dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA

Forums › Angebot und Nachfrage › Kauftipps › Ein Schnäppchen oder Fehler?
Ein Schnäppchen oder Fehler?
Schnäppchen im Internet oder bei Händlern kommen hier rein.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Kauftipps

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tiark1605
Snoopier
Snoopier

Ride:
PostenVerfasst am: Tue, 08 Jan 2019 13:22    Titel: Ein Schnäppchen oder Fehler? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe bei meiner Suche im Internet dieses Stück gefunden.

www.ebay-kleinanzeigen...ntent=mWeb

Ist das ein Schnäppchen oder wäre das eher ein Fehlkauf? Confused
Worauf sollte ich achten?
Wonach soll ich nachfragen, wenn ich dort anrufen sollte?!
Wäre über ein paar Tipps/Ratschläge sehr Glücklich Scratchin

LG Daniel

gtmumo1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigrösse:  400.8 KB
 Aufrufe:  594 mal

gtmumo1.jpg

Benutzer-Profile anzeigen
DeeCee
Walking Library
Walking Library

Ride: 06 GT Conv. m90
PostenVerfasst am: Tue, 08 Jan 2019 13:30    Titel: Re: Ein Schnäppchen oder Fehler? Antworten mit Zitat

Moin,

wenn der wirklich unfallfrei ist und keinen Umweg über Litauen gemacht hat (zumindest keine Seitenblinker), lohnt es sich wahrscheinlich, den mal anzugucken. Premium ist auch prima, Automatik eher nicht so. Etwas skurril finde ich die Aussage "unfallfrei laut Vorbesitzer" – sollte man als seriöse Werkstatt ja prüfen können. Auf jeden Fall Carfax checken und einen Fachmann mitnehmen.

Ansonsten ist es halt erste Serie aus 2005. Da er offensichtlich auch schon länger steht, könnte das – zusammen mit den 100k Meilen – ein Grund für den relativ günstigen Preis sein.

Nervig wie immer: "Im Kundenauftrag"...

Gruß,
Dierk

Oiler
Oiler

Ride: Fox 5.0 Convertible
PostenVerfasst am: Tue, 08 Jan 2019 14:05    Titel: Re: Ein Schnäppchen oder Fehler? Antworten mit Zitat

Hi,
man muss mal auch ehrlich sein. 13,5k für einen knapp 14 Jahren alten Hobel mit 160tkm ist in meinen Augen kein Schnäppchen. Egal für was die "gehandelt" werden. Klar regelt die Nachfrage das Angebot, aber das Auto hatte in den USA vielleicht mal neu 26k $ gekostet. Wo sind denn da 13.500€ ein Schnäppchen?

Gruß
Ingo
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
grayhorse
Postaholik
Postaholik

Ride: 🐎 MY'08 GT/CS Convertible # Daily: 🇯🇵 MY'05 RAV4 II 3-türer
PostenVerfasst am: Tue, 08 Jan 2019 14:36    Titel: Re: Ein Schnäppchen oder Fehler? Antworten mit Zitat

deforest wrote:
Klar regelt die Nachfrage das Angebot, aber das Auto hatte in den USA vielleicht mal neu 26k $ gekostet.

Schnäppchen - OK, hmmmm ...... nicht so ganz, muss man sich anschauen. Ansonsten, "Nachfr. ( Kultstatus, Exot, etc. ) regelt......" damit ist jede Preisbildung erklärt. Derz. "Marktwert" gemessen am Neupreis ......... da dürfte man überhaupt keinen älteren Mustang oder auch auch diverse andere Autos nicht kaufen - ist klar, denke ich. Da denkt man besser nicht drüber nach.

Gruss
Andreas

__________________________ Convertible -~o°O° _ Scratchin _____________________________

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.
(Albert Einstein)

Zuletzt bearbeitet von grayhorse am Tue, 08 Jan 2019 20:37, insgesamt einmal bearbeitet
Carter69
Postaholik
Postaholik

Ride:
PostenVerfasst am: Tue, 08 Jan 2019 14:49    Titel: Re: Ein Schnäppchen oder Fehler? Antworten mit Zitat

grayhorse wrote:
deforest wrote:
Klar regelt die Nachfrage das Angebot, aber das Auto hatte in den USA vielleicht mal neu 26k $ gekostet.

Schnäppchen - OK, hmmmm ...... nicht so ganz, muss man sich anschauen. Ansonsten, "Nachfr. ( Kultstatus, Exot, etc. ) regelt......" damit ist jede Preisbildung erklärt. Derz. "Marktwert" gemessen am Neupreis ......... da dürfte man überhaupt keinen älteren Mustang oder auch auch diverse andere Autos nicht kaufen - bedarf, ist klar, denke ich. Da denkt man besser nicht drüber nach.

Genau so ist es. Und das lässt sich so ziemlich auf jeden Gegenstand übertragen.
DjBosh
Snoopier
Snoopier

Ride: Mustang GT 4.6 305 2006
PostenVerfasst am: Tue, 08 Jan 2019 15:00    Titel: Re: Ein Schnäppchen oder Fehler? Antworten mit Zitat

Hey zusammen,

ich finde den Preis für einen GT angemessen, kein Schnapper aber ok.
Steht zumindest auf den Bildern gut da und Gewährleistung muss ein Gewerbehändler sowieso geben. Ggf. Gebrauchtwagengaratie dazu kaufen...
Würde folgende Sachen erfragen vor dem Kauf:

- Zündkerzen; wann getauscht?
- Getriebeölwechsel; wann erfolgt?
- Letzer Service wann erledigt worden?

VG
Bosh

Zuletzt bearbeitet von DjBosh am Tue, 08 Jan 2019 15:08, insgesamt einmal bearbeitet
ELcalibraa
Oiler
Oiler

Ride: 14er GT Trackpack / Smart
PostenVerfasst am: Tue, 08 Jan 2019 15:02    Titel: Re: Ein Schnäppchen oder Fehler? Antworten mit Zitat

deforest wrote:
Hi,
man muss mal auch ehrlich sein. 13,5k für einen knapp 14 Jahren alten Hobel mit 160tkm ist in meinen Augen kein Schnäppchen. Egal für was die "gehandelt" werden. Klar regelt die Nachfrage das Angebot, aber das Auto hatte in den USA vielleicht mal neu 26k $ gekostet. Wo sind denn da 13.500€ ein Schnäppchen?

Gruß
Ingo

Was denkst du was du für einen gepflegten E39 M5 über 200.000 zahlst? Unter 19.000 geht nichts und das Fahrzeug ist über 20 Jahre alt...

Aber ein Schnäppchen ist dieses Fahrzeug gewiss nicht, da stimme ich zu

Zuletzt bearbeitet von ELcalibraa am Tue, 08 Jan 2019 17:25, insgesamt einmal bearbeitet
Montega
Oiler
Oiler

Ride: 2008 Cabrio 4,0; Mondeo BA7 2,2; Focus CC
PostenVerfasst am: Tue, 08 Jan 2019 16:39    Titel: Re: Ein Schnäppchen oder Fehler? Antworten mit Zitat

Hi,

"... Gewährleistung muss ein Gewerbehändler sowieso geben ...": Deswegen auch im Kundenauftrag. Dann ist das ein Privatverkauf und der Händler ist aus der Gewährleistung raus - meine ich. Der Hinweis auf die Gewährleistung und deren optionale Verlängerung unter dem Punkt "Garantie" im Angebot ist somit nichtig. Weiter unten ist das dann sogar erwähnt.

Gruß René
DeeCee
Walking Library
Walking Library

PostenVerfasst am: Tue, 08 Jan 2019 16:57    Titel: Re: Ein Schnäppchen oder Fehler? Antworten mit Zitat

DjBosh wrote:
...und Gewährleistung muss ein Gewerbehändler sowieso geben.

Exakt!

In diesem Fall – als Vermittler – muss er gar nichts geben...

Oiler
Oiler

PostenVerfasst am: Tue, 08 Jan 2019 17:14    Titel: Re: Ein Schnäppchen oder Fehler? Antworten mit Zitat

Sind das Meilen oder Km?
Franz
Postaholik
Postaholik

Ride: 2001 Mustang GT Coupe, schwarz/schwarz, imported by JJ
PostenVerfasst am: Tue, 08 Jan 2019 17:16    Titel: Re: Ein Schnäppchen oder Fehler? Antworten mit Zitat

deforest wrote:
Hi,

Gruß
Ingo

Da hab ich die gleiche Meinung wie Ingo.
Egal wie gut der Zustand ist.

Gruss Franz

Oiler
Oiler

PostenVerfasst am: Tue, 08 Jan 2019 17:22    Titel: Re: Ein Schnäppchen oder Fehler? Antworten mit Zitat

Schnäppchen ist es auch nicht wirklich. Der Preis scheint Okay zu sein aber auch nicht mehr. Sieht aber sehr gut aus
DeeCee
Walking Library
Walking Library

PostenVerfasst am: Tue, 08 Jan 2019 17:41    Titel: Re: Ein Schnäppchen oder Fehler? Antworten mit Zitat

ELcalibraa wrote:
Sind das Meilen oder Km?

Nach den vorhandenen Informationen ("Kilometerstand") sind es wohl ... Kilometer.

Oiler
Oiler

PostenVerfasst am: Tue, 08 Jan 2019 18:22    Titel: Re: Ein Schnäppchen oder Fehler? Antworten mit Zitat

DeeCee wrote:
ELcalibraa wrote:
Sind das Meilen oder Km?

Nach den vorhandenen Informationen ("Kilometerstand") sind es wohl ... Kilometer.

man weiß ja nie. In Hagen gibt es einen US Händler. Bei Ihm sind Meilen aber auch gleich Kilometer
DeeCee
Walking Library
Walking Library

PostenVerfasst am: Tue, 08 Jan 2019 18:50    Titel: Re: Ein Schnäppchen oder Fehler? Antworten mit Zitat

ELcalibraa wrote:
DeeCee wrote:
ELcalibraa wrote:
Sind das Meilen oder Km?

man weiß ja nie. In Hagen gibt es einen US Händler. Bei Ihm sind Meilen aber auch gleich Kilometer

Ist doch jedem hier klar, worauf Du hinaus willst!

Nach Lage der Dinge sind es Kilometer. Wenn es jemanden konkret interessiert oder Zweifel hat, muss er das eben persönlich mit dem Verkäufer abklären.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Kauftipps
Seite 1 von 2
Alle Zeitangaben sind in GMT + 1 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.

All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy