Good luck! Stefan



_TOGGLE Verwandte Links
 Mehr zu dem Thema CPG-Nuke

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema CPG-Nuke:
Mustangkauf ohne Carfax ein Erfahrungsbericht

_TOGGLE Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 4.43
Stimmen: 16


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht


_TOGGLE Einstellungen

_TOGGLE WELCOME!

Willkommen Unbekannt

Nickname
Passwort

Mitglieder:
Neuestes: GWirth
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Gesamt: 10654

Anwesende Nutzer:
Mitglieder: 1
Besucher: 366
Roboter: 4
die Mitarbeiter: 0
Wer ist Online:

Keine Mitglieder online!

_TOGGLE Termine
USCARTREFFEN.de

US-Car-Treffen,
Stammtische & regelmässige
Treffen in Europa/USA:
www.uscartreffen.de

All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy