dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › 99-04er GT Fragen zur Besichtigung und HSN/TSN?
99-04er GT Fragen zur Besichtigung und HSN/TSN?
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mark2604
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Oct 05, 2018
Beiträge: 5
Wohnort: 45359 Essen

Ride: I30 :-)
PostenVerfasst am: Tue Jan 08, 2019 8:32 pm    Titel: 99-04er GT Fragen zur Besichtigung und HSN/TSN?

Hallo alle zusammen,

bei mir dreht sich alles um den "New Edge" Mustang.

Jetzt habe ich mir einige Modelle mal aus Mobile gesucht die auch in meinem Preisrahmen liegen (um die 10.000€)

Gerne würde ich von euch erfahren auf was ich achten muss bei einer Besichtigung. Wo liegt Preisangabe und Realität weit auseinander ?

Ich denke ein vernünftiges Modell findet man für meine Preisvorstellung.
Es ist eh schon schwierig diese Baureihe hier in D zu finden.

Anbei einige vorschläge von Mobile die Preislich in diese Richtung liegen (wahrscheinlich auch die einzigen Scream )

11500€
suchen.mobile.de/fahrz...um=android

9500€ VHB
suchen.mobile.de/fahrz...um=android

8900€ VHB
suchen.mobile.de/fahrz...um=android

7500€ VHB
suchen.mobile.de/fahrz...um=android


Für mich ist wichtig, einsteigen los fahren, genießen. Es wären (außer einem anderen Fahrwerk und vlt neue Felgen) erstmal keine Veränderungen geplant.


Eine Zusatzfrage hätte ich da noch, habe jetzt ein wenig gesucht, aber finde natürlich keine HSN/TSN um mal bzgl der Versicherung zu schauen.
Weil ich habe gehört einige Versicherungen haben aufgrund der unwissenheit unverschämte Eingruppierungen in die Versicherungsklassen.

Bin aktuell beim ADAC versichert und würde ein Saisonkennzeichen (4-10) bevorzugen. Als Zweitwagen bei der Versicherung eventuell wenn die Konditionen gut sind.


Ich freue mich auf Euer Feedback und Eure Meinungen Wave

Grüße
mark
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
PitBullChato
Oiler
Oiler


Dabei seit: Feb 22, 2018
Beiträge: 121
Wohnort: 51645 Gummersbach

Ride: 2006 Mustang GT Satin-Silver, 2009 Ford S-Max 2.3 als Daily, 2008 Porsche Cayman 2.7
PostenVerfasst am: Wed Jan 09, 2019 9:32 am    Titel: Re: 99-04er GT Fragen zur Besichtigung und HSN/TSN?

Versicherung ist bis Baujahr 2013 Verhandlungssache.

_________________
2 liters is a softdrink, not an engine size

JLT Serie 3 CAI, DIY CMDP, COMP CAMS 127200 NSR Stage 2, JBA Midlength Headers, BORLA X-Pipe, Saleen Underdrive Pulleys, FORD Racing 62mm Throttlebody 💪
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
metalbeppi
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jan 20, 2011
Beiträge: 285
Wohnort: 91058 Erlangen

Ride: 2004 Mach 1 - 1988 Mustang Saleen
PostenVerfasst am: Wed Jan 09, 2019 10:21 am    Titel: Re: 99-04er GT Fragen zur Besichtigung und HSN/TSN?

Also von den beiden Modellen würde Ich mir nur den für 11500 oder den für 7500 anschauen.

Der Blaue ist mir zu verbastelt. Und der schwarze für 9500 fällt bei mir raus weil er 2000 Baujahr ist. Aber ist meine persönliche Vorliebe.

Ich würde auch immer ein Facelift Modell ab 2001 wählen. Wenn man doch mal ein Doppel DIN Radio einbauen will geht das einfacher. Und ab 2001 hat der Schalter auch das neuere Getriebe. Über das lässt sichs streiten...

Was gibt es zu beachten? Wie bei jedem gebrauchten Fahrzeug eben nach den üblichen Rost stellen schauen. Ob die Flüssigkeiten regelmäßig gewechselt wurden usw.

Schau vorallem nach ob die wichtigen Dinge wie Scheinwerfer ne Ausnahmegenehmigung haben. Auspuffanlagen etc sind bei diesen Modellen niemals eingetragen. Rote Blinker bei manchen schon. Aber das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden ob der TÜV und Polizei da mitspielen.

Der schwarze für 7500 hat z.b die seltenen Cobra Rückleuchten mit gelben Blinkern. Mit diesen Rückleuchten hast schonmal keine Probleme.

Versicherungstechnisch musst du das immer verhandeln. Da wird meistens ein Vergleichsfahrzeug hergenommen. Die Preise variieren da von Versicherung und Versicherungsnehmer ganz schön.

Oder wenns der Geldbeutel zulässt schau dir mal den Mach1 für 13xxx an. Der steht ziemlich unverbastelt da und hat den standfesteren Motor drin.

Das sind Zumindest die Punkte die mir so auf die schnelle einfallen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Franz
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jan 29, 2003
Beiträge: 593
Wohnort: 96231 Bad Staffelstein

Ride: 2001 Mustang GT Coupe, schwarz/schwarz, imported by JJ
PostenVerfasst am: Wed Jan 09, 2019 3:17 pm    Titel: Re: 99-04er GT Fragen zur Besichtigung und HSN/TSN?

Der 99-04 Mustang hat keine Sclüsselnummer
und somit ist die Versicherung frei verhandelbar.
Such dir einen Vers. Makler und lass dir ein paar Angebote machen.

Der 4.6 L Motor läuft ohne Probleme.
Motorölwechsel bei 10000 km, sind ca. 5,7 Liter notwendig, für einen V8 Ist das nicht viel.
Wenn du etwas schneller unterwegs sein möchtest, würde ich einen Ölkühler für den Motor empfehlen, wie auch beim Auto.-Gertriebe.
Schaltgetriebe ist OK, macht keine Probleme.
Die Hinterachse ist ne Starrachse, daran muß man sich gewöhnen.
Die Bremsen sind nicht so der Hit und die Beleuchtung auch nicht.
Ein Paar andere Federn (30-40 mm tiefer).
Ansonsten ein gutes und schönes Fahrzeug.

Ein neuer 1999 Mustang GT kostet damals ca. 21500 $.
Ob ein 19 Jahre alter Mustang 11500.- Euro dir wert ist,
mußt du für dich entscheiden.
Nimm bei der Besichtigung unbedingt einen Fachmann mit.
Viel Glück bei deiner Suche.

Gruss Franz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in UTC



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy