Frage zum Cabrioverdeck.....
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  :| |:
-> Pflege-Tipps und Tricks

#16: Re: Frage zum Cabrioverdeck..... Autor: stang67Wohnort: 67063 Ludwigshafen PostenVerfasst am: Fri Feb 27, 2009 6:56 pm
    ----
vergilbte scheiben kannste aufpolieren

#17: Re: Frage zum Cabrioverdeck..... Autor: JetAndiWohnort: Bischofshofen AUSTIN PostenVerfasst am: Fri Feb 27, 2009 6:59 pm
    ----
Hi Tom Wave

Mal ne andere Berachtungsweise
Du hast Dir doch ein Cabrio anstatt des Coups gekauft um offen
zu fahren. Convertible Shhh
Meine Erfahrung ist das wir in unseren Breiten ehh bei
schlechten Wetter nicht so of das Cabrio aus der Garage holen. Und
bei Sonne klaro... oben ohne.
Und in der Garage ist das Dach dann geschützt Umbrella

Also bei richtiger Pflege und dieser Vorgehensweise kannst getrost
ein Vinyldach nehmen das hält lange. (nach jedem Waschen mit Babyöl einlassen ist der Tip) der kommt übrigens vom DOC persönlich Okido

Und bau Dir ja kein Glas hinten ein das ist für Hugo weil wie Du
ja gesehen hast das diese Dichtung fürn A.. ist.

KS Fenster reicht und kann für 100 schnell mal getauscht werden wenn
es vergilbt.

Ich halte es so das ich sowiso selten nach hinten schaue in meinen Cabrios
Laughing

HabedeEhre
JetAndi

#18: Re: Frage zum Cabrioverdeck..... Autor: Tom-V8Wohnort: Lambach PostenVerfasst am: Fri Feb 27, 2009 7:14 pm
    ----
@michi
Danke, bin froh dass sich wenigstens einer meldet, der wieder ein weißes montieren würde Laughing


Hi Jet,

hast ja nicht so unrecht, das gleiche hab ich mir eben auch gedacht Scratchin

Hab schon was von Haarschampoo, Antischuppenschampoo und auch Sonnencreme gelesen, aber BABYÖL war mir neu Surprised
Danke für den Tip Okido


Wave

#19: Re: Frage zum Cabrioverdeck..... Autor: FellfighterWohnort: 79774 Albbruck PostenVerfasst am: Fri Feb 27, 2009 11:10 pm
    ----
Hy ,also ich habe hinten eine Glasscheibe im Verdeck drin und die ist absolut Wasserdicht nach ich weiß nicht wie viel Jahren. Okido

Mfg Fell

#20: Re: Frage zum Cabrioverdeck..... Autor: mussi1975Wohnort: Niederkrüchten PostenVerfasst am: Sat Feb 28, 2009 5:52 am
    ----
hi tom,

wir haben auch ein weißes verdeck. gut pflegen und wie jetandi ja schon sagte ist es ja erstens kein daily, und wenn du das pony dann fährst dann doch eh meistens offen. ganz nebenbei würde ich behaupten, dass du für den preis eines einzeln angefertigten stoffverdeck betimmt 5 neue vinylverdecke bekommst (oder mehr).

lg

maik

#21: Re: Frage zum Cabrioverdeck..... Autor: Tom-V8Wohnort: Lambach PostenVerfasst am: Sat Feb 28, 2009 8:25 am
    ----
mussi1975 wrote:
hi tom,

wir haben auch ein weißes verdeck. gut pflegen und wie jetandi ja schon sagte ist es ja erstens kein daily, und wenn du das pony dann fährst dann doch eh meistens offen. ganz nebenbei würde ich behaupten, dass du für den preis eines einzeln angefertigten stoffverdeck betimmt 5 neue vinylverdecke bekommst (oder mehr).

lg

maik

Hi Maik,

hast bestimmt recht Okido

Ich hab leider vergessen den Sattler zu fragen, was das beziehen alleine kostet Banghead
Er meinte für ein Stoffverdeck inkl. Arbeit und allem drum und dran in Top Qualität 1600€ Scratchin
Find ich doch eigentlich nicht sooooo erschreckend Scratchin

Aber dank eurer Ratschläge werde ich mich vermutlich für das originale Vinylverdeck in weiß entscheiden Shake

Immerhin war ein roter Mustang mit weißem Häubchen schon immer mein Traum Shake

Ihr habt mir Mut gemacht daran festzuhalten Shake Party

Grüße, Tom Wave

#22: Re: Frage zum Cabrioverdeck..... Autor: turquoise67convWohnort: Stuttgart PostenVerfasst am: Sat Feb 28, 2009 11:08 am
    ----
Also mein Vinylverdeck ist schon deutlich länger als sieben Jahre drauf und da ist nix rissig.
Ausser, dass der Pfuscher, der es montiert hat, schlechte Arbeit abgeliefert hat (bei meinem Vorgänger) würde ich jederzeit wieder ein weisses Vinyldach nehmen.

Wegen orischinool und so....

Steht eh schon auf der "nicht so" dringenden Einkaufsliste Agree

Aber pflegen musste das Teil natürlich schon, sonst gibts die besagten Streifen und Flecken

#23: Re: Frage zum Cabrioverdeck..... Autor: Tom-V8Wohnort: Lambach PostenVerfasst am: Sat Feb 28, 2009 2:23 pm
    ----
Das die Pflege aufwendiger ist bei weiß, kann ich mir vorstellen, das ist es mir aber wert Shake

Und es baut mich auf, dass mir hier so viele Leute bestätigen, dass die haltbarkeit 7 Jahre leicht überschreitet Party

Grüße, Tom Wave

#24: Re: Frage zum Cabrioverdeck..... Autor: DomieeeWohnort: 73655 Plüderhausen PostenVerfasst am: Sat Feb 28, 2009 3:09 pm
    ----
Tom-V8 wrote:

[...]Hab schon was von Haarschampoo, Antischuppenschampoo[...]

Das bezieht sich meines Wissens nach eher auf die Stoffverdecke als auf Vinyl.
Auch beim Sonnenland gibts diese Knickfalten in denen das Verdeck heller oder dunkler wird.

Grüße von einem Cabriofahrer mit Sonnenland Stoffverdeck (leider noch kein Ami) Wave

#25: Re: Frage zum Cabrioverdeck..... Autor: Tom-V8Wohnort: Lambach PostenVerfasst am: Sat Feb 28, 2009 3:45 pm
    ----
Domieee wrote:
Tom-V8 wrote:

[...]Hab schon was von Haarschampoo, Antischuppenschampoo[...]

Das bezieht sich meines Wissens nach eher auf die Stoffverdecke als auf Vinyl.
Auch beim Sonnenland gibts diese Knickfalten in denen das Verdeck heller oder dunkler wird.

Grüße von einem Cabriofahrer mit Sonnenland Stoffverdeck (leider noch kein Ami) Wave

Was für Stoff gut ist, kann Vinyl doch nicht schaden Scratchin Laughing


Wave

#26: Re: Frage zum Cabrioverdeck..... Autor: sonadorWohnort: 74211 Leingarten PostenVerfasst am: Sat Feb 28, 2009 4:25 pm
    ----
Hab mir heute mein Verdeck auch mal genauer angesehen.
Glaub das kommt gleich auf den Einkaufszettel "not urgend". Denke im nächsten Herbst sollte da was geschehen. Hab nen netten Pfusch des Vorgängers mit dem Tacker entdeckt. Tied
Werd mich jetzt erst mal schlau machen womit am besten reinigen und mal sehen ob es sich optisch etwas aufpeppen läßt.

Gott war das schön den V8 brummen zu hören Party

Olly (<- der sich nach den ersten schönen Tagen sehnt)

#27: Re: Frage zum Cabrioverdeck..... Autor: Tom-V8Wohnort: Lambach PostenVerfasst am: Sat Feb 28, 2009 5:59 pm
    ----
sonador wrote:
Hab mir heute mein Verdeck auch mal genauer angesehen.
Glaub das kommt gleich auf den Einkaufszettel "not urgend". Denke im nächsten Herbst sollte da was geschehen. Hab nen netten Pfusch des Vorgängers mit dem Tacker entdeckt. Tied
Werd mich jetzt erst mal schlau machen womit am besten reinigen und mal sehen ob es sich optisch etwas aufpeppen läßt.

Gott war das schön den V8 brummen zu hören Party

Olly (<- der sich nach den ersten schönen Tagen sehnt)


Bei mir wirds auch erst im nächsten Winter gewechselt, aber man kann sich ja nicht früh genug informieren Okido

Was die ersten schönen Tage angeht:
DU SPRICHST MIR AUS DER SEELE Agree Okido


Gruß, Tom Wave

#28: Re: Frage zum Cabrioverdeck..... Autor: LukyWohnort: F-57550 Hargarten aux-Mines PostenVerfasst am: Wed Feb 24, 2010 3:44 pm
    ----
Habe auch ein weißes Verdeck beim Cougar.
Womit bekommt man den Schmutz am besten runter ohne dem Dach zu schaden?


#29: Re: Frage zum Cabrioverdeck..... Autor: Gast59Wohnort: Hamburg PostenVerfasst am: Wed Feb 24, 2010 4:02 pm
    ----
Nicht lachen, Haarshampoo und ein guter Haushaltsschwamm (und Muskelschmalz) funzen gut!

Shake Heiner...

#30: Re: Frage zum Cabrioverdeck..... Autor: mode101Wohnort: Augsburg PostenVerfasst am: Wed Feb 24, 2010 4:33 pm
    ----
hi,

@tom-v8
boah, der Preis ist ne Ansage. Ein Sattler hier in der gegend wollte zwischen 450-600 € fürs anbringen ohne Garantie wie es wird, da ich das Dach aus USA geordert hatte. Aber er meinte normalerweise holen die das bestmögliche raus...

@luky
Mein geheimtip für Vinyldächer und Cabriodächer... Breef fettlöser, klingt blöd, aber ist der absolute Hammer... Hab erst ein weißes Firebird verdeck gereinigt... wie neu...

Gruß

Zeljko



-> Pflege-Tipps und Tricks

Alle Zeitangaben sind in UTC

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  :| |:
Seite 2 von 3