Getriebeüberholung in Hessen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  :| |:
-> Hessen

#1: Getriebeüberholung in Hessen? Autor: Jens75Wohnort: Friedberg PostenVerfasst am: Tue Jun 15, 2010 7:24 am
    ----
Guuden allerseits.

Leider scheint sich bei meinem Mustang das Getriebe verabschiedet zu haben (es geht nur noch der Rückwärtsgang, die anderen irgendwann wenn er richtig warm ist, dann gibt es noch hässliche Kratzgeräusche dazu).

Hat jemand von euch einen Tipp, wer mir das fachmännisch und vielleicht auch einigermaßen günstig reparieren könnte? Bestenfalls irgendwo im Umkreis Frankfurt oder Gießen (ich wohne etwa in der Mitte).

Viele Grüße,

Jens

#2: Re: Getriebeüberholung in Hessen? Autor: BigLWohnort: Sommerkahl PostenVerfasst am: Tue Jun 15, 2010 7:59 am
    ----
Seers,

www.autohaus-hestermann.de/

Gruß,

Michael

#3: Re: Getriebeüberholung in Hessen? Autor: stang-fan69Wohnort: 85661 Forstinning PostenVerfasst am: Tue Jun 15, 2010 8:51 am
    ----
Hi

Walter´s Autoservice in Saulheim.

Ein kumpel hat dort sein AOD machen lassen und ist sehr zufrieden.

#4: Re: Getriebeüberholung in Hessen? Autor: 65hardtopWohnort: Pirmasens PostenVerfasst am: Tue Jun 15, 2010 8:55 am
    ----
Hi Jens,

www.waltersautoservice.de Okido Marc

#5: Re: Getriebeüberholung in Hessen? Autor: Jens75Wohnort: Friedberg PostenVerfasst am: Tue Jun 15, 2010 11:44 am
    ----
Super, danke schonmal für die Tipps! Walter Rühl scheint mir eine gute Adresse zu sein.

Viele Grüße,

Jens

#6: Re: Getriebeüberholung in Hessen? Autor: MonikaWohnort: Hessen PostenVerfasst am: Tue Jun 15, 2010 12:03 pm
    ----
Jens75 wrote:
Super, danke schonmal für die Tipps! Walter Rühl scheint mir eine gute Adresse zu sein.

Viele Grüße,

Jens


Da bist Du gut untergebracht.

Heiner

#7: Re: Getriebeüberholung in Hessen? Autor: GT08Wohnort: D-63454 Hanau PostenVerfasst am: Tue Jun 15, 2010 12:08 pm
    ----
silverwinger wrote:
Seers,

www.autohaus-hestermann.de/

Gruß,

Michael

Also ich weis zwar nicht ob die Firma Getriebe Überholen können, aber in 1991 hatte ich einen 71er Stang Convertible zum Umrüsten da, das dauerte ein halbes Jahr,und lag weniger am Technischen als an dem Mangement.
War damals ziemlich sauer,und wenn ich den Namen heute lese,kommt es wieder Banghead

Vieleicht arbeiten heute andere Leute da????

#8: Re: Getriebeüberholung in Hessen? Autor: MonikaWohnort: Hessen PostenVerfasst am: Tue Jun 15, 2010 12:21 pm
    ----
GT08 wrote:
silverwinger wrote:
Seers,

www.autohaus-hestermann.de/

Gruß,

Michael

Also ich weis zwar nicht ob die Firma Getriebe Überholen können, aber in 1991 hatte ich einen 71er Stang Convertible zum Umrüsten da, das dauerte ein halbes Jahr,und lag weniger am Technischen als an dem Mangement.
War damals ziemlich sauer,und wenn ich den Namen heute lese,kommt es wieder Banghead

Vieleicht arbeiten heute andere Leute da????


ich wollte mir einen ähnlich Kommentar zur genannt Fa. sparen und verwies auf Walters Service.

Vermutlich ist da immer noch 1991

#9: Re: Getriebeüberholung in Hessen? Autor: Jens75Wohnort: Friedberg PostenVerfasst am: Thu Jun 17, 2010 9:43 am
    ----
So... mein Pony wurde heute früh abgeholt. Der ADAC hat sich leider etwas quer gestellt und wollte 150 Euronen Zuzahlung. Da ich wegen der Versicherung auch beim AVD bin, habe ich dann dort angerufen. Die haben mich jetzt zickenfrei abgeschleppt :o). Es ging übrigens zu Walter Rühl. Danke nochmal für den Tipp!

#10: Re: Getriebeüberholung in Hessen? Autor: classiccutterWohnort: Wiesbaden PostenVerfasst am: Thu Jun 17, 2010 9:47 am
    ----
Hallo Jens,

gute Entscheidung, Deinen Wagen nach Saulheim zu bringen.

Ich lasse dort alles machen und wurde bisher noch nie entäuscht!!

Gruß
Clemens

#11: Re: Getriebeüberholung in Hessen? Autor: stummy76Wohnort: 48599 Gronau/Westfalen PostenVerfasst am: Thu Jun 17, 2010 9:54 am
    ----
Hallo Jens,
kann die Komplimente für Walter nur bestätigen.Bin 100% mit seinen Arbeiten zufrieden und die Preise sind auch ok.
Habe noch nicht negatives über ihn gehört bzw gelesen.
Man bekommt auch immer am Telefon gute Auskunft wenn man(n) Fragen hat. Mein lahmendes Pony werde ich auch Ende des Monat´s zu ihm bringen.

Gruß Stummy

#12: Re: Getriebeüberholung in Hessen? Autor: Jens75Wohnort: Friedberg PostenVerfasst am: Mon Jun 28, 2010 7:39 am
    ----
Ich nochmal. Mein Getriebe funktioniert jetzt wieder. Walters Auto Service war wirklich klasse. Mein Getriebe war zwar leider komplett im Eimer, aber mit der Leistung, der Schnelligkeit, der Freundlichkeit, den kleinen Zusatzleistungen, die er noch entdeckt hat, und zuletzt mit dem Preis, bin ich sehr zufrieden. Wirklich eine sehr gute Adresse, die ich mir merken werde.

Danke euch nochmal! Was wäre ein Mustang-Leben ohne dieses Forum...? ;-).

Jens

#13: Re: Getriebeüberholung in Hessen? Autor: MonikaWohnort: Hessen PostenVerfasst am: Mon Jun 28, 2010 7:55 am
    ----
Vielleicht noch ne Info.
In Gründau Lieblos gibt es auch eine Werkstatt die sich auf die Überholung von Getrieben spezialisiert hat.
Der Meister hat 17 Jahre bei ZF gearbeitet.
Er Kennt sich bestens mit Amigetrieben auch Automaten aus.
Man kann sogar verstärkte Wandler bekommen.
Die Wandler werden Carbonverstärkt bis zu 750 NM angeboten.
Der Preis ist übrigens auch sehr heiß.
Heiner

#14: Re: Getriebeüberholung in Hessen? Autor: 65hardtopWohnort: Pirmasens PostenVerfasst am: Mon Jun 28, 2010 8:10 am
    ----
Super..VIEL SPAß dann beim CRUISEN.. Okido Marc

#15: Re: Getriebeüberholung in Hessen? Autor: SIXT9Wohnort: 61118 Bad Vilbel PostenVerfasst am: Mon Jul 12, 2010 4:12 am
    ----
Monika wrote:
GT08 wrote:
silverwinger wrote:
Seers,

www.autohaus-hestermann.de/

Gruß,

Michael

Also ich weis zwar nicht ob die Firma Getriebe Überholen können, aber in 1991 hatte ich einen 71er Stang Convertible zum Umrüsten da, das dauerte ein halbes Jahr,und lag weniger am Technischen als an dem Mangement.
War damals ziemlich sauer,und wenn ich den Namen heute lese,kommt es wieder Banghead

Vieleicht arbeiten heute andere Leute da????


ich wollte mir einen ähnlich Kommentar zur genannt Fa. sparen und verwies auf Walters Service.

Vermutlich ist da immer noch 1991

Wave
ich bin seit gut 2 Jahren Kunde bei der Firma Hestermann und mit meinen Stangs da gut aufgehoben. Von der Motorenüberholung, Umrüstung bis zum TÜV, und und und..... kein Problem.
Grüße
Horst



-> Hessen

Alle Zeitangaben sind in UTC

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  :| |:
Seite 1 von 2