dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › Ford Mustang kaufen endlich^^
Ford Mustang kaufen endlich^^
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 48, 49, 50  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Simon
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jun 08, 2002
Beiträge: 4740
Wohnort: Wiesbaden

Ride: das Braune, das kleine Weiße, und das immer noch unrestaurierte Grüne
PostenVerfasst am: Tue Jan 04, 2005 7:41 pm    Titel: FORD Mustang kaufen endlich^^

Quote::
Ich würde den Ersten eher für einen Shelby als für einen Eleanor Clone halten.

richtig, da steckt von allem etwas drin: Nic-cage-mässige Felgen und Lack ähnlich wie im Film, aber Haubenhutze und taillight panel vom 67er GT500 (auf nem 68er sidemarker-body!), Zusatzscheinwerfer im Grill á la 68er GT500, und die Front ist sogar noch original Mustang - weder shelby noch Elly.

wäre wohl besser gewesen der Verkäufer/ Restaurator hätte sich für eine Richtung entschieden und diese dann konsequent durchgezogen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
DukeLC4
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Nov 12, 2002
Beiträge: 3016
Wohnort: 76831 Birkweiler

Ride: 65er Mustang Coupe 5.0, 08er Focus ST 2.5T
PostenVerfasst am: Tue Jan 04, 2005 8:09 pm    Titel: FORD Mustang kaufen endlich^^

Quote::
Der rote steht ja in Speyer wohnt da jemand in der Nähe der Lust hättesich den mal anzusehen?:bigeyes:

Weil 500km nur zum Anschauen kann ich nicht fahren :faint:...
Hi,
ich wohne in der Nähe von Speyer.
Wollte eh schon ewig mal bei dem Händler vorbeifahren.
Da am Donnerstag in BW Feiertag ist und ich nicht arbeiten muss versuche ich mal dort vorbeizufahren.

Patrick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
flashtu
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jan 04, 2005
Beiträge: 994
Wohnort: Wolfsburg

Ride: 1967 Shelby GT350 clone
PostenVerfasst am: Tue Jan 04, 2005 8:36 pm    Titel: FORD Mustang kaufen endlich^^

a das wär gut, mal sehen ob das wieder so ein Händler ist wo der Mustang nur von der Farbe zusammen gehalten wird Banghead


Aber mal so nebenbei wenn jemand einen Mustang Fastback mit Big Block Bj, 66-69 kennt der gut in Schuß ist und nicht mehr als 20.000€ kostet immer her damit:wink:

[Editiert am 4/1/2005 von flashtu]

_________________
MfG Florian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer MSN Messenger
phil
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jul 13, 2003
Beiträge: 394
Wohnort: Luzern, CH

Ride: 1965 Mustang Coupe (289cui, 4V, AOD); BMW Alpina B3 3.3
PostenVerfasst am: Tue Jan 04, 2005 9:56 pm    Titel: FORD Mustang kaufen endlich^^

Hallo flashtu,

den Eleanor-Clone habe ich eben mit genau dem selben Foto vor kurzem bei Ebay USA gesehen, damals war der Reserve not met. Eventuell steht der Wagen immer noch oder schon wieder bei Ebaymotors drin.
Schau mal da nach, bevor du den beim Händler in D kaufst.

Phil

_________________
Grüße Phil

------------------------------
1965 Ford Mustang Coupe
289-4bbl
AOD
Durchschnittsverbrauch:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
flashtu
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jan 04, 2005
Beiträge: 994
Wohnort: Wolfsburg

Ride: 1967 Shelby GT350 clone
PostenVerfasst am: Wed Jan 05, 2005 7:02 am    Titel: FORD Mustang kaufen endlich^^

Da ich mir den Wagen in den USA nicht ansehen kann, hat mir der Händler angeboten Fotos von den Teilen, in Auftrag zu geben und mir dann, zu schicken die gerne sehen würde...
Welche Teile/Ecken des Mustangs sollten das sein?
Wo verstecken sich die meisten Mängel wie Rost oder defekte am Motor?

_________________
MfG Florian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer MSN Messenger
Gast59
kann PN's nicht senden und empfangen


Dabei seit: Jan 05, 2004
Beiträge: 8168
Wohnort: Hamburg

Ride: 69er Cougar Hardtop, 392W Stroker, 69er Sportsroof R.I.P.
PostenVerfasst am: Wed Jan 05, 2005 7:30 am    Titel: FORD Mustang kaufen endlich^^

Wo verstecken sich die meisten Mängel wie Rost oder defekte am Motor?

Da, wo die Kamera seltenst hinkommt!
Fotos ersetzen keinen Augenschein und den Sound einer "gesunden" Maschine kannste auch nicht ablichten lassen!
Nun gut, sie können einen einen gewissen Anreiz/Sicherheit geben, besseren Gefühls die Verhandlungen in die zweite Runde zu leiten!
Rostmäßig wäre natürlich der komplette Unterboden interessant, mit Einblicken in die Radhäuser und Endspitzen!
Bei anschließender Besichtigung nimm eine Lackprüfmagneten mit und kontrolliere den Gesamten Scheinwerferbereich (da fühlt sich mancher Cowboy zum Spachtelkünstler berufen!) und gieß mal Wasser aus ´ner Gießkanne in die Lüftungsschlitze vor der Windschutzscheibe!
Wenn der Anbieter dabei schon mosert,... verdächtig! Bekommt man allerdings nach dem Wassertest im Füßraum nasse Mauken, ufff, ist zerlegen und fiese Schweißarbeit angesagt!
Am besten einen erfahrenen Einreiter aus dem Forum, der in der Nähe wohnt, dazu überreden mitzukommen!
Konzentrier Dich auf den roten, der scheint wenigstens echt zu sein.

;-) Heiner...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
flashtu
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jan 04, 2005
Beiträge: 994
Wohnort: Wolfsburg

Ride: 1967 Shelby GT350 clone
PostenVerfasst am: Wed Jan 05, 2005 9:45 am    Titel: FORD Mustang kaufen endlich^^

So kleine Info zum Stand der Dinge ich habe beim Händler angefragt und "was für eine" Überaschung der ist schon seit 1 Woche verkauft.

Da der Händler Fahrzeuge auf Wunsch sucht und importiert und vor allem restauriert habe ich mit Ihm folgenden Vertrag abgeschlossen:
Kauf und Import eines Mustang Fastback Baujahr 67/68 Automatik und Big Block 7L Maschine aus den USA,
anschließende Restaurierung und komplett Überholung des Kfz mit Umbau auf Eleanor Kit, Zulassung mit H, Neuem Tüv.
Das Fahrzeug wird sich bei Auslieferung im Zustand Note 1-2 befinden.
Und alles Zusammen für 20.000€!

Ich denke das das ein guter Preis ist wenn ich mich in der Zene so Umschaue.^^

Danke nochmal für Eure Hilfe und die Infos, wenn der Wagen fertig ist werde ich mich nochmal mit ein paar Fotos melden, das wird aber erst in 3Monaten sein dauert halt:agree:

_________________
MfG Florian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer MSN Messenger
Gast59
kann PN's nicht senden und empfangen


Dabei seit: Jan 05, 2004
Beiträge: 8168
Wohnort: Hamburg

Ride: 69er Cougar Hardtop, 392W Stroker, 69er Sportsroof R.I.P.
PostenVerfasst am: Wed Jan 05, 2005 9:54 am    Titel: FORD Mustang kaufen endlich^^

:confused:anschließende Restaurierung und komplett Überholung des Kfz mit Umbau auf Eleanor Kit, Zulassung mit H, Neuem Tüv.

Na, der ist ja Zuversichtlich!!:scratchin:
Wenn ich richtig infot bin, ist das Kit doch schweineteuer?!:scared:
Bin gespannt wie´n Flitzbogen! Lass mal davon hören, wie´s läuft.:agree:
Viel Glück...

;-) Heiner....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Zwickel73
Oiler
Oiler


Dabei seit: Sep 26, 2004
Beiträge: 115
Wohnort: Peine

Ride: MB :-)
PostenVerfasst am: Wed Jan 05, 2005 10:38 am    Titel: FORD Mustang kaufen endlich^^

@flashtu
Uiuiui, ich weiß nicht, ob ich so viel Vertrauen hätte. Aber wenn's so klappt, wie Du's beschrieben hast, wärs natürlich cool.
Mit welchem Händler hast Du denn nun angebandelt? Der in Speyer oder der in Hemmingen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer
flashtu
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jan 04, 2005
Beiträge: 994
Wohnort: Wolfsburg

Ride: 1967 Shelby GT350 clone
PostenVerfasst am: Wed Jan 05, 2005 10:52 am    Titel: FORD Mustang kaufen endlich^^

Mit dem Händler in Hemmingen, ich habe ein Stunde mit dem Gesprochen um alles abzuklären und der hat einen sehr seriösen und kompetenten Eindruck gemacht so das ich denke das das gut gehen wird Highfive

Ich denke die werden einen Fastback für 10.000€ oder so holen und den für 10.000€ neuaufbauen so hatte er mir das erklärt...:steeringwheel:

[Editiert am 5/1/2005 von flashtu]

_________________
MfG Florian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer MSN Messenger
Shaker
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Sep 22, 2003
Beiträge: 1094
Wohnort: CH-9500 Wil

Ride: 1970 Mach1 428CJ-R
PostenVerfasst am: Wed Jan 05, 2005 10:53 am    Titel: FORD Mustang kaufen endlich^^

@flashtu

Will Dir ja nicht zu nahe treten, aber wie blauäugig läufst du eigentlich durch die Gegend?

20000 Euro für

67/68 Fastback
BigBlock, und nicht etwa ein 390er
restauriert
technisch überholt
Eleanorumbau
H-Zulassung und TüV

Entweder hat der Händler keine Ahnung wovon er spricht oder du wirst gnadenlos über den Tisch gezogen. Besorg Dir jetzt schon nen Anwalt.:whistleblower::teacher:

_________________
Hubraum und Spoiler!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
flashtu
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jan 04, 2005
Beiträge: 994
Wohnort: Wolfsburg

Ride: 1967 Shelby GT350 clone
PostenVerfasst am: Wed Jan 05, 2005 10:56 am    Titel: FORD Mustang kaufen endlich^^

Kein Problem erst wenn der Vertrag unterschrieben ist zahle ich und Rechtschutzversichert bin ich auch da mache ich mir keine Sorgen...

Ausserdem denke ich da durchaus realistisch eine Firma díe auf sowas spezialisiert ist kann durchaus aus einem 10.000€ Wagen mit 10.000€ ein Top Kfz machen.:teacher:

[Editiert am 5/1/2005 von flashtu]

_________________
MfG Florian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer MSN Messenger
stang-fan69
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jun 03, 2002
Beiträge: 2938
Wohnort: 85661 Forstinning

Ride: 69´Mustang Grandé 351W, 92´ Mustang GT Convertible
PostenVerfasst am: Wed Jan 05, 2005 11:22 am    Titel: FORD Mustang kaufen endlich^^

@flashtu:

Ich bin zwar kein Bigblock-Experte, hab aber schon von Leuten gelesen, die 10K Euro alleine in den 428er Motor gepumpt haben. Deswegen glaube ich auch nicht, dass man einen 10 k Euro Fastback von 67/68 in ein "Top-Auto" für weitere 10 k Euro verwandeln kann. Dass er dann top aussieht mag sein.

_________________
Gruss Andi

Gimme Fuel
Gimme Fire
Gimme that which I desire
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen MSN Messenger
anthrax
Oiler
Oiler


Dabei seit: May 09, 2004
Beiträge: 274
Wohnort: Vorarlberg

Ride: Suche: Shelby GT500, Kona-Blue with white racing stripes, Year: 2010+
PostenVerfasst am: Wed Jan 05, 2005 11:28 am    Titel: FORD Mustang kaufen endlich^^

Fragst mal red67 was der Elanore Kit kostet,...also ich glaube da bist mit Basismustang und umbaukit ohne Arbeit schon bei 15K. Aber vielleicht hat der Händler wirklich so super connections, na ich wünsch es dir.

Nicht das dann eine Eleanore bekommst, die "nur optisch" was her macht und die Technik ist im A....

_________________
Bäume, Bäume - nichts als Bäume und dazwischen Zwischenräume. Und zwischen jedem Zwischenraum, man glaubt es kaum - steht noch ein Baum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
TimCH
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jan 17, 2004
Beiträge: 1430
Wohnort: 8057 Zürich, Schweiz

Ride: 1966 Mustang former SCCA race car, 289cui race engine, close ratio Super T10 4-Speed
PostenVerfasst am: Wed Jan 05, 2005 11:40 am    Titel: FORD Mustang kaufen endlich^^

Quote::
...
Ausserdem denke ich da durchaus realistisch eine Firma díe auf sowas spezialisiert ist kann durchaus aus einem 10.000€ Wagen mit 10.000€ ein Top Kfz machen.:teacher:

[Editiert am 5/1/2005 von flashtu]

Nach dem Motto "pimp my Stang" Scratchin

_________________

Historic Trans-Am Racing
1966 Mustang FIA Group II / SCCA Trans-Am race car


Member of Mustang Club of Switzerland
Member Terlingua Racing Team
MCA member
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 2 von 50
Alle Zeitangaben sind in UTC
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 48, 49, 50  Weiter



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy