Wie sichere ich meinen Oldie gut und effektiv ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter  :| |:
-> Diebstahl und Diebstahlratgeber

#31: Re: Wie sichere ich meinen Oldie gut und effektiv ? Autor: NiftyWohnort: Karlsruhe PostenVerfasst am: Thu Jun 28, 2007 9:18 am
    ----
Tom-V8 wrote:
Hast du da auch einen Link oder so Scratchin ???
Gibts wo? Kostet wieviel?
Eigentlich eine Klasse Idee, aber wie leicht ist das Schloss geknackt Scratchin Scared ?


Gruß, Tom Wave

Also ich finde diese Idee mit dem T-Lock einfach genial. Es gibt von einer anderen Firma noch eine Verriegelungsvorrichtung für den Wahlhebel, aber die wird unten an der Gangskala montiert. Ist erstens eine grössere Montagearbeit und zweitens muß man zum Auf-/Zuschliessen immer da unten auf dem Boden herumkriechen (hab's eh im Rücken Confused ). Das ist mir garantiert auf die Dauer zu umständlich.

Da ist das mit dem Schloss oben am Wahlhebel viel praktischer. Man kann angeblich sogar den normalen Zündschlüssel verwenden. Okido

Wahrscheinlich wird dadurch der Druckknopf links am Wahlhebel arretiert.
Wenns funktioniert bin ich dabei. Jedenfalls werde ich mir die nächsten Tage mal so ein Teil beim Hersteller Vintage Automotive bestellen.

Werde dann nach der Montage mal einen Erfahrungsbericht abgeben.

Gruss

Nifty Wave

PS. Das Teil kostet übrigens laut Hersteller für Nicht-US-Besteller inkl. Versand etwa 50$

#32: Re: Wie sichere ich meinen Oldie gut und effektiv ? Autor: phibosWohnort: 34131 Kassel PostenVerfasst am: Thu Jun 28, 2007 9:43 am
    ----
Hallo,

gibt es eigendlich auch einen Motorhaubenverschluß zum abschließen oder wenigstens nur von innen betätigt. Da man bei dem Mustang ohne Probleme die Haube aufbekommt, kommt man ja ohne Probleme an das Startrelais.

mfG Jörg

#33: Re: Wie sichere ich meinen Oldie gut und effektiv ? Autor: Resto1970Wohnort: Rohlfshagen auf den Seychellen PostenVerfasst am: Thu Jun 28, 2007 9:56 am
    ----
Nifty wrote:
Tom-V8 wrote:
Hast du da auch einen Link oder so Scratchin ???
Gibts wo? Kostet wieviel?
Eigentlich eine Klasse Idee, aber wie leicht ist das Schloss geknackt Scratchin Scared ?


Gruß, Tom Wave

Also ich finde diese Idee mit dem T-Lock einfach genial. Es gibt von einer anderen Firma noch eine Verriegelungsvorrichtung für den Wahlhebel, aber die wird unten an der Gangskala montiert. Ist erstens eine grössere Montagearbeit und zweitens muß man zum Auf-/Zuschliessen immer da unten auf dem Boden herumkriechen (hab's eh im Rücken Confused ). Das ist mir garantiert auf die Dauer zu umständlich.

Da ist das mit dem Schloss oben am Wahlhebel viel praktischer. Man kann angeblich sogar den normalen Zündschlüssel verwenden. Okido

Wahrscheinlich wird dadurch der Druckknopf links am Wahlhebel arretiert.
Wenns funktioniert bin ich dabei. Jedenfalls werde ich mir die nächsten Tage mal so ein Teil beim Hersteller Vintage Automotive bestellen.

Werde dann nach der Montage mal einen Erfahrungsbericht abgeben.

Gruss

Nifty Wave

PS. Das Teil kostet übrigens laut Hersteller für Nicht-US-Besteller inkl. Versand etwa 50$

Wave
Also ich bin mir auch nicht ganz sicher ob das Ding mit einem extra Schlüssel kommt oder nicht. Wenn ja: Okido wenn nicht Scratchin Dann kann man das Schloss ja mit allem drehen was flach und lang ist Scared
Ich werde die mal anschreiben und nachfragen Agree

Gruß, Holger


Zuletzt bearbeitet von Resto1970 am Thu Jun 28, 2007 11:21 am, insgesamt einmal bearbeitet

#34: Re: Wie sichere ich meinen Oldie gut und effektiv ? Autor: Tom-V8Wohnort: Lambach PostenVerfasst am: Thu Jun 28, 2007 10:26 am
    ----
50$ inkl. Versand ist keine Tragödie!
Mich würd einfach nur interessieren, ob das die sorte Schloss ist, die ein Profi in 10sec. mit einem Dietrich aufbekommt Scared ! Wenn ja: Thumbs Down sind 50$ noch zu teuer! Wenn schwierig zu knacken, dann ist´s eine Top Idee Okido


Gruß, Tom Wave

#35: Re: Wie sichere ich meinen Oldie gut und effektiv ? Autor: NiftyWohnort: Karlsruhe PostenVerfasst am: Thu Jun 28, 2007 12:56 pm
    ----
phibos wrote:
Hallo,

gibt es eigendlich auch einen Motorhaubenverschluß zum abschließen oder wenigstens nur von innen betätigt. Da man bei dem Mustang ohne Probleme die Haube aufbekommt, kommt man ja ohne Probleme an das Startrelais.

mfG Jörg

Hallo Jörg,

ich suche schon geraume Zeit nach einem brauchbaren Einbaukit, bin aber leider bisher noch nicht fündig geworden.

Momentan tendiere ich zu einer Bastellösung, bei der der Entriegelungshebel für die Motorhaube mit einem Schloß (wie z.B. bei Briefkästen) blockiert wird.
Betätigungshebel im Innenraum finde ich nicht so gut, denn Diebe kriegen die Türen meines Ponys schneller auf als ich mit 'nem Schlüssel.

Gruss

Nifty Wave

#36: Re: Wie sichere ich meinen Oldie gut und effektiv ? Autor: Tom-V8Wohnort: Lambach PostenVerfasst am: Thu Jun 28, 2007 1:20 pm
    ----
Nifty wrote:

Momentan tendiere ich zu einer Bastellösung, bei der der Entriegelungshebel für die Motorhaube mit einem Schloß (wie z.B. bei Briefkästen) blockiert wird.

Hört sich nach einer Tollen Idee an Okido
Also wenn du für sowas eine gute Idee hast, währ eine Bauanleitung super Agree Shake
Steckt nicht in jedem so ein Erfindungsgeist Okido

Gruß, Tom Wave

#37: Re: Wie sichere ich meinen Oldie gut und effektiv ? Autor: NewbochumerWohnort: Bochum PostenVerfasst am: Fri Jun 29, 2007 4:23 am
    ----
Ich habe vorhin dieses Teil gefunden.

Ob es viel bringt weiß ich nicht, etwas aufhalten tut es mit Sicherheit.



cgi.ebay.de/Mustang-Mo...dZViewItem

#38: Re: Wie sichere ich meinen Oldie gut und effektiv ? Autor: FrauldabissenWohnort: 30419 Hannover PostenVerfasst am: Fri Jun 29, 2007 4:26 am
    ----
Das Teil was du da rausgesucht hast:

Ist viel zu teuer (gibt es woanders für nen 10ner).
Bringt gar nichts.
Ist für was anderes gedacht.

#39: Re: Wie sichere ich meinen Oldie gut und effektiv ? Autor: NiftyWohnort: Karlsruhe PostenVerfasst am: Fri Jun 29, 2007 5:36 am
    ----
************ wrote:
Ich habe vorhin dieses Teil gefunden.

Ob es viel bringt weiß ich nicht, etwas aufhalten tut es mit Sicherheit.

cgi.ebay.de/Mustang-Mo...dZViewItem

Wie Frauldabissen schon richtig angemerkt hat ist dieses Teil primär nicht als Diebstahlschutz gedacht, sondern um auf einfache Weise (für Reparaturen an der Elektrik etc.) die Batterie abklemmen zu können.

Ich habe mir das Ding für 8 $ bei NPD besorgt und es ist für mich so eine Art Beruhigungspille. Mein Pony hat nämlich noch den original Kabelsatz drin d.h. die Isolierungen sind bereits weeeeeeeeiiiiiiiiiiitttttt über das Verfallsdatum hinaus. Ein Kurzschluss ist also jederzeit denkbar. Und dann fackelt natürlich gleich das ganze Auto mit ab.

MIR passiert das nicht! Wenn ich's Pony längere Zeit abstelle - ein Griff unter die Motorhaube - Gefahr gebannt.

Gruss

Nifty Wave

#40: Re: Wie sichere ich meinen Oldie gut und effektiv ? Autor: mikemayersWohnort: 84347 Pfarrkirchen PostenVerfasst am: Fri Jun 29, 2007 6:28 am
    ----
Hat schon jemand wegen des T-Lock´s von Vintage Automotive
home.teleport.com/~cos.../TLock.htm
angefragt?
Die Variante mit dem eigenen Zündschlüssel wäre nicht verkehrt...

#41: Re: Wie sichere ich meinen Oldie gut und effektiv ? Autor: balboaWohnort: Wriezen PostenVerfasst am: Fri Jun 29, 2007 6:37 am
    ----
hallo an alle,

also am sichersten ist ihn im blickfeld zu behalten. Wave

schönes we

gruss ricco

#42: Re: Wie sichere ich meinen Oldie gut und effektiv ? Autor: kingcrunchWohnort: Heiligenhaus PostenVerfasst am: Fri Jun 29, 2007 6:47 am
    ----
balboa wrote:
hallo an alle,

also am sichersten ist ihn im blickfeld zu behalten. Wave

schönes we

gruss ricco

Genau.
Restaurants, in denen ich nicht den Mustang direkt am Tisch parken kann, besuche ich gar nicht erst Laughing

Grüße,
Alex

#43: Re: Wie sichere ich meinen Oldie gut und effektiv ? Autor: NiftyWohnort: Karlsruhe PostenVerfasst am: Fri Jun 29, 2007 6:48 am
    ----
mikemayers wrote:
Hat schon jemand wegen des T-Lock´s von Vintage Automotive
home.teleport.com/~cos.../TLock.htm
angefragt?
Die Variante mit dem eigenen Zündschlüssel wäre nicht verkehrt...

Bin mir nicht so sicher, ob das so gut ist mit dem eigenen Zündschlüssel. Vielleicht ist der Verschluss beim T-Lock viel sicherer als das antiquierte Mustang-Zündschloss. Das knackt doch sicher jeder Autodieb in wenigen Sekunden.
Einen extra Schlüssel schaffe ich schon noch mitzuschleppen Okido

Gruss

Nifty Wave

#44: Re: Wie sichere ich meinen Oldie gut und effektiv ? Autor: Resto1970Wohnort: Rohlfshagen auf den Seychellen PostenVerfasst am: Fri Jun 29, 2007 7:35 am
    ----
mikemayers wrote:
Hat schon jemand wegen des T-Lock´s von Vintage Automotive
home.teleport.com/~cos.../TLock.htm
angefragt?
Die Variante mit dem eigenen Zündschlüssel wäre nicht verkehrt...

Wave
Ich habe Vintage angeschrieben aber noch keine Antwort.
Und die Variante mit dem eigenen Schlüßel wäre absolut SINNLOS! Dann paßt doch alles mögliche rein Scared Banghead

Gruß, Holger


Zuletzt bearbeitet von Resto1970 am Fri Jun 29, 2007 7:58 am, insgesamt 2-mal bearbeitet

#45: Re: Wie sichere ich meinen Oldie gut und effektiv ? Autor: mikemayersWohnort: 84347 Pfarrkirchen PostenVerfasst am: Fri Jun 29, 2007 7:36 am
    ----
OK OK Okido Laughing Faint



-> Diebstahl und Diebstahlratgeber

Alle Zeitangaben sind in UTC

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter  :| |:
Seite 3 von 5