Pflege der Ledersitze
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  :| |:
-> Pflege-Tipps und Tricks

#46: Re: Pflege der Ledersitze Autor: V8_RockerWohnort: Lang-Göns (Gießen) PostenVerfasst am: Wed Nov 14, 2012 7:07 pm
    ----
Ich verwende Lexol UND Zaino, beide sind sehr gute Mittel, Lexol ist nach meinem Eindruck etwas besser für das Echtleder der Sitzfläche, die Kunstlederflächen sehen mit Zaino besser aus, Zaino kann man auch auf Plastik anwenden z.B. auf der Mittelkonsole, glänzt dann richtig schön schwarz und sieht hochwertiger aus!

Beide sind aber total unbedenklich für Kunstleder und auch für Plastik, bei Zaino steht auch drauf das man es auch auf Kunstleder verwendet, wenn man nicht gerade einen Rolls Royce käuft hat man sowieso bei den meisten Herstellern Kunstleder an oder auf den Sitzen!

#47: Re: Pflege der Ledersitze Autor: kailippsWohnort: 66969 Lemberg PostenVerfasst am: Sun Nov 18, 2012 6:37 pm
    ----
Hab mir jetzt einfach mal das Zaino Z9 und Z10 gekauft, da es ja auch für Kunstleder geeignet ist......

#48: Re: Pflege der Ledersitze Autor: xedosWohnort: 68259 Mannheim PostenVerfasst am: Sun May 19, 2013 5:30 pm
    ----
Hallo zusammen,

die Ledersitze, schwarz, bei meinem sind schon seit dem Kauf auf der Fahreraußenseite stark abgerieben.

Ich habe gehört, dass es wohl etwas gibt, dass die Sitze wieder schön Schwarz werden, auch an den abgeriebenen Stellen.

Kennt das wer von euch?

Leider ist mein Vorgänger mit dem Wagen nicht sehr pfleglich umgegangen :(

Danke schon mal.

Gruß

#49: Re: Pflege der Ledersitze Autor: Iski64Wohnort: 6972 Fussach (Österreich) PostenVerfasst am: Tue Jul 10, 2018 9:41 pm
    ----
Seht euch die Produkte von Colourlock an. Nach mehreren Test verschiedener Hersteller sind wir bei denen geblieben. Als Reiniger den Starken bestellen und mit dest. Wasser verdünnen. Somit hat man nen milden Reiniger und mehr Menge für gleichen Preis.

#50: Re: Pflege der Ledersitze Autor: JudasPriestWohnort: 31787 Hameln PostenVerfasst am: Wed Jul 11, 2018 8:43 am
    ----
Benutze immer das hier:Armor All GAA39024GE Lederpflegetücher 24 Stk. für Ledersitze, Gepäckstücke, Möbel und mehr,gut und einfach anzuwenden,falls die Enkelkinder mal wieder mitfahren kommt das hier an den Rückenlehnen:Wuudi Auto-Rückenlehnenschutz, Autositz Schutz, schmutzabweisend, schwarz...vermeidet Kratzer und Schmutz an den Rückenlehnen,einfach an und ab zu machen.

#51: Re: Pflege der Ledersitze Autor: grayhorseWohnort: Zell am See PostenVerfasst am: Wed Jul 11, 2018 10:49 am
    ----
Colourlock/Lederzentrum benutz ich auch Okido

#52: Re: Pflege der Ledersitze Autor: ELcalibraaWohnort: 58097 Hagen PostenVerfasst am: Tue Jan 08, 2019 5:48 pm
    ----
Habe bei Amazon ein Lederpflege/Reiniger gefunden

www.amazon.de/Premium-...psc=1&th=1


sieht vielversprechend aus. was sagt ihr dazu

#53: Re: Pflege der Ledersitze Autor: grayhorseWohnort: Zell am See PostenVerfasst am: Tue Jan 08, 2019 7:28 pm
    ----
Ich pers. würde es nicht benutzen. Reinigt und pflegt zugleich ....... und ist mit Öl. Da möchtest Du im Sommer nicht drin sitzen. Wenn dann professionell, reinigen mit Lederseife oder Ähnlichem und anschliessend versiegeln sowie später pflegen.
Muss nicht vom Lederzentrum sein, gibt auch andere Hersteller, aber die dortige, übliche Vorgehensweise würde ich empfehlen.

#54: Re: Pflege der Ledersitze Autor: DeeCeeWohnort: ***** PostenVerfasst am: Tue Jan 08, 2019 7:39 pm
    ----
Lederzentrum bekommt von mir auch eine Empfehlung!

#55: Re: Pflege der Ledersitze Autor: ELcalibraaWohnort: 58097 Hagen PostenVerfasst am: Tue Jan 08, 2019 8:40 pm
    ----
Mein Sitze sind eigentlich sauber. Suche nur ein Mittel für die Regelmäßige Pflege und evtl Reinigungen. Habe die Recarositze

#56: Re: Pflege der Ledersitze Autor: grayhorseWohnort: Zell am See PostenVerfasst am: Thu Jan 10, 2019 9:36 am
    ----
Das Lederfett ( rein synthetisch, hinterher nicht "fettig" zieht komplett ein ) würde ich pers. eher für Oldtimer-Leder benutzen, weiss nicht, wie ich's beschreiben soll, diese Art von Leder halt.
Das Leder von den 60er Stang's kenn ich nicht. OK, grundsätzlich schaden oder verkehrt machen kann man da nix, würde aber dennoch eher - wie selbst - zu dem "Protector" greifen für neuere Sitze, also wie wir sie haben in den 05ern> ........
Wie gesagt, muss nat. nicht "Lederzentrum" sein, gibt's auch von anderen Herstellern.
synthetisches Lederfett
Protector für die Pflege

#57: Re: Pflege der Ledersitze Autor: Carter69Wohnort: 63739 Aschaffenburg; Deutschland PostenVerfasst am: Thu Jan 10, 2019 9:53 am
    ----
Die Oldie Stangs haben "nur" Kunstledersitze ;)

#58: Re: Pflege der Ledersitze Autor: StefanceWohnort: 85456 Wartenberg PostenVerfasst am: Thu Jan 10, 2019 10:26 am
    ----
Carter69 wrote:
Die Oldie Stangs haben "nur" Kunstledersitze ;)
eben,
genauer gesagt,-Vinyl; hat nichts mit Leder gemeinsam.
Genauso wie das 'Leder' in den moderneren Wagen zu 3/4 aus Vinyl besteht; Kunstleder hört sich aber edler an und (fast) jeder glaubt, sich da auf Vollleder räkeln zu können Laughing .
Die Menschen wollen eben besch..ssen werden.
Gruß,
Stefan

#59: Re: Pflege der Ledersitze Autor: ELcalibraaWohnort: 58097 Hagen PostenVerfasst am: Thu Jan 10, 2019 2:32 pm
    ----
grayhorse wrote:
Das Lederfett ( rein synthetisch, hinterher nicht "fettig" zieht komplett ein ) würde ich pers. eher für Oldtimer-Leder benutzen, weiss nicht, wie ich's beschreiben soll, diese Art von Leder halt.
Das Leder von den 60er Stang's kenn ich nicht. OK, grundsätzlich schaden oder verkehrt machen kann man da nix, würde aber dennoch eher - wie selbst - zu dem "Protector" greifen für neuere Sitze, also wie wir sie haben in den 05ern> ........
Wie gesagt, muss nat. nicht "Lederzentrum" sein, gibt's auch von anderen Herstellern.
synthetisches Lederfett
Protector für die Pflege

danke. werde ich dann bestellen. Also den Protector, ich gucke mal auf der Seite ob die dann noch einen einfachen Reiniger haben

#60: Re: Pflege der Ledersitze Autor: SaaranglerWohnort: Zellertal PostenVerfasst am: Thu Jan 10, 2019 2:49 pm
    ----
Habe mir jetzt auch mal das Set bestellt mit dem normalen Reiniger und werde es die Tage mal testen



-> Pflege-Tipps und Tricks

Alle Zeitangaben sind in UTC

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  :| |:
Seite 4 von 4