dr-mustang - die us-car community  
Toggle Content
Toggle Content HAUPTMENU

Toggle Content MAIN MENU

Toggle Content KTS American Parts

Toggle Content GALERIE SPOT

Toggle Content Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

Toggle Content LITERATUR & MOVIES

Toggle Content SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

Toggle Content NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Technik › Pflege-Tipps und Tricks › Suche Folierer - Der meine eigenen Folien auf's Pony bringt
Suche Folierer - Der meine eigenen Folien auf's Pony bringt
Vinyldachpflege - Chromteile - Ledersitze - Alte Lacke - Cabrioverdecke usw.
Post new topic   Reply to topic   Printer Friendly Page    Forum Index Pflege-Tipps und Tricks

View previous topic :: View next topic  
Author Message
bullseye
Oiler
Oiler


Joined: Sep 13, 2012
Posts: 237
Location: 34508 Willingen

Ride: 2010 GT V8
PostPosted: Tue Jun 10, 2014 1:06 pm    Post subject: Suche Folierer - Der meine eigenen Folien auf's Pony bringt

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Folierer hier im Ruhrgebiet der mir meine vorhandenen Folien auf mein Pony aufkleben kann. Shake
Ich wollte eine ganz bestimmte Folie für meinen Mustang haben doch bei allen Folierern hieß es, wir schneiden am Auto und das war für mich ein absolutes NO-GO. Surprised Tied Daher habe ich mir aus den Staaten die Folien bereits fertig geschnitten und geplottert passend für mein Modell besorgt. Boxed in Nun bin ich erst einmal auf der Suche nach jemanden der mir die Folie professionell auf’s Pony aufbringen kann. Es handelt sich hierbei um eine professionelle 3M-Folie in Matt Schwarz die nass und trocken aufgebracht werden kann. Kennt hier jemanden der mir dabei weiterhelfen kann? Thumbs Up Scratchin

_________________
Gruß
Bullseye

Tunnel-> Scheibe runter und dann..... ;-)
Back to top
View user's profile
cdom81
Walking Library
Walking Library


Joined: Sep 28, 2008
Posts: 1488
Location: 74080 Heilbronn

Ride: 67er C-Code Mustang Coupe 5.0 Roller
PostPosted: Tue Jun 10, 2014 1:13 pm    Post subject: Re: Suche Folierer - Der meine eigenen Folien auf's Pony bri

Das schneiden am Auto ist doch völlig normal beim folieren und da passiert auch nichts.
Willst du allen ernstes das schöne Rot mit matt schwarz verunstalten. Frown
Back to top
View user's profile
bullseye
Oiler
Oiler


Joined: Sep 13, 2012
Posts: 237
Location: 34508 Willingen

Ride: 2010 GT V8
PostPosted: Tue Jun 10, 2014 1:37 pm    Post subject: Re: Suche Folierer - Der meine eigenen Folien auf's Pony bri

Er soll doch nicht kompl. Foliert werden, aber die schwarz matten Streifen an den Seiten und auf der Haube sehen einfach genial aus. Habe jetzt 2 Autos in meinem Farbton gesehen mit schwarzen Streifen. Wenn es mir nicht mehr gefällt, kommen sie einfach wieder runter.

Das schneiden am Auto ist normal ABER.... woher soll ich wissen ob der Folierer dem ich vertraue das auch wirklich kann und nicht in die erste Lackschicht schneidet und in 3-5 Monaten kommen dann an den Schnittkanten so kleine lustige braune Pickelchen zum Vorschein?
Nee, lass mal. Zu mal es in den Staaten wirklich alles an Folien bereits geplottet für wirklich jeden Mustang gibt.

_________________
Gruß
Bullseye

Tunnel-> Scheibe runter und dann..... ;-)
Back to top
View user's profile
Achim1963
Oiler
Oiler


Joined: May 05, 2011
Posts: 193
Location: 51061 Köln

Ride: Ford Mustang GT 2010 Ford Explorer93er OHV
PostPosted: Tue Jun 10, 2014 1:44 pm    Post subject: Re: Suche Folierer - Der meine eigenen Folien auf's Pony bringt

Schacht 11 in Herne Tel:02325-5596094.

Die machen alles was mit Autos zu tun hat.

_________________
Gruß Achim1963
Back to top
View user's profile
bennybunny1982
Snoopier
Snoopier


Joined: May 10, 2013
Posts: 84
Location: 46147 Oberhausen

Ride: 2010er Mustang GT
PostPosted: Tue Jun 10, 2014 1:46 pm    Post subject: Re: Suche Folierer - Der meine eigenen Folien auf's Pony bringt

Hi Markus,

ein Kollege hat seinen kompletten Mustang in Wuppertal folieren lassen und das ist wirklich Qualitätsarbeit gewesen.

Hoffe ich darf hier den Link Posten:

www.auto-folien-center.com/

Mal eine Frage im eigenen Interesse, wo aus den Staaten haste deine Folie besorgt?

Gruß
Benjamin

_________________
Back to top
View user's profile
JJ
Site Admin
Site Admin


Joined: May 30, 2002
Posts: 7979
Location: Ahaus


PostPosted: Tue Jun 10, 2014 1:50 pm    Post subject: Re: Suche Folierer - Der meine eigenen Folien auf's Pony bri

Wir haben mit dieser Firma gute Erfahrungen gemacht und auch bei eigenen Aufklebern kein Problem.
Folierer

MFG
JJ

_________________
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen.
Back to top
View user's profile Send e-mail
GT-Mustang
Händler kann keine PN´s beantworten
Händler kann keine PN´s beantworten


Joined: Oct 14, 2013
Posts: 41
Location: 93149 Nittenau

Ride: Mustang GT 2014
PostPosted: Tue Jun 10, 2014 3:03 pm    Post subject: Re: Suche Folierer - Der meine eigenen Folien auf's Pony bri

Gute Folgender schneiden Nicht am Auto. Da gibt es Systeme die es unnötig machen mit einer Klinge auf den Lack zu gehen. Fragt einfach nach Knifeless Band.

_________________
...Lebe für nichts, oder stirb für etwas....
Back to top
View user's profile
bullseye
Oiler
Oiler


Joined: Sep 13, 2012
Posts: 237
Location: 34508 Willingen

Ride: 2010 GT V8
PostPosted: Tue Jun 10, 2014 3:05 pm    Post subject: Re: Suche Folierer - Der meine eigenen Folien auf's Pony bringt

bennybunny1982 wrote:
Hi Markus,

ein Kollege hat seinen kompletten Mustang in Wuppertal folieren lassen und das ist wirklich Qualitätsarbeit gewesen.

Hoffe ich darf hier den Link Posten:

www.auto-folien-center.com/

Mal eine Frage im eigenen Interesse, wo aus den Staaten haste deine Folie besorgt?

Gruß
Benjamin

Hi Benjamin,

Schau einfach mal in die Bucht (Ebay.com) in den Staaten vorbei und gibt mal als suchbegriff strpes und Mustang ein und du wirst sehen, es geht von wenig Geld bis viel Geld los. Farben so wie man es haben will auch nach eigenen gestalten und das ganze mit Schrift oder ohne Schrift. In Pink in Blau in Rosa fast alle 256 Farben kannst du haben. Und das beste ist:alles fertig geplottert auf Trägerfolie und eine Anleitung liegt auch dabei und das ganze von zum Teil gerade mal 48$ bis 180$ oder wenn ein Sonderwunsch ist wird auch mal etwas teurer.

_________________
Gruß
Bullseye

Tunnel-> Scheibe runter und dann..... ;-)
Back to top
View user's profile
bullseye
Oiler
Oiler


Joined: Sep 13, 2012
Posts: 237
Location: 34508 Willingen

Ride: 2010 GT V8
PostPosted: Tue Jun 10, 2014 3:09 pm    Post subject: Re: Suche Folierer - Der meine eigenen Folien auf's Pony bri

JJ wrote:
Wir haben mit dieser Firma gute Erfahrungen gemacht und auch bei eigenen Aufklebern kein Problem.
Folierer

MFG
JJ

Danke für deinen Tip. Okido
Werde ihn morgen mal anrufen und nachfragen was es kosten wird die Folie drauf zu machen. Ihr seit bei dem in Wesel oder in Duisburg ? Ich werde mal den in Duisburg testen.

_________________
Gruß
Bullseye

Tunnel-> Scheibe runter und dann..... ;-)
Back to top
View user's profile
micha242
Walking Library
Walking Library


Joined: May 10, 2005
Posts: 1237
Location: Oberhausen

Ride: 1999 Mustang GT "35th Ann. Lim. Edition", 1966 Mustang Cabrio (by JJ)
PostPosted: Wed Jun 11, 2014 10:12 am    Post subject: Re: Suche Folierer - Der meine eigenen Folien auf's Pony bringt

Hi Maqrkus,

warst du schon mal hier:

Wind-Mülheim
An der Seilfahrt 15
45472 Mülheim an der Ruhr
bei Careport

Wind-Mülheim

Da habe ich unsere Original-Folie erneuern lassen.
Bin sehr zufrieden.

Gruß Michael

_________________


Wenn wir den Leuten sagen, dass das Gehirn eine App ist, fangen sie vielleicht an, es zu gebrauchen (Zitat: Morgan Freemann)
Back to top
View user's profile
bullseye
Oiler
Oiler


Joined: Sep 13, 2012
Posts: 237
Location: 34508 Willingen

Ride: 2010 GT V8
PostPosted: Wed Jun 11, 2014 11:51 am    Post subject: Re: Suche Folierer - Der meine eigenen Folien auf's Pony bringt

micha242 wrote:
Hi Maqrkus,

warst du schon mal hier:

Wind-Mülheim
An der Seilfahrt 15
45472 Mülheim an der Ruhr
bei Careport

Wind-Mülheim

Da habe ich unsere Original-Folie erneuern lassen.
Bin sehr zufrieden.

Gruß Michael

Ja war ich. Das erste mal sollten Sie alles kompl. machen inkl. Folie. Das erste was man mir sagte war: "...Boahhh da ist aber dann sehr viel verschnitt dabei." Den Rest kannst du dir nun selber denken. Für das bisschen Folie was ich haben wollte war der Preis so hoch, da Folieren andere ein halbes Auto von. Ich weiß natürlich nicht was es nun kosten würde wenn Sie nur die Folie aufbringen. Vielleicht frage ich da noch mal an.
Danke aber trotzdem für den Tip.

_________________
Gruß
Bullseye

Tunnel-> Scheibe runter und dann..... ;-)
Back to top
View user's profile
Abex
Postaholik
Postaholik


Joined: Feb 16, 2014
Posts: 588
Location: 45143 Essen

Ride: 2019er Mustang GT Velocity Blau
PostPosted: Wed Jun 11, 2014 1:51 pm    Post subject: Re: Suche Folierer - Der meine eigenen Folien auf's Pony bri

Die Preise bei Wind sind wirklich etwas hoch. Meine Einstiege haben 78€ gekostet. Vorher hatte ich in Erinnerung 39€. Nein, nein pro Seite Shhh
Auf Nachfrage, was denn Scheiben tönen kostet bin ich dann umgekippt 199€.

Bei CFC in Essen könnte man noch anfragen.

Gruß
Andy
Back to top
View user's profile Send e-mail
yenko69
Walking Library
Walking Library


Joined: Oct 12, 2008
Posts: 3041
Location: 77797 Ohlsbach

Ride: '09 Mustang GT 45 Anniversary, 2015 Ford SMAX
PostPosted: Wed Jun 11, 2014 2:35 pm    Post subject: Re: Suche Folierer - Der meine eigenen Folien auf's Pony bri

Für dich leider zu weit weg aber sehr gut ist Armbruster in 77723 Gengenbach. Der hat Erfahrung mit Lambo, Mustang, Range-Rover etc. Macht super saubere Arbeit. Streifen werden am Plotter geschnitten, nicht auf dem Auto.

www.armbruster-fahrzeugpflege.de/

und auf Facebook viele Bilder.
Back to top
View user's profile
yenko69
Walking Library
Walking Library


Joined: Oct 12, 2008
Posts: 3041
Location: 77797 Ohlsbach

Ride: '09 Mustang GT 45 Anniversary, 2015 Ford SMAX
PostPosted: Wed Jun 11, 2014 2:38 pm    Post subject: Re: Suche Folierer - Der meine eigenen Folien auf's Pony bri

Abex wrote:
Die Preise bei Wind sind wirklich etwas hoch. Meine Einstiege haben 78€ gekostet. Vorher hatte ich in Erinnerung 39€. Nein, nein pro Seite Shhh
Auf Nachfrage, was denn Scheiben tönen kostet bin ich dann umgekippt 199€.

Bei CFC in Essen könnte man noch anfragen.

Gruß
Andy

Scheiben tönen mit Folie in Übergröße 175 € für alle 3 im Heck. Bei Normalgröße der Folie belibt an der Heckscheibe ein ca. 1 mm breiter Streifen ohne Folie. Von außen aber nicht sichtbar. Dann kostet es 150 €. Zeitbedarf ca. 3 Stunden. Auch bei Armbruster Gengenbach.
Back to top
View user's profile
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic   Printer Friendly Page    Forum Index Pflege-Tipps und Tricks
Page 1 of 1
All times are UTC



Jump to:  


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy