dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › Worauf muss ich bei diesem Auto/Händler achten?
Worauf muss ich bei diesem Auto/Händler achten?
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schorschel
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Mar 30, 2018
Beiträge: 7
Wohnort: 52223 Stolberg


PostenVerfasst am: Sun Apr 01, 2018 8:55 am    Titel: Worauf muss ich bei diesem Auto/Händler achten?

Hallo zusammen,
bei meiner Suche nach meinem ersten Mustang Convertible bin ich auf diesen hier gestoßen:

m.mobile.de/fahrzeuge/...medium=ios

Ich will ihn mir in den nächsten Tagen anschauen. Aud was soll ich besonders achten? (carfax ist natürlich klar). Über den Händler habe ich hier auch unterschiedliche Kommentare gefunden. Allerdings warem die von 2012 und 2015. Gibt es neuere Kommentare zum Händler? Da er aud Mobile ziemlich gut wegkommt.

Danke für eure Rückmeldungen,
Georg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
AndyR1p
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jul 02, 2014
Beiträge: 1032


PostenVerfasst am: Sun Apr 01, 2018 9:18 am    Titel: Re: Worauf muss ich bei diesem Auto/Händler achten?

Soweit ich weiß verkauft der in Hagen gute Autos.
Aber die Preise sind hoch.
Der Händler hat halt so sein Ruf. Ob es immer noch so ist weiß ich nicht.
Ich kenn jemanden der da sowas ähnliches wie in diesem Thema erlebt hat.
www.dr-mustang.com/ind...c&t=125321

Bei dem Händler
www.uscars24.de
Hab ich nur sehr gutes gehört.

Wenn du da hinfährst einfach mal jemanden mitnehmen der sich gut auskennt.
Ein Carfax selbst holen. (Auch wenn es dort schon eins gibt)
VIN googeln und den Preis drücken wie üblich Okido

Gruß
Andy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
HCterreur
Oiler
Oiler


Dabei seit: Sep 25, 2016
Beiträge: 235
Wohnort: 45549 Sprockhövel

Ride: 2013 Mustang GT
PostenVerfasst am: Sun Apr 01, 2018 9:58 am    Titel: Re: Worauf muss ich bei diesem Auto/Händler achten?

Moin, mein Auto kommt ursprünglich von diesem Händler und ich kann nichts schlechtes sagen. Die Preise sind tatsächlich etwas hoch.

_________________
Ja, das muss so laut :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
BenHur1970
Oiler
Oiler


Dabei seit: Apr 12, 2017
Beiträge: 385
Wohnort: 42929 Wermelskirchen

Ride: Ford Mustang 2014 3,7l V6
PostenVerfasst am: Sun Apr 01, 2018 10:26 am    Titel: Re: Worauf muss ich bei diesem Auto/Händler achten?

Meins auch.
Ich fand den Händler sympatisch, kann mir aber vorstellen, dass er aufgrund seiner lockeren Sprüche nicht jedermanns Fall ist.
Klar sind die Preise etwas höher, aber vergleiche die Preise nicht mit Litauenfahrzeuge.
MFG
Matthias

_________________
MFG
Matthias

"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lucky1behindthewheel
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jun 08, 2011
Beiträge: 1267
Wohnort: 51427 Bergisch Gladbach

Ride: Mustang GT 05 Mineral Grey 1st owner
PostenVerfasst am: Sun Apr 01, 2018 10:40 am    Titel: Re: Worauf muss ich bei diesem Auto/Händler achten?

USCars24 ist auch nicht unbedingt "günstig" aber kompetent. Existieren auch schon lange, das kommt nicht vom ungefähr. Auf der HP stehen nur 2 Fzg.

www.uscars24.de/Deutsc...marke=Ford

Mein Kallesche habe ich 2005 als Neuwagen durch diesen Händler Düsseldorf importieren lassen.

3-c.de/

Ebenso kompetent, hilfsbereit und jahrelange Erfahrung.

Beide genannten Händler können auch nach Wunsch importieren.

_________________
Cheers Lucky1 (barbaros1967@web.de)

Total Mustangs produced were 160, 412 for 2005/ By Body: Coupe = 118,286/ By Transmission: Automatic = 110, 449
By Interior Color Dark Charcoal = 85,308/ By Model: GT = 60,792/By Color Mineral Grey= 16,590

Mustang GT Coupe Automatic Transmission Dark Charcoal Mineral Grey = 1135 One of those is mine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Firefcker
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Dec 23, 2017
Beiträge: 95
Wohnort: 12437 Berlin

Ride: Ford Mustang 2014 3,7 V6
PostenVerfasst am: Sun Apr 01, 2018 11:18 am    Titel: Re: Worauf muss ich bei diesem Auto/Händler achten?

In der Anzeige von mobile, schau dir nochmal Bild 6 genauer an. Für mich hat die Frontschürze eine andere Farbe. Unfallfrei würde dann nicht stimmen. Vielleicht liegt es aber auch am Fotografen. Einfach vor Ort etwas genauer hinschauen...

Frohe Ostern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Rheinstang
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jun 10, 2011
Beiträge: 162
Wohnort: 47259 Duisburg, Deutschland

Ride: Mustang 2011
PostenVerfasst am: Sun Apr 01, 2018 11:44 am    Titel: Re: Worauf muss ich bei diesem Auto/Händler achten?

Ich war auch schon ein paar Mal in Hagen zu Verhandlungen. Preise wie schon erwähnt nicht gerade günstig, aber recht gute Autos vor Ort. Der Verkäufer war nicht bereit viel zu handeln. Haben ihre klaren Vorstellungen. Nehmen auch nicht gerne Autos anderer Fabrikate in Zahlung. Der Verkäufer ist etwas sehr von sich eingenommen. Aber immer am Besten selbst vor Ort schauen. Viel Erfolg!

_________________
Viele Grüße
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Schorschel
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Mar 30, 2018
Beiträge: 7
Wohnort: 52223 Stolberg


PostenVerfasst am: Sun Apr 01, 2018 1:52 pm    Titel: Re: Worauf muss ich bei diesem Auto/Händler achten?

Das hört sich ja nicht schlecht an. Das mit den Preisen habe ich auch schon gehört. Aber dafür keine Schrott-Titel aus US über den Ostblock wieder reingeholt.
Werde mir vor Ort die Schürze mal genauer ansehen. Rubinrot ist vom lackieren ja schon ne Sache für sich. Werde nach dem Besuch weiter berichten.

Georg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Wolle66
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Nov 26, 2012
Beiträge: 771
Wohnort: 50171 Kerpen

Ride: Mustang Bullitt 09 Black, 94er F150, 302 Aut, LPG
PostenVerfasst am: Sun Apr 01, 2018 6:37 pm    Titel: Re: Worauf muss ich bei diesem Auto/Händler achten?

Hallo Georg,
der Händler ist wohl OK. Okido
Bedenke nur das es sich um einen US Import handelt.
Soweit ich weiß gab es den V6 nur in den USA.
Damit sind die vermeintlichen Vorteilen alle Teile hier einfach zu bekommen u.U. futsch. Scared
Der V6 wäre mir zwar auch 10x lieber wie der Ecoboost 4 Zyl aber bei Eintragungen, Teilen usw. könntest Du die gleichen Hürden wie wir" bis 2015er" Fahrer haben. Gnasher

Gruß aus Kerpen
Wolfgang

_________________
You can have it in any color, so long as it´s black!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Michael6780
Händler kann keine PN´s beantworten
Händler kann keine PN´s beantworten


Dabei seit: Nov 28, 2009
Beiträge: 70
Wohnort: 58644 Iserlohn

Ride: 2009 GT
PostenVerfasst am: Sun Apr 01, 2018 7:18 pm    Titel: Re: Worauf muss ich bei diesem Auto/Händler achten?

Die angegebene Laufleistung ist bei dem Händler oft in Meilen! Und nicht in Kilometern. Genau schauen!
Ich gehe mal davon aus das das Meilen sind....

Gruß
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Schorschel
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Mar 30, 2018
Beiträge: 7
Wohnort: 52223 Stolberg


PostenVerfasst am: Mon Apr 02, 2018 5:38 pm    Titel: Re: Worauf muss ich bei diesem Auto/Händler achten?

Jau, die km sind Meilen. Hat er aber auch am Ende in der Anzeige erwähnt. Und ich werden ihn eigentlich so fahren wie er da steht. Evtl. 19“er drauf. Von daher denke ich, werde ich keinen Stress mit Eintragungen bekommen. Der Händler will ihn ja zulassungsfertig übergeben.

Allen Danke für die Tipps,
Georg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
THKW
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jul 21, 2014
Beiträge: 1084
Wohnort: 45529 Hattingen

Ride: RAM 1500 Crew Cab MY 2017
PostenVerfasst am: Tue Apr 03, 2018 9:19 am    Titel: Re: Worauf muss ich bei diesem Auto/Händler achten?

Schorschel wrote:
Der Händler will ihn ja zulassungsfertig übergeben.


Dieser Punkt ließ damals aus Sicht des Händlers Interpretationsspielraum... Wave

_________________
MfG
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
3.73:1
Oiler
Oiler


Dabei seit: May 03, 2016
Beiträge: 298
Wohnort: Atlanta Georgia 30318

Ride: 2013 Mustang GT
PostenVerfasst am: Tue Apr 03, 2018 9:30 am    Titel: Re: Worauf muss ich bei diesem Auto/Händler achten?

Firefcker wrote:
In der Anzeige von mobile, schau dir nochmal Bild 6 genauer an. Für mich hat die Frontschürze eine andere Farbe. Unfallfrei würde dann nicht stimmen. Vielleicht liegt es aber auch am Fotografen. Einfach vor Ort etwas genauer hinschauen...

Frohe Ostern!

Fast jede Frontschürze hat nicht die gleiche Farbe bei den modernen Autos. Das ist leider so, die werden oft nicht im gleichen Werk lackiert und wegen der Kunststoff Metall Beschaffenheit ist das auch schwieriger. Gerade bei einem lower budget Auto wie dem Mustang kommt das oft vor. Mercedes BMW und Audi haben das besser im Griff aber auch dort kommt das vor.

_________________
Grüße,
Matti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
2013GT
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Feb 13, 2012
Beiträge: 699
Wohnort: 50189 Elsdorf

Ride: 2013 GT Convertible + 1996 Probe GT + 2015 Polo BlueGT
PostenVerfasst am: Wed Apr 04, 2018 10:44 am    Titel: Re: Worauf muss ich bei diesem Auto/Händler achten?

Kann den nicht aufrufen.

Aber so oder so: Teuer ist halt relativ. Klar, die etablierten und zuverlässigen Importeure nehmen auch mehr Geld. Dafür kann man sicher sein etwas ordentliches zu bekommen. Wer keinen Litauen-Schrott haben will, muss nun mal den richtigen Preis bezahlen. Die ganzen Unfaller bei mobile & Co verzerren den Markt sehr stark.

Meinen habe ich 2012 bei uscars24 bestellt. Ich war sehr zufrieden. Herr Thiel mag zwar auf den ersten Eindruck her etwas komisch sein, aber er ist kompetent und hat alles zu meiner Zufriedenheit gelöst.

_________________
Viele Grüße
Micha

E-Mail:forumsaccount @ probedriver . de
2013 GT Convertible, Handschalter, GT500-ESDs, Schropp Motoroptimierung, C/S Front, Oracle LED Sidemarker und Kleinigkeiten im Motorraum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden
Schorschel
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Mar 30, 2018
Beiträge: 7
Wohnort: 52223 Stolberg


PostenVerfasst am: Fri Apr 06, 2018 2:54 pm    Titel: Re: Worauf muss ich bei diesem Auto/Händler achten?

Nochmal Danke für die Hinweise.
Habe Carfax, Händler und Auto gecheckt.
==> Die Anzeige kann nicht mehr aufgerufen werden, da ich ihn gekauft habe 😀.
Jetzt wird er für die Zulassung umgerüstet und ich fahre ihn in ca. 10 Tagen abholen.

Ab jetzt sind alle Tage doppelt so lang 😭..

Grüße,
Georg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 1 von 2
Alle Zeitangaben sind in UTC
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy