dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Stammtische und Treffen › Hamburg › Autowaschen, aber richtig...
Autowaschen, aber richtig...
Stammtische und Treffen Hamburg
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Hamburg

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TBHH
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Oct 24, 2006
Beiträge: 8135
Wohnort: Drage/Bermu dA-Dreieck

Ride: '70 Mustang Grande (immernoch Spanferkel), '70 Mach1, '16 GT 5.0, '86 F350 460 4x4
PostenVerfasst am: Thu Apr 19, 2007 3:56 pm    Titel: Re: Autowaschen, aber richtig...

Also:
@_Holger: Registriert!

@Masamus: Termin klären wir, wenn genug Interesse da ist!

@Hamburgerpärchen: Logisch kann man das Zeug kaufen, allerdings zur Zeit nur in "Profipackungen", so etwa ab 5-Literweise aufwärts (bis zu 200 Liter Fässern), aber ich denke, dass die Firma da flexibel ist, zukünftig auch in 1-Literflaschen anzubieten. Ist ja ihr Geschäft.. Und sonst teilt man sich eben jeweils einen Kanister. Ich werde da gelegentlich nochmal nachfragen!

@nonameslayer:...Kurzurlaub in Hamburg?... Okido

@sevi: ...Kurzurlaub in Hamburg?... Okido

@Carsten68: Autoaufbereitung kommt hin, aber der Kurs, wenn er denn stattfindet, wird etwas mehr auf "Nicht-Profis" zugeschnitten werden (sonst würde er auch mehr als 6 Stunden dauern, heute waren die 9 1/2 Stunden da!) Und Hannover ist doch nicht weit weg...

So, und nun zu Heiner:
Ich habe nie behauptet, dass Du 'ne angeschissene Tür hast, das ist doch einfach Pech!
Ich habe mich mehr auf Deine Frage "Autowaschen, was ist das?.." bezogen!
Und ich finde, dass ein Mustang auch mit einer vollgekackten Tür noch lange kein beschissenes Auto ist.... (ich lieg gleich vor Lachen lang!)
und der Termin steht noch garnicht... Laughing Laughing also keine Ausreden, bitte! (nix für ungut, weisst Du ja!)

Gruss
Theo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
andytungsten
Oiler
Oiler


Dabei seit: Nov 08, 2006
Beiträge: 337
Wohnort: 22523 Hamburg Eidelstedt

Ride: GT 2006 & Mini Cooper S 2006
PostenVerfasst am: Thu Apr 19, 2007 5:12 pm    Titel: Re: Autowaschen, aber richtig...

Sehr Geil Okido
Ich wäre auch dabei wenn ich da nicht Arbeiten muß Tied
Aber das krieg ich sonst auch hin, ich kenn da noch n Arzt Scream und bei meinen Job (Möbelpacker Tied ) sollt da n Tag auf gelben Schein schon gehn Big grins
So nun sind wir einer mehr
Und Thx 2 TBHH Okido sehr Coole Action davon kann Mann ja nie genug lernen Scream
Andy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden
gast11
Gesperrter User


Dabei seit: Apr 24, 2005
Beiträge: 3153


PostenVerfasst am: Thu Apr 19, 2007 5:16 pm    Titel: Re: Autowaschen, aber richtig...

hallo , mal ein kleiner Tip , bei PLUS gibbet ne nette Poliermaschine mit einstellbarer Geschwindigkeit . Die Polierscheiben sind Schrott aber da könnt Ihr ja mal beim Lehrgang fragen , sowas bietet die FA. bestimmt an .

cu

micha the ********
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
TBHH
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Oct 24, 2006
Beiträge: 8135
Wohnort: Drage/Bermu dA-Dreieck

Ride: '70 Mustang Grande (immernoch Spanferkel), '70 Mach1, '16 GT 5.0, '86 F350 460 4x4
PostenVerfasst am: Fri Apr 20, 2007 2:22 am    Titel: Re: Autowaschen, aber richtig...

Moin!

Ehrlichgesagt, zu Anfang hätte ich nicht gedacht, dass sich überhaupt jemand mit ernsthaftem Interesse am "Autowaschen" findet, aber wenn es so weitergeht, wird das wohl doch noch was Scratchin
Mist, dann müsste ich ja auch mal am Samstag zur Arbeit... Laughing

@ Andytungsten: vielleicht gehts ja auch ohne Doktor, der will nämlich 10.-€ haben...aber ich habe Dich mit auf dem Zettel! Okido

@********: SEHR guter Tip! Richtiges Polieren gehört dazu, und ohne Maschine wird das nichts! Danke dafür!
Und Polierscheiben haben die tatsächlich im Programm.

Rein vorsichtshalber nochmal der Hinweis, dass ich dies aus interesse an der Sache (Mustang & Forum) mache und selbst keinerlei Vorteile durch die Aktion habe (ausser dass ich Samstags arbeiten darf...).

Gruss
Theo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
AndyG
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jul 13, 2006
Beiträge: 387
Wohnort: Lüneburg

Ride: 66er Coupe 289 2V
70er Country Squire 390 2V
PostenVerfasst am: Fri Apr 20, 2007 5:15 am    Titel: Re: Autowaschen, aber richtig...

Moin Theo,
ich finde die Aktion gut.
An einem Samstag bin ich auch dabei.

Gruß
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Bleifuss
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jul 18, 2003
Beiträge: 199
Wohnort: Hamburg

Ride: 67er Ford Mustang Fastback, 351 C 4V, dark moss green
PostenVerfasst am: Fri Apr 20, 2007 8:58 am    Titel: Re: Autowaschen, aber richtig...

Wie? Habe ich das richtig verstanden?
Schraubaer nennt sich jetzt Waschbaer?
;-))

_________________
Found On Road Dead
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Yatsch
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Aug 19, 2006
Beiträge: 766
Wohnort: Luxemburg, KAYL

Ride: Mustang GT 05
PostenVerfasst am: Fri Apr 20, 2007 9:20 am    Titel: Re: Autowaschen, aber richtig...

Wenn es nicht so weit von Luxemburg entfernt wäre, wäre ich 100% dabei...finde ih echt ne klasse idee...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen MSN Messenger
TBHH
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Oct 24, 2006
Beiträge: 8135
Wohnort: Drage/Bermu dA-Dreieck

Ride: '70 Mustang Grande (immernoch Spanferkel), '70 Mach1, '16 GT 5.0, '86 F350 460 4x4
PostenVerfasst am: Fri Apr 20, 2007 2:41 pm    Titel: Re: Autowaschen, aber richtig...

Moin!
@ AndyG geht klar, Du bist notiert! Okido

@Yatsch: Schade, Luxemburg ist wirklich etwas weit weg für einen Samstag! Wave

@Bleifuss: Das mit Heiner hast Du falsch verstanden, er ist jetzt der NICHT-WASCHBAER! (aber nur auf's Auto bezogen!)
Rotfl



...übrigens hatte ich da gerade eine Idee:
auch wenn ich ABSOLUT kein Stammtischfan (nicht nur Mustangstammtisch!) bin, wie wäre es, ganz unverbindlich, einen Stammtischsamstag als Termin auszukucken, und abends ebendort vorbeizufahren? Dann würde sich evtl. auch eine etwas weitere Anreise, z.B. aus Hannover, lohnen?

Gruss
Theo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
TBHH
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Oct 24, 2006
Beiträge: 8135
Wohnort: Drage/Bermu dA-Dreieck

Ride: '70 Mustang Grande (immernoch Spanferkel), '70 Mach1, '16 GT 5.0, '86 F350 460 4x4
PostenVerfasst am: Mon Apr 23, 2007 2:29 pm    Titel: Re: Autowaschen, aber richtig...

So, ich setz' mal ganz vorsichtig den Heber an, vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere... Weightlifter

Gruss
Theo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hebbet
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Feb 15, 2007
Beiträge: 2144
Wohnort: Hamburg

Ride: 1971 Chevelle
PostenVerfasst am: Thu Apr 26, 2007 5:57 pm    Titel: Re: Autowaschen, aber richtig...

Also für 40€ nur zugucken ?
Wenn mein Auto danach aussieht wie ausm Ei gepellt wäre ich vielleicht interessiert. Aber wenn ich nur zugucken darf wie ein anderes Auto poliert wird sinds mir die 40 Flocken nicht wert.

Was bräuchte man denn wenn man kommen möchte ? Hab keine Poliermaschine nur n paar alte Lappen Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
TBHH
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Oct 24, 2006
Beiträge: 8135
Wohnort: Drage/Bermu dA-Dreieck

Ride: '70 Mustang Grande (immernoch Spanferkel), '70 Mach1, '16 GT 5.0, '86 F350 460 4x4
PostenVerfasst am: Fri Apr 27, 2007 5:58 am    Titel: Re: Autowaschen, aber richtig...

Moin Hebbet! Wave

Nee, nich nur Kucken- MACHEN!
Also nicht gerade mit Sonntagsnachmittagsausgehklamotten anrücken, sondern was robustes mitbringen.
Es passt zwar nur ein Auto in die Waschhalle, aber da dürfen ALLE kräftig ran! Scared
Und evtl. kann ich einen zweiten Raum freimachen, zum Polieren...

Und glaub' mir, da der Lehrgang eigentlich für Fachleute (aus der KFZ-Branche) ist, kann da jeder wirklich noch was lernen!

...aber es ist ja nur Autowaschen, das kann doch sowieso jeder, da brauch' ich nix lernen... Party

Gruss
Theo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Hamburg
Seite 2 von 2
Alle Zeitangaben sind in UTC
Gehe zu Seite Zurück  1, 2



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy