dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Händler Forum › Händlerangebote (rockauto.com) › Wie ist das zu erklären ?
Wie ist das zu erklären ?
Händlerangebote für Teile aus USA
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
svt95
Oiler
Oiler


Dabei seit: Nov 24, 2011
Beiträge: 462
Wohnort: 65510 Hünstetten

Ride: 1996 GT, Focus MK2
PostenVerfasst am: Tue Jun 02, 2015 7:30 am    Titel: Wie ist das zu erklären ?

Ich fand einen Aufrüstsatz für mein Automatikgetriebe, MRK 7600G für 120,46 €. Soweit so gut, aber die Versandkosten ?? !!
Die werden mit 139,74 €- 209,72€ je nach Dienstleister ausgewiesen.
Ein solcher Satz ist weder schwer noch hat der eine Übergröße.

Kommt das vielleicht eingewickelt in Blattgold ? Scratchin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
StKlaas
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Apr 22, 2006
Beiträge: 3217
Wohnort: Herrenberg

Ride: Mustang 66 Coupé, 75 Fastback, 89 Convertible, 95 GT, 98 GT, 2008 GT, 2011 GT - Ranger 96 - Mercury
PostenVerfasst am: Tue Jun 02, 2015 7:58 am    Titel: Re: Wie ist das zu erklären ?

Hast Du schon mal mit der gleichen Teilenummer bei ebay.com geschaut? Da sind die Preise meist höher, aber die Versandkosten in vielen Fällen realistischer. Und der Versand geht meist deutlich schneller.
Stefan

_________________
I´d rather push a Ford than drive a Chevy!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden Website dieses Benutzers besuchen
svt95
Oiler
Oiler


Dabei seit: Nov 24, 2011
Beiträge: 462
Wohnort: 65510 Hünstetten

Ride: 1996 GT, Focus MK2
PostenVerfasst am: Tue Jun 02, 2015 8:16 am    Titel: Re: Wie ist das zu erklären ?

StKlaas wrote:
Hast Du schon mal mit der gleichen Teilenummer bei ebay.com geschaut? Da sind die Preise meist höher, aber die Versandkosten in vielen Fällen realistischer. Und der Versand geht meist deutlich schneller.
Stefan

Shake Habe ich schon, stimmt was du sagst.
Ich hätte gerne mal einen Kommentar von Rockauto, wenn die auch mal hier lesen. Wave
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Mustang4Fun
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jun 04, 2009
Beiträge: 350
Wohnort: 39435 Egeln

Ride: 08er GT
PostenVerfasst am: Tue Jun 02, 2015 8:17 am    Titel: Re: Wie ist das zu erklären ?

Oder Amazon.com ...Die haben inzwischen auch ein beachtliches Teileangebot. Einfach die Teilenummer in die Suchleiste kopieren...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
svt95
Oiler
Oiler


Dabei seit: Nov 24, 2011
Beiträge: 462
Wohnort: 65510 Hünstetten

Ride: 1996 GT, Focus MK2
PostenVerfasst am: Tue Jun 02, 2015 8:20 am    Titel: Re: Wie ist das zu erklären ?

Okido [quote="Mustang4Fun"]Oder Amazon.com ...Die haben inzwischen auch ein beachtliches Teileangebot. Einfach die Teilenummer in die Suchleiste kopieren...
Okido Stimmt !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
_F250_
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Mar 25, 2015
Beiträge: 12
Wohnort: 46514 Schermbeck


PostenVerfasst am: Tue Jun 02, 2015 10:49 am    Titel: Re: Wie ist das zu erklären ?

Vielleicht werden bei Rockauto die Teile auch "zusammengesucht". Dass also der eine Artikel "Aufrüstsatz" eigentlich aus mehreren besteht.
Wenn man bei Rockauto mehrere Teile bestellen will, ist die Versandkostenberechnung echt abenteuerlich. Auch vom selben Lager aus verschickt ändert sich auf einmal alles. Ich hatte letztens Teile für 70 EUR und Versandkosten von 230 EUR im Einkaufswagen ; - )
Die sind witzig.
Amazon.com ist ein guter Tipp, werde das demnächst auch parallel checken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden
RockAuto
Support Händler
Support Händler


Dabei seit: Mar 23, 2012
Beiträge: 85
Wohnort: Madison, WI 53719 USA

Ride: verschiedene
PostenVerfasst am: Tue Jun 02, 2015 7:00 pm    Titel: Re: Wie ist das zu erklären ?

svt95 wrote:
Ich fand einen Aufrüstsatz für mein Automatikgetriebe, MRK 7600G für 120,46 €. Soweit so gut, aber die Versandkosten ?? !!
Die werden mit 139,74 €- 209,72€ je nach Dienstleister ausgewiesen.
Ein solcher Satz ist weder schwer noch hat der eine Übergröße.

Kommt das vielleicht eingewickelt in Blattgold ? Scratchin

Hallo Zusammen,

Parts Authority Teilenr. MRK7600G kostet bei uns €110.46 ($120.79) und die Versandkosten nach Frankfurt (60311) kostet in diesem Fall $152.80 mit International Economy (wird in der Regel zwischen 2 bis 5 Geschäftstag zugestellt). Dieser Satz wiegt ca. 5kg und ist ca. 60x30x15cm. Dieser Satz muss auch von Kalifornien aus verschickt werden.

Bitte beachten Sie, dass wir Versandkosten mit Hilfe von aktuellen Daten von FedEx, DHL und USPS und den Abmessungen und Gewichten von den Teilen, die man ausgesucht hat kalkulieren. Wir profitieren von Versandkosten nicht. Man bekommt sogar ermäßigte Versandkosten bei RockAuto, weil wir eine Sondervereinbarung mit FedEx haben.

Man kann auch bei den meisten RockAuto Bestellungen Einfuhrabgaben im Voraus bezahlen. Wenn Sie Einfuhrabgaben im Voraus bezahlen möchten, dann wählen Sie International Economy, International Priority, oder Sammelladung als Versandmethode und wenn Sie dann zur Kasse gehen, können Sie das "Einfuhrabgaben im Voraus bezahlen?"-Kontrollkästchen klicken, um Einfuhrabgaben im Voraus zu bezahlen.

Mit freundlichen Grüßen,
Jesse
RockAuto Marketing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden Website dieses Benutzers besuchen
svt95
Oiler
Oiler


Dabei seit: Nov 24, 2011
Beiträge: 462
Wohnort: 65510 Hünstetten

Ride: 1996 GT, Focus MK2
PostenVerfasst am: Wed Jun 03, 2015 4:32 am    Titel: Re: Wie ist das zu erklären ?

Wave Hallo Rockauto, das es auch günstiger geht , hier z.B.
www.ebay.com/itm/FORD-...83&vxp=mtr

für 35,13 $ Versand, schon seltsam !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
TBHH
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Oct 24, 2006
Beiträge: 8135
Wohnort: Drage/Bermu dA-Dreieck

Ride: '70 Mustang Grande (immernoch Spanferkel), '70 Mach1, '16 GT 5.0, '86 F350 460 4x4
PostenVerfasst am: Wed Jun 03, 2015 4:50 am    Titel: Re: Wie ist das zu erklären ?

Ich verstehe nicht, wo das Problem liegt.
Wenn Du die Teile irgendwo günstiger bekommst, DANN KAUF SIE DA.
Wenn Dir der der Versand bei Rockauto zu teuer ist, dann kauf da nicht.
So einfach ist es.
Über Versandkosten zu diskutieren ist doch VÖLLIG unsinnig, Rockauto ist ein grosser Betrieb, der den Versand EFFEKTIV abwickeln muss, da gehen täglich LKW-Ladungen voll Paketen in den Versand, und kein kleiner Ebay-Hobbyhändler, der sich viel Zeit nehmen kann den BILLIGSTEN (wohlgemerkt BILLIGSTEN, nicht GÜNSTIGSTEN!) Versandweg für sein Päckchen zu suchen.
Und der Ebay-Händler nutzt das Ebay-Versandprogramm, das ist von Ebay "unterstützt".

Gruss
Theo

_________________
Das Pferd hängt nackt am Spiess....



die A g e n t u r ? Sowas gibt es nicht - aber dA wird gegrillt!
dA
Es gibt keine dummen Fragen, aber es gibt dumme Menschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
svt95
Oiler
Oiler


Dabei seit: Nov 24, 2011
Beiträge: 462
Wohnort: 65510 Hünstetten

Ride: 1996 GT, Focus MK2
PostenVerfasst am: Wed Jun 03, 2015 5:47 am    Titel: Re: Wie ist das zu erklären ?

Wo gibt's ein Problem ?,
sicher kauf ich da wo Ich will.
Wenn aber Versandkosten im Vergleich zum gleichen Artikel, also auch Gewicht und Größe 4-5 mal höher sind wie in dem Beispiel darf doch jeder sich seine Gedanken wieso das sein kann. Scratchin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
tody
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Sep 21, 2006
Beiträge: 2406
Wohnort: Köln

Ride: '65 Convertible, '72 GT, '67 Club Wagon
PostenVerfasst am: Wed Jun 03, 2015 7:50 am    Titel: Re: Wie ist das zu erklären ?

das problem gibt es dort, wo mal wieder der ton die musik macht.

rockauto als supporthändler hier ist ne klasse sache - nicht nur wegen des 5% rabattcodes, den ich mir auch per google besorgen könnte, sondern wegen der tatsache, dass die sich um den internationalen versand eine menge gedanken machen.

klar gibt es eine menge konkurrenz, ebay mit dem global shipping programm genau so wie amazon.

aber hier rumzupampen mit
Quote::
Kommt das vielleicht eingewickelt in Blattgold ?
ist da eher der falsche ansatz und hat mit dem "Gedanken machen" aus dem letzten posting nicht viel zu tun.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Carter69
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jun 13, 2013
Beiträge: 777
Wohnort: 63739 Aschaffenburg; Deutschland

Ride: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code
PostenVerfasst am: Wed Jun 03, 2015 8:00 am    Titel: Re: Wie ist das zu erklären ?

svt95 wrote:
Wave Hallo Rockauto, das es auch günstiger geht , hier z.B.
www.ebay.com/itm/FORD-...mp;vxp=mtr

für 35,13 $ Versand, schon seltsam !!

Der Versand von Rockauto ist ein Expressversand. Du bekommst das Teil wie oben bereits geschrieben innerhalb 3-5 Werktagen. Bei dem Ebay Shipping kannst du mal locker 2-3 Wochen warten. Das sind zumindest meine "USA-Shipping Erfahrungen".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
svt95
Oiler
Oiler


Dabei seit: Nov 24, 2011
Beiträge: 462
Wohnort: 65510 Hünstetten

Ride: 1996 GT, Focus MK2
PostenVerfasst am: Wed Jun 03, 2015 8:30 am    Titel: Re: Wie ist das zu erklären ?

Wave Lassen wir`s dabei beruhen, sorry das ich fragte. Sorry


Zuletzt bearbeitet von svt95 am Wed Jun 03, 2015 12:19 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
dinoderlange
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jun 19, 2013
Beiträge: 795
Wohnort: 45478 Mülheim a.d. Ruhr

Ride: mustang gt 2006 in red fire met.; Subaru Legacy, RR-bicycle
PostenVerfasst am: Wed Jun 03, 2015 9:11 am    Titel: Re: Wie ist das zu erklären ?

Hi svt95,

das Thema finde ich gut.
Der Lieferant braucht auch mal ein direktes Feetback und nicht nur stumme Abwanderer.

Ich gehöre zu den Stillen und habe wegen der Versandkosten noch nie bei Rockauto bestellt. Ok, ich kann den Wagen auch stehen lassen, auch wenn es schwer fällt.

LG
Andreas

_________________
Wissen ist Macht. Wie schief gedacht!
Wissenschaft ist wenig, Können ist König!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
svt95
Oiler
Oiler


Dabei seit: Nov 24, 2011
Beiträge: 462
Wohnort: 65510 Hünstetten

Ride: 1996 GT, Focus MK2
PostenVerfasst am: Wed Jun 03, 2015 9:19 am    Titel: Re: Wie ist das zu erklären ?

dinoderlange wrote:
Hi svt95,

das Thema finde ich gut.
Der Lieferant braucht auch mal ein direktes Feetback und nicht nur stumme Abwanderer.

Ich gehöre zu den Stillen und habe wegen der Versandkosten noch nie bei Rockauto bestellt. Ok, ich kann den Wagen auch stehen lassen, auch wenn es schwer fällt.

LG
Andreas

Wave So sehe ich das auch ! Okido
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Händlerangebote (rockauto.com)
Seite 1 von 2
Alle Zeitangaben sind in UTC
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst keine Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy