dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Stammtische und Treffen › Hamburg › Umfrage alternative Alteisen-Stammtisch-Location
Umfrage alternative Alteisen-Stammtisch-Location
Stammtische und Treffen Hamburg
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Hamburg

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flitzpiepe
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Apr 05, 2008
Beiträge: 783
Wohnort: 21029 Hamburg

Ride: 86'er Chevy Caprice 305 V8 / Golf IV Möhre / MB Sprinter 113 C
PostenVerfasst am: Mon May 05, 2014 5:15 pm    Titel: Umfrage alternative Alteisen-Stammtisch-Location

Moin liebe Stammtisch-Gemeinde,

da es schon seit längerem immer wieder Beschwerden, offene Rechnungen, kaltes oder fehlendes Essen im Miss Pepper gegeben hat und doch nicht das umgesetzt wurde, was nach einem Gespräch zwischen uns und der Filialleiterin versprochen wurde Gnasher , habe ich folgenden Vorschlag zu unterbreiten.

Wir haben jetzt in einer kleineren Gruppe schon diverse Lokale aufgestöbert, die wir erstmal testen wollen und wenn es eine gute Alternative wäre, als neue Stammtisch-Location zu erobern!

Deshalb würde ich gerne hier eine kleine Umfrage in’s Rollen bringen.

Wer ist dafür, dass wir uns eine neue Lokalität suchen, die unseren Ansprüchen gerecht werden kann oder wem ist es egal, ob wir was Neues suchen Scratchin ?
Ihr könnt gerne mal eure Sicht der Dinge schildern und eure Meinung äußern.

Ich würde mich über eine rege Beteiligung freuen. Dementsprechend werden wir dann weitersuchen oder auch nicht Scared

In diesem Sinne
Wave Chrischan

_________________
Was interessieren mich die Spritpreise! Ich tanke eh immer nur für 20 €.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
noworries
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Oct 07, 2008
Beiträge: 623
Wohnort: 25335 Elmshorn

Ride: 70 Torino Sportsroof
PostenVerfasst am: Mon May 05, 2014 6:40 pm    Titel: Re: Umfrage alternative Alteisen-Stammtisch-Location

Moin!

Gleich vorweg, Ich kann zum aktuellen Stammtisch im Miss Pepper nichts sagen, da ich durch Abwesenheit glänze, wie du weisst.
Nicht zuletzt wegen der Location/Erreichbarkeit aus meiner Ecke. Aber das ist subjektiv jedem natürlich selbst überlassen Okido

Was ich vom alten Arizona Stammtisch mitgenommen habe: ein Restaurant ist im Winter als Location, super.
Aber in der Sommer Saison war jeder froh, schnell gegessen zu haben und dann endlich raus auf den Parkplatz zu gehen um zu schnacken.

Daher bietet sich im Sommer ggf eher etwas wie Coffee to fly, Himmelsschreiber oder der Parkplatz Grindelhof mit benachbarter Lounge an!?

Ansonsten steht Restauranttechnisch mit vernünftigen Parkplätzen etc nicht soooo viel zur Verfügung. Aber da können die locals sicher mehr zu sagen.
Mir fällt spontan klassisch www.champs-hamburg.de oder www.chicago-meatpackers.de/hamburg/ (kann man da parken?)ein.

VG
Markus

_________________
If you're a Buddhist, you go to Tibet. If you're a motorhead, you go to Bonneville.

‎"Nervous? In 5 billion years the sun will burn out and nothing you did will matter. Feel better?"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
hoeppi
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jun 23, 2002
Beiträge: 1167
Wohnort: Hamburg

Ride: 88er GT Cabrio / 98er MAZDA 323 für'n Alltag...
PostenVerfasst am: Tue May 06, 2014 4:24 pm    Titel: Re: Umfrage alternative Alteisen-Stammtisch-Location

Moin.
Als Miss Pepper vor einiger Zeit "Probleme" mit Küche + Service hatte,war die Suche nach einer Alternative schon schwierig.Gutes Essen,im Sommer draussen sitzen,genug Parkplätze und einigermaßen Zentral ist schwer zu finden.
Schade,daß nun wieder öfter Speisen/Getränke in die Küche zurückgehen,die Parkplatzreservierung hat auch mal besser geklappt Scratchin ...
Eine Alternative im Sommer wäre vielleicht,daß wir uns auf einem Parkplatz "im Grünen" oder an der Elbe treffen + dann den Pizza/Pastamann kommen lassen Party ...
Grüße,
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Strolchi
Oiler
Oiler


Dabei seit: Mar 12, 2010
Beiträge: 381
Wohnort: 22145 Hamburg

Ride: 1960 FORD STARLINER
PostenVerfasst am: Tue May 06, 2014 5:47 pm    Titel: Re: Umfrage alternative Alteisen-Stammtisch-Location

Wir sprachen seinerzeit bereits schon mal kurz über das Diner in Bramfeld.
Entgegen meiner Vermutung von max. 8 Stellplätzen sollen angeblich 13 Fahrzeuge auf den Hof passen - erzählte mir eine Angestellte. Aber das Essen und der Service dort haben mich bisher noch nie enttäuscht.

Alternativ hatte Alex von der Oldie-Tanke schon mal angeboten, ihn konkret anzusprechen, um ein mögliches Konstrukt abzuklären. Angeblich findet dort bereits ein anderer Stammtisch seit längerer Zeit statt.

Falls es beim Diner Barsbüttel bleiben sollte (denn die Location ist ja nun platzmäßig wirklich gut für den Stammi), kann man sich ja zur Not vorher
zu Hause noch kurz ne Stulle reinziehen. Nur des Essens wegen würde ich nicht zwingend mit Barsbüttel brechen - für mich sind es vorrangig die netten Leute, die den Stammtisch ausmachen.

Amen und Gruß, Olaf

_________________
Es ist schwer im Tempel des Rechts logisch zu argumentieren, wenn der Hohepriester nicht ganz dicht ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
flitzpiepe
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Apr 05, 2008
Beiträge: 783
Wohnort: 21029 Hamburg

Ride: 86'er Chevy Caprice 305 V8 / Golf IV Möhre / MB Sprinter 113 C
PostenVerfasst am: Tue May 06, 2014 6:01 pm    Titel: Re: Umfrage alternative Alteisen-Stammtisch-Location

Strolchi wrote:
Wir sprachen seinerzeit bereits schon mal kurz über das Diner in Bramfeld.
Entgegen meiner Vermutung von max. 8 Stellplätzen sollen angeblich 13 Fahrzeuge auf den Hof passen - erzählte mir eine Angestellte. Aber das Essen und der Service dort haben mich bisher noch nie enttäuscht.

13 Stellplätze sind ja gut und schön, wenn man aber bedenkt, mit was für Schüsseln wir teilweise anreisen, wird es dann wohl eher eng.

Strolchi wrote:
Alternativ hatte Alex von der Oldie-Tanke schon mal angeboten, ihn konkret anzusprechen, um ein mögliches Konstrukt abzuklären. Angeblich findet dort bereits ein anderer Stammtisch seit längerer Zeit statt.

Das wäre noch eine Überlegung wert, aber: Was machen wir im Winter?

Strolchi wrote:
Falls es beim Diner Barsbüttel bleiben sollte (denn die Location ist ja nun platzmäßig wirklich gut für den Stammi), kann man sich ja zur Not vorher
zu Hause noch kurz ne Stulle reinziehen. Nur des Essens wegen würde ich nicht zwingend mit Barsbüttel brechen - für mich sind es vorrangig die netten Leute, die den Stammtisch ausmachen.

Es geht nicht nur um das Essen, sondern auch um offene Rechnungen und die ganze Umgangsart. Wie gesagt sind wir schon auf das Pepper zugegangen, aber anscheinend hat man doch kein wirkliches Interesse daran, uns im Hause zu haben.

Wave Chrischan

_________________
Was interessieren mich die Spritpreise! Ich tanke eh immer nur für 20 €.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ButchCoolidge
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jun 06, 2012
Beiträge: 170
Wohnort: 20539 Hamburg

Ride: 68er Dodge Charger, 81er Barkas B1000, 85er GMC Suburban
PostenVerfasst am: Tue May 06, 2014 10:12 pm    Titel: Re: Umfrage alternative Alteisen-Stammtisch-Location

flitzpiepe wrote:
Strolchi wrote:
Wir sprachen seinerzeit bereits schon mal kurz über das Diner in Bramfeld.
Entgegen meiner Vermutung von max. 8 Stellplätzen sollen angeblich 13 Fahrzeuge auf den Hof passen - erzählte mir eine Angestellte. Aber das Essen und der Service dort haben mich bisher noch nie enttäuscht.

13 Stellplätze sind ja gut und schön, wenn man aber bedenkt, mit was für Schüsseln wir teilweise anreisen, wird es dann wohl eher eng.

Strolchi wrote:
Alternativ hatte Alex von der Oldie-Tanke schon mal angeboten, ihn konkret anzusprechen, um ein mögliches Konstrukt abzuklären. Angeblich findet dort bereits ein anderer Stammtisch seit längerer Zeit statt.

Das wäre noch eine Überlegung wert, aber: Was machen wir im Winter?

Strolchi wrote:
Falls es beim Diner Barsbüttel bleiben sollte (denn die Location ist ja nun platzmäßig wirklich gut für den Stammi), kann man sich ja zur Not vorher
zu Hause noch kurz ne Stulle reinziehen. Nur des Essens wegen würde ich nicht zwingend mit Barsbüttel brechen - für mich sind es vorrangig die netten Leute, die den Stammtisch ausmachen.

Es geht nicht nur um das Essen, sondern auch um offene Rechnungen und die ganze Umgangsart. Wie gesagt sind wir schon auf das Pepper zugegangen, aber anscheinend hat man doch kein wirkliches Interesse daran, uns im Hause zu haben.

Wave Chrischan

Also ick find die Sache mit dem Essen schon wichtig :-)

Nee mal im ernst, das gemeinsame Essen ist schon ein nicht zu unterschätzendes Gemeinschaftsding welches ich persönlich nicht missen möchte. Und umso besser die Qualität und der Service um so mehr Zeit haben wir für Gemeinschaft.
Die Idee mit der Oldtanke finde ich gar nicht so schlecht. Wenn die es schaffen eine Essenauswahl zu stellen die uns liegt und die eine Halle hinten im Winter warm bekommen (Heizpilze owe.), wäre das vielleicht gar nicht so abwegig. Es ist zwar nicht ganz so gemütlich wie Mrs Pepper, aber dann auch nicht so verraucht. hust :-) Aber ich befürchte da müsste man sich sicherlich, zumindest im Sommer, auch mit der ein oder anderen Veranstaltung die dort stattfindet arrangieren, das würde ich dann wieder nicht mehr so toll finden.

Aber fragen kostet ja nix.

_________________
5 Liter Verbrauch pro 1800ccm auf 100 Kilometer, da soll ma einer sagen mein Auto ist ein Benzinschlugger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Strolchi
Oiler
Oiler


Dabei seit: Mar 12, 2010
Beiträge: 381
Wohnort: 22145 Hamburg

Ride: 1960 FORD STARLINER
PostenVerfasst am: Wed May 07, 2014 7:59 am    Titel: Re: Umfrage alternative Alteisen-Stammtisch-Location

... nachdem mittlerweile eine lange Zeit ins Land gegangen ist, könnte man vielleicht mal wieder über das Arizona Kitchen in Norderstedt nachdenken?

_________________
Es ist schwer im Tempel des Rechts logisch zu argumentieren, wenn der Hohepriester nicht ganz dicht ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Wadula
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jul 18, 2005
Beiträge: 1585
Wohnort: Hamburg

Ride: 66er Coupe 302 4V
PostenVerfasst am: Wed May 07, 2014 8:13 am    Titel: Re: Umfrage alternative Alteisen-Stammtisch-Location

Tach zusammen,

ich bin auch einer der Abwesenheits-Glänzer, zum Arizona kann ich aber meinen Senf zugeben. Der Laden ist Luftlinie 500 Meter von meinem Büro entfernt und wir sind da öfters Mittags zum Essen. Der Parkplatz ist gar nicht mal schlecht, mehr als 10 Autos finden aber auch da nicht so recht Platz. Essen ist okay, Atmosphäre ist TexMex, Die Mittagsbelegschaft ist so und so was Freundlichkeit angeht. Son bisschen erinnert der Laden an ein Sausalitos. Wenn Ihr da was besprochen haben wollt, biete ich mich gerne an beim nächsten Besuch mal zu fragen.

Zum Meatpackers, Essen sehr gut, Parken aber nicht vorhanden. Das ist mitten in Eppendorf/Winterhude. Das würde ich mir abschminken was den Stammi angeht. Für nen Burger mit der Bahn hingegen **** gut.

Zur Tanke kann ich nicht viel sagen, da hab ich mich mit meiner Möhre nicht wohlgefühlt und bin wieder weg.

Soviel dazu von mir
Tim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
noworries
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Oct 07, 2008
Beiträge: 623
Wohnort: 25335 Elmshorn

Ride: 70 Torino Sportsroof
PostenVerfasst am: Thu May 08, 2014 7:25 pm    Titel: Re: Umfrage alternative Alteisen-Stammtisch-Location

Warum eigentlich nicht Arizona!?
Allerdings kommen mir die aktuellen Bedenken im Miss Pepper sehr bekannt vor... ähnlich war es damals im Arizona. Das Parken fand ich immer ok (selbst ohne Rückwärtsgang ;-) ).
Es war zwar manchmal so, dass wir uns gegenseitig völlig zugeparkt haben... aber wen störts.
Werde es wohl bei nächster Gelegenheit mal mit mehreren Leutchen auf einem Samstag ausprobieren.

_________________
If you're a Buddhist, you go to Tibet. If you're a motorhead, you go to Bonneville.

‎"Nervous? In 5 billion years the sun will burn out and nothing you did will matter. Feel better?"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ButchCoolidge
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jun 06, 2012
Beiträge: 170
Wohnort: 20539 Hamburg

Ride: 68er Dodge Charger, 81er Barkas B1000, 85er GMC Suburban
PostenVerfasst am: Fri May 09, 2014 5:00 am    Titel: Re: Umfrage alternative Alteisen-Stammtisch-Location

Na wenn das damals im Arizona auch schon so war, sollte man dieses Experiment gar nicht erst in Erwägung ziehen. Ich denke wir werden was finden wo alle Vorraussetzungen erfüllt sind, da bin ich jetzt mal Optimist.

Gruß
Martin

_________________
5 Liter Verbrauch pro 1800ccm auf 100 Kilometer, da soll ma einer sagen mein Auto ist ein Benzinschlugger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ButchCoolidge
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jun 06, 2012
Beiträge: 170
Wohnort: 20539 Hamburg

Ride: 68er Dodge Charger, 81er Barkas B1000, 85er GMC Suburban
PostenVerfasst am: Fri May 09, 2014 5:04 am    Titel: Re: Umfrage alternative Alteisen-Stammtisch-Location

Na wenn das damals im Arizona auch schon so war, sollte man dieses Experiment gar nicht erst in Erwägung ziehen. Ich denke wir werden was finden wo alle Vorraussetzungen erfüllt sind, da bin ich jetzt mal Optimist.

Gruß
Martin

_________________
5 Liter Verbrauch pro 1800ccm auf 100 Kilometer, da soll ma einer sagen mein Auto ist ein Benzinschlugger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Strolchi
Oiler
Oiler


Dabei seit: Mar 12, 2010
Beiträge: 381
Wohnort: 22145 Hamburg

Ride: 1960 FORD STARLINER
PostenVerfasst am: Fri May 09, 2014 6:07 am    Titel: Re: Umfrage alternative Alteisen-Stammtisch-Location

ButchCoolidge wrote:
Na wenn das damals im Arizona auch schon so war, sollte man dieses Experiment gar nicht erst in Erwägung ziehen.

Ob nun Arizona oder nicht, hielte ich dies für den falschen Weg. Es ist ja grundsätzlich nichts Neues, dass die Qualität der Gastronomie mit der Zeit leiden und durchaus an Qualität verlieren kann. Aber deshalb von vornherein zu vermuten, dass der Betreiber es dann auch für die Zukunft nicht mehr besser kann, wäre wohl nicht ganz fair. Gruß Olaf.

_________________
Es ist schwer im Tempel des Rechts logisch zu argumentieren, wenn der Hohepriester nicht ganz dicht ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ButchCoolidge
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jun 06, 2012
Beiträge: 170
Wohnort: 20539 Hamburg

Ride: 68er Dodge Charger, 81er Barkas B1000, 85er GMC Suburban
PostenVerfasst am: Fri May 09, 2014 5:15 pm    Titel: Re: Umfrage alternative Alteisen-Stammtisch-Location

Wenn aber schon nicht genug Parkraum vorhanden ist, kann das Essen noch so lecker sein. Sei es drum, es sollte eben alles passen. Das war grundsätzlich keine Kritik am Laden. Hört sich aber eben auch nach einem Kompromiss an.

Gruß
Martin

_________________
5 Liter Verbrauch pro 1800ccm auf 100 Kilometer, da soll ma einer sagen mein Auto ist ein Benzinschlugger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
hoeppi
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jun 23, 2002
Beiträge: 1167
Wohnort: Hamburg

Ride: 88er GT Cabrio / 98er MAZDA 323 für'n Alltag...
PostenVerfasst am: Fri May 09, 2014 5:56 pm    Titel: Re: Umfrage alternative Alteisen-Stammtisch-Location

Moin.
Damals gab es Anfangs "fast" nie ein Parkproblem am Arizona Shake ...
Grüße,
Jörg



ak-01.jpg
 Beschreibung:
 Dateigrösse:  157.05 KB
 Aufrufe:  10061 mal

ak-01.jpg


ak-02.jpg
 Beschreibung:
 Dateigrösse:  183.13 KB
 Aufrufe:  10061 mal

ak-02.jpg

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ButchCoolidge
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jun 06, 2012
Beiträge: 170
Wohnort: 20539 Hamburg

Ride: 68er Dodge Charger, 81er Barkas B1000, 85er GMC Suburban
PostenVerfasst am: Fri May 09, 2014 6:22 pm    Titel: Re: Umfrage alternative Alteisen-Stammtisch-Location

Wenn die das mit dem Absperren hinbekommen könnte das was werden. Ist der Parplatz so ausgereitzt oder gibts da noch Reserven? Warum seid ihr da eigentlich weg?

_________________
5 Liter Verbrauch pro 1800ccm auf 100 Kilometer, da soll ma einer sagen mein Auto ist ein Benzinschlugger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Hamburg
Seite 1 von 3
Alle Zeitangaben sind in UTC
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy