dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Technik › Pflege-Tipps und Tricks › Ausm Winterschlaf holen
Ausm Winterschlaf holen
Vinyldachpflege - Chromteile - Ledersitze - Alte Lacke - Cabrioverdecke usw.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Must
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Apr 05, 2007
Beiträge: 3099
Wohnort: Luxemburg

Ride: Mustang GT 07 convert.Redfire/Mustang GT 13 coupé black
PostenVerfasst am: Fri Feb 06, 2009 10:05 am    Titel: Re: Ausm Winterschlaf holen

V8_Rocker wrote:


Sehe ich genauso, mir wäre es viel zu schade den Mustang über das Salz zu jagen, hört sich im Moment an wie Rollsplit, klar Ansichtssache, ich musste halt lange dafür sparen und so wird auch entsprechend gepflegt... wie Hitman es schon sagt!

PS: In 3 Wochen gehts aber los, wehe dann ists immer noch so kalt! Gnasher

Du sprichst mir aus der Seele Dominik Okido
Hab mir zwar nicht alles angespart,aber nen grossen Teil davon.
Wollte eigentlich zuerst einen early Stang,da ich aber nicht der Schrauber bin,hab ich mich halt für einen neuen entschieden.

Dann drück ich dir schon mal die Daumen dass es in 3 Wochen wettermässig passt ,bei mir sind's noch rund 7 Wochen,die gehen auch schnell rum Shake

Wave

_________________
Leben und leben lassen,dann klappt's auch mit dem Nachbarn ;-)

Gruss
Claude


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hannes0763
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: May 14, 2008
Beiträge: 2120
Wohnort: 30171 Hannover.(Deutschland)


PostenVerfasst am: Fri Feb 06, 2009 10:08 am    Titel: Re: Ausm Winterschlaf holen

Jo,

die Salzbrühe kricht doch auch in die letzte Ritze. Und der Streusplit knallt in die Fahrzeugfront- und Windschutzscheibe. Nee muss nicht sein. Okay die Mustang sind nun nicht die teuersten Auto´s überhaupt. Aber trotzdem so um 35T Euro sind auch so um 70.000 Mark !!!!!

UND 70.000 Mark waren doch echt ne Menge Geld ! Oder ???

Überlegt mal vor nicht mal 20 Jahren ! Eine Auto für 70.000 Mark. Wer hat das schon gehabt ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
trio
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Aug 18, 2005
Beiträge: 2929
Wohnort: Gone

Ride: V8 07er
PostenVerfasst am: Fri Feb 06, 2009 4:20 pm    Titel: Re: Ausm Winterschlaf holen

Den Mustang brauchen wir nicht schlecht zu machen.

Mercedes hat beim W203 auch nur die Bleche verzinkt und keinen Unterbodenschutz oder Hohlraumversiegelung verwendet. Surprised

Mit dem "Erfolg" dass die Kisten nach ein paar Jahren überall blühen. Faint

Meiner fährt nur im Sommer, von daher weiss ich noch nicht so recht was ich mache. Ausser im Winter schmachtend in die Garage zu schauen. Party
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
V8_Rocker
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Apr 24, 2007
Beiträge: 1376
Wohnort: Lang-Göns (Gießen)

Ride: Grabber Orange GT/CS, Ford Mondeo
PostenVerfasst am: Sat Feb 07, 2009 1:31 am    Titel: Re: Ausm Winterschlaf holen

Must wrote:
V8_Rocker wrote:


Sehe ich genauso, mir wäre es viel zu schade den Mustang über das Salz zu jagen, hört sich im Moment an wie Rollsplit, klar Ansichtssache, ich musste halt lange dafür sparen und so wird auch entsprechend gepflegt... wie Hitman es schon sagt!

PS: In 3 Wochen gehts aber los, wehe dann ists immer noch so kalt! Gnasher

Du sprichst mir aus der Seele Dominik Okido
Hab mir zwar nicht alles angespart,aber nen grossen Teil davon.
Wollte eigentlich zuerst einen early Stang,da ich aber nicht der Schrauber bin,hab ich mich halt für einen neuen entschieden.

Dann drück ich dir schon mal die Daumen dass es in 3 Wochen wettermässig passt ,bei mir sind's noch rund 7 Wochen,die gehen auch schnell rum Shake

Wave

Hi Claude, joar ich wollte auch zuerst einen Early, bis ich einen 05er gesehen hab Shake , dann wars vorbei mit dem Oldi, schrauben könnte ich denke ich schon ein bisschen, bin ja Industriemechaniker, nur der Platz... Tied

Ja ich freu mich auch wie irre, vielleicht gleich mal ne Tour nach Luxemburg einplanen? Scratchin Laughing

_________________
08 GT/CS, Handschaltung, 3,55er Achse, Vogtland Federn, FRPP 5GT Endschalldämpfer, Hurst Schaltwegsverkürzung, FR Querlenker, Goodyear Eagle F1 auf Mb Design KV1 Felgen, kurze Antenne, poliert mit Flex Excenter Maschine, Menzerna Politur und Zaino Versiegelung

Dominik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Must
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Apr 05, 2007
Beiträge: 3099
Wohnort: Luxemburg

Ride: Mustang GT 07 convert.Redfire/Mustang GT 13 coupé black
PostenVerfasst am: Sat Feb 07, 2009 7:02 am    Titel: Re: Ausm Winterschlaf holen

V8_Rocker wrote:
Must wrote:
V8_Rocker wrote:


Sehe ich genauso, mir wäre es viel zu schade den Mustang über das Salz zu jagen, hört sich im Moment an wie Rollsplit, klar Ansichtssache, ich musste halt lange dafür sparen und so wird auch entsprechend gepflegt... wie Hitman es schon sagt!

PS: In 3 Wochen gehts aber los, wehe dann ists immer noch so kalt! Gnasher

Du sprichst mir aus der Seele Dominik Okido
Hab mir zwar nicht alles angespart,aber nen grossen Teil davon.
Wollte eigentlich zuerst einen early Stang,da ich aber nicht der Schrauber bin,hab ich mich halt für einen neuen entschieden.

Dann drück ich dir schon mal die Daumen dass es in 3 Wochen wettermässig passt ,bei mir sind's noch rund 7 Wochen,die gehen auch schnell rum Shake

Wave

Hi Claude, joar ich wollte auch zuerst einen Early, bis ich einen 05er gesehen hab Shake , dann wars vorbei mit dem Oldi, schrauben könnte ich denke ich schon ein bisschen, bin ja Industriemechaniker, nur der Platz... Tied

Ja ich freu mich auch wie irre, vielleicht gleich mal ne Tour nach Luxemburg einplanen? Scratchin Laughing

Hi Dominik,

kannst du gerne machen Okido
Wird sich bestimmt mal ne Gelegenheit bieten sich kennen zu lernen Shake
Wir fahren bestimmt dieses Jahr wieder mal nach Hofheim zum XXL schlemmern,is ja net so weit von dir weg,kannst dich gerne anschliessen Okido

Wave

_________________
Leben und leben lassen,dann klappt's auch mit dem Nachbarn ;-)

Gruss
Claude


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
hitman
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Nov 14, 2007
Beiträge: 1886
Wohnort: 90449 Nürnberg

Ride: 2008 GT Cabrio
PostenVerfasst am: Sat Feb 07, 2009 8:32 am    Titel: Re: Ausm Winterschlaf holen

spacie wrote:
@hitman: Dazu muss man aber auch erstmal einen finden, der bereit ist soviel über effektivem Wert zu bezahlen. Dafür kann man das schön genutzte Auto vorm Verkauf aber auch für ein paar Euro zum Aufbereiter geben ;)

schon, aber wenn Du die Zeit hast und nicht darauf angewiesen bist das Ding zu verkaufen ist es ja egal wie lange es dauert. Und finden wirst Du immer jemanden. Ich habe damals einen Trans Am Bj86 gekauft der total ungepflegt war. Habe damals 2100Euro bezahlt dafür. Er hatte um die 130.000KM.

Ich habe ihn im Winter komplett zerlegt, zum Lackierer gebracht und für 1700Euro komplett lackieren lassen incl. Lauflichteinbau in die Fronschürze. Habe dann noch mal etwa 500Euro an Kleinteile reingesteckt wie Ölwechsel, neue Dichtgummis für die Targa Dächer und Reinigungsmaterial für den Innenraum.

Der Vorbesitzer war Kaffeeautomatenaufsteller und ihm ist im Innenraum auf den Polstern ein grosser Kakaubeutel aufgerissen im Sommer und der Depp hat das so richtig einweichen lassen in die Sitze und auf den Boden. Das ganze Auto hat nach Kakau gestunken. Ich musste fast eine Woche in die Reinigung investiern aber das hatte sich gelohnt.

Nach dem ganzen sah der Trans Am wieder aus wie neu! Ich habe ihn dann später einmal für 6100Euro inseriert (ich Depp!). Ich habe den Computer noch nicht einmal runtergefahren da war er schon verkauft!

Ich hätte ihn bestimmt auch für 8500 verkauft nur brauchte ich damals unbedingt das Geld und ich war zu blöd auf meinen Kumpel zu hören der meinte ich solle ihn teuerer inserieren.

Du siehst also, es ist vieles machbar und jeden Tag steht ein dummer auf wie es so schön heisst...

Zum Aufbereiter kann ich nur sagen das die vieles machen können aber alles bekommst Du nicht mehr weg. Oxidiertes Alu oder Rost bzw. Lackschäden bekommen die auch nicht mehr weg. Auch keine Farbunterschiede weil die Haube wegen Steinschlägen schon zum 4ten mal lackiert wurde usw..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
StangTräumer
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Jan 27, 2008
Beiträge: 38
Wohnort: 27333 Bücken


PostenVerfasst am: Fri Mar 13, 2009 12:42 pm    Titel: Re: Ausm Winterschlaf holen

Hallo wünsche allen einen sonnigen Freitagnachmittag!!
Denke meine Frage passt hier ganz gut rein. Da ja die Sonne scheint,
krippeln meine Hände einwenig die Sommerreifen raus zuholen und auf dem Stang zu montieren und ihm dann gleich eine schöne Dusche zukönnen.

Oder sollte ich doch lieber bis zum April fahrten??
Da man ja sagt "Von O bis O" die Winterreifen drauf zu behalten.

Was macht ihr ,die auch im Winter Stang fahren??

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer
Les-Paula
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Nov 10, 2008
Beiträge: 75
Wohnort: 47877 Willich

Ride: 06er GT
PostenVerfasst am: Fri Mar 13, 2009 1:30 pm    Titel: Re: Ausm Winterschlaf holen

StangTräumer wrote:
Hallo wünsche allen einen sonnigen Freitagnachmittag!!
Denke meine Frage passt hier ganz gut rein. Da ja die Sonne scheint,
krippeln meine Hände einwenig die Sommerreifen raus zuholen und auf dem Stang zu montieren und ihm dann gleich eine schöne Dusche zukönnen.

Oder sollte ich doch lieber bis zum April fahrten??
Da man ja sagt "Von O bis O" die Winterreifen drauf zu behalten.

Was macht ihr ,die auch im Winter Stang fahren??

Gruß



Sommerreifen immer anfang März,
Winterreifen im November.
Das O bis O ist in der Region hier hinfällig.
MfG
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
sfrancke
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jun 27, 2005
Beiträge: 443
Wohnort: Herold

Ride: 08er GT GO/CS
PostenVerfasst am: Fri Mar 13, 2009 1:37 pm    Titel: Re: Ausm Winterschlaf holen

falls du noch ein anderes Auto hast, kannst du es machen, ansonsten, insbesondere wenn du früh fahren mußt, warte lieber noch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
hitman
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Nov 14, 2007
Beiträge: 1886
Wohnort: 90449 Nürnberg

Ride: 2008 GT Cabrio
PostenVerfasst am: Fri Mar 13, 2009 7:29 pm    Titel: Re: Ausm Winterschlaf holen

also ich würde es Wetter abhängig und nicht Datumsabhängig machen. Wenn das Wetter passt und nicht mehr permanent unter +7Grad zu messen ist, würde ich wechseln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
SeppV8
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Mar 02, 2005
Beiträge: 1211
Wohnort: Golling / Salzburg

Ride: 1967 Mustang Fastback 302 "Joyce"
PostenVerfasst am: Fri Mar 13, 2009 8:03 pm    Titel: Re: Ausm Winterschlaf holen

Für 12 Monate - Wolfsburg !

Für April bis Oktober - Flat Rock & Dearborn ! Okido

_________________
life´s short, drive a muscle car !




V8... what else?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
StangTräumer
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Jan 27, 2008
Beiträge: 38
Wohnort: 27333 Bücken


PostenVerfasst am: Fri Mar 20, 2009 6:32 pm    Titel: Re: Ausm Winterschlaf holen

So schön kann der Frühling sein ,hab meine Felgen jetzt doch schon raufgezogen ......aber seht selbst =)





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer
TheGreenMachine
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Feb 15, 2008
Beiträge: 814
Wohnort: 72805 Lichtenstein Deutschland BaWü

Ride: DHG Bullitt #3763
PostenVerfasst am: Wed Apr 01, 2009 5:09 pm    Titel: Re: Ausm Winterschlaf holen

Hallo zusammen,

heute war es soweit - bei vielen anderen Saisonfahrern ja auch: Das Pony durfte aus dem Stall.

Hatte totalen Bammel wegen den Diskussionen mit der miesen Batterie, die die Einlagerung über Winter nicht überleben und so...aber Pustekuchen. Haube auf, Minuspol angeklemmt und Motor an - fertich!

Zwar ging die Reifendruck-Kontrollanlage nicht (Fehlermeldung Pressure Monitor System Fault), aber nachdem ich die Räder auf den normalen Druck gebracht hatte, war die Meldung weg und kam nicht mehr.

Trotz relativ trüben aber trockenem Wetter war es ein geiler Tag, endlich wieder Stang fahren! Besonders viele haben sich heute nicht umgedreht, aber der eine oder andere schaute neugierig oder begeistert Okido Und ein kleiner Junge zeigte beim Vorbeifahren mit gestrecktem Finger ganz aufgeregt Shake

Morgen soll es ja eine Ecke schöner werden, dann berühren mein pony auch vielleicht mal die ersten Sonnenstrahlen dieses Jahr...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer
KonArtis
Oiler
Oiler


Dabei seit: Aug 09, 2006
Beiträge: 274
Wohnort: Pulheim

Ride: 07er Mustang GT & 98er Puma 1.7
PostenVerfasst am: Wed Apr 01, 2009 5:31 pm    Titel: Re: Ausm Winterschlaf holen

Dem kann ich mich nur anschließen, bis auf absolut tadeloses Wetter hier im Kölner Raum! Okido

Endlich eine Runde drehen.... das war so geil.

Und gleich nen Ausflug auf den leistungsprüfstand gemacht Shake

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer MSN Messenger
PatQ
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Apr 17, 2008
Beiträge: 2986
Wohnort: Siegburg

Ride: Ex 2005er Mustang Convertible
PostenVerfasst am: Wed Apr 01, 2009 5:36 pm    Titel: Re: Ausm Winterschlaf holen

Oh ja, Wetter gestern und heute war irre geil, da macht cruisen richtig Spaß - vor allem ohne Dach! :D

_________________
Viele Grüße
Pat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Pflege-Tipps und Tricks
Seite 5 von 6
Alle Zeitangaben sind in UTC
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst keine Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy