SCT-Testprogrammierung in Oberhausen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  :| |:
-> schropp-fahrzeugtechnik

#1: SCT-Testprogrammierung in Oberhausen Autor: DigoWohnort: 95444 Bayreuth PostenVerfasst am: Fri Mar 16, 2012 9:51 am
    ----
Ich habe auf den Plakaten von Oberhausen gesehen, dass es dort eine SCT-Testprogrammierung geben soll.

Was darf man dadrunter verstehen?

#2: Re: SCT-Testprogrammierung in Oberhausen Autor: DGV PostenVerfasst am: Fri Mar 16, 2012 10:00 am
    ----
Das ist eigentlich relativ einfach.
Am gesamten Wochenende wird Peter Schropp vor Ort sein und hat seinen Kofferaum voller SCT`s.
Natürlich auch seinen Rechner mit allen möglichen Files für nahezu allen Varianten an Fahrzeugen.
Wer also möchte kann sich von Peter an diesem WE einen passenden Tune auf sein Auto aufspielen lassen und ein bischen ums Centro cruisen Scared
Wer dann meint das es gut ist kann dann den SCT inkl. Tune käuflich erwerben.Es gibt genügend Geldautomaten vor Ort. Laughing
Ist für die gedacht die entweder nicht bis Stuttgart wollen oder sich die Vorteile eines entsprechenden Tunes nicht richtig vorstellen können.
Wir werden aber rechtzeitig noch einmal eine Umfrage starten, damit Peter sich ein bischen auf die Anzahl einstimmen kann.
Ansonsten gibts auch Fachberatung vor Ort.
Im Idealfall bringt Peter einen Dyno mit, aber das entscheidet sich wenn kurzfristig.Vielleicht aht ja einer von euch hier Kontakte oder Möglichkeiten.
Abstimmung mit Dyno ist natürlich der Idealfall.
So, Habe fertig
mike

#3: Re: SCT-Testprogrammierung in Oberhausen Autor: DigoWohnort: 95444 Bayreuth PostenVerfasst am: Fri Mar 16, 2012 10:17 am
    ----
Danke für die schnelle Antwort.
Das klingt interessant!
Wobei es wohl leider ums Centro keine Straßen gibt, wo man den Tune mal testen könnte ;).

#4: Re: SCT-Testprogrammierung in Oberhausen Autor: SkunkerWohnort: Göttingen PostenVerfasst am: Fri Mar 16, 2012 10:45 am
    ----
Tolle sache :) - sowas müsstet ihr mal im Norden machen ;)

#5: Re: SCT-Testprogrammierung in Oberhausen Autor: bigbenamerikaWohnort: daheim PostenVerfasst am: Fri Mar 16, 2012 10:56 am
    ----
Also wenn Dyno, dann würde ich mir gern ein Platz reservieren damit ich auch dran komm und weiß was meiner so drunter hat :-)

#6: Re: SCT-Testprogrammierung in Oberhausen Autor: winibeWohnort: 45355 Essen PostenVerfasst am: Fri Mar 16, 2012 11:06 am
    ----
Digo wrote:
Danke für die schnelle Antwort.
Das klingt interessant!
Wobei es wohl leider ums Centro keine Straßen gibt, wo man den Tune mal testen könnte ;).

Kollege, Oberhausen befindet sich mitten im Ruhrgebiet und das Ruhgebiet hat das dichteste Autobahnnetz in unserer Republik. Es gibt genug Möglichkeiten einen Tune zu testen. Okido

Gruß
winibe

#7: Re: SCT-Testprogrammierung in Oberhausen Autor: DigoWohnort: 95444 Bayreuth PostenVerfasst am: Fri Mar 16, 2012 11:37 am
    ----
Betonung auf mitten im Ruhrgebiet, dem größten Parkplatz der Welt. ;)

Viel Verkehr und noch mehr Tempolimits ;).

#8: Re: SCT-Testprogrammierung in Oberhausen Autor: DGV PostenVerfasst am: Fri Mar 16, 2012 12:20 pm
    ----
Wir empfehlen in diesem Fall die A31 Richtumng Gronau.
Absolute V-max Teststrecke für Bikes and Cars. Die Nutzt sogar der Tüv für die V-max Bestimmung von Sonderfahrzeugen.
Da wird vor allem Nachts tief und jenseits der 300 geflogen.
CU
mike

#9: Re: SCT-Testprogrammierung in Oberhausen Autor: DigoWohnort: 95444 Bayreuth PostenVerfasst am: Fri Mar 16, 2012 1:22 pm
    ----
Danke für den Tipp!
Erstmal schauen, ob man das wirklich noch braucht ;).
Wobei Leistung kann man nie genug haben ;).

#10: Re: SCT-Testprogrammierung in Oberhausen Autor: LaForgeWohnort: 37213 Witzenhausen PostenVerfasst am: Sat Mar 17, 2012 12:29 pm
    ----
Dyn in Oberhausen bin ich dabei...

Gruß Wave

Karsten

#11: Re: SCT-Testprogrammierung in Oberhausen Autor: tobias67Wohnort: 41515 Grevenbroich PostenVerfasst am: Sat Mar 17, 2012 3:59 pm
    ----
Jetzt bitte mal langsam für nen technisch nicht so bewanderten: ist das SCT-Tuning ähnlich wie beim Chiptuning für Standard- (Diesel-) Autos?? Mehr Leistung + weniger Verbrauch durch eine optimierte Motoreinstellung ?? Als Zugabe ein besser abgestimmtes (aufgewecktes) Automatikgetriebe?
Wie funktioniert der "Einbau"?

#12: Re: SCT-Testprogrammierung in Oberhausen Autor: hilgnerWohnort: Aachen PostenVerfasst am: Sat Mar 17, 2012 4:03 pm
    ----
Der "Einbau" ist bei uns nicht, es wird die originale Motorsoftware verändert und gegen eine optimierte ausgetauscht, sprich nur elektronisch wirds angepasst durch ein Handgerät Okido

#13: Re: SCT-Testprogrammierung in Oberhausen Autor: DGV PostenVerfasst am: Sat Mar 17, 2012 4:04 pm
    ----
Man schliesst den SCT an der Schnittstelle (OBD2) in der Fahrgastzelle an und folgt den Schritten.
Dauert ca. 10min und vereifacht gesagt wird das Serienprogramm auf dem Tuner geladen und gespeichert und anschliessend der neue Tune aufgespielt.
Je nach Verfasser des Tunes kann es sehr viel bringen oder sehr viel kaputt machen.
Vorteil gegenüber dem Chiptuning: Viel Variabler und einfacher.
Den SCT kann man später für diverse Zwecke einsetzen wie die Tachoangleichung nach Felgenumbau oder geänderter Achsübersetzung,
oder Fehlerauslesen etc.
Eine der sinnvollsten Investitionen nach unserer Domstrebe für jeden Mustang! Laughing

Tipps und Tricks auf dr-mustang:
SCT X Calibrator V2

SCT LiveWire Programmer

Schönes WE
mike

#14: Re: SCT-Testprogrammierung in Oberhausen Autor: winibeWohnort: 45355 Essen PostenVerfasst am: Sat Mar 17, 2012 4:07 pm
    ----
Digo wrote:
Betonung auf mitten im Ruhrgebiet, dem größten Parkplatz der Welt. ;)

Viel Verkehr und noch mehr Tempolimits ;).

... und das sagt mir jemand aus Bayreuth nun gut werde dich, wenn wir uns in Oberhausen treffen eines bessern belehren. Okido

Gruß winibe

#15: Re: SCT-Testprogrammierung in Oberhausen Autor: udscheWohnort: 67269 Grünstadt PostenVerfasst am: Sat Mar 17, 2012 4:46 pm
    ----
Klappt das auch wenn man einen Predator hat?? dann müsste ich nicht im Sommer nach Stuttgart (so war mein vorhaben)



udsche



-> schropp-fahrzeugtechnik

Alle Zeitangaben sind in UTC

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  :| |:
Seite 1 von 2