dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Stammtische und Treffen › Hessen › Neu hier und gleich ein paar Fragen
Neu hier und gleich ein paar Fragen
Stammtische und Treffen in Hessen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Hessen

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pommes
Eine Vorstellung ist Pflicht!
Eine Vorstellung ist Pflicht!


Dabei seit: Apr 19, 2010
Beiträge: 4
Wohnort: 64380 Roßdorf


PostenVerfasst am: Thu Jan 06, 2011 12:43 pm    Titel: Neu hier und gleich ein paar Fragen

Hallo liebe Gemeinde,

ich komme aus dem Raum Darmstadt und spiele mit dem Gedanken mir so ein kleines Pony (2011) zuzulegen.
Ein paar Fragen wirft das Ganze jedoch auf und irgendwie hab ich auch über die Suchfunktion nichts gefunden - also bitte nicht gleich steinigen :-)

- Erste (und vielleicht wichtigste) Frage: Wo lasst ihr eure Inspektionen / Reparaturen durchführen?? Geht das beim Fordhändler oder muss ich mir eine freie Werkstatt suchen?

- Zweitens: Der Stang ist ein Ami, schön und gut. Heißt das allerdings auch, dass meine Kiste komplett auf Amimaßen basierend gebaut wurde (z.B. Zoll "") und ich dementsprechend anderes Werkzeug brauche, falls ich doch mal selbst Hand anlegen will?

- Drittens: ich habe hier jetzt schon einiges über Magnaflow Auspuffanlagen gelesen aber steige nicht so ganz durch in punkto TÜV/Zulassung etc. Ich fahre jetzt schon eine Kiste mit einer Auspuffanlage nahe 91db (war damals mit TÜV auf Anfrage :-) Sowas "leises" hätte ich gerne wieder. Vielleicht gibts da den ein oder anderen Tip hierfür.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße
Pommes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
PatQ
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Apr 17, 2008
Beiträge: 2986
Wohnort: Siegburg

Ride: Ex 2005er Mustang Convertible
PostenVerfasst am: Thu Jan 06, 2011 12:47 pm    Titel: Re: Neu hier und gleich ein paar Fragen

Zu 1: Kommt immer auf den Händler an, ich denke da werden noch Tipps kommen von Leuten aus der Region
Zu 2: Brauchste nicht, da ist so ziemlich alles dran metrisch
Zu 3: Ich glaube die Serienauspuffanlage hat schon 93 db, oder? :-)

_________________
Viele Grüße
Pat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
mck_Mustang
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Sep 04, 2010
Beiträge: 746
Wohnort: 79369 Wyhl

Ride: Mustang GT 2011 Premium, Grey, Komfort- und Sicherheitspaket, 19 Zoll und Kamera
PostenVerfasst am: Thu Jan 06, 2011 12:48 pm    Titel: Re: Neu hier und gleich ein paar Fragen

Sally und willkommen im Forum... Ein Tipp vorweg. Mache nie eine Probefahrt, denn wenn du das machst kaufst du auf jeden Fall :-)) So ist es mir ergangen ... He He

Zu deinen Fragen:

1. Das macht jeder anders, mein Fordhändler in Freiburg handelt auch mit Mustang und wird diese auch Reparieren. Habe aber auch 2 kleinere Werkstätten in meiner Nähe die sich mit US Fahrzeugen auskennen

2. keine Ahnung

3. SuFu gibt es einiges dazu. Fahr doch erst mal die Originale, hört sich nämlich schon klasse an !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
lost-in-emotions
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Aug 31, 2009
Beiträge: 2180
Wohnort: Mein Ort


PostenVerfasst am: Thu Jan 06, 2011 1:20 pm    Titel: Re: Neu hier und gleich ein paar Fragen

1. weiß ich noch nicht. Ich denke ich gehe zu einen Spezialisten

2. bis auf mph und die sprache ist alles europäisch ;) oder hol dir nen EU export, da ist es zumindest metrisch

3. ist leise ironisch? weil wenn du ne leise anlage willst, biste beim 2011er richtig. noch nie so ne leisen v8 motor gehört. schade! mehr sound will ich auch unbedingt. scheint aber am tüv zu scheitern, bzw am geld für die wenigen mit tüv
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Cypher
Oiler
Oiler


Dabei seit: Nov 25, 2010
Beiträge: 208
Wohnort: Griesheim

Ride: on it´s way across the ocean: 2011 GT Premium Coupe, Sterling Grey, Saddle Brown
PostenVerfasst am: Thu Jan 06, 2011 2:28 pm    Titel: Re: Neu hier und gleich ein paar Fragen

Servus nach Rossi ;-)

Soweit ich weiß gibt´s in Mörfelden einen Händler, der sich vorrangig auf US Vans spezialisiert hat, da bringen aber auch etliche Leute aus der Gegend ihre Vettes, Charger und Camaros etc. hin wenn was anliegt.
In/Bei Aschaffenburg gibt´s meine ich aber auch noch was (V8-Zentrum), was von Roßdorf ja auch nicht wirklich weit entfernt ist.

Hin und wieder findest Du auch Ford-Vertragswerkstätten, die sich da ´ranwagen.

Ich hab mir ehrlich gesagt noch nicht 100%ig überlegt, wo ich was machen lasse, wenn mal was gemacht werden muss, aber Möglichkeiten gibt´s zu Hauf, vor allem hier im Rhein Main/Rhein Neckar Gebiet (den "Besatzern sei Dank") Laughing


also ne Magnaflow oder Flowmaster eingetragen zu bekommen, wird wohl nicht ganz so leicht werden afain. Zwar gibt´s da in den USA auch Beschränkungen was die dB´s angeht, aber was will man erwarten, wenn in einem Land ein Auto auf die Strasse darf, was nur noch durch Panzertape zusammengehalten wird und wo ein Österreicher Gouvernator werden kann?! Scream
Aber ernsthaft, soweit ich gesehen habe liegen selbst die meisten die "zivilisierten" CatBacks schon deutlich über den hier zulässigen dB-Werten.
Alternativ mach Dir Deine "Soundtube" wieder frei, so hast Du zumindest im Innenraum einen wesentlich brachialeren Motorsound und die Umwelt kriegt davon nix mit.

BTW: @lost: der 2011 GT ist zwar im Stand ziemlich leise, aber ich glaube Du solltest auch erwähnen, dass er schon ziemlich lostrompetet (auch mit Stock-Mufflers), wenn Du ihm die Sporen gibst ;-)
Vom V6 (dem kleinen 2011er?) weiß ich leider nicht wie der "trötet" Shhh


Cheers

Patrick

_________________
"Jetzt ist Krieg" rief der Tod freudig lachend, stellte die Sense in die Ecke, stieg auf den Mähdrescher und sagte zu Frau Tod "bleib nicht auf, Schatz wird spät heut!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Pommes
Eine Vorstellung ist Pflicht!
Eine Vorstellung ist Pflicht!


Dabei seit: Apr 19, 2010
Beiträge: 4
Wohnort: 64380 Roßdorf


PostenVerfasst am: Thu Jan 06, 2011 3:27 pm    Titel: Re: Neu hier und gleich ein paar Fragen

Hi wow das ging ja mal schnell.
Besten Dank für die Antworten.
Eine Frage noch zusätzlich: Ich habe vor die Kiste auf LPG umzurüsten. Was ist denn dran an dem Gerücht, dass Dir die Zylinder/Kolben wegschmelzen bei höheren Drehzahlen?
Grüsse
Pommes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
pelle23
Oiler
Oiler


Dabei seit: Nov 02, 2010
Beiträge: 109
Wohnort: 50226 Frechen

Ride: 08 GT mit Ford Racing Stingers
PostenVerfasst am: Thu Jan 06, 2011 4:06 pm    Titel: Re: Neu hier und gleich ein paar Fragen

malzeit zusammen

1ich würde zu ford gehen oder zur werkstadt wo du immer hin gest und wo du es gut mit dem chef kannst:)

2müssten eigentlich alles in einem guten werkzeug kasten drin sein

3ich habe mir gerade eine borla turing zugelegt (USA system).ich weis das es die turing auch mit einer e1 zulassung für europa gibt allerdings musst du noch dann bei der einzelabnahme antanzen, wie es bei den anderen herstellern aussieht weis ich nicht.

mal ein kleiner film
www.youtube.com/borla#...yemxBdI0bc

ich bin an einem supercharger von ROUSH interessiert wo auch drunter steht kein tüv ,aber ich wäre ja nicht der einzigste der der sein gt einen kompressor drauf haut da muss ich mich mal genauer infomieren:)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Scheffemer71
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jun 16, 2008
Beiträge: 154
Wohnort: 64850 Schaafheim

Ride: '07 GT/CS Redfire
PostenVerfasst am: Fri Jan 07, 2011 8:11 am    Titel: Re: Neu hier und gleich ein paar Fragen

Hallo Pommes,

willkommen im Forum.

1) Ich fahr zum Jürgen von Greymarkets in Neustadt an der Weinstrasse. Da weiß ich, dass er in guten Händen ist.

4)LPG
Du hast in Roßdorf ne gute Werkstadt, die LPG einbaut. Frag da mal nach.
Ich fahre jetzt ca 50.000km schon mit LPG und habe keine Schwierigkeiten.
Ein Experte hier im Forum ist Silverwinger von den Kilometer auf LPG.

Gruß Scheffemer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
steelwheel
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Dec 03, 2010
Beiträge: 2038
Wohnort: 30177 Hannover

Ride: Mustang 1968 Convertible, Harley Davidson Softail Springer 1991, KTM Fahrrad
PostenVerfasst am: Fri Jan 07, 2011 8:26 am    Titel: Re: Neu hier und gleich ein paar Fragen

Cypher wrote:




Alternativ mach Dir Deine "Soundtube" wieder frei,
was ist das denn?

_________________
G R Ü S S E - V O N - P E T E R
[/url]

et/thumbnail/sonn

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Cypher
Oiler
Oiler


Dabei seit: Nov 25, 2010
Beiträge: 208
Wohnort: Griesheim

Ride: on it´s way across the ocean: 2011 GT Premium Coupe, Sterling Grey, Saddle Brown
PostenVerfasst am: Fri Jan 07, 2011 8:30 am    Titel: Re: Neu hier und gleich ein paar Fragen

auch wenn jetzt hier einige vielleicht mit dem Kopf schütteln werden, wenn ich das sage, aber:

Ich habe auch mit dem LPG geliebäugelt, es jetzt aber erst einmal für "Eintreffdatum des Mustangs +24 Monate verschoben" Scratchin

Ist mir lieber und sicherer so. Habe bislang eigentlich noch keine Info´s von den 5.0er LPG´s gehört, ob und wie...und auch wenn ich mich ja sonst gerne immer als Testperson zur Verfügung stelle, lass ich hier lieber anderen den Vortritt.

Der Coyote ist halt ein brandneuer Motor, auf dem (wie ich finde) einfach die Erfahrungswerte mit dem Umrüsten und dem Betrieb auf LPG noch fehlen...

Daher halte ich es dann doch lieber mit dem Klassiker "Wa(h)re Liebe wartet" Laughing

@steelwheel: DAS guggst Du Laughing : www.youtube.com/watch?v=v0gcfOLWku8

_________________
"Jetzt ist Krieg" rief der Tod freudig lachend, stellte die Sense in die Ecke, stieg auf den Mähdrescher und sagte zu Frau Tod "bleib nicht auf, Schatz wird spät heut!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
intruder4711
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Mar 28, 2010
Beiträge: 1069
Wohnort: 82490 Farchant

Ride: 2016 V8 Ruby Red
PostenVerfasst am: Fri Jan 07, 2011 8:34 am    Titel: Re: Neu hier und gleich ein paar Fragen

Cypher wrote:
auch wenn jetzt hier einige vielleicht mit dem Kopf schütteln werden, wenn ich das sage, aber:

Ich habe auch mit dem LPG geliebäugelt, es jetzt aber erst einmal für "Eintreffdatum des Mustangs +24 Monate verschoben" Scratchin

Ist mir lieber und sicherer so. Habe bislang eigentlich noch keine Info´s von den 5.0er LPG´s gehört, ob und wie...und auch wenn ich mich ja sonst gerne immer als Testperson zur Verfügung stelle, lass ich hier lieber anderen den Vortritt.

Der Coyote ist halt ein brandneuer Motor, auf dem (wie ich finde) einfach die Erfahrungswerte mit dem Umrüsten und dem Betrieb auf LPG noch fehlen...

Daher halte ich es dann doch lieber mit dem Klassiker "Wa(h)re Liebe wartet" Laughing

Das ist eine gute Einstellung!

Bin zwar selber absoluter LPG-Fan, habe meinen 2010 V6 auch auf LPG umgerüstet, aber die neuen Motoren sind doch eine andere Hausnummer!

Außerdem ist es immer noch ein Problem, für Euro 5 ein Abgasgutachten zu bekommen, und für den 2011er gibt es (soviel ich momentan weiß) sowieso noch keines.
Also ist in diesem Fall das Warten richtig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Cypher
Oiler
Oiler


Dabei seit: Nov 25, 2010
Beiträge: 208
Wohnort: Griesheim

Ride: on it´s way across the ocean: 2011 GT Premium Coupe, Sterling Grey, Saddle Brown
PostenVerfasst am: Fri Jan 07, 2011 8:38 am    Titel: Re: Neu hier und gleich ein paar Fragen

intruder4711 wrote:
Cypher wrote:
auch wenn jetzt hier einige vielleicht mit dem Kopf schütteln werden, wenn ich das sage, aber:

Ich habe auch mit dem LPG geliebäugelt, es jetzt aber erst einmal für "Eintreffdatum des Mustangs +24 Monate verschoben" Scratchin

Ist mir lieber und sicherer so. Habe bislang eigentlich noch keine Info´s von den 5.0er LPG´s gehört, ob und wie...und auch wenn ich mich ja sonst gerne immer als Testperson zur Verfügung stelle, lass ich hier lieber anderen den Vortritt.

Der Coyote ist halt ein brandneuer Motor, auf dem (wie ich finde) einfach die Erfahrungswerte mit dem Umrüsten und dem Betrieb auf LPG noch fehlen...

Daher halte ich es dann doch lieber mit dem Klassiker "Wa(h)re Liebe wartet" Laughing

Das ist eine gute Einstellung!

Bin zwar selber absoluter LPG-Fan, habe meinen 2010 V6 auch auf LPG umgerüstet, aber die neuen Motoren sind doch eine andere Hausnummer!

Außerdem ist es immer noch ein Problem, für Euro 5 ein Abgasgutachten zu bekommen, und für den 2011er gibt es (soviel ich momentan weiß) sowieso noch keines.
Also ist in diesem Fall das Warten richtig!

Na dann fühle ich mich ja jetzt doch ansatzweise sowas wie bestätigt, wunderbar das... Scream

Danke Okido
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
lost-in-emotions
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Aug 31, 2009
Beiträge: 2180
Wohnort: Mein Ort


PostenVerfasst am: Fri Jan 07, 2011 8:44 am    Titel: Re: Neu hier und gleich ein paar Fragen

Also wenn du aus Rossdorf kommst, kann ich dir meinen Evo Experten ans Herz legen. Der kommt aus Wölfersheim!
Er hat zwar jetzt nicht blinde Erfahrung an Mustangs, aber der Junge weiß echt Bescheit.
Er selber fährt nen Bioethanol Evo VII und auf der 1/4 Meile gegen Motorräder :)

Er hat ne eigene Firma, daher alles offiziell!
Telefonnummer per PM. Er hat keine Webseite!

Naja gut, der V8 wird zwar im Gasgeben lauter, aber für meinen Geschmack immer noch zu mau.
Hatte mal ein Vid in einem Parkhaus gemacht und eben den Ton extrahiert:
KLICK MICH HART

Die Borla Anlage mit E-Zeichen gilt nicht für den 2011. Von Supersprint gibts eine mit TÜV,
da hat aber Geiger Exklusivrechte (?) und lässt sich das teuer bezahlen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
BigL
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Aug 09, 2007
Beiträge: 2034
Wohnort: Sommerkahl

Ride: V6 500.000+
PostenVerfasst am: Fri Jan 07, 2011 9:00 am    Titel: Re: Neu hier und gleich ein paar Fragen

Seers,

irgendwo hab ich meinen Namen gehört Party
Mei, bei den neuen Motoren bin ich noch ned so drauf. Kann aber sagen das der sichtbare Rest vom Mustang sowas von normal ist.
Untendrunter wird es aber spanned: Moderne Motoren und Getriebe treffen auf eine etwas archaische Starrachse hinten. Es funktioniert aber und das mit aweng Nachhilfe im Setup saugut Shake Der Wagen dürfte also für keine Werkstatt eine Rätsel sein, so einfach wie der aufgebaut ist. Ein Sprinter oder Transit sieht von unten auch nicht anders aus Laughing
Zur Gasdiskussion:
Ich versteh das Verzögerungsdenken nicht:
1. die Coyotes sind Alumotoren, haben also gehärtete Ventilsitze, Argument "Ventile!!" => busted
2. "Der läuft zu mager und wird heiß", alles Kunst des Umrüsters. Außerdem treten die meisten mir bekannten Probleme da bei deutlich höher drehenden Motoren von BMW oder so auf, weil die permanant geschrubbt werde. Tut das jemand hier mit seinem Pony? Die großvolumigen Amimotoren sind alle für LPG prädestiniert weil sie hauptsächlich im mittleren Drehzahlbereich laufen, wo LPG am Besten ist. Wenn ich 190km/h fahre bin ich bei 3.500U/min von 6.000 => busted
Rein technisch spricht absolut nix gegen die Umrüstung eines 3.7 oder 5.0 auf LPG, nur das Vertrauen in den Umrüster, aber da gibt es ja inzwischen Einige die es wirklich drauf haben.
Scheffemer hat beim Gleichen Umrüsten lassen wie ich. Habe dort inzwischen noch einige Andere hin empfohlen, alle zufrieden.
Mein 4.0 V6 hat jetzt 170tkm auf LPG runter, no trouble Scream
Keine außerplanmäßigen LPG Werkstattaufenthalte, absolut zuverlässig, das ist was zählt.

Gruß,

Michael

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Cypher
Oiler
Oiler


Dabei seit: Nov 25, 2010
Beiträge: 208
Wohnort: Griesheim

Ride: on it´s way across the ocean: 2011 GT Premium Coupe, Sterling Grey, Saddle Brown
PostenVerfasst am: Fri Jan 07, 2011 9:12 am    Titel: Re: Neu hier und gleich ein paar Fragen

silverwinger wrote:
Seers,

irgendwo hab ich meinen Namen gehört Party
Mei, bei den neuen Motoren bin ich noch ned so drauf. Kann aber sagen das der sichtbare Rest vom Mustang sowas von normal ist.
Untendrunter wird es aber spanned: Moderne Motoren und Getriebe treffen auf eine etwas archaische Starrachse hinten. Es funktioniert aber und das mit aweng Nachhilfe im Setup saugut Shake Der Wagen dürfte also für keine Werkstatt eine Rätsel sein, so einfach wie der aufgebaut ist. Ein Sprinter oder Transit sieht von unten auch nicht anders aus Laughing
Zur Gasdiskussion:
Ich versteh das Verzögerungsdenken nicht:
1. die Coyotes sind Alumotoren, haben also gehärtete Ventilsitze, Argument "Ventile!!" => busted
2. "Der läuft zu mager und wird heiß", alles Kunst des Umrüsters. Außerdem treten die meisten mir bekannten Probleme da bei deutlich höher drehenden Motoren von BMW oder so auf, weil die permanant geschrubbt werde. Tut das jemand hier mit seinem Pony? Die großvolumigen Amimotoren sind alle für LPG prädestiniert weil sie hauptsächlich im mittleren Drehzahlbereich laufen, wo LPG am Besten ist. Wenn ich 190km/h fahre bin ich bei 3.500U/min von 6.000 => busted
Rein technisch spricht absolut nix gegen die Umrüstung eines 3.7 oder 5.0 auf LPG, nur das Vertrauen in den Umrüster, aber da gibt es ja inzwischen Einige die es wirklich drauf haben.
Scheffemer hat beim Gleichen Umrüsten lassen wie ich. Habe dort inzwischen noch einige Andere hin empfohlen, alle zufrieden.
Mein 4.0 V6 hat jetzt 170tkm auf LPG runter, no trouble Scream
Keine außerplanmäßigen LPG Werkstattaufenthalte, absolut zuverlässig, das ist was zählt.

Gruß,

Michael

Hallo Michael,

verrätst Du uns auch noch, wer die Umrüstung gemacht hat und wie teuer das (damals) kam? Scratchin

LPG ist bei mir ja auch nicht komplett abgeschrieben, soll halt nur etwas später kommen


Gruß

PAtrick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Hessen
Seite 1 von 2
Alle Zeitangaben sind in UTC
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst keine Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy