dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Stammtische und Treffen › Hannover › Loud is out in Hannover
Loud is out in Hannover
Stammtische und Treffen Hannover
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Hannover

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Simon
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jun 08, 2002
Beiträge: 4738
Wohnort: Wiesbaden

Ride: das Braune, das kleine Weiße, und das immer noch unrestaurierte Grüne
PostenVerfasst am: Wed Oct 24, 2018 6:03 pm    Titel: Re: Loud is out in Hannover

Als ich zum ersten Mal so einen C63 mit offenen Tüten gehört habe war der Klang schon beeindruckend. Wie die Musclecars Ende der 60er, Anfang der 70er, nur mit zu hohem Standgas.

Dann ging das mit dem Posen los. Hatte ich ja mal im Feierabendverkehr in Mainz auf der Rheinstraße, nur stop&Go und eben so ein AMG hat alle zehn, fünfzehn Sekunden den 4-Liter V8 in den Drehzahlbegrenzer gejubelt, bei komplett offenen Klappen.

Dafür hatte ich mich wahnsinnig fremdgeschämt. Die meisten Leute hören zwar den AMG mit seinem unvernünftigen und unreifen Fahrer, sehen aber nur den Ami-Oldtimer drei Meter dahinter. Man wird dann zwangsläufig mit denen in einen Topf geschmissen. Bin fast hinter meinem Lenkrad versunken und hatte mir gewünscht, "hätte ich heute doch nur den kleinen VW genommen!".

Wenn ich mal innerstädtisch mit dem Oldie unterwegs bin, was nur noch ganz selten passiert, achte ich schon sehr darauf, nicht mehr Geräusch zu verursachen als nötig.

Man muss ja auch die Leute verstehen, die das nicht so prickelnd finden, oder die sich gar nicht schützen können.

In der einen Unterführung beim Nürburgring hätte ich einem Fahrer auch gerne mal klar gesagt, was ich von seiner Aktion gehalten habe einfach mal in Neutral einen kräftigen Gasstoß zu geben. Da waren auch Fußgänger mit Kinderwagen, die jüngsten können sich halt überhaupt nicht schützen (vor Posern und vor ihren verantwortungslosen Eltern, die sie auf ein Motorsportevent mitschleppen)

@steelwheel:

man könnte auch sagen, wird Zeit dass die Brüllaffen in den Kisten von der Straße kommen. Vielleicht reicht ja eine kleine verkehrsrechtliche Erziehungsstunde... aber da bin ich wohl zu optimistisch.

_________________
Der Glaube an eine übernatürliche Quelle des Bösen ist unnötig:
Der Mensch allein ist zu jeder möglichen Art des Bösen fähig.

-Joseph Conrad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Stefance
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: May 07, 2009
Beiträge: 2361
Wohnort: 85456 Wartenberg

Ride: 11 zu 13er GT Coupe; L200; 18er Camaro SS Cabrio; CF Moto U-Force 800; Mustang Manitou
PostenVerfasst am: Wed Oct 24, 2018 6:46 pm    Titel: Re: Loud is out in Hannover

@steelwheel + Simon,

100% Okido

den Soziopathen der Chips&Cola Generation ist nichts peinlich.
Aufsehen um jeden Preis erregen; wer nicht mit Intelligenz gesegnet wurde, kompensiert es eben auf diese Weise... Scared
Ich seh es ganz einfach: je niedriger der soziale Status, desto lauter die Karren Laughing .
Gruß,
Stefan

_________________
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
steelwheel
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Dec 03, 2010
Beiträge: 2038
Wohnort: 30177 Hannover

Ride: Mustang 1968 Convertible, Harley Davidson Softail Springer 1991, KTM Fahrrad
PostenVerfasst am: Thu Oct 25, 2018 6:09 am    Titel: Re: Loud is out in Hannover

Stefance wrote:
Ich seh es ganz einfach: je niedriger der soziale Status, desto lauter die Karren Laughing .
Gruß,
Stefan

respekt Shake Scream Scratchin

_________________
G R Ü S S E - V O N - P E T E R
[/url]

et/thumbnail/sonn

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
shar-k-iller
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Feb 03, 2008
Beiträge: 2217
Wohnort: 31139 Hildesheim

Ride: 56 Chevy 210 2Door Sedan "Rattig"
PostenVerfasst am: Thu Oct 25, 2018 7:45 am    Titel: Re: Loud is out in Hannover

steelwheel wrote:
Stefance wrote:
Ich seh es ganz einfach: je niedriger der soziale Status, desto lauter die Karren Laughing .
Gruß,
Stefan

respekt Shake Scream Scratchin

Das ist jetzt aber eine Verallgemeinerung!

Wir fahren ja alle keine leisen Autos...also sind wir alle UNTERSCHICHT?

_________________
Grüße Florian Wave Praxis ist: Wenn alles funzt und keiner weiß warum! Theorie ist: Wenn man alles weiß und nichts funzt! Ich habe beides vereint!!!! Wenn nichts funzt und keiner weiß warum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
DeeCee
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Oct 22, 2005
Beiträge: 5772
Wohnort: *****

Ride: 06 GT m90 Conv.
PostenVerfasst am: Thu Oct 25, 2018 8:18 am    Titel: Re: Loud is out in Hannover

shar-k-iller wrote:
Wir fahren ja alle keine leisen Autos...also sind wir alle UNTERSCHICHT?

Natürlich nicht – ich denke eher, dass es um den verantwortungsvollen bzw. -losen Umgang mit den vorhandenen Möglichkeiten geht. Man kann ja auch mit einem Polo und angebohrtem Auspuff laut sein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
grayhorse
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: May 23, 2017
Beiträge: 1516
Wohnort: Zell am See

Ride: 🐎 MY'08 GT/CS Convertible; Daily: 🇯🇵 MY'05 RAV4 II 3-türer
PostenVerfasst am: Thu Oct 25, 2018 9:10 am    Titel: Re: Loud is out in Hannover

Über den Sinn und Zweck von Klappen mag man diskutieren können, aber sie sind halt grundsätzlich erlaubt ........... wenn nat. auch im ges. Rahmen. Das der häufig gesprengt wird .......... naja ............

Was heisst hier keine leisen Autos ........... was ist leise und was laut .......... wir reden hier doch eigtl. über die "empfundene" Lautstärke ......... und da ist mal als Beispiel ein plärrender Porsche ( grässlich Gnasher aber mal angenommen niedriger Schalldruck ) empfunden lauter als ein sanft und dunkel blubbernder Ami ( mal angenommen hoher Schalldruck ) ............ aber relevant ( schädlich ) ist halt der Druck, welcher ja auch gemessen wird.

Und egal ob laut, zu laut, plärrend oder was auch immer ........ was eben einfach auf den Wecker geht ist diese prollige posen ( Steinzeitgebrüll ) ........ was in den meisten Fällen von einer best. Klientel gerne ausgeübt wird. Wave

Gegen nen schönen Grummelsound ist auch grundsätzlich nix einzuwenden und hat auch nix mit Krach zu tun. Meiner Erfahrung nach ist die Akzeptanz von gerade den blubbernden Amis sehr hoch und zaubert den meisten ein beruhigt, wirkendes Lächeln ins Gesicht. Es wird wohl ähnlich angenehm empfunden, wie das dumpfe Stampfen einer base-line beim techno Party

_________________

LG
Andreas


_ Convertible ..-°´* __________________________________________________

„In der Regel "steuern" die Menschen ein Auto - die wenigsten "regeln" ihr Auto."
( Oder anders, sie bedienen es anstatt damit zu fahren. )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Simon
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jun 08, 2002
Beiträge: 4738
Wohnort: Wiesbaden

Ride: das Braune, das kleine Weiße, und das immer noch unrestaurierte Grüne
PostenVerfasst am: Thu Oct 25, 2018 5:50 pm    Titel: Re: Loud is out in Hannover

grayhorse wrote:
. Es wird wohl ähnlich angenehm empfunden, wie das dumpfe Stampfen einer base-line beim techno Party

Das, mein Lieber, gilt sogar als wissenschaftlich erwiesen.

Die konsequente Taktfolge (wie die eines sonor blubbernden V8 - oder eben beim Techno, beim Dubstep und vielen anderen Richtungen) - so haben Wissenschaftler herausgefunden - erinnert die meisten Menschen ganz unterbewusst an den Herzschlag der Mutter, als sie noch Föten waren.

Das aber nur am Rande.

_________________
Der Glaube an eine übernatürliche Quelle des Bösen ist unnötig:
Der Mensch allein ist zu jeder möglichen Art des Bösen fähig.

-Joseph Conrad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Stefance
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: May 07, 2009
Beiträge: 2361
Wohnort: 85456 Wartenberg

Ride: 11 zu 13er GT Coupe; L200; 18er Camaro SS Cabrio; CF Moto U-Force 800; Mustang Manitou
PostenVerfasst am: Thu Oct 25, 2018 6:11 pm    Titel: Re: Loud is out in Hannover

shar-k-iller wrote:
steelwheel wrote:
Stefance wrote:
Ich seh es ganz einfach: je niedriger der soziale Status, desto lauter die Karren Laughing .
Gruß,
Stefan

respekt Shake Scream Scratchin

Das ist jetzt aber eine Verallgemeinerung!

Wir fahren ja alle keine leisen Autos...also sind wir alle UNTERSCHICHT?
Mir ist am Camaro der Klappenauspuff direkt peinlich. Scared
Jedesmal bei Motorstart gehen die Klappen auf und fahren danach erst wieder zu. Melting
Es gibt in der Chevi-Fraktion auch Deppen, welche die Sicherung für die Klappensteuerung dauerhaft ziehen, damit sie ständig die Mitmenschen mit dem tollen brachialen Klang penetrieren können. Soziopathen eben...



soziopath.jpg
 Beschreibung:
 Dateigrösse:  45.5 KB
 Aufrufe:  10591 mal

soziopath.jpg


_________________
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Montega
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Oct 04, 2017
Beiträge: 708
Wohnort: 68199 Mannheim

Ride: 2008 Conv. V6; Focus ST; Focus CC
PostenVerfasst am: Thu Oct 25, 2018 6:13 pm    Titel: Re: Loud is out in Hannover

Hallo,

die Aussage "Gegen nen schönen Grummelsound ist auch grundsätzlich nix einzuwenden und hat auch nix mit Krach zu tun. Meiner Erfahrung nach ist die Akzeptanz von gerade den blubbernden Amis sehr hoch und zaubert den meisten ein beruhigt, wirkendes Lächeln ins Gesicht. Es wird wohl ähnlich angenehm empfunden, wie das dumpfe Stampfen einer base-line beim techno " hat mir sogar die Verkehrspolizei in Mannheim (Poserhauptstadt) mehr oder weniger bestätigt. Die differenzieren wohl schon zwischen Ami-V8 und den kreischenden, hochdrehenden MB- und BMW-V8. Irgendwie interessant.

Gruß René
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Stefance
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: May 07, 2009
Beiträge: 2361
Wohnort: 85456 Wartenberg

Ride: 11 zu 13er GT Coupe; L200; 18er Camaro SS Cabrio; CF Moto U-Force 800; Mustang Manitou
PostenVerfasst am: Thu Oct 25, 2018 6:23 pm    Titel: Re: Loud is out in Hannover

Montega wrote:
Hallo,

die Aussage "Gegen nen schönen Grummelsound ist auch grundsätzlich nix einzuwenden und hat auch nix mit Krach zu tun. Meiner Erfahrung nach ist die Akzeptanz von gerade den blubbernden Amis sehr hoch und zaubert den meisten ein beruhigt, wirkendes Lächeln ins Gesicht. Es wird wohl ähnlich angenehm empfunden, wie das dumpfe Stampfen einer base-line beim techno " hat mir sogar die Verkehrspolizei in Mannheim (Poserhauptstadt) mehr oder weniger bestätigt. Die differenzieren wohl schon zwischen Ami-V8 und den kreischenden, hochdrehenden MB- und BMW-V8. Irgendwie interessant.

Gruß René

Die Quintessenz:
...und da erzähle ich wohl nichts Neues, wird von vielen der Ami-V8 zur Krawallbude umgestrickt.
Ein V8 eines hubraumgestärkten Ami mit oder ohne Klappen macht schon einen gewaltigen Unterschied. Scratchin
Gruß,
Stefan

_________________
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
greenflash79
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Feb 22, 2010
Beiträge: 3462
Wohnort: 99994 Schlotheim

Ride: Shelby GT500 2009, Mustang II 1978, Audi A6 Quattro, Jeep Cherokee Wj, Beta RR300, KTM 125Mx 1986 un
PostenVerfasst am: Thu Oct 25, 2018 6:43 pm    Titel: Re: Loud is out in Hannover

Stefan@ Du Redest immer von dein schönen leisen Camaro, Aber was ist mit dein Krawall Mustang? Scratchin

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Stefance
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: May 07, 2009
Beiträge: 2361
Wohnort: 85456 Wartenberg

Ride: 11 zu 13er GT Coupe; L200; 18er Camaro SS Cabrio; CF Moto U-Force 800; Mustang Manitou
PostenVerfasst am: Thu Oct 25, 2018 8:07 pm    Titel: Re: Loud is out in Hannover

greenflash79 wrote:
Stefan@ Du Redest immer von dein schönen leisen Camaro, Aber was ist mit dein Krawall Mustang? Scratchin
du kriegst mich nicht dran Wave
Krawall Mustang?
da sind nur die GT500 Töpfe drunter; die klingen zwar blechern, machen aber
wohl nicht mehr Lärm als wenn sie unter einen Shelby geschraubt wären? Confused

schön leiser Camaro?
bis auf den blöden Klappenauspuff bei Motorstart Banghead ;...wenn man während der Fahrt nicht über 4500rpm dreht (denn dann gehen wieder die Klappen auf), ist es angenehm.

Gruß,
Stefan

_________________
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Skunker
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jul 27, 2010
Beiträge: 500
Wohnort: Göttingen

Ride: 2011er GT (konablau), 2015er Jeep Renegade (orange)
PostenVerfasst am: Mon Jan 28, 2019 4:44 pm    Titel: Re: Loud is out in Hannover

Diese Geschichte geht weiter. Tied
Ich bereue es schon, anfang des Jahres wieder hergezogen zu sein.


Quote::

„Zwei Autobesitzer hatten sogar die Schalldämpfer ausgebaut, damit ihre Fahrzeuge kräftiger klingen.“


Das könnte ich sein, mit den wunderschönen Einschubrohren die mir in Bremerhaven in den Auspuff reingebastelt wurden. Demütigend diese Dinger, und nicht ein Stück leiser. Banghead Banghead

Ich mein ich kann es irgendwo verstehen, wohne auch in der Innenstadt, und bei mir knattern auch ab und an Harleys vorbei und wecken meine Kinder auf... cherrybombs baut man sich auch nicht ein für den straßenverkehr...
Aber ich fürchte, hier wird viel "gefunden" was nicht "gesucht" wird. Das sehe ich jedesmal beim TÜV in H wenn ich die Einschubrohre wieder reinschauben lasse... Tied
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
JP85
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Apr 14, 2013
Beiträge: 1595
Wohnort: 29699 Bomlitz Deutschland **

Ride: Mustang GT 2007 V8
PostenVerfasst am: Mon Jan 28, 2019 6:03 pm    Titel: Re: Loud is out in Hannover

Mit Einschubrohre meinst du Silencer db killer? Was hast du da bei dir verbaut?

_________________
www.v8-wheels.de
www.v8-wheels.com Wave
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
ny152_halle
Oiler
Oiler


Dabei seit: Dec 25, 2013
Beiträge: 450
Wohnort: 49419 Wagenfeld

Ride: MY08 Mustang V6 Coupe
PostenVerfasst am: Mon Jan 28, 2019 10:11 pm    Titel: Re: Loud is out in Hannover

Hier wird sich wirklich beschwert, dass in H Autos aus dem Verkehr gezogen wurden, deren Besitzer die Schalldämpfer entfernt hatten!?

Jetzt mal ganz ehrlich: In der Innenstadt einer Großstadt (woanders eigentlich auch) muss das wohl nicht sein. Die Autos solcher "Schrauber" gehören besser Vorgestern stillgelegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Hannover
Seite 2 von 6
Alle Zeitangaben sind in UTC
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy