SCT X4 Flasher richtig anwenden
-> schropp-fahrzeugtechnik

#1: SCT X4 Flasher richtig anwenden Autor: Andreas.GWohnort: 98574 Schmalkalden PostenVerfasst am: Wed Mar 13, 2019 7:02 pm
    ----
Hallo,
Ich habe heute den Flasher von Schropp bekommen.
Jetzt bin ich mir aber nicht so sicher wie ich genau vorgehen muss.
Könntet ihr da mal eine Punkt-für-Punkt-Vorgehensweise posten?
Das würde vermutlich noch mehreren Usern helfen.

Danke und Gruß

Andreas

#2: Re: SCT X4 Flasher richtig anwenden Autor: AggroWohnort: 48149 Münster PostenVerfasst am: Wed Mar 13, 2019 7:49 pm
    ----
Darf ich davon ausgehen, dass Du den flasher mit einem Schropp-tune gekauft hast?

Dann müsstest Du den eigentlich nur anschliessen, im Hauptmenü "Program Vehicle" anwählen,
auf Aufforderung die Zündung einschalten, das "Custom Tune" auswählen und den Vorgang auf Aufforderung bestätigen.

Das flashen kann gerade beim ersten Mal ein wenig dauern, also sollte Deine Batterie nicht unbedingt fast leer sein, wenn Du das machst.

#3: Re: SCT X4 Flasher richtig anwenden Autor: DeeCeeWohnort: ***** PostenVerfasst am: Wed Mar 13, 2019 7:52 pm
    ----
War gar kein Manual dabei?

#4: Re: SCT X4 Flasher richtig anwenden Autor: Andreas.GWohnort: 98574 Schmalkalden PostenVerfasst am: Wed Mar 13, 2019 8:01 pm
    ----
Genau. Flasher mit tune.
Der quick start guide verwirrt mich gerade mehr als das er mir hilft. Laut dem guide soll der flasher erstmal geupdated werden. Das ist auch bislang das einzige was ich gemacht habe.
Zudem stand auf der schropp-website in der artikelbeschreibung, das der flasher ohne tune geliefert wird und der tune erst mit original fahrzeugdaten (welche erst vom flasher ausgelesen werden sollten), geschrieben und anschließend zugeschickt wird.
Das ganze brachte mich dann zum Grübeln.

#5: Re: SCT X4 Flasher richtig anwenden Autor: AggroWohnort: 48149 Münster PostenVerfasst am: Wed Mar 13, 2019 8:09 pm
    ----
O.k., wenn der tune noch nicht drauf ist, wird's natürlich schwierig mit flashen...

Dann halt "Vehicle Info" und Schropp erstmal die Angaben schreiben, die er für die Programmierung braucht.

#6: Re: SCT X4 Flasher richtig anwenden Autor: BuellWohnort: Eckartsberga PostenVerfasst am: Wed Mar 13, 2019 10:26 pm
    ----
Andreas.G wrote:
Genau. Flasher mit tune.
Der quick start guide verwirrt mich gerade mehr als das er mir hilft. Laut dem guide soll der flasher erstmal geupdated werden. Das ist auch bislang das einzige was ich gemacht habe.
Zudem stand auf der schropp-website in der artikelbeschreibung, das der flasher ohne tune geliefert wird und der tune erst mit original fahrzeugdaten (welche erst vom flasher ausgelesen werden sollten), geschrieben und anschließend zugeschickt wird.
Das ganze brachte mich dann zum Grübeln.
Wofür hast du denn den geordert Scratchin Nur zum auslesen oder ist ein Tune geplant?Anna meldet sich mit Sicherheit

#7: Re: SCT X4 Flasher richtig anwenden Autor: Andreas.GWohnort: 98574 Schmalkalden PostenVerfasst am: Thu Mar 14, 2019 4:54 am
    ----
Es ist ein tune geplant. In Verbindung mit CAI.

#8: Re: SCT X4 Flasher richtig anwenden Autor: BADBOY2012Wohnort: 90475 Nürnberg PostenVerfasst am: Thu Mar 14, 2019 6:34 am
    ----
Verschiedene CAI sind am Tuner schon hinterlegt,dafür brauchst du KEIN EXTRA File .
So kenn ich es.CAI / Felgengröße / Oktan / WOD usw. sollten schon auf dem Handhealt vorhanden sei.
Gruß



-> schropp-fahrzeugtechnik

Alle Zeitangaben sind in UTC

Seite 1 von 1