dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › Mein 67er Big Block - mein Traum und Alptraum
Mein 67er Big Block - mein Traum und Alptraum
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schattenknie
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: May 19, 2009
Beiträge: 63
Wohnort: 15566 Schöneiche

Ride: 1967 Fastback GTA
PostenVerfasst am: Mon Jun 24, 2019 7:46 pm    Titel: Mein 67er Big Block - mein Traum und Alptraum

Hallo,
Nachdem ich mir vor gut 2 Jahren meinen Traum erfüllt habe, möchte ich hier mal meine Erfahrungen, Eindrücke und Dinge, die mir widerfahren sind, niederschreiben:

Ich fuhr für ca. 4 Jahre eine S167 V8 und irgendwie wurde der Wunsch immer größer, das Original zu fahren.

Ich habe ca. 1 Jahr gesucht und bin dann bei einem bekannten niederländischen Autohändler fündig geworden:
Ein 67er Fastback Bigblock in rot mit beiger Innenausstattung.

Vielleicht vorab noch kurz zu mir- 48 Jahre alt, keine Ahnung von Autoschrauberei, vielleicht handwerklich nicht ganz ungeschickt, aber verliebt in den Sound der V8.

Ich bin 2017 zu Herrn G gefahren, habe mir das Auto 2 Tage lang angeschaut ( auch nach einigen Vorgaben hier im Forum).

Lag mit Taschenlampe im Verkaufsraum unter dem Auto und habe mit Herrn G eine Probefahrt gemacht.

Natürlich konnte ich danach nicht mehr klar denken- der Wagen wurde gekauft und ca. 6 Wochen später geliefert.

Natürlich war klar, dass einige Dinge zu tun wären.

Allerdings habe ich nicht mit dem Ausmaß gerechnet, dass auf mich zukam.

Im Nachhinein muss ich sagen, der Wagen wurde nur fahrbereit gemacht( durch wen auch immer); wie er den TÜV und das H-Kennzeichen bekommen konnte, ist mir heute ein Rätsel.


Nach 4 Werkstätten und noch einmal viel Geld obendrauf, fährt das Auto nun endlich:

Servolenkung wurde erneuert,
Komplette Zündanlage,
Der Motor ist defakto revidiert( Ich hatte bis vor 2 Wochen immer ein thermisches Problem)
Elektrolüfter wurden ein-und ausgebaut

Letztendlich sind neue Kipphebel, verstellbare Kipphebelwelle, Stößelstangen, Hydrostössel, eine neue Nockenwelle und Ventile drin, Vergaser von mir 1x getauscht, diverse male die Zündung eingestellt.

Das Automatikgetriebe ist revidiert worden- hier hat der Vorgänger die Kuplungspakete mit der Flex bearbeitet, zu lange Schrauben in den Wandler gedreht.

Der Kickdown ist überhaupt erst einmal angeschlossen worden.

Jetzt fehlt mir noch ein neuer Kühler ( der alte schliesst am Hals nicht richtig und zieht Luft).

Selber konnte ich die Inneneinrichtung verbessern- Mittelkonsole ausgetauscht, Blenden getauscht und weitere Teile der Inneneinrichtung auf beige ausgetauscht.

Es bleibt weiter viel zu tun- Sitze, Himmel, Fensterheber und schlussendlich der Lack.

Diesen Sommer hoffe ich endlich fahren zu können, ohne permanent 1 Auge auf der Temperaturanzeige zu haben.

Danach hoffe ich, Stück für Stück weitermachen zu können.

Einen Dank hier im Forum an Hans Jörg alias Muetze, der immer aus der Ferne versucht hat, zu helfen.

Auch ein großes Lob und Dank an PS Autotechnik Scholz in Eggersdorf bei Berlin, die es mit meiner Ungeduld sicher nicht immer leicht hatten.

Würde ich es wieder tun?

Ich weiß es nicht. Ich liebe dieses Auto.

Ich habe es aber auch oft gehasst und hätte es das ein oder andere mal am liebsten angezündet.

Für alle, die den selben Traum träumen.

Heiko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MichaelB78
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jul 25, 2015
Beiträge: 944
Wohnort: Vogtland

Ride: 2009er Mustang GT Coupe
PostenVerfasst am: Tue Jun 25, 2019 5:58 am    Titel: Re: Mein 67er Big Block - mein Traum und Alptraum

Hallo und danke für deinen ehrlichen und interessanten Bericht! Ich drücke Dir die Daumen das die nächsten Jahre mit deinem V8-Schatz besser werden :-)

Wäre natürlich toll wenn du noch ein paar Bilder von deinem Traum reinstellen könntest - vielleicht kannst du ja noch ein paar Tipps geben für zukünftige auf was man noch besser beim Autokauf schauen könnte.
Irgendwann will ich auch mal so nen alten, aber derzeit mit Kindern und ohne ordentliche Garage für mich nicht machbar - aber ich träume schon davon :-)
Viel Spaß und immer genug Sprit im Tank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Johann
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jan 21, 2011
Beiträge: 547
Wohnort: 80797 München

Ride: 70er Grande 302, C4
PostenVerfasst am: Tue Jun 25, 2019 6:42 am    Titel: Re: Mein 67er Big Block - mein Traum und Alptraum

Vier Erfolg weiterhin auf dem Weg zu Deinem funktionierenden Traumauto.
Und dann technisch uneingeschränk viel Freude damit. Werd scho!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
cdom81
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Sep 28, 2008
Beiträge: 1488
Wohnort: 74080 Heilbronn

Ride: 67er C-Code Mustang Coupe 5.0 Roller
PostenVerfasst am: Tue Jun 25, 2019 6:56 am    Titel: Re: Mein 67er Big Block - mein Traum und Alptraum

Naja ist doch normal oder ?
Entweder man kann schrauben oder hat entsprechend das Kleingeld. Irgendwas ist immer.
Und ein FE steht ja für *piep* Expensive. Das ist ja hinläufig bekannt. Sei froh das nicht wirklich was war am Motor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Carter69
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jun 13, 2013
Beiträge: 777
Wohnort: 63739 Aschaffenburg; Deutschland

Ride: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code
PostenVerfasst am: Tue Jun 25, 2019 7:03 am    Titel: Re: Mein 67er Big Block - mein Traum und Alptraum

Konnte man den fehlenden Kickdown und das Wärmeproblem nicht bei der Probefahrt feststellen?

Ansonsten viel Erfolg! Und ein paar Bilder wären schön :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MPCCI
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jan 07, 2010
Beiträge: 3541
Wohnort: 53797 Lohmar

Ride: 2006 12V Convertible LL, Ford Studentenmobiliartransporter, Xiaomi Pro 2 35 km/h
PostenVerfasst am: Tue Jun 25, 2019 5:26 pm    Titel: Re: Mein 67er Big Block - mein Traum und Alptraum

@schattenknie-Heiko,

schau mal, Du bist jetzt hier seit 10 Jahren im Forum, hast gelesen und gelernt, und dennoch rufst Du diese eine besondere Nummer nicht an Scratchin .

Bis vor Kurzen: 02561 8962288
Seit neuestem: 02855 305879

Es wären definitiv keine leichten zwei Tage gewesen, aber ich selber habe schon 5 Tage durchgehalten, es geht also. Und es macht immer wieder Spaß zu lernen und davor gerettet zu werden ins Klo zu greifen.

www.facebook.com/Downt...age.Voerde

Wave Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
spritti
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Aug 15, 2006
Beiträge: 1454
Wohnort: Potsdam

Ride: Coupe 68er, Hatchback 78er
PostenVerfasst am: Tue Jun 25, 2019 7:20 pm    Titel: Re: Mein 67er Big Block - mein Traum und Alptraum

cdom81 wrote:
Naja ist doch normal oder ?
Entweder man kann schrauben oder hat entsprechend das Kleingeld. Irgendwas ist immer.
Und ein FE steht ja für *piep* Expensive. Das ist ja hinläufig bekannt. Sei froh das nicht wirklich was war am Motor.

So sehe ich das auch, es sei denn, der Wagen war völlig überteuert gekauft worden, oder etwas falsches ,, versprochen" worden.

spritti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
JJ
Site Admin
Site Admin


Dabei seit: May 30, 2002
Beiträge: 7979
Wohnort: Ahaus


PostenVerfasst am: Tue Jun 25, 2019 8:22 pm    Titel: Re: Mein 67er Big Block - mein Traum und Alptraum

Schade ist dass du kein Verkaufspreis nennst. Bilder vom Kauf wären auch hilfreich und von den Umbauten bis jetzigen Zustand. Hattest du Unterstützung von einem Fachmann beim Kauf.

Verstehe nur nicht wieso du deinen Unmut in diesem Forum postet und der Rest wie Bilder vom Wagen Probleme in ein andern Forum.

_________________
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden
rol
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Oct 27, 2002
Beiträge: 508
Wohnort: steyr

Ride: 1965 GT coupe, 1967 351cui fastback, 1968 Dodge Polara, 1967 390cui Fastback
PostenVerfasst am: Tue Jun 25, 2019 8:42 pm    Titel: Re: Mein 67er Big Block - mein Traum und Alptraum

Fotos wären interessant!
Eine Anmerkung: ich rate meinen "nicht Schrauber Freunden" klar vom Kauf eines Mustangs o.ä. ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
hennerhms
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jan 05, 2006
Beiträge: 2008
Wohnort: Gummersbach Oberbergischer Kreis

Ride: Mustang 1966 Cabrio--C 63S T-Modell----AUDI RS3 Sportback 8V---Mini Challenge-racecar 2006
PostenVerfasst am: Wed Jun 26, 2019 5:28 am    Titel: Re: Mein 67er Big Block - mein Traum und Alptraum

rol wrote:
Fotos wären interessant!
Eine Anmerkung: ich rate meinen "nicht Schrauber Freunden" klar vom Kauf eines Mustangs o.ä. ab!

Guter Beitrag... Tied Confused

_________________
Für mich zählt nur noch die 1/4 Meile...denn nur in diesen knapp 10 Sekunden fühle ich mich frei...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
adz_one
Oiler
Oiler


Dabei seit: Oct 18, 2010
Beiträge: 135
Wohnort: Kerpen

Ride: 67er Mustang GT
PostenVerfasst am: Wed Jun 26, 2019 11:29 am    Titel: Re: Mein 67er Big Block - mein Traum und Alptraum

Quote::
... einem bekannten niederländischen Autohändler fündig geworden ...

Ist das einer, dessen Name aus zwei Worten (Vorname, Nachname) besteht?
Wenn ja, mit dem haben wir vor ca. 6 Jahren auch schlechte Erfahrungen gemacht ... mit einem 68er Pony von meinem Freund ...???

Confused

Gruss,
Dave

_________________
never look back ... es sei denn, es ist ein Mustang ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
JJ
Site Admin
Site Admin


Dabei seit: May 30, 2002
Beiträge: 7979
Wohnort: Ahaus


PostenVerfasst am: Wed Jun 26, 2019 1:51 pm    Titel: Re: Mein 67er Big Block - mein Traum und Alptraum

schattenknie wrote:
Natürlich konnte ich danach nicht mehr klar denken- der Wagen wurde gekauft und ca. 6 Wochen später geliefert.

Und wer trägt hier die mitschuld dass man sich das Auto gekauft hat.

Schuld sind immer die anderen. Scratchin


Schlecht Reden über andere kann einen erst mal erleichtern. Schlecht reden über andere kann einem helfen, eigene Defizite zu überspielen. Es ist ja auch leichter, anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben als sich selbst verantwortlich zu fühlen. Schlecht reden über andere kann aber auch helfen, selbst aktiv zu werden: Wenn man über Schlechtreden Autoritätspersonen vom Sockel holt, fällt es einem leichter, sich zu engagieren.

_________________
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden
Carter69
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jun 13, 2013
Beiträge: 777
Wohnort: 63739 Aschaffenburg; Deutschland

Ride: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code
PostenVerfasst am: Wed Jun 26, 2019 2:29 pm    Titel: Re: Mein 67er Big Block - mein Traum und Alptraum

Oftmals werden die Karren doch einfach nur rübergekarrt und sold as is.

Eigenverantwortung ist in DE leider ein Fremdbegriff. Lack und Innenausstattung seh ich bei der Besichtigung und muss es mir halt überlegen ob ich’s anderster/besser haben möchte. Die Servolenkung kann man eigentlich auch auf Dichtheit mit ner Lampe checken. Einzig in die AT kann man nicht schauen. Das hat der Händler vermutlich aber auch nicht.

Name aus zwei Worten? Hä? Vermutlich ist der d. Geevers gemeint.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
BADBOY2012
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Apr 15, 2012
Beiträge: 625
Wohnort: 90475 Nürnberg

Ride: Shelby GT 500/Corvett C6 GS / E500 W211
PostenVerfasst am: Thu Jun 27, 2019 2:32 am    Titel: Re: Mein 67er Big Block - mein Traum und Alptraum

Die Kisten sind nu mal 50+
Das wird halt all zu gerne verdrängt u. dann kommt der Jammer.
Entweder RICHTIG GUT > **** teuer.
Schaut ganz gut aus> selber noch reinstecken o. wieder Geld in die Hand nehmem müßen.
Is doch echt n alter Hut.
War schon immer so u. wird auch so bleiben.
Wer so einen Kauf vorhat sollte nen Profi mitnehmen, zahlt sich auf ALLE Fälle aus.
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden
adz_one
Oiler
Oiler


Dabei seit: Oct 18, 2010
Beiträge: 135
Wohnort: Kerpen

Ride: 67er Mustang GT
PostenVerfasst am: Thu Jun 27, 2019 6:09 am    Titel: Re: Mein 67er Big Block - mein Traum und Alptraum

Wie könnt Ihr so grausam sein???

Confused

Man kann doch die Ausführungen nachvollziehen ... wer seinem Traum so nah ist, dann kann man mehr klar denken ... Ist Euch das noch nie passiert?
Egal beim Auto oder bspw. in einer Beziehung ... War vielleicht da nicht einer, der sagt: "sie ist nichts für Dich ... lass' die Finger davon???

Wave

Also, wir wollen alle doch nur das Eine ... was es ist, wissen doch alle hier!
Shake Einen schönen V8 fahren ...

In diesem Sinne
Dave

_________________
never look back ... es sei denn, es ist ein Mustang ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 1 von 2
Alle Zeitangaben sind in UTC
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy