dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Technik › Pflege-Tipps und Tricks › schwarzen Mustang Polieren und Wachsen
schwarzen Mustang Polieren und Wachsen
Vinyldachpflege - Chromteile - Ledersitze - Alte Lacke - Cabrioverdecke usw.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
V8_Rocker
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Apr 24, 2007
Beiträge: 1376
Wohnort: Lang-Göns (Gießen)

Ride: Grabber Orange GT/CS, Ford Mondeo
PostenVerfasst am: Mon Jul 15, 2013 2:54 pm    Titel: Re: schwarzen Mustang Polieren und Wachsen

Mh, dazu wurde schon sehr viel geschrieben, Zaino nutze ich selber, super das Zeug und hält sehr lange, ist eine Versiegelung. Swissöl ist das beste Wachs, hält aber auch keine 2 Jahre, das erzählen die Aufbereiter nur gerne damit die Kunden das teure Zeug sich auf den Lack schmieren lassen, ein Wachs baut sich mit der Zeit ab, wesentlich schneller als eine Versieglung, der Glanz ist dafür etwas weicher und satter, passt besser auf einen Oldie, eine Versiegelung glänzt härter und sieht moderner aus, besser für Neuwagen.

Swissöl oder auch Dodo oder oder... würde ich für einen Zweitwagen empfehlen da es keine hohe Standzeit hat, bei einem Alltagswagen eine Versiegelung Zaino, Liquid Glass....

PS: Das wichtigste ist aber die Vorarbeit

_________________
08 GT/CS, Handschaltung, 3,55er Achse, Vogtland Federn, FRPP 5GT Endschalldämpfer, Hurst Schaltwegsverkürzung, FR Querlenker, Goodyear Eagle F1 auf Mb Design KV1 Felgen, kurze Antenne, poliert mit Flex Excenter Maschine, Menzerna Politur und Zaino Versiegelung

Dominik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
yenko69
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Oct 12, 2008
Beiträge: 3045
Wohnort: 77797 Ohlsbach

Ride: '09 Mustang GT 45 Anniversary, 2015 Ford SMAX
PostenVerfasst am: Mon Jul 15, 2013 3:48 pm    Titel: Re: schwarzen Mustang Polieren und Wachsen

Ich benutze verschiedene Produkte von Chemical Guys, Maguiers oder Sonax. Hatte auch schon Dodo. Problem was ich habe: Meiner ist weiß und das ist eine furchtbare Farbe. Tage nach der Politur und dem Wachsen sehe ich immer wieder Stellen, an denen das Zuegs noch haftet und die ich übersehen habe....

Liquid Glass hatte ich damals in Verwendung mit LG-Precleaner etc. was alles dazu gehört. War aber damit nicht so zufrieden. Von den Werbesprüchen her hatte ich mehr erwartet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
V8_Rocker
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Apr 24, 2007
Beiträge: 1376
Wohnort: Lang-Göns (Gießen)

Ride: Grabber Orange GT/CS, Ford Mondeo
PostenVerfasst am: Mon Jul 15, 2013 4:50 pm    Titel: Re: schwarzen Mustang Polieren und Wachsen

Da kann ich nur empfehlen immer mit einer Trockenwäsche nochmal drüber gehen dann siehst du auch nichts mehr, gibts von vielen Herstellern.

_________________
08 GT/CS, Handschaltung, 3,55er Achse, Vogtland Federn, FRPP 5GT Endschalldämpfer, Hurst Schaltwegsverkürzung, FR Querlenker, Goodyear Eagle F1 auf Mb Design KV1 Felgen, kurze Antenne, poliert mit Flex Excenter Maschine, Menzerna Politur und Zaino Versiegelung

Dominik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Francesco
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Apr 16, 2005
Beiträge: 4978
Wohnort: Verl

Ride: 2006 Mustang GT und 2008 Dodge Avenger 2.0 (LPG)
PostenVerfasst am: Mon Jul 15, 2013 4:56 pm    Titel: Re: schwarzen Mustang Polieren und Wachsen

Schwarz ist halt extrem kritisch:
Bei Deinem weißen siehste wenigstens nicht jeden Kratzer.
Ich nehme zum Waschen Meguiars Gold Class Carwash, Reinigungsknete für's grobe und zum Wachsen das Swizöl Carnauba-Wachs (40%).
Das Ergebnis ist ganz ordentlich - aber richtig zufrieden bin ich wegen der feinen Hologramme unter Schwarzlicht nie.

Gruß.

_________________
(Gott gab dem Menschen die Zunge beileibe nicht zum Sprechen, sondern um seinem Herrn damit die Stiefel zu lecken ...)


www.geilekarre.de/?detail=1486283
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
yenko69
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Oct 12, 2008
Beiträge: 3045
Wohnort: 77797 Ohlsbach

Ride: '09 Mustang GT 45 Anniversary, 2015 Ford SMAX
PostenVerfasst am: Tue Jul 16, 2013 7:43 am    Titel: Re: schwarzen Mustang Polieren und Wachsen

Francesco wrote:
Schwarz ist halt extrem kritisch:
Bei Deinem weißen siehste wenigstens nicht jeden Kratzer.
Ich nehme zum Waschen Meguiars Gold Class Carwash, Reinigungsknete für's grobe und zum Wachsen das Swizöl Carnauba-Wachs (40%).
Das Ergebnis ist ganz ordentlich - aber richtig zufrieden bin ich wegen der feinen Hologramme unter Schwarzlicht nie.

Gruß.

Was Hologramme und Kratzer angeht, ist weiß wirklich eine gute Farbe. Ich habe leider keine Garage oder Carport, da macht das Polieren und Wachsen eh keinen Spass mehr. Abgesehen vom Staub, der sich schnell auf dem Wagen absetzt nerven mich die gelben Insektenschisses. Will zwar einen Carport bauen (lassen). Aber die Handwerksbeteriebe sind alle schon über Monate ausgelastet aufgrund der günstigen Zinsen. Schwarzlicht? Ihr geht aber ran....könnte ich beim weißen zum Aufspüren von Politurresten auch verwenden. Gute Idee Francesco...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ALLOY
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jul 04, 2008
Beiträge: 1124
Wohnort: 33106 Paderborn Deutschland


PostenVerfasst am: Tue Jul 16, 2013 8:28 am    Titel: Re: schwarzen Mustang Polieren und Wachsen

frank. wrote:
Habe sehr gute Erfahrungen,
mit diesen Pflegemitteln gemacht (auch nach einer Odysse mit verschiedenen Herstellern)

1) Meguiar's G3626DE Ultimate Wash & Wax (eigentlich ohne Wasser
anwendbar)
verwende es, nach einer Wasserhochdruckwäsche, um den groben
Dreck zu entfernen. Aufsprühen Dreck wegwischen und nachpolieren.
Der UNI-Schwarzlack meines GTs ist sehr empfindlich, hiermit habe
ich endlich ein Produkt, das bei mir noch nie zusätzliche Kratzer
verursacht hat !!

2) Dieses Produkt gibt den letzten Schliff
Meguiars Ultimate Quik Detailer um letzte Schlieren zu entfernen
und den Lack zu Säubern.

3) falls mehr Zeit vorhandne ist:
s.o. auch das empfehlenswerte
Meguiars NXT Tech Wax 2.0 Autowachs, danach immer den
Quickdetailer (s.o.2) benutzen (die Produkte bauen aufeinander auf)

4) für kleinere Kratzer, Meguiars ScratchX 2.0 Politur
ansonsten lieber den Profi ranlassen

Die Produkte sind einfach in der Anwendung und bieten ein sehr gutes Ergebnis.
Ich bin kein Lackprofi und wollte eine einfache, problemlose Verwendbarkeit bei maximalen Erfolg.

Hoffe bei der Entscheidungsfindung geholfen zu haben.

Grüße Frank


Meguiars ist auch mein Favorit, für mich das beste Preis/Leistungsverhältnis. Die Standzeit des Deep Crystal Carnauba Wax könnte etwas besser sein. (Nach 3-4 Wäschen lässt es schon merklich nach) ...jedoch kostet es auch nur einen Bruchteil der wirklich teuren Premium Produkte. Und den richtigen Hologrammen kommt man wirklich nur mit einer Maschine bei. Swirl-X hin oder her.. ansonsten hat MIKE (mtkotw) alles gesagt Okido


Surprised www.youtube.com/watch?v=XmH6Z78JLX8

www.youtube.com/watch?v=5M20fLcNVNs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Angelbuster
Oiler
Oiler


Dabei seit: Sep 09, 2012
Beiträge: 151
Wohnort: 71665 Vaihingen Enz


PostenVerfasst am: Sat May 31, 2014 2:10 pm    Titel: Re: schwarzen Mustang Polieren und Wachsen

Habe heute 5h lang Gewaschen, Poliert und Versiegelt .




Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Les-Paula
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Nov 10, 2008
Beiträge: 75
Wohnort: 47877 Willich

Ride: 06er GT
PostenVerfasst am: Sat May 31, 2014 2:27 pm    Titel: Re: schwarzen Mustang Polieren und Wachsen

5 Stunden? respekt

Ich hab schon nach 20 Minuten keine Lust mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
SilverPony
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jun 04, 2011
Beiträge: 1866
Wohnort: 54689 Westeifel

Ride: 06er Ford Mustang / 76er Ford Mustang II
PostenVerfasst am: Sat May 31, 2014 3:55 pm    Titel: Re: schwarzen Mustang Polieren und Wachsen

Hi

ich sach ja : nie wieder schwarz Surprised

fährst du schon oder polierst du noch Laughing

Bis dann mal.....

_________________
Fahre meine Stangs nicht aus Imponiergehabe sondern freue mich einfach nur 2 zu haben !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
mtkotw
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jul 02, 2013
Beiträge: 576
Wohnort: 45326 Essen, Deutschland

Ride: 09 Mustang GT V8
PostenVerfasst am: Sat May 31, 2014 6:41 pm    Titel: Re: schwarzen Mustang Polieren und Wachsen

Sieht gut aus, aber die Reifen solltest Du einpflegen, sehen so blass aus. Okido

5H brauchst Du mindestens, danach sieht auch alles gut aus. Muss an mein schwarzen jetzt aber auch noch ran, schätze mal nächste Woche. Kanns schon gar nicht erwarten.

_________________
Gruß
Mike

V8 denn Bergab kann jeder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
kappa
Oiler
Oiler


Dabei seit: Dec 14, 2003
Beiträge: 428
Wohnort: Aesch/Schweiz

Ride: 2002 Pontiac Grand Prix GTP/GTX
PostenVerfasst am: Sat May 31, 2014 7:58 pm    Titel: Re: schwarzen Mustang Polieren und Wachsen

Hab zwar keinen Mustang aber schwarz...
Waschen Polieren mit Armor All oder anderem
Nachher wirds mühsam...jeder spritzer ist sichtbar....
Kurze Sache:
Mit Meguiars Final Inspection und Microdasertüchern.....3/4 Stunde und die Karre glänzt wie frisch gemacht.
Habe das schon 2 mal hinter mir und funzt!

_________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. (Mark Twain)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen MSN Messenger
Bestseller
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jul 16, 2008
Beiträge: 1816
Wohnort: Hamburg 22455

Ride: 2005 V6 /99er A6 V8
PostenVerfasst am: Sat May 31, 2014 9:25 pm    Titel: Re: schwarzen Mustang Polieren und Wachsen

5h ist nix im gegensatz zu einer richtigen politur.. da werden es gerne mal 20h Scared

sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
yenko69
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Oct 12, 2008
Beiträge: 3045
Wohnort: 77797 Ohlsbach

Ride: '09 Mustang GT 45 Anniversary, 2015 Ford SMAX
PostenVerfasst am: Sat May 31, 2014 11:42 pm    Titel: Re: schwarzen Mustang Polieren und Wachsen

Bei dem Thema sehne ich mich nach meinem alten Weißen.Wie oft hab ich darüber geflucht,weil ich die weiß angetrocknete Politur auf dem Weißen Lack nicht gesehen habe.Aber das Schwarz ist definitv die übelste Farbe zum Pflegen,die es gibt.Da sieht man echt jeden Lackfehler und Kratzer. Und fünf Stunden??? Alleine beim Scheiben reinigen sind schon wieder 10 Mückenschi...s drauf bis ich einmal rum bin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Angelbuster
Oiler
Oiler


Dabei seit: Sep 09, 2012
Beiträge: 151
Wohnort: 71665 Vaihingen Enz


PostenVerfasst am: Sat May 31, 2014 11:46 pm    Titel: Re: schwarzen Mustang Polieren und Wachsen

Habe das erste mal mit einer Maschiene Poliert, aber wegen des allgemein guten Lackzustand und mangelder Erfahrung nur ne Finisch-Politur mit Wasser damit ich keine Hologramme oder ähnliches mache. Kunsttsfteile habe ich garnicht gemacht, und für Reifen hätte ich nur WD40.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
HenningO
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Sep 03, 2009
Beiträge: 1077


PostenVerfasst am: Sun Jun 01, 2014 5:31 am    Titel: Re: schwarzen Mustang Polieren und Wachsen

ascib80 wrote:
Ein Bekannter von mir ist Profi in sachen Glanz, wenn sich Jemand mal was Besonderes gönnen möchte... sehr zu empfehlen

www.k-glanz.de/

sehr geil, ist ja nicht mal soweit weg von mir! Wie lange braucht derfür ein Auto und was kostet das ganz große Paket?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Pflege-Tipps und Tricks
Seite 2 von 7
Alle Zeitangaben sind in UTC
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst keine Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy