dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Stammtische und Treffen › Hessen › Magnaflow Anlage eintragen lassen - wo in Hessen ?
Magnaflow Anlage eintragen lassen - wo in Hessen ?
Stammtische und Treffen in Hessen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Hessen

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
derbold
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Mar 14, 2005
Beiträge: 1646
Wohnort: Frankfurt a.M.

Ride: 2002er Mustang GT in grau, 1999er Cadillac Eldorado, Ford Focus
PostenVerfasst am: Wed Jun 13, 2007 9:00 am    Titel: Magnaflow Anlage eintragen lassen - wo in Hessen ?

Ich will mir eventuell eine Magnaflow Auspuffanlage für meinen 2002er GT zulegen.

Weiß jemand, wo ich in Hessen so etwas eingetragen bekomme? Die TÜV-Prüfer sind ja nicht alle gleich, man braucht für so etwas jemanden, der ggü. US-Cars aufgeschlossen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
GregPac
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jun 10, 2002
Beiträge: 359
Wohnort: Usingen

Ride: 2003 Cobra Conv. 10th Edition, Audi A3 Sportback, '79 US-Käfer Cabrio Triple White
PostenVerfasst am: Wed Jun 13, 2007 11:43 am    Titel: Re: Magnaflow Anlage eintragen lassen - wo in Hessen ?

Ich hab noch keinen gefunden. Aber schick mal ne Info wenn du einen hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen AIM-Name
derbold
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Mar 14, 2005
Beiträge: 1646
Wohnort: Frankfurt a.M.

Ride: 2002er Mustang GT in grau, 1999er Cadillac Eldorado, Ford Focus
PostenVerfasst am: Wed Jun 13, 2007 1:29 pm    Titel: Re: Magnaflow Anlage eintragen lassen - wo in Hessen ?

Kann man dafür Punkte in Flensburg bekommen, wenn man bei einer Fahrzeugkontrolle mit einem nicht eingetragenen Auspuff unterwegs ist und das Auto stillgelegt wird?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
muv6
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jul 27, 2006
Beiträge: 442
Wohnort: Nürnberg

Ride: 2019" Ford Mustang GT 5.0, 1974" Mercury Cougar XR7 351C, 1991" Chevrolet G30 Mallard Sprint
PostenVerfasst am: Wed Jun 13, 2007 2:02 pm    Titel: Re: Magnaflow Anlage eintragen lassen - wo in Hessen ?

Nein.....merke dir eins.....die Polizei ist dumm und wir sind Freaks. Ich habe Flowmaster und ich bin schon oft angehalten wurden.....nie sagt einer was, net mal der TÜV. Ein Sportwagen klingt nun mal etwas lauter.Zu deiner Frage...3 Punkte und Bußgeld...habe ich schon hinter mir wo ich noch etwas jünger wahr. Auspuff angebohrt...naja.Bekommst es eh nicht eingetragen.

_________________
Kraft kommt durch Kraftstoff!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
cui302
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jan 22, 2003
Beiträge: 1090
Wohnort: 61352 Bad-Homburg

Ride: 1968er HT + 2020er GT
PostenVerfasst am: Fri Jun 15, 2007 7:33 am    Titel: Re: Magnaflow Anlage eintragen lassen - wo in Hessen ?

@derbold

ich sehe das ähnlich wie muv6, denn es ist egal ob der Auspuff eingetragen ist. Wenn er zu laut ist, ist es zu laut und wenn Dich die Jungs von der Trachtengruppe anhalten droht Ärger und Erhöhung Deines Punktekontos in Flensburg.

Wenn Du unbedingt eine Eintragung möchtest, frage doch mal bei W.A.S in Saulheim nach. Ich hab damit gute Erfahrungen gemacht.

Gruß Ernst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
mindphaser
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jan 27, 2004
Beiträge: 2986
Wohnort: Pasadena/TX

Ride: 01 Cobra Convertible
PostenVerfasst am: Fri Jun 15, 2007 7:35 am    Titel: Re: Magnaflow Anlage eintragen lassen - wo in Hessen ?

Jau einfach mal beim Walter fragen.

Ich hab an meiner neuen Schleuder die dicken Flowmaster dran hab ich gestern fest gestellt. Die Karre hat aber damit im März neuen TÜV bekommen.

_________________
There is no such thing as a good time for bad luck.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
derbold
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Mar 14, 2005
Beiträge: 1646
Wohnort: Frankfurt a.M.

Ride: 2002er Mustang GT in grau, 1999er Cadillac Eldorado, Ford Focus
PostenVerfasst am: Tue Jul 17, 2007 8:31 am    Titel: Re: Magnaflow Anlage eintragen lassen - wo in Hessen ?

Ich könnte mir denken, daß es etwas anderes ist, wenn man die Flowmaster dran macht und dann zur regulären Haupt- und Abgasuntersuchung geht. Da gucken die eher auf andere Sachen wie Bremsen, Lichter usw. und denken nicht darüber nach, ob die Abgasanlage nicht diejenige ist, die mal ursprünglich drauf war.

Ich meinte jetzt eher die Einzeleintragung, sprich man geht hin, nur um die Abgasanlage eintragen zu lassen. Denn TÜV hat mein Auto gerade erst bekommen, das lasse ich jetzt nicht nochmal machen. Ich denke da sind die Chancen eher schlechter, oder?

Macht die Werkstatt in Saulheim tatsächlich auch moderne Stangs, ich dachte ich hätte vor langem nachgefragt, und da waren es nur klassische Stangs? Kann mich aber auch irren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Odenwaldraeuber
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jul 06, 2006
Beiträge: 340
Wohnort: Odenwald

Ride: Mustang GT 2006 und 1966 Coupe V8
PostenVerfasst am: Sun Jul 22, 2007 5:43 pm    Titel: Re: Magnaflow Anlage eintragen lassen - wo in Hessen ?

@derbold:

hi erstmal! Party

ich fahr einen schwarzen 2005er gt coupe mit den "kleinen borlas", also, die ballern schon brachial !!!
natürlich nicht eingetragen, das macht auch kein tüv-prüfer, wenn er noch alle latten am zaun hat!
was cui302 da schreibt ist absolut richtig, wenn die polizei messungen anstellt, dann ist zu laut ganz einfach zu laut, VOLLKOMMEN egal, was dir der tüver da eingetragen hat!!! da gibt es grenzwerte !!!
deshalb, mein tipp, lass es, kostet höchstens was, ist aber kein sicherheitsrelevantes thema wie z.b. bremsen!

übrigens:

NOISE SAVE´S LIVE Bouncy Bouncy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
PeggySue
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Aug 06, 2005
Beiträge: 1133
Wohnort: Hessen

Ride: 65er Mustang; 76er Chevy Malibu Baby-Station-Wagon
PostenVerfasst am: Wed Jul 25, 2007 5:27 am    Titel: Re: Magnaflow Anlage eintragen lassen - wo in Hessen ?

Hallo derbold

Habe Dich heute Morgen auf der 661 gesehen. Hast mich mit meinem quietschorangenen Mini überholt Laughing .....das falsche Auto um sich an Deine Reifen zu hängen Wave

Schon lange nicht mehr gesehen????

Liebe Grüße
Nane
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen AIM-Name
derbold
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Mar 14, 2005
Beiträge: 1646
Wohnort: Frankfurt a.M.

Ride: 2002er Mustang GT in grau, 1999er Cadillac Eldorado, Ford Focus
PostenVerfasst am: Wed Jul 25, 2007 8:20 am    Titel: Re: Magnaflow Anlage eintragen lassen - wo in Hessen ?

Hey Nane Wave ,

wie, mit einem orangenen Mini ? Wo ist denn Dein braunrotes Pony?

Normalerweise fahre ich mit der S-Bahn zur Arbeit Frown oder mit dem Cadillac, aber als ich heute Morgen aus dem Fenster das Gute Wetter sah Cool Party , und weil ich seit Montag endlich meine Flowmasters drunter habe Okido , hat mich das Mustangfieber gepackt Convertible Checkeredflag . Dann zahle ich eben die Parkgebühren, was soll's. Two Cents

Vielleicht sieht man sich mal wieder auf einem der Treffen. Ansonsten müßte man eigentlich mal wieder eine Hessen-Ausfahrt machen, oder Autokino. Letzteres stieß (zugegeben im Winter Scared ) auf wenig Interesse, obwohl es in den anderen Bundesländern sehr viel besser klappt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
PeggySue
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Aug 06, 2005
Beiträge: 1133
Wohnort: Hessen

Ride: 65er Mustang; 76er Chevy Malibu Baby-Station-Wagon
PostenVerfasst am: Wed Jul 25, 2007 8:45 am    Titel: Re: Magnaflow Anlage eintragen lassen - wo in Hessen ?

Mini ist das "ich fahre günstig zur Arbeit" Auto Laughing natürlich gibt es den Mustang auch noch Okido

Bei Autokino kommt es immer auf den Film und das Wetter an aber schon eine gute Idee..........vielleicht raff ich mich auf und trommel noch mal im August zusammen......

Bis dann
Nane
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Hessen
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in UTC



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst keine Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy