dr-mustang - die us-car community  
Toggle Content
Toggle Content HAUPTMENU

Toggle Content MAIN MENU

Toggle Content KTS American Parts

Toggle Content GALERIE SPOT

Toggle Content Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

Toggle Content LITERATUR & MOVIES

Toggle Content SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

Toggle Content NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA

Forums › Angebot und Nachfrage › Biete (US Cars) › 1971 Ford LTD 400cui Brougham H-Zulassung
1971 Ford LTD 400cui Brougham H-Zulassung
Hier können US Cars zum Kauf angeboten werden.Bitte nur private Angebote!
Post new topic   Reply to topic   Printer Friendly Page    Forum Index Biete (US Cars)

View previous topic :: View next topic  
Author Message
monte79
Postaholik
Postaholik

Ride: 1971 Ford LTD
PostPosted: Fri, 12 Apr 2019 20:29    Post subject: 1971 Ford LTD 400cui Brougham H-Zulassung Reply with quote

Hallo,
ich biete hier meinen 71er Ford LTD 400cui, im Dezember 2017 mit Unterstützung von Piot erworben. Mein Wunsch war es, ein originales und unrestauriertes Fahrzeug zu erhalten, mit nachvollziehbarer bzw. glaubhafter Historie. Der LTD kam 1975 in zweite Hand und bis Ende 2017 war er dann in Familienbesitz.
Jeder, der einen unberührten und originalen Oldtimer schätzt, wird begeistert sein. Die Laufleistung beträgt absolute glaubhafte ~72.000 Meilen. Das Blech ist sehr solide, keine Rostprobleme/Rostblasen, an manchen Stellen habe ich etwas mit Fertan behandelt und teilweise mit Fluid Film. Der Lack ist zu ca. 95% original (Lackschichtdicke rundum gemessen) und zeigt einige Kratzer, Blessuren etc., insgesamt ist der Lack sehr matt. "Tolle Patina" würde manch einer schreiben(; Chrom ist okay. Die Gummidichtungen werden wohl allesamt noch original sein, dementsprechend teilweise porös. Das Vinyldach ist etwas ausgeblichen, aber in sehr gutem Zustand. Der 400cui ist ein schöner, kräftiger Antrieb, läuft einwandfrei und ohne "komische" Nebengeräusche. Die C6-Automatik schaltet ebenso sehr gut. Klima ist vorhanden, der Riemen aber abgenommen. Hatte die Funktion nie überprüft. Der Innenraum befindet sich in einem überdurchschnittlich gutem Zustand, wirkt fast neuwertig. Instrumente alle funktionsfähig, die Uhr habe ich auch noch überholen lassen.Nur das Lenkrad hat einige kleine Risse. Im Innenraum liegen die originalen Gummimatten! Unter der Sitzbank klemmt noch das Build Sheet. Marti Report gibt´s auch.
Bevor der Wagen vor knapp einem Jahr die H-Zulassung bekam, wurden u.a. folgende Dinge erneuert:
- 4 Reifen
- Frontscheibe
- Wärmetauscher
- Auspuff(dezenter Flowmaster-Klang)
- Benzinpumpe und Benzinleitung
- diverse Schläuche, Servoleitung
- Verteiler/Kerzen/Luftfilter/Zündkabel/Ölwechsel etc.
- Tankgeber(Tank ist auch erst ein paar Jahre alt)
- Keilriemen
- Zündspule
Der Wagen bekommt gerade noch vier neue Stoßdämpfer.

Ich bin letztes Jahr ca. 2.000 km gefahren, ohne Überraschungen...springt immer an, keine thermischen Probleme(Aluminium-Kühler verbaut), Elektrik einwandfrei. Auch Bremsen ordentlich(vorne Scheiben, hinten Trommeln). Keine Unwuchten, die die Fahrfreude trüben. Hinterachse ist auch unauffällig.

Preis: 12.900,- EUR
Auf Wunsch kann ich weitere Bilder liefern...
Back to top
View user's profile
Simon
Walking Library
Walking Library

Ride: das Braune, das kleine Weiße, und das immer noch unrestaurierte Grüne
PostPosted: Sat, 13 Apr 2019 21:37    Post subject: Re: 1971 Ford LTD 400cui Brougham H-Zulassung Reply with quote

Da wollte ich mir schon erst den Kommentar verkneifen, dass der Wagen mit den Hundenapf-Radkappen und den white-letter-tyres schon fast wie 'ne zivile Bullenkarre aussieht... und dann sehe ich auch noch das Funkgerät im Innenraum! Okido

Sehr stimmig, fehlt ja nur noch der Suchscheinwerfer am Windschutzscheibenrahmen. Party

Ich wünsche dir und dem Wagen, dass der künftige Besitzer den Zustand liebt. So einen Zustand kann man nicht durch restaurieren erreichen, sowas muss mit den Jahr(zehnt)en reifen. Wer diesen Ford einfach anschleift und neu lackt, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Und wer da mattschwarz drüberrollen und Startnummern aufkleben will... Sakrileg, Blasphemie, Schock-Horror! Hoffentlich kommt der 4door in gute, liebevolle Hände!

In diesem Sinne nochmal danke, dass du nur partiell nachgebessert hast (Owatrol hätte sich vielleicht auch noch mit in die Liste aufnehmen lassen) und wohl sehr behutsam umgegangen bist.

Survivor-Veteranen-Gruß, Simon

#hambibleibt
#AlleDörferbleiben
#ExtinctionRebellion
Back to top
View user's profile
monte79
Postaholik
Postaholik

Ride: 1971 Ford LTD
PostPosted: Sun, 14 Apr 2019 14:55    Post subject: Re: 1971 Ford LTD 400cui Brougham H-Zulassung Reply with quote

Hi Simon,

eigentlich muss ich deinem Kommentar nichts hinzufügen, du hast es auf den Punkt gebracht. Ich hatte genau nach so etwas gesucht...kein Auto, welches schon übergeduscht wurde und bei dem man nicht mehr weiß, wer da schon alles dran rumgeschustert hat! BuildSheet ist noch an Ort und Stelle, alles "passt zusammen". Angenehmer Nebeneffekt des patinierten Lackes ist auch, dass man wesentlich entspannter gegenüber Kratzern etc. ist, auch ein paar Regentropfen machen nicht gleich wahnsinnig(-; So wie der Wagen ist, muss er bleiben! Fahre ihn zurzeit ohne Radkappen, sieht auch cool aus(-;
Trenne mich auch nur von dem Wagen, weil ein anderes "Projekt" ansteht.

VG Thilo
Back to top
View user's profile
Simon
Walking Library
Walking Library

PostPosted: Mon, 15 Apr 2019 0:50    Post subject: Re: 1971 Ford LTD 400cui Brougham H-Zulassung Reply with quote

Hallo Thilo,

4doors sollten genau das sein, wonach Enthusiasten heute suchen. Coupe's kosten ja immer gleich doppelt so viel, obwohl sie nur zwei Türen haben.

Die Frage ist nur, wissen das schon alle, die einen Ami haben wollen?

Ich würde ihn ja sofort nehmen, wenn ich nicht schon drei Autos hätte. Ich sehe da alles, was desireable ist - der geile bodystyle, coke-bottle; vier Türen ohne B-Säule, Originalzustand mitsamt verwaschenem Erstlack. Das wichtigste - Technik funktioniert, keine Baustelle, H-Kennzeichen und deutscher Brief.

Dieser LTD wird einen Käufer finden, sei gewiss! Schade nur, dass ich es nicht sein werde. Fällt genau in mein Beuteschema. Aber ich kann zwei meiner drei Autos schon nicht richtig unterbringen. Drei Autos, ich klinge ja voll nach Großkapitalist!

#hambibleibt
#AlleDörferbleiben
#ExtinctionRebellion
Back to top
View user's profile
Zero
Postaholik
Postaholik

Ride: 2012 Boss 302 Kona Blue
PostPosted: Mon, 15 Apr 2019 8:01    Post subject: Re: 1971 Ford LTD 400cui Brougham H-Zulassung Reply with quote

Die 5,7 Meter muss man aber auch erst mal stellen können. Bei mir scheitert es daran leider schon, auch wenn die Polizeihistorie interessant ist.
Back to top
View user's profile
Simon
Walking Library
Walking Library

PostPosted: Mon, 15 Apr 2019 9:24    Post subject: Re: 1971 Ford LTD 400cui Brougham H-Zulassung Reply with quote

Zero wrote:
(...) auch wenn die Polizeihistorie interessant ist.

langsam, langsam!
von Polizei-look habe nur ich geschrieben. Mit der Rad/Reifen-Kombi kommt er halt wie ein ziviles Bullentaxi aus den 70ern rüber.

#hambibleibt
#AlleDörferbleiben
#ExtinctionRebellion
Back to top
View user's profile
Gert
Walking Library
Walking Library

Ride: 78er Mercury Cougar XR7, 79er Lincoln Mark V Givenchy
PostPosted: Mon, 15 Apr 2019 10:17    Post subject: Re: 1971 Ford LTD 400cui Brougham H-Zulassung Reply with quote

Prima Auto und interessanter Preis. Shake Shake Shake
Der neue Besitzer wird seine Freude haben. Yes

Herrforder vorm Tryp in OB, als nachts die Tanke überfallen wird und der Dieb wegrennt: "Watt hatt´n der so eilich?"
Herrforder als Zuschauer beim Sexy-Car-Wash: Na DAS nenne ich mal "Aktiv-Schaum", hehe...
Schweigen ist Östrogenmangel...
Back to top
View user's profile
Post new topic   Reply to topic   Printer Friendly Page    Forum Index Biete (US Cars)
Page 1 of 1
All times are GMT + 1 Hour

Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum

All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy