Show and Shine Ratgeber am 05er mit Zaino
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter  :| |:
-> Pflege-Tipps und Tricks

#91: Re: Show and Shine Ratgeber am 05er mit Zaino Autor: hitmanWohnort: 90449 Nürnberg PostenVerfasst am: Tue Sep 08, 2009 3:57 pm
    ----
das so ein Trottel Beitrag wieder mal nur von Dir kommen kann war mir schon klar. Das wusste ich komischerweise schon bevor ich ihn überhaupt geschrieben habe...

Wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil! Ich habe auf den Versiegelungsbeitrag bezogen geschrieben das ich keinen Glanzunterschied von MEINER VERSIEGELUNG AUF DIE DITEC VERSIEGELUNG feststellen kann! Wenn ich ein unbehandeltes Auto nehme wie Deines, merke ich den Unterschied natürlich schon. Ich traue mich das zu sagen da wir hier im Kumpelskreis 10 neue Mustangs haben und dort auch der eine oder andere unbehandelte dabei ist.

Und das mit der Ditec oder meiner Versiegelung war auf die kleinen Kratzer bezogen. Siehst Du, sowas kommt heraus wenn man wie Du immer nur die halben Beiträge liesst und sie nicht versteht und dann einfach seinen Müll darauf los lässt.

Wenn Du einer bist der seine 20K im Monat mit nach hause nimmt dann ist das ja schön für Dich aber lass Dich dann bitte nicht so auf die anderen herab bei denen das vielleicht nicht so ist.

Ich habe vielleicht den Nachteil das ich mich manchmal so ausdrücke das man auch zwischen den Zeilen lesen muss um meinen Beitrag zu verstehen. Das habe ich schon öfter gehört. Allerdings ergibt trotzdem alles einen logischen Sinn.

Haha, glaub mir, unerfahren bin ich nicht was das betrifft. Das es mit dem Auspuff machbar ist, weiss ich da ich es selbst schon gesehen habe. Solche Eintragungen sind defintiv machbar. Wenn jemand aber verspricht das machen zu können und er macht es dann doch nicht ist das eine Erfahrung die ich hier einfach gepostet habe. Das hat aber nichts mit Unerfahrenheit zu tun sondern mehr damit das man einfach reingelegt wurde.

Selbst hier im Forum wurde schon davon berichtet das auf einem Treffen zwei Mustangs standen bei denen die Ford Racing Stingers eingetragen waren. Es ist also machbar. Man braucht nur den richtig geschmierten TÜV Prüfer dazu. Und den zu finden ist manchmal gar nicht so einfach. Das ist das ganze Problem an der Sache.

Das eine hat aber jetzt mit dem anderen hier nichts zu tun.

Sorry aber hast Du von Deinen ganzen 60 Beiträgen eigentlich auch schon mal einen irgendwo geschrieben der jemanden geholfen hat bei Entscheidungen oder Problemen? Ich kann von Dir eigentlich nur Beiträgen lesen die in Streitereien enden, so wie Deinem letzten. Und das nur weil Du scheinbar gewisse andere Beiträge nicht verstehst.

Soviel von mir dazu. Aber lassen wir das, hier geht es um das Zaino Zeugs von dem ich glaube das Du nichts beitragen kannst, also halte Dich doch einfach zurück...

#92: Re: Show and Shine Ratgeber am 05er mit Zaino Autor: M_und_MWohnort: 64584 Biebesheim PostenVerfasst am: Wed Apr 28, 2010 5:26 pm
    ----
V8_Rocker wrote:
Au, gut das du mich drauf hinweist, Zaino kooperiert mit keinem anderen Produkt, also da geht NICHTS mehr drauf, es würde sofort schmieren und das Ergebnis versauen!

Ich würde es ja zu gerne mal auf Schwarz testen!
Nabend, nachdem ich das Thread eifrig gelesen hatte, habe ich mir auch das Zaino bestellt... ich habe ja einen schwarzen und da ist das ganze nat. etwas schwieriger..*g*.. Vorab: Man braucht 2 Tage mit dem ZFX Härter sowie ohne, drunter geht da nix...
Also Tag 1. Mit dem Zaino erstmal waschen und mit einem Microfasertowel trocknen, anschl. das Zaino AIO via Maschine aufgetragen, nach dem ablüften mit einem Microfasertuch abreiben.. anschl. die erste Schicht Zaino Z2 drauf, warten, ablüften lassen, abwischen. Die zweite Schicht des Z2 habe ich dann abends aufgetragen so daß es schön über Nacht ablüften kann.
Tag 2. Am nächsten Morgen die Überraschung Surprised das war komplett in den Lack eingezogen bzw. kaum noch zu erkennen. Nochmal abgerieben und geschaut.. naja irgendwie war ich doch noch nicht so überzeugt, aber jetzt kommt´s.. ich habe das Z6 (Glanzverstärker) genommen und das Auto nochmal komplett abgerieben und ich bin begeistert Okido
Anbei noch 2 Pic´s, leider in der Garage und bei Dämmerung, dennoch kann man den positiven Effekt erkennen...

Gruß Manni

#93: Re: Show and Shine Ratgeber am 05er mit Zaino Autor: V8_RockerWohnort: Lang-Göns (Gießen) PostenVerfasst am: Wed Apr 28, 2010 9:16 pm
    ----
Hey, morgen also heute will ich mein Auto auch mal waschen da stell ich auch noch mal Bilder ein!

Z-6 würde ich nach jeder Schicht benutzen, bringt enorm Glanz und man hat keine Schmierreste auf dem Lack, als Krönung kannst du noch das Clear Seal verwenden, absolut genial das Zeug, der Lack wird so weich und glatt, einfach genial, Krönung ist dann das Grande Finale Spray...

#94: Re: Show and Shine Ratgeber am 05er mit Zaino Autor: M_und_MWohnort: 64584 Biebesheim PostenVerfasst am: Thu Apr 29, 2010 5:32 am
    ----
Moin, habe soeben auf Deinen Rat hin, daß Clear Seal bestellt :) Gruß Manni

#95: Re: Show and Shine Ratgeber am 05er mit Zaino Autor: Der_MichelWohnort: 78564 Wehingen PostenVerfasst am: Fri Apr 30, 2010 6:36 pm
    ----
Hi,

Habe an meinem Pony überall feine microkratzer gits da nen mittel von Zaino,
wo ich die weg bekomme oder was anderes Confused

Sieht echt scheisse aus in der Sonne Banghead

Gruß Michel

#96: Re: Show and Shine Ratgeber am 05er mit Zaino Autor: V8_RockerWohnort: Lang-Göns (Gießen) PostenVerfasst am: Sat May 01, 2010 3:40 pm
    ----
Zaino ZPC mit der Maschiene verarbeiten, regulieren kann man es auch mit der Füllpolitur Z-5 ein wenig! Diese Kratzer kommen aber immer wieder wenn du nur Handwäsche machst und gut versiegelst bzw. polierst allerdings nur vereinzelt, bei der Waschanlage ist eh Hopfen und Malz verloren!

PS: Hatte noch keine Zeit zum Waschen!

#97: Re: Show and Shine Ratgeber am 05er mit Zaino Autor: N!CEWohnort: 76744 wörth PostenVerfasst am: Tue May 04, 2010 3:44 pm
    ----
Hey zusammen,

bei meinem Pony ist mir aufgefallen das auf dem Lack, ist übrigens performance white, kleine gelbliche Pünktchen drauf sind.
Durch einfaches Putzen bzw. mit McBride hab ich das nicht wegbekommen...
Ich weiß auch nicht ob das Harz, Mücken/Spinnen kacke oder sonstwas ist.

Wie kriege ich meinen Lack wieder hin. Scratchin

Ne anständige Politur vielleicht ?

#98: Re: Show and Shine Ratgeber am 05er mit Zaino Autor: M_und_MWohnort: 64584 Biebesheim PostenVerfasst am: Tue May 04, 2010 5:12 pm
    ----
Nabend, also für sowas aus dem Lack raus zu bekommen, würde ich zu 3M Finess it greifen. Das ist eine "anständige" Politur...Nehme ich auch um leichte bis mittlere Kratzer zu entfernen.. Gruß Manni

#99: Re: Show and Shine Ratgeber am 05er mit Zaino Autor: NorskeWohnort: Planet Earth PostenVerfasst am: Tue May 04, 2010 5:36 pm
    ----
deleted

Zuletzt bearbeitet von Norske am Fri Apr 08, 2011 2:23 pm, insgesamt einmal bearbeitet

#100: Re: Show and Shine Ratgeber am 05er mit Zaino Autor: V8_RockerWohnort: Lang-Göns (Gießen) PostenVerfasst am: Tue May 04, 2010 6:00 pm
    ----
Norske wrote:
N!CE wrote:
Hey zusammen,

bei meinem Pony ist mir aufgefallen das auf dem Lack, ist übrigens performance white, kleine gelbliche Pünktchen drauf sind.
Durch einfaches Putzen bzw. mit McBride hab ich das nicht wegbekommen...
Ich weiß auch nicht ob das Harz, Mücken/Spinnen kacke oder sonstwas ist.

Wie kriege ich meinen Lack wieder hin. Scratchin

Ne anständige Politur vielleicht ?

Bevor Du mit abrasiven Mitteln an den Lack gehst, solltest Du es erst einmal mit Reinigungsknete versuchen.

Grüsse
Norske

Richtig! Wenn es damit nicht geht, ne milde Politur nehmen die zur Lackreinigung dient!

#101: Re: Show and Shine Ratgeber am 05er mit Zaino Autor: N!CEWohnort: 76744 wörth PostenVerfasst am: Tue May 04, 2010 6:06 pm
    ----
ok, danke für die infos.
Ich werde es mal mit ner milden Politur versuchen.

Es scheint so als ob die Flecken nicht oberflächlich sind...

#102: Re: Show and Shine Ratgeber am 05er mit Zaino Autor: V8_RockerWohnort: Lang-Göns (Gießen) PostenVerfasst am: Tue May 04, 2010 6:08 pm
    ----
Ich hab immer schwarze Punkte bei mir im Lack, kommt vom Teer, Reifenabrieb, etc. Manche davon gehen auch nur mit einer Politur weg!

#103: Re: Show and Shine Ratgeber am 05er mit Zaino Autor: N!CEWohnort: 76744 wörth PostenVerfasst am: Wed May 05, 2010 5:48 pm
    ----
Ich bin heute mit "Reinigungsknete" rangegangen und was soll ich sagen..... Teufelszeug !!!!

Die Flecken gehen doch tatsächlich weg. Shake

#104: Re: Show and Shine Ratgeber am 05er mit Zaino Autor: V8_RockerWohnort: Lang-Göns (Gießen) PostenVerfasst am: Thu May 06, 2010 3:58 pm
    ----
Aber bitte mit einer Shampoo Lösung verwenden, damit es richtig flutscht!

#105: Re: Show and Shine Ratgeber am 05er mit Zaino Autor: N!CEWohnort: 76744 wörth PostenVerfasst am: Thu May 06, 2010 4:00 pm
    ----
Das war so ne Kombi mit Knete und Sprühflasche....



-> Pflege-Tipps und Tricks

Alle Zeitangaben sind in UTC

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter  :| |:
Seite 7 von 10