dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Technik › Pflege-Tipps und Tricks › Mein Pony vom Versiegeln abgeholt ;D
Mein Pony vom Versiegeln abgeholt ;D
Vinyldachpflege - Chromteile - Ledersitze - Alte Lacke - Cabrioverdecke usw.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ChrisT
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: May 16, 2008
Beiträge: 1698
Wohnort: 88447 Warthausen

Ride: 1969 Mach1 candyapplered
PostenVerfasst am: Wed May 26, 2010 2:49 am    Titel: Mein Pony vom Versiegeln abgeholt ;D

Hi,

gestern habe ich mein Pony abholen dürfen. Ich muß sagen es sieht besser aus als neu. Es wurde poliert und neu versiegelt. Seht selbst:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ChrisT
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: May 16, 2008
Beiträge: 1698
Wohnort: 88447 Warthausen

Ride: 1969 Mach1 candyapplered
PostenVerfasst am: Wed May 26, 2010 2:51 am    Titel: Re: Mein Pony vom Versiegeln abgeholt ;D

noch 2 Bilder:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
anthrax
Oiler
Oiler


Dabei seit: May 09, 2004
Beiträge: 274
Wohnort: Vorarlberg

Ride: Suche: Shelby GT500, Kona-Blue with white racing stripes, Year: 2010+
PostenVerfasst am: Wed May 26, 2010 3:10 am    Titel: Re: Mein Pony vom Versiegeln abgeholt ;D

Sehr schön - steht da wie eine Eins - tolles Auto!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
MPCCI
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jan 07, 2010
Beiträge: 3541
Wohnort: 53797 Lohmar

Ride: 2006 12V Convertible LL, Ford Studentenmobiliartransporter, Xiaomi Pro 2 35 km/h
PostenVerfasst am: Wed May 26, 2010 3:21 am    Titel: Re: Mein Pony vom Versiegeln abgeholt ;D

Den weißen und roten Fleck an der Heckstoßstange hat Dein Versiegler aber scheinbar nicht wegbekommen Weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ChrisT
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: May 16, 2008
Beiträge: 1698
Wohnort: 88447 Warthausen

Ride: 1969 Mach1 candyapplered
PostenVerfasst am: Wed May 26, 2010 4:28 am    Titel: Re: Mein Pony vom Versiegeln abgeholt ;D

@MPCCI

finde das immer noch die gelungenste Lösung mit dem Rück- und Nebellicht in die Heckstoßstange versenkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MPCCI
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jan 07, 2010
Beiträge: 3541
Wohnort: 53797 Lohmar

Ride: 2006 12V Convertible LL, Ford Studentenmobiliartransporter, Xiaomi Pro 2 35 km/h
PostenVerfasst am: Wed May 26, 2010 4:38 am    Titel: Re: Mein Pony vom Versiegeln abgeholt ;D

ChrisT wrote:
@MPCCI

finde das immer noch die gelungenste Lösung mit dem Rück- und Nebellicht in die Heckstoßstange versenkt.
... ich ja auch, habe sie nur nicht Crying or Very sad Crying or Very sad :weeping:, deswegen bleibt mir nichts anderes übrig, als meinen Frust durch dumme Bemerkungen im Forum einigermaßen unter Kontrolle zu halten. Gäbe es das nicht, dann DeadHorse

Wave Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
FordFlo
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Mar 15, 2008
Beiträge: 674
Wohnort: 92224 Amberg

Ride: ´77 Ford LTD Coupé, ´03 Lincoln Navigator
PostenVerfasst am: Wed May 26, 2010 6:06 am    Titel: Re: Mein Pony vom Versiegeln abgeholt ;D

Sieht sehr gut aus! Mit was wurde es versiegelt bzw. wie musst du den Lack jetzt pflegen?

_________________
Mitglied der Notfallhilfsliste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ChrisT
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: May 16, 2008
Beiträge: 1698
Wohnort: 88447 Warthausen

Ride: 1969 Mach1 candyapplered
PostenVerfasst am: Wed May 26, 2010 6:23 am    Titel: Re: Mein Pony vom Versiegeln abgeholt ;D

Versiegelung wurde beim Profi gemacht. Keine Ahnung was er verwendet hat. Zur Pflege, ganz klar 2 Eimer Waschtechnik, Shampoo + echter Schwamm, danach mit speziellen Mikrofasertüchern und dest. Wasser trockenreiben.
Somit bleibt der Lack größtenteils Kratzerfrei. Dann erst wieder nächstes Jahr zu Polieren und erneuten Versiegeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
FordFlo
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Mar 15, 2008
Beiträge: 674
Wohnort: 92224 Amberg

Ride: ´77 Ford LTD Coupé, ´03 Lincoln Navigator
PostenVerfasst am: Wed May 26, 2010 6:32 am    Titel: Re: Mein Pony vom Versiegeln abgeholt ;D

Ok wenn du den Lack länger Kratzfrei haben willst, dann nimm statt dem echten Schwamm lieber einen Microfaserhandschuh z.B. den hier: Fix40 Handschuh

Hast du denn keinen Tipp bekommen mit welchem Shampoo du waschen sollst?

_________________
Mitglied der Notfallhilfsliste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ChrisT
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: May 16, 2008
Beiträge: 1698
Wohnort: 88447 Warthausen

Ride: 1969 Mach1 candyapplered
PostenVerfasst am: Wed May 26, 2010 6:57 am    Titel: Re: Mein Pony vom Versiegeln abgeholt ;D

Ich bekomme immer so ein 2 Komponenten Shampoo das ich erst bei Gebrauch mische.
Mit dem Naturschwamm haben wir die beste Erfahrung gemacht. Erst Auto mit dem Hochdruckreiniger vom groben Schmutz befreien, dann gut Shampoo auftragen und den gut getränkten Schwamm über den Lack gleiten lassen (ohne Druck). Anschliessend mit dem Hochdruckreiniger abspülen und mit dem Mikrofasertuch (ohne Rand; lasergeschnitten) und dest. Wasser trockenreiben (reiben ist übertrieben, eher Wasser mit dest. wasser getränktem Tuch abnehmen).
Wichtig ist auch, daß man das Tuch nicht nocheinmal verwendet, eher für die unteren Stellen am Auto.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
FordFlo
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Mar 15, 2008
Beiträge: 674
Wohnort: 92224 Amberg

Ride: ´77 Ford LTD Coupé, ´03 Lincoln Navigator
PostenVerfasst am: Wed May 26, 2010 7:31 am    Titel: Re: Mein Pony vom Versiegeln abgeholt ;D

2 Komponenten Shampoo?!? Habe ich ja noch nie gehört. Weißt du von welchem Hersteller?

_________________
Mitglied der Notfallhilfsliste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Student4Gold
Oiler
Oiler


Dabei seit: Mar 02, 2010
Beiträge: 395
Wohnort: 53474 Bad Neuenahr

Ride: Ford Mustang GT 2005
PostenVerfasst am: Wed May 26, 2010 7:55 am    Titel: Re: Mein Pony vom Versiegeln abgeholt ;D

Sieht wirklich sehr sehr nice aus!
Hast meine Entscheidung meinen nächsten Monat aufbereiten zu lassen auf jedenfall bestärkt. Wenn der nervige Umzug endlich rum ist, kommt mein Stang auch zum Aufbereiter!!!

Hoffentlich wird er annähernd so shiny wie deiner ;)

Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ChrisT
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: May 16, 2008
Beiträge: 1698
Wohnort: 88447 Warthausen

Ride: 1969 Mach1 candyapplered
PostenVerfasst am: Wed May 26, 2010 8:48 am    Titel: Re: Mein Pony vom Versiegeln abgeholt ;D

@FordFlo

da ich immer alles in abgefüllter Form bekomme kann ich leider nicht sagen von welchem Hersteller die Sachen sind. Ich kann ja mal fragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ChrisT
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: May 16, 2008
Beiträge: 1698
Wohnort: 88447 Warthausen

Ride: 1969 Mach1 candyapplered
PostenVerfasst am: Wed May 26, 2010 8:51 am    Titel: Re: Mein Pony vom Versiegeln abgeholt ;D

Nochmal @FordFlo

Das Problem bei deinem Mikrofaserhandschuh ist, daß sich kleine Partikel verfangen und du ihn nicht nochmal verwenden solltest.
Ein Naturschwamm ist problemlos auswaschbar und sollte auch nach ein paar Autowäschen entsorgt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
DocHolliday
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Nov 25, 2008
Beiträge: 805
Wohnort: 68259 Mannheim


PostenVerfasst am: Wed May 26, 2010 9:00 am    Titel: Re: Mein Pony vom Versiegeln abgeholt ;D

ChrisT wrote:
@MPCCI

finde das immer noch die gelungenste Lösung mit dem Rück- und Nebellicht in die Heckstoßstange versenkt.

Echt????

Am besten ist doch Original Look, oder????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Pflege-Tipps und Tricks
Seite 1 von 2
Alle Zeitangaben sind in UTC
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst keine Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy