dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA

Forums › Allgemeines › Fundstück der Woche › Sportwagen (diesmal ein Camaro) kracht auf A57 in Leitplanke
Sportwagen (diesmal ein Camaro) kracht auf A57 in Leitplanke
alles zum Thema Schräges, Witziges, Peinliches...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Fundstück der Woche

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stefance
Walking Library
Walking Library

Ride: 11 zu 13er GT Coupe, 1erM; L200; 18er Camaro SS Cabrio; Mustang Manitou
PostenVerfasst am: Sun, 04 Feb 2018 14:56    Titel: Re: Sportwagen (diesmal ein Camaro) kracht auf A57 in Leitpl Antworten mit Zitat

Hi,
...wieder mal ein Beweis der maßlosen Selbstüberschätzung des fahrerischen Könnens.
Der Knabe wird mit Sicherheit seine Lektion daraus gelernt haben. Schmerzen sind der beste Lehrmeister. Klingt hart, aber mir tut er nicht leid...
Zum Glück war das Hindernis nur die Leitplanke und kein anderer Verkehrsteilnehmer.
btw. als sich meine Tochter als Führerscheinfrischling vor 10 Jahren einen nagelneuen Fiat 500 Abarth in geschärfter Ausführung einbildete, bestand das Autohaus auf ein zuvor abgelegtes Fahrsicherheitstraining. Hut ab Okido ;
Hat nicht geschadet,- denn bis heute ist sie unfallfrei unterwegs; -schon seit längerem mit noch mehr PS.
Gruß,
Stefan

Benutzer-Profile anzeigen
Simon
Walking Library
Walking Library

Ride: Hauptsache es verbraucht Benzin und Gummi!
PostenVerfasst am: Sun, 04 Feb 2018 15:02    Titel: Re: Sportwagen (diesmal ein Camaro) kracht auf A57 in Leitpl Antworten mit Zitat

Wozu genau gab es eigentlich nochmal die PS-Begrenzung beim neu erworbenen Motorradführerschein? Scratchin

Ist ja auch aufgeweicht worden, aber immerhin muss man als Anfänger für Klasse A/offen trotzdem mindestens 24 Jahre alt sein.

Stefance
Walking Library
Walking Library

Ride: 11 zu 13er GT Coupe, 1erM; L200; 18er Camaro SS Cabrio; Mustang Manitou
PostenVerfasst am: Sun, 04 Feb 2018 15:10    Titel: Re: Sportwagen (diesmal ein Camaro) kracht auf A57 in Leitpl Antworten mit Zitat

Simon wrote:
Wozu genau gab es eigentlich nochmal die PS-Begrenzung beim neu erworbenen Motorradführerschein? Scratchin

Ist ja auch aufgeweicht worden, aber immerhin muss man als Anfänger für Klasse A/offen trotzdem mindestens 24 Jahre alt sein.
eben,- in den 80ern mußte ich mich mit dem 1er Schein noch in höhere PS-Klassen 'hinauf arbeiten'. Hat auch nicht geschadet, obwohl es einen als Jüngling damals gewurmt hat Gnasher .
Gruß,
Stefan

MPCCI
Walking Library
Walking Library

Ride: 2006 12V Convertible LL, Ford Studentenmobiliartransporter, Gazelle Rad, 28'' HP Einkaufskorb
PostenVerfasst am: Sun, 04 Feb 2018 15:46    Titel: Re: Sportwagen (diesmal ein Camaro) kracht auf A57 in Leitpl Antworten mit Zitat

Stefance wrote:
- in den 80ern mußte ich mich mit dem 1er Schein noch in höhere PS-Klassen 'hinauf arbeiten'

OMG Surprised Hoffentlich nicht hoch-schlafen .... wie all die Dr. Wedel Frauen Surprised .

Also ich hab am 10. Jan 1975 im Alter von 14 Jahren den ersten Käfer aufs Dach gelegt ... quasi Elchtest nicht bestanden Laughing
Zwischen Wolbeck und Angelmodde .... genau hier ist das olle Ding im Abwasserkanal gelandet Laughing Laughing

www.google.de/maps/pla...d7.7142924

So what .... würden Miles Davis bzw. Candy Dulfer spielen.

www.youtube.com/watch?v=QC6cmm4xo_Q

... und damit mal was für die Fraunquote im SAX tun :))

Wave Carsten

PS: Hab ich jetzt im jugendlichen Alter irgendwas falsch gemacht Scratchin
shar-k-iller
Walking Library
Walking Library

Ride: 56 Chevy 210 2Door Sedan "Rattig"
PostenVerfasst am: Sun, 04 Feb 2018 16:28    Titel: Re: Sportwagen (diesmal ein Camaro) kracht auf A57 in Leitpl Antworten mit Zitat

Nein Florian...entspann dich, schreib nicht was du denkst, reg dich nicht über die Kommentare deiner *PIEP* Mitmenschen auf!

Ahhh sehr gut, geschafft und nun setze ich mich mit meinem jugendlichen Leichtsinn in mein Ammi und fahre wie immer mit 150 kmh durch die Stadt...das macht ja jeder junge Mann so und es ist toll wie alle Angst bekommen.

NG77
Snoopier
Snoopier

Ride: 2013 Mustang GT 5.0;2006 Fiat Grande Punto
PostenVerfasst am: Mon, 05 Feb 2018 10:09    Titel: Re: Sportwagen (diesmal ein Camaro) kracht auf A57 in Leitpl Antworten mit Zitat

Scratchin Naja ... das kann viele Gründe haben. Alter ... kann einer sein, muss aber nicht. Ich fahre auch Auto schon seit der Zeit bevor ich den Lappen hatte.. so lang es Automatik waren. Wirkliche Unfälle hatte ich eigentlich nie. Einmal übermüdet auf dem Weg nach hause von der Nachtschicht gesimst und meinem 3er BMW auf der Landstraße einen üblen Deko Streifen an der Leitplanke verpasst ... Glück gehabt, Schreck Surprised war groß ist nie wieder vorgekommen.
Ist auch schon viele Monde her

Die A57/A46 bin ich damals oft nachts ziemlich schnell gefahren.. mitten in der Nacht, wenn frei war um den Kopf frei zu bekommen, als ich noch in Jüchen wohnte.

Winterreifen sind natürlich wichtig, ich würde nicht ohne fahren. Mit 19 hat man meist gar nicht das Geld oder so viel, dass man sich einen vernünftigen Ami zulegen kann. Wenn die Eltern ihm den gekauft haben, dann hätten sie die richtigen Gummis sicherlich auch noch springen lassen sollen.
Kann genauso gut ein technischer Defekt gewesen sein, wenn es einer der oberflächlich zusammengeschusterter angeblich unfallfreien LT Amis war ... der vom Preis her halt gepasst hat.
Es kann ihm aber auch für einen Moment gesundheitlich nicht gutgehangen sein.

Könnte sehr viele Ursachen haben ...

Denke das passiert in jedem Alter und Männlein sowie Weiblein ... yo ... auch ich mach manchmal Sachen wo ich mich im Anschluss frage ... wofür war denn das jetzt gut? Sorry
Und dann ist man zu schnell und hat einfach mal gerade einen Moment nicht nachgedacht.

Also ich war bereits erheblich jenseits der 20 als ich mich auf die Suche nach dem Pony gemacht habe, und trotz dass es manchmal 5er BMW oder größere Mercedes für Dienstreisen waren - und ja ich sehr wohl nicht langsam damit unterwegs war - war der Mustang schon ein bisserl was anderes ... so anders, dass mein Beifahrer bei der ersten Probefahrt kreidebleich wurde, als ich den Beschleunigungsstreifen irgendwie so den Pin getreten habe, dass der Streifen ratzfatz zusende war.
Auch als ich das Pony gekauft habe, hatte ich ein im Regen zu schnell anfahren und abbiegen Erlebnis ohne Schaden aber mit Schrecken Laughing Laughing ich glaube man macht ein ganz schön blödes Gesicht wenn man durch die Gegend driftet ohne das gewollt zu haben.

Über- und verschätzen ist keine einzig des Alters ... neulich habe ich hier im Forum erst gelesen, das wer eine Tür mit Spiegel sucht, weil die Garage zu eng war.
Menschen jeden Alters und geschlechts passieren halt manchmal doofe Sachen.
Häufig ist es so wenn man auf der Autobahn unterwegs ist, dass das pure mit dem Mustang einfach auf der Autobahn fahren schon die absolute Provokation für andere Autofahrer ist. Das ist anstrengend und ... ganz ehrlich auch manchmal schwer nicht drauf zu reagieren.

Zur „Frauenquote“ kann ich da leider oder vielmehr zum Glück!! nichts beisteuern.

Am Freitag hat mein Junior (19) Führerschein Prüfung und eine „Freigabe“ bekommt er nur für den Fiat. Wenn das Automatik Pony dann nich nicht verkauft ist, dann darf mit Mama auf dem Beifahrersitz mal ne Runde uns Dorf.
Ansonsten sind die großen Tabu bis Routine da ist.

Ich wünsche dem jungen Mann auf jeden Fall gute Besserung.

THKW
Postaholik
Postaholik

Ride: Camaro EU-Coupe Auto MY 2015
PostenVerfasst am: Mon, 05 Feb 2018 11:54    Titel: Re: Sportwagen (diesmal ein Camaro) kracht auf A57 in Leitpl Antworten mit Zitat

AndyR1p wrote:
Ich finde es bedenklich das ein 19 Jähriger ohne Fahrpraxis ein Auto fahren darf das mehr wie 400PS hat.

Ist bzw. war ein ZL1, also je nach Baujahr eher knapp 600 PS, Minimum.

Ansonsten gut, daß nicht mehr passiert ist, und ebenfalls gute Besserung.

Sono
Oiler
Oiler

Ride: 2013 GT Brembo
PostenVerfasst am: Sun, 15 Apr 2018 15:46    Titel: Re: Sportwagen (diesmal ein Camaro) kracht auf A57 in Leitpl Antworten mit Zitat

Gehört dann ja auch in diese Kategorie, eine Corvette.
Alles Gute für den Fahrer.

www.presseportal.de/bl...87/3916851

greenflash79
Walking Library
Walking Library

Ride: GT500 2009 Jeep Cherokee, Audi A6, Beta RR300
PostenVerfasst am: Sun, 15 Apr 2018 21:25    Titel: Re: Sportwagen (diesmal ein Camaro) kracht auf A57 in Leitpl Antworten mit Zitat

Autsch, der Wagen ist ja auch richtig Zerhauen. Surprised
So langsam finde ich Heckantrieb nicht mehr so lustig. Scared

Walking Library
Walking Library

Ride: 06 GT Conv. m90
PostenVerfasst am: Sun, 15 Apr 2018 22:08    Titel: Re: Sportwagen (diesmal ein Camaro) kracht auf A57 in Leitpl Antworten mit Zitat

Der Camaro hat keinen Heckantrieb! Surprised

Postaholik
Postaholik

Ride: US-Cars
PostenVerfasst am: Mon, 16 Apr 2018 0:29    Titel: Re: Sportwagen (diesmal ein Camaro) kracht auf A57 in Leitpl Antworten mit Zitat

Da hat‘s diesmal einen Camaro zerklimpert.
Und wieder werden am Ende ca. 5 Seiten Spekulatius aufgehäuft.

„ Zuviel Leistung, gepaart mit zu jungem Fahrer, gepaart mit zu schnell, gepaart mit zu nass, gepaart mit Slicks, gepaart mit Schnee, gepaart mit zu kalt..... und so weiter“.

Ich wünsche dem Fahrer gute Genesung und vollständige Wiederherstellung aller körperlicher und geistiger Funktionen. Ich behaupte hier mal, dass er das Kfz wohl nicht absichtlich so deformiert hat.

Burt

superhavi
Postaholik
Postaholik

Ride: '69er Mustang Grande 302
PostenVerfasst am: Mon, 16 Apr 2018 9:35    Titel: Re: Sportwagen (diesmal ein Camaro) kracht auf A57 in Leitpl Antworten mit Zitat

DeeCee wrote:

Was denn sonst? Frontantrieb und Allrad hat der sicher nicht!

CU

Stephan

Es hat ja Zeit!
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
DeeCee
Walking Library
Walking Library

Ride: 06 GT Conv. m90
PostenVerfasst am: Mon, 16 Apr 2018 9:55    Titel: Re: Sportwagen (diesmal ein Camaro) kracht auf A57 in Leitpl Antworten mit Zitat

superhavi wrote:
DeeCee wrote:

Was denn sonst? Frontantrieb und Allrad hat der sicher nicht!

Ich wollte da jetzt gar kein Fass aufmachen, aber Du hast natürlich recht – er hat bekannterweise weder Front- noch Allradantrieb! Okido

Allerdings ist der Camaro (wie der Mustang) eben auch kein Hecktriebler, sondern verfügt über einen so genannten Hinterradantrieb.

Hier mal zum Nachlesen: Heckantrieb vs. Hinterradantrieb

Postaholik
Postaholik

Ride: 🐎 MY'08 GT/CS Convertible # Daily: 🇯🇵 MY'05 RAV4 II 3-türer
PostenVerfasst am: Mon, 16 Apr 2018 10:45    Titel: Re: Sportwagen (diesmal ein Camaro) kracht auf A57 in Leitplanke Antworten mit Zitat

Ohne zu diskrimieren .......... nat. spielt das Alter bzw. Erfahrung ne Rolle rein statistisch ..........
Aber hey .......... man .......... hier hat "einer" ( wertfrei ) einfach zuviel auf'n Pin getreten und ist abgeflogen - PUNKT !
Die Physik hat mal wieder gewonnen, das war's ..........

Gruss
Andreas

__________________________ Convertible -~o°O° _ Scratchin _____________________________

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.
(Albert Einstein)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Fundstück der Woche
Seite 2 von 2
Alle Zeitangaben sind in GMT + 1 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst keine Dateien herunterladen.

All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy