
HAUPTMENU

KTS American Parts

GALERIE SPOT

Eckhard Projekt

LITERATUR & MOVIES

SPRACHAUSWAHL

NEWCOMER
|
Artikel › Schnäppchen auf Ebay
AKTUELLE THEMEN IM FORUM
|
| Themen |
Re |
Autor |
Views |
Letzter Beitrag |
 |
2009 Bullitt Unfall, suche Teile Sondermodelle [ Pages: 1, 2 ] |
19 |
24.05.2026 Wolle66 |
486 |
14.06.2026, 10:51
Wolle66 |
 |
blinkrelais Ford Thunderbird Ford |
6 |
10.06.2026 Bigmen |
132 |
14.06.2026, 08:12
muetze |
 |
Tips für Autosendungen TV-Tips / Clips / Kino News [ Pages: 1 ... 328, 329, 330 ] |
4935 |
10.03.2013 rasse |
37284 |
14.06.2026, 00:39
rasse |
 |
Teile-Thread: Deutsche Teile für Mustang 05-09 Update: 04.09 Mustang Bj. 05 - 09 (S197) [ Pages: 1 ... 15, 16, 17 ] |
249 |
05.08.2009 Ride-my-Pony |
48041 |
13.06.2026, 21:17
DeeCee |
 |
Mustang GT Convertible V8 Bin neu hier und stelle mich mal vor [ Pages: 1, 2, 3 ] |
32 |
06.08.2025 ugi822 |
833 |
13.06.2026, 15:38
frank. |
 |
original Rückleuchten alle Mustang 2005-2009 Biete (Teile) |
3 |
14.05.2026 zoid64 |
251 |
13.06.2026, 07:16
zoid64 |
 |
35. US-CAR Treffen in Dorsten am 14.06.2026 Nordrhein-Westfalen |
0 |
11.06.2026 JJ |
130 |
11.06.2026, 16:21
JJ |
 |
Bremse hinten wird nach längerer Fahrt zu warm Mustang Bj. 64½ - 73 |
3 |
10.06.2026 FoMoCo |
135 |
11.06.2026, 15:26
TBHH |
 |
2007 GT AT - Differential Geräusche 20 und 100 km/h ?? Mustang Bj. 05 - 09 (S197) |
10 |
06.06.2026 BlauerMustang |
219 |
11.06.2026, 14:20
BlauerMustang |
 |
Verkauft kann weg Biete (Teile) |
0 |
11.06.2026 zoid64 |
89 |
11.06.2026, 12:39
zoid64 |
 |
5. Oldtimer- und US-Car-Treffen in Haigerloch-Owingen D72401 Baden-Württemberg |
1 |
09.06.2026 CruisinThommy |
682 |
10.06.2026, 10:18
TG-Tommy |
 |
Neuer RockAuto.com Rabattcode! Gültig bis 15. November 2022! Händlerangebote (rockauto.com) [ Pages: 1 ... 7, 8, 9 ] |
120 |
19.04.2013 RockAuto |
355962 |
09.06.2026, 17:09
FoMoCo |
 |
Lenkgetriebe: Fettbefüllung Mustang Bj. 64½ - 73 |
13 |
17.08.2024 Stephan |
425 |
09.06.2026, 14:34
Stephan |
 |
Probleme mit Bremse - kaum Bremsdruck am Pedal Mustang Bj. 64½ - 73 [ Pages: 1, 2 ] |
22 |
30.04.2026 taschenwolf |
392 |
08.06.2026, 14:33
taschenwolf |
 |
Gibt ne Menge neuer schöner Foxbody Modellautos Mustang Bj. 79 - 93 (Fox) [ Pages: 1, 2 ] |
17 |
10.07.2024 DUGT67 |
662 |
08.06.2026, 11:59
DUGT67 |
 |
Gone in 60 Seconds?! – Nicht unbedingt zwingend! Diebstahl und Diebstahlratgeber |
14 |
04.01.2020 muetze |
45571 |
07.06.2026, 09:02
muetze |
 |
12 Jahre Mustang V6 3,7........this is the end Mustang Bj. 2011/12 [ Pages: 1, 2, 3, 4 ] |
59 |
09.05.2019 viking |
2090 |
05.06.2026, 10:00
Sono |
 |
Rockauto liefert keine Metallteile wegen Russenstahl Händlerangebote (rockauto.com) |
13 |
13.05.2026 hobelspahn |
3520 |
05.06.2026, 09:35
Sono |
|
 |
Letzte NEWS |
|
 |
Letzte LINKS |
|
 |
Letzte TIPPS&TRICKS |
|
|
 | | Zuwachs, 81er Mustang Targa. Ein Bericht von Zeppi. | | Einigen von Euch ist er sicherlich aufgefallen. Immer wieder tauchte bei ebay ein kupferroter Mustang III mit Targadach auf. Bei dem vierten oder fünften Mal hatte sich der Start - Preis nahezu halbiert. | | |  | | Ebay Bild | | | Da ich parallel zu meinem 69er Cabrio noch ein Fahrzeug suchte, das das Fahren bei schlechterem Wetter und weiteren Strecken angenehmer macht entschloss ich mich das angebotenen Fahrzeug vor Ablauf der Auktion zu besichtigen. Ich machte mich auf in die ca. 340km entfernte kleine Ortschaft in der Nähe von Hannover. Dort angekommen wurde ich von dem netten älteren Besitzer begrüßt. Das Fahrzeug hat er ein knappes Jahr als Alltagsfahrzeug genutzt. Er wolle sich davon trennen, da er noch 5 weitere etwas größere Amis besitze und im letzten Jahr einen Herzanfall erlitt und ihm alles zu viel wurde. Das Fahrzeug stand unter einem Carport und ich begann mit der Besichtigung. Als erstes viel mein Blick an die vorderen Wagenheberaufnahmen. Hier war alles ok. Die hinteren Radhäuser nebst Radläufen waren ebenfalls in Ordnung. Am rechten Radlauf hatte der Besitzer eine Delle ausbeulen lassen. Der Radlauf wurde beilackiert was durch eine Naht vom Abkleben noch sichtbar ist. Im Kofferraum zeigt sich das komplette Blech im ausgezeichneten Zustand, ein Unfallschaden war nicht auszumachen. Die C und A Säulen erfreuen sich auch bester Gesundheit. Im Motorraum sind beide Träger kerngesund, gerade im Bereich des Bremskraftverstärkers war kein Rost auszumachen. Einen Unfallschaden vorne konnte ich nicht feststellen. Dies hätte man anhand geknickter Träger vor den Federbeindomen sehen können. Etwas stutzig machten mich doch die offensichtlichen Teillackierungen im Bereich der Fahrertür und Motorhaube, wobei der Lackierer nicht so ganz den richtigen Farbton getroffen hat. Etwas Rost befand sich nur an der Unterseite des Kofferraumdeckels und an den beiden Türunterkanten. | | |  | | |  | | | | Der Innenraum war bis auf einen leicht verkratzten Fahrersitzbezug und einem zerrissenem Stück Teppich im Fußraum (Fahrerseite) intakt. | | |  | | | | Ich startete den 4,2 L Motor. Er läuft absolut weich und sauber. Eine kleine Proberunde war nur auf dem Gelände Möglich, da das Fahrzeug bereits abgemeldet war. Hier viel noch auf, dass die vorderen Bremsbeläge absolut runter waren. | | |  | | | Nach dieser Besichtigung fuhr ich wieder nach Hause. Ich hatte ja noch ein paar Tage Zeit mir zu überlegen, ob dies das richtige Auto für mich ist. Am Sonntagabend war die Entscheidung gefallen. Ich habe das angebotene Fahrzeug gekauft. In der Woche drauf habe ich den Mustang mittels Roter Nummer und einem Bekannten abgeholt. Das erste Mal kam ich beim beobachten der Tanknadel ins schwitzen. Sie bewegte sich gerade mal 1 mm und bis zur nächsten Tankstelle waren es ca. 20km. Aber was soll es, Augen zu und mehr oder weniger im Standgas die ersehnte Zapfsäule erreicht. Die Rückfahrt verlief ohne Probleme. Bei mir zu Hause in der Einfahrt küsste die Limascheibe den oberen Kühlerschlauch . Außer einer kleinen Wasserfontäne ist nichts passiert.  Zu Hause in Ruhe habe ich erst einmal die Vin aufgedröselt. Dies ging mit Hilfe des Vindecoders und missy schon recht Klasse. Im Brief steht eine Erstzulassung von 1982. Das Fahrzeug ist übrigens über Ford Köln vertrieben worden. Laut Vin handelt es sich um ein 81er Coupe GLX (Ghia) mit 4,2 L (255cid) 2 bbl, der in Dearborn Michigan gebaut wurde. Nun werden nach und nach noch ein paar Sachen erledigt. Mit den hervorragenden Kunstledersitzen kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. Nach 200 km musste eine kurze Pause eingelegt werden, da mein Rücken nebst Hinterteil absolut nass waren. | | |  | | | Bei JJ wurde ich nebst einigen anderen Teilen fündig. An dieser stelle ein herzliches Dankeschön für Deine Geduld und Hilfestellung. Die neuen Sitze aus einem späterem GT Modell sind nebst Rückbank heute zum Sattler gegangen sowie ist ein neuer Teppich bestellt worden. Das Höhenverstellbare Lenkrad wurde inzwischen verbannt und mittels Sportlenkrad und passender Lenksäule ersetzt. Da die vorderen Bremsen eh gemacht werden müssen und die originale Bremsanlage eher nicht so der „Brüller“ ist, habe ich mich für eine bessere Version entschieden. Hier kommen Achsschenkel (die ich von M.Behr bekomme) und Bremsscheiben vom 90er GT und Bremssättel und etwas größerer Bremskraftverstärker von einem Lincoln zum Einsatz.
Der Kantenrost an den Türen und am Kofferraumdeckel wurde inzwischen beseitigt. Wenn die Sitze und der Teppich da sind wird die Inneneinrichtung noch farblich angepasst. Werde zu gegebener Zeit über meine Erfahrungen diesbezüglich berichten. In naher Zukunft wird die originale, mittlerweile stark angerostete, Einrohranlage noch durch eine Doppelrohr Edelstahlanlage ersetzt. Dies allerdings nicht nach Los Dillitantos Art. Ebenfalls werde ich sicherlich in ein oder zwei Jahren über eine Neulackierung nachdenken. Und wenn die Motorleistung mal nicht mehr ausreichen sollte,….. …. Ach da sind sie wieder, die Träume und Wünsche, die uns immer weitermachen lassen. In diesem Sinne Viel Spaß mit Euren Fahrzeugen Euer Zeppi |
Eingereicht von JJ am Tuesday, 26 April 2005 (07:40:48) UTC (8082 gelesen)
[ Administration ]
| "Schnäppchen auf Ebay" | Anmelden/Neuanmeldung | 8 Kommentare |
|
|
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
Schönes Teil, Glückwunsch zu dem Wagen. Zugegeben ich bin etwas neidisch, aber dir gönne ich das Teil auf jeden Fall!
Allzeit gute Fahrt!!!
Re: Schnäppchen auf Ebay
(Punkte: 1 )
von baumi am Tuesday, 26 April 2005 (18:59:38) UTC
Glückwunsch Zeppi zum neuen Auto. Das mit dem Träumen kenn ich.....kann ich nur sagen: machen! Aber nix Dillitantos sondern Arztos Docos in Oberhausos, da gibts ne Menge Ideeos und Fachwissos!  Aber das weißt du ja schon, gell?
wilkommen im Club der IIIer Targa`s : nach JJ`s gelben, 7 9ermustang`s Mercury-Capri und meinem sind`s schon 3 von Dr-Mustang`s treuen membern.
viel spaß damit.
Hallo Ihr drei :wink:
vielen Dank für Eure Glückwünsche!
Bin bald soweit und die Ersten Arbeiten sind beendet. Dann gehts endlich zur Zulassungstelle und ab auf die Piste
Hallo Zeppi,
auch meinen Glückwunsch. Ich hab mir das Auto schon vor ein paar Monaten mal angeschaut. Ist in einem noch recht guten Zustand und sieht in der Farbe echt gut aus.
Grß T-TOP78
Ja, auch Glückwunsch von mir. Viel Spaß mit dem Targa. Ich hatte ihn auch schon im Visier, bevor ich den Capri Targa bekommen habe. Suche immer noch eine Targa-Seitenscheibe.
Bye Sten
Nettes Teil. Würd mir auch gefallen. Naja, wenns nach mir ginge hätte ich sowieso so viele Autos wie ich früher Matchbox Karren hatte... Viel Spass noch damit!
... hat galube ich auch mal mir gehört, das gute Stück. Freut mich, es wieder zu sehen! Good luck! Stefan
|

Verwandte Links

Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 4.43Stimmen: 16 Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Einstellungen

WELCOME!
 Willkommen Unbekannt
Mitglieder:
 Neuestes: GWirth
 Heute neu: 0
 Gestern neu: 0
 Gesamt: 10654
Anwesende Nutzer:
 Mitglieder: 1
 Besucher: 366
 Roboter: 4
 die Mitarbeiter: 0
Wer ist Online:Keine Mitglieder online!

Termine
|