Optimierung der Motor- und Getriebesteuerung
-> schropp-fahrzeugtechnik

#1: Optimierung der Motor- und Getriebesteuerung Autor: Gast27Wohnort: weg PostenVerfasst am: Wed Oct 06, 2010 9:03 am
    ----
Erstmal herzliche Grüße aus dem Norden in den warmen Süden.

Mein Mustang GT Modell 2006, mit LPG läuft zwar tadellos, aber dennoch weiss ich aus Erfahrung, dass die "Waldundwiesen"-Programmierung der Steuergeräte nicht das Nonplusultra sind.
Mich interessiert in erster Linie eine saubere Leistungskurve mit gleichmäßigen möglichst steilen Anstieg, die Anpassung an unser Superkraftstoff und eine bessere Schaltcharakteristik des Automatikgetriebes. Dabei sollte bei O/D aus das Getriebe erst kurz vor dem Drehzahlbegrenzer hochschalten und der 5 Gang auch zur Verfügung stehen. Achso, Vmax-Begrenzung natürlich raus. Wenn er dann noch ein paar PS mehr hat, auch gut.
Das erstmal zu meinen Vorstellungen.

Die Frage ist zum einen, ist das machbar und zum anderen was würde der Spass kosten.

Gruß bernd Wave

#2: Re: Optimierung der Motor- und Getriebesteuerung Autor: schropp-fahrzeugtechnikWohnort: 71101 Schönaich PostenVerfasst am: Sun Oct 24, 2010 12:05 pm
    ----
ist machbar, Xcal mit file EUR 400.-

Gruss, Peter

#3: Re: Optimierung der Motor- und Getriebesteuerung Autor: V8Mustang302Wohnort: 96465 Neustadt bei Coburg PostenVerfasst am: Wed Dec 28, 2011 6:29 pm
    ----
Hallo,hört sich alles sehr interesant an.
Was ist eigentlich bei meinem Mustang 5.0 Bj.2011 in Sachen
Automatik-Schaltcharkteristik
und V-max.-Aufhebung möglich.?
Gruß Bernd Burnout

#4: Re: Optimierung der Motor- und Getriebesteuerung Autor: gast78 PostenVerfasst am: Wed Dec 28, 2011 8:54 pm
    ----
Hi Bernd,
hier findest Du erste Infos

dr-mustang.com/index.p...85#1078185

LG Ralf



-> schropp-fahrzeugtechnik

Alle Zeitangaben sind in UTC

Seite 1 von 1