dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Händler Forum › schropp-fahrzeugtechnik › SCT X3 Flasher
SCT X3 Flasher
SCT Händler & Tuner, individuelle Abstimmung, Leistungsmessung, Wartung und Reparatur

Gehe zu Seite
Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kons.t
Oiler
Oiler


Dabei seit: Sep 04, 2012
Beiträge: 335
Wohnort: 65582 Diez***

Ride: 2011 5.0 Premium Black
PostenVerfasst am: Mon May 20, 2013 6:17 pm    Titel: Re: SCT X3 Flasher

Hallo Leute, ich habe schon viele über Sportluftfilter hier im Forum gelesen aber nichts passendes gefunden, was mich ineterresiert ist der Roush CAI www.cjponyparts.com/ro...3/p/CAK78/ kann man den CAI wie alle anderen mit kennfeld anpassen lassen bei Schropp so das man gleichwertige Leistung rausholen kann? oder ist dieser Cai nur Optische täuschung Scratchin hat jeman erfahrung, werte? Danke schon mal......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Tupac
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Jun 06, 2012
Beiträge: 80
Wohnort: 58849 Herscheid

Ride: Mustang GT 5.0
PostenVerfasst am: Sat Jul 06, 2013 5:08 pm    Titel: Re: SCT X3 Flasher

Hallo ihr Tune-Experten :-)

Hatte nun auch vor mir von Herrn Schropp ein Tune einzukaufen, allerdings stellt sich bei mir noch eine Frage: ich besitze bereits einen SCT X3 Flasher (von meinem vorherigen Mustang) und habe gerade in dessen Anleitung gelesen, dass der Flasher für andere Fahrzeuge gesperrt ist, solange das "originale Fahrzeug" nicht auf den Werkseinstellungen ist.

Nun weiss ich nicht, ob der Flasher auf meinen vorherigen Mustang begrenzt ist...der Vorbesitzer meines vorherigen Mustangs hatte laut seinen Aussagen nur die Benzinsorte angepasst.

Kurz und knapp: gibt es einen Weg herauszufinden, ob der SCT X3 nun für meinen aktuellen Mustang gesperrt ist? In dem Fall müsste ich das Komplettpaket von Herrn Schropp nehmen, andernfalls wäre es eben nur der Tune selbst.

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Thrawn
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Mar 04, 2013
Beiträge: 2050
Wohnort: Saarland, Deutschland

Ride: F-150 Raptor SVT 6.2 Supercab
PostenVerfasst am: Sat Jul 06, 2013 5:58 pm    Titel: Re: SCT X3 Flasher

muss doch einen weg geben den flasher freizugeben sodass du nurnoch nen tune brauchst, ruf ma bei schropp an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lestat1795
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jan 23, 2010
Beiträge: 4355
Wohnort: 82256 Fürstenfeldbruck

Ride: 1. 2011er Mustang V6 in D
PostenVerfasst am: Sat Jul 06, 2013 7:13 pm    Titel: Re: SCT X3 Flasher

Tupac wrote:
Hallo ihr Tune-Experten :-)

Hatte nun auch vor mir von Herrn Schropp ein Tune einzukaufen, allerdings stellt sich bei mir noch eine Frage: ich besitze bereits einen SCT X3 Flasher (von meinem vorherigen Mustang) und habe gerade in dessen Anleitung gelesen, dass der Flasher für andere Fahrzeuge gesperrt ist, solange das "originale Fahrzeug" nicht auf den Werkseinstellungen ist.

Nun weiss ich nicht, ob der Flasher auf meinen vorherigen Mustang begrenzt ist...der Vorbesitzer meines vorherigen Mustangs hatte laut seinen Aussagen nur die Benzinsorte angepasst.

Kurz und knapp: gibt es einen Weg herauszufinden, ob der SCT X3 nun für meinen aktuellen Mustang gesperrt ist? In dem Fall müsste ich das Komplettpaket von Herrn Schropp nehmen, andernfalls wäre es eben nur der Tune selbst.

Viele Grüße
Du hast deinen vorherigen Mustang verkauft ohne wieder auf Stock zurück zuflashen?
Dann hättest du den SCT beim Verkauf gleich mit dazu geben können.
Der ist dann immernoch mit dem vorherigen Stang verheiratet.

_________________
Schöne Grüße Emanuel

Mein Thread Der Mustangmoos Stammtisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
mtkotw
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jul 02, 2013
Beiträge: 576
Wohnort: 45326 Essen, Deutschland

Ride: 09 Mustang GT V8
PostenVerfasst am: Sat Jul 06, 2013 7:21 pm    Titel: Re: SCT X3 Flasher

Hallo,

kann man dieses Tune auch mit dem inTune i-1000 von Diablosport aufspielen? Falls ja was kostet diese Tune?

Gruß Mike

_________________
Gruß
Mike

V8 denn Bergab kann jeder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Buell
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: May 10, 2007
Beiträge: 4607
Wohnort: Eckartsberga

Ride: Mustang
PostenVerfasst am: Sat Jul 06, 2013 7:30 pm    Titel: Re: SCT X3 Flasher

prinzipiell muß der Kasten,egal ob SCT oder Predator vom vorherigen Wagen geschieden werden,erst dann kann ein neuer Kerle das Ding nutzen.Also Tune zurück Schtocksoftware dem Bruder zurück geben und du bist endlich frei,eh dein Flasher Big grins Wave

_________________
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles zulegen,der muß auch mit jedem ***** zurechtkommen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Tupac
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Jun 06, 2012
Beiträge: 80
Wohnort: 58849 Herscheid

Ride: Mustang GT 5.0
PostenVerfasst am: Sun Jul 07, 2013 5:37 am    Titel: Re: SCT X3 Flasher

Lestat1795 wrote:

Du hast deinen vorherigen Mustang verkauft ohne wieder auf Stock zurück zuflashen?
Dann hättest du den SCT beim Verkauf gleich mit dazu geben können.
Der ist dann immernoch mit dem vorherigen Stang verheiratet.

Ja, der Wagen ist verunfalt, der Motor lief aber noch tadellos...ich hatte kein Interesse dran, den noch zu zerstören... ;-) ... wieso hätte ich auch? Meiner Kenntnis nach war der Wagen im Grundzustand!

Ich hatte den Verkäufer damals lediglich gebeten, die verwendete Benzinsorte zurückzusetzen (Super Plus --> Super), was er dann auch gemacht hatte. Dass das Gerät überhaupt nur auf einen Mustang festgelegt ist, wusste ich zum damaligen Zeitpunkt sowieso nicht.

Es kann also durchaus sein, dass das Gerät den ersten Mustang auf Stock gesetzt hat und frei wäre. Wenn ich das Gerät an den neuen Stang anschließe und es mir Live-Daten anzeigt, hieße das dann, das es frei ist?


Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
yellowblaze
Oiler
Oiler


Dabei seit: Feb 15, 2012
Beiträge: 156
Wohnort: 58511 Lüdenscheid

Ride: GT 5.0
PostenVerfasst am: Wed Sep 11, 2013 3:30 pm    Titel: Re: SCT X3 Flasher

Mike_Shinoda wrote:
kailipps wrote:
Hattest du ne Abstimmung auf der Rolle oder das Base File vom Schropp?

hi,

hab mir das base file gegönnt....wurde ja auch von vielen angepriesen :)


@thrawn

nein hab soundmäßig garnichts gemerkt...und bis 260km/H (160 mpH) lief er von anfang an.


MfG

Hi Fabi ! Das hört sich ja so an als ob es sich eigentlich nicht gelohnt hat, für 7-10 PS mehr Shhh (auch bei 98 Okt ?!)
Dann lohnt es sich für Schalter eher nicht ( oder)
Also 20-30 PS habe ich mir schon erhoft Agree Tied das klappt wohl nur kombiniert mit neuer Cold Air Intake oder größerer Drosselklappe !!!!!!
(sag mal was du dafür gelatzt, auch 450Euro )?!

Was fährt dein 5.0 nun Topspeed ?!
( mehr oder nicht spührbar-oder nicht nach dem Flash ausprobiert?!)
Kann es sein das du dein Stang schon freigeschaltet gekauft hast ?
bei mir ist definitiv bei ca. 240 abgeriegelt !!

Ja ich weiß viele Fragen Scared aber bei 450 Euro macht man(n) sich so seine Gedanken und würde dann lieber in einen neuen Shifter investieren LG Cede

_________________
Come along for the ride...

]




Harrison Ford (American Graffiti) : "Hey, you know a guy around here with a piss yellow deuce coupe, supposed to be hot stuff?"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
kons.t
Oiler
Oiler


Dabei seit: Sep 04, 2012
Beiträge: 335
Wohnort: 65582 Diez***

Ride: 2011 5.0 Premium Black
PostenVerfasst am: Wed Sep 11, 2013 6:52 pm    Titel: Re: SCT X3 Flasher

Ich kenne mein Stang nur mit sct tune und kann sagen das ich bis 280kmh fuhr und es ging mehr nur wenn vollpfosten einen abbremsen. Die frage ist wieviel Motor Leistung bringtes und wieviel am hinterrad?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
N/Angel
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jan 21, 2006
Beiträge: 1188
Wohnort: 8463 Benken / 71083 Herrenberg

Ride: 03 Mustang GT & 17 Mustang GT & 80 Mustang & 97 Cobra & 88 Mustang
PostenVerfasst am: Wed Sep 11, 2013 7:37 pm    Titel: Re: SCT X3 Flasher

yellowblaze wrote:
Mike_Shinoda wrote:
kailipps wrote:
Hattest du ne Abstimmung auf der Rolle oder das Base File vom Schropp?

hi,

hab mir das base file gegönnt....wurde ja auch von vielen angepriesen :)


@thrawn

nein hab soundmäßig garnichts gemerkt...und bis 260km/H (160 mpH) lief er von anfang an.


MfG

Hi Fabi ! Das hört sich ja so an als ob es sich eigentlich nicht gelohnt hat, für 7-10 PS mehr Shhh (auch bei 98 Okt ?!)
Dann lohnt es sich für Schalter eher nicht ( oder)
Also 20-30 PS habe ich mir schon erhoft Agree Tied das klappt wohl nur kombiniert mit neuer Cold Air Intake oder größerer Drosselklappe !!!!!!
(sag mal was du dafür gelatzt, auch 450Euro )?!

Was fährt dein 5.0 nun Topspeed ?!
( mehr oder nicht spührbar-oder nicht nach dem Flash ausprobiert?!)
Kann es sein das du dein Stang schon freigeschaltet gekauft hast ?
bei mir ist definitiv bei ca. 240 abgeriegelt !!

Ja ich weiß viele Fragen Scared aber bei 450 Euro macht man(n) sich so seine Gedanken und würde dann lieber in einen neuen Shifter investieren LG Cede

Hi,

du hast einen 2011+ 5.0? dann sind auch ohne Cold Air Intake ca. 30 PS zu finden. Mit CAI, Krümmer und einer Prüfstandabstimmung geht noch mehr. Drosselklappe braucht bei dem Motor kein Mensch, die originale reicht einwandfrei auch für viel mehr.

Kosten tut ein SCT X3 Flasher übrigens 365 Euro inkl. MwSt. und Versand.

Gruss
Ana

_________________
2003 Mustang GT "Zicke"
2017 Mustang GT "SF600R"
1980 Mustang Coupe "Foxle"
1997 SVT Cobra
1988 LX Hatchback "Eddie"
2001 Roush Stage 3 Rally

Schropp Tuning Website
Schropp Mustang Tuning Shop
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Frank67
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jan 17, 2012
Beiträge: 924
Wohnort: 59425 Unna / Deutschland

Ride: 2012er GT/CS
PostenVerfasst am: Thu Sep 12, 2013 5:31 am    Titel: Re: SCT X3 Flasher

mtkotw wrote:
Hallo,

kann man dieses Tune auch mit dem inTune i-1000 von Diablosport aufspielen? Falls ja was kostet diese Tune?

Gruß Mike

Die Schropp-Tunes gehen nur mit SCT, nicht mit dem Trinity oder anderen Geräten.

_________________
Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde. (Henry Ford)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Mike_Shinoda
Oiler
Oiler


Dabei seit: Oct 27, 2010
Beiträge: 435


PostenVerfasst am: Fri Sep 13, 2013 4:08 pm    Titel: Re: SCT X3 Flasher

Hi Yellow,

also ja genau so hört es sich auch an....würde es nicht noch einmal machen....aber das kann jeder selbst entscheiden....ich war auf jeden fall enttäuscht auch der sprittverbrauch ist nicht zurückgegangen....läuft im unteren drehzahlbereich sogar "fetter".....

ich habe garnichts gemacht außer das Tune drauf gemacht alles andere ist stock...

topspeed sind 260 immer noch wie vorher auch und er nimmt auch dann kein gas mehr (abgeriegelt)

kein problem wegen den fragen will ja auch allen helfen ^^...

LG Fabi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Mike_Shinoda
Oiler
Oiler


Dabei seit: Oct 27, 2010
Beiträge: 435


PostenVerfasst am: Fri Sep 13, 2013 4:11 pm    Titel: Re: SCT X3 Flasher

@N/ Angel:

ja die sind vlt zu finden aber definitiv nicht NUR mit dem tune vom schropp....sry aber war bei rennprofis auf dem prüfstand und die haben noch mehr sachen ausgelesen....die haben auch gesehen was der schropp alles durch das tune verändert....etc....und ganz so pralle war das nicht...zumindest nicht bei meinem motor....kann ja sein das andere darauf besser reagieren...

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Tupac
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Jun 06, 2012
Beiträge: 80
Wohnort: 58849 Herscheid

Ride: Mustang GT 5.0
PostenVerfasst am: Tue Sep 17, 2013 6:00 pm    Titel: Re: SCT X3 Flasher

@Mike_Shinoda: was genau meinst du denn mit "nicht so pralle"? Also welche Einstellungen sollen denn da nicht so optimal sein? Habe selbst (noch) keinen Tune drauf...es wäre aber recht interessant zu wissen, was im Detail da "teilweise von Rennprofis bemängelt wird"....

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
N/Angel
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jan 21, 2006
Beiträge: 1188
Wohnort: 8463 Benken / 71083 Herrenberg

Ride: 03 Mustang GT & 17 Mustang GT & 80 Mustang & 97 Cobra & 88 Mustang
PostenVerfasst am: Tue Sep 17, 2013 7:23 pm    Titel: Re: SCT X3 Flasher

Mike_Shinoda wrote:
@N/ Angel:

ja die sind vlt zu finden aber definitiv nicht NUR mit dem tune vom schropp....sry aber war bei rennprofis auf dem prüfstand und die haben noch mehr sachen ausgelesen....die haben auch gesehen was der schropp alles durch das tune verändert....etc....und ganz so pralle war das nicht...zumindest nicht bei meinem motor....kann ja sein das andere darauf besser reagieren...

lg

wenn die mit einer anderen Software auslesen, sehen die nicht alles was geändert wurde und haben so keinen Zusammenhang.

Wenn du nicht zufrieden bist schreib mir bitte ne mail an ana @ schropp-tuning.com, wir würden gerne wissen warum du unzufrieden bist.

_________________
2003 Mustang GT "Zicke"
2017 Mustang GT "SF600R"
1980 Mustang Coupe "Foxle"
1997 SVT Cobra
1988 LX Hatchback "Eddie"
2001 Roush Stage 3 Rally

Schropp Tuning Website
Schropp Mustang Tuning Shop
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht schropp-fahrzeugtechnik
Seite 6 von 9
Alle Zeitangaben sind in UTC
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy