Mustangs aus Litauen mit Seitenblinker: Warum?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter  :| |:
-> Rund um den zukünftigen Ami

#16: Re: Mustangs aus Litauen mit Seitenblinker: Warum? Autor: grayhorseWohnort: Zell am See PostenVerfasst am: Thu Sep 27, 2018 7:34 am
    ----
trio wrote:
Meiner ist nach StVZo zugelassen, nicht nach EU Recht, daher brauchts auch keinen Seitenblinker.

Bezog sich auf Österreich. Keine Ahnung, was die da für Vorstellungen haben oder an welchen TüV-Muckel er da geraten war .........


Winston_Wolf wrote:
Naja man muss schon mehr darauf achten wie man sich durch die grossstadt/ mehrspurige autobahn bewegt, weil der blinker vorne nicht wahrgenommen wird. Hatte schon einige situation,bei denrn mein söurwechsel für andere nicht absehbar war. Vorrausschauender fahren!;)

Das ist, weil die meisten einfach zu dösig sind und nicht mehr Autofahren können. Fast alles nur noch degenerierte Schwachmaten und Gehirnspakken ....... oder es wird auf dem Smarti rumgeäugelt. Gnasher

#17: Re: Mustangs aus Litauen mit Seitenblinker: Warum? Autor: NoodlesWohnort: 15713 Königs Wusterhausen PostenVerfasst am: Thu Sep 27, 2018 9:35 am
    ----
grayhorse wrote:
Das ist, weil die meisten einfach zu dösig sind und nicht mehr Autofahren können ... oder es wird auf dem Smarti rumgeäugelt. Gnasher

Genau, erlebe ich täglich.

Es wird nicht mehr geblinkt (also wozu Seitenblinker Confused ) und der Fahrspurassi hält das Auto auf der Fahrbahn. Nur blöd, wenn dir einer mit Opas Auto entgegen kommt und dann vergessen hat, dass es in Opas Auto keinen Fahrspurassi gibt. Surprised

Frank

#18: Re: Mustangs aus Litauen mit Seitenblinker: Warum? Autor: Winston_WolfWohnort: 20255 Hamburg PostenVerfasst am: Thu Sep 27, 2018 11:41 am
    ----
Naja man muss schon mehr darauf achten wie man sich durch die grossstadt/ mehrspurige autobahn bewegt, weil der blinker vorne nicht wahrgenommen wird. Hatte schon einige situation,bei denrn mein söurwechsel für andere nicht absehbar war. Vorrausschauender fahren!;)

Nochmal zur litauengeschichte:

Natürlich muss ein Blinker alleine nix heissen, aber wie schon erwähnt,.. seltsame haube / streifen übers Auto; nicht originale Sitze.. sollte einen alles stutzig machen.

#19: Re: Mustangs aus Litauen mit Seitenblinker: Warum? Autor: JP-CustomsWohnort: 97291 Thüngersheim PostenVerfasst am: Tue Nov 06, 2018 3:48 pm
    ----
Ja, wie vom Vorredner geschrieben, sind das ganz gute Anzeichen für ein LT Fahrzeug.
Die Blinker müssen die ja wegen Zulassung verbauen.

Hier in DE ist wegen dem Abstrahlwinkel ein Seitenblinker auch Pflicht beim Mustang, allerdings kann man die Seitenmarkierungsleuchte vorne mitblinken lassen.

Ich habe im Januar erst einen 2013 Mustang so umgerüstet und vom TÜV abgenommen bekommen und habe gerade noch einen2015 Challenger und einen 2014 Mustang stehen, welche auch die SML vorne mitblinken wird. :)

#20: Re: Mustangs aus Litauen mit Seitenblinker: Warum? Autor: AbexWohnort: 45143 Essen PostenVerfasst am: Wed Nov 07, 2018 4:59 pm
    ----
Bitte kein gefährliches Halbwissen weitergeben. Eine Nachrüstung von Seitenblinkern ist weder beim Mustang, noch bei irgendwelchen anderen Fahrzeugen, Pflicht in Deutschland. Wenn das Fahrzeug von Werk aus ohne Seitenblinker ausgeliefert wurde, dann ist auch bei Zulassung oder Wiederzulassung kein Seitenblinker notwendig. Sonst müsste ja auch jedes ältere Fahrzeug Tagfahrlicht nachrüsten, was bei neueren Baujahren Pflicht ist.

Die Litauer bauen die Seitenblinker ein, weil in anderen EU Ländern, in die die aufgebauten Totalschäden ja auch verschifft werden, Pflicht sind.

Gruß
Andy


Zuletzt bearbeitet von Abex am Thu Nov 08, 2018 7:37 am, insgesamt einmal bearbeitet

#21: Re: Mustangs aus Litauen mit Seitenblinker: Warum? Autor: HerrJensWohnort: 44137 Dortmund** PostenVerfasst am: Wed Nov 07, 2018 6:07 pm
    ----
Abex wrote:
Sonst müsste ja auch jedes ältere Fahrzeug Tagfahrlicht nachrüsten, was bei neueren Baujahren Pflicht ist.

das stimmt nicht. Normalerweise gelten die jeweiligen Bestimmungen des Jahres der Erstzulassung, und auch davon gibt es Ausnahmen.

#22: Re: Mustangs aus Litauen mit Seitenblinker: Warum? Autor: DeeCeeWohnort: ***** PostenVerfasst am: Wed Nov 07, 2018 7:26 pm
    ----
HerrJens wrote:
Abex wrote:
Sonst müsste ja auch jedes ältere Fahrzeug Tagfahrlicht nachrüsten, was bei neueren Baujahren Pflicht ist.

das stimmt nicht. Normalerweise gelten die jeweiligen Bestimmungen des Jahres der Erstzulassung, und auch davon gibt es Ausnahmen.

Ich glaube, Du hast die Aussage von Abex missverstanden – da steht "müsste"... Oder ich verstehe es nicht, kann ja auch sein! Scared

#23: Re: Mustangs aus Litauen mit Seitenblinker: Warum? Autor: AbexWohnort: 45143 Essen PostenVerfasst am: Thu Nov 08, 2018 7:26 am
    ----
Ab Februar 2011 ist Tagfahrlicht Pflicht für alle Neufahrzeuge.
Seitenblinker sind ab 1989 Pflicht bei Neufahrzeuge.
Diese müssen nicht nachgerüstet werden, wenn das Fahrzeug von Werk aus nie welche hatte. Dieser Fall liegt beim Mustang 2005-2014 vor. Ab Werk nie Seitenblinker verbaut, demnach müssen sie auch nicht nachgerüstet werden. Die Info kommt direkt von einem TÜV Ingenieur, mit dem ich diese Diskussion vor Jahren schon geführt habe.

Gruß
Andy

#24: Re: Mustangs aus Litauen mit Seitenblinker: Warum? Autor: Denny86Wohnort: 74918 Angelbachtal PostenVerfasst am: Thu Nov 08, 2018 7:58 am
    ----
Achtung auch Autos ohne Seitenblinker können Unfallwagen sein.
Angeblich gibt es aber auch unfallfreie Mustang, an denen Seitenblinker montiert wurden, warum auch immer

#25: Re: Mustangs aus Litauen mit Seitenblinker: Warum? Autor: DeeCeeWohnort: ***** PostenVerfasst am: Thu Nov 08, 2018 10:58 am
    ----
Denny86 wrote:
Achtung auch Autos ohne Seitenblinker können Unfallwagen sein.
Angeblich gibt es aber auch unfallfreie Mustang, an denen Seitenblinker montiert wurden, warum auch immer

Klar, wenn sie z.B. in Deutschland repariert wurden.

Und wenn ein Mustang vorher in einem anderen Land, in dem Seitenblinker gefordert sind, gelaufen ist, dann muss er deswegen ja keinen Unfall gehabt haben...

#26: Re: Mustangs aus Litauen mit Seitenblinker: Warum? Autor: Carter69Wohnort: 63739 Aschaffenburg; Deutschland PostenVerfasst am: Thu Nov 08, 2018 1:49 pm
    ----
UK Autos haben auch immer die Dinger... Die Unfaller haben meist noch hässliche Folierungen oder der Innenraum wurde "getuned".

#27: Re: Mustangs aus Litauen mit Seitenblinker: Warum? Autor: MrStangWohnort: 55234 Erbes-Büdesheim PostenVerfasst am: Fri Nov 09, 2018 9:26 am
    ----
Ein Seitenblinker kann ein Hinweis zu einem Unfallwagen sein.
Ein "sauberes" Carfax kann (sofern dessen Einträge nichts widerlegen) ein Hinweis zu einem unfallfreien Wagen sein.

Beide Fälle müssen jedoch nicht der Annahme, dass es sich um einen unfallfreien Wagen handelt, entsprechen Agree .

Vor einem Autokauf sollten diese beiden Punkte beachtet (und auch andere wie z. B. "andere Motorhaube" etc.) und auch das Auto an sich einzeln genau (sofern möglich) geprüft werden, um einigermaßen den Zustand des Autos einschätzen zu können.

Es ist und bleibt (leider) immer etwas wie "Lotto spielen".
Man kann jedoch das Risiko, einen Unfallwagen zu kaufen, zumindest reduzieren, indem man selbst aufmerksam ist und seinen Kopf nicht abschaltet.
Aber auch dann hat man keine 100%ige Garantie.

#28: Re: Mustangs aus Litauen mit Seitenblinker: Warum? Autor: ElbartoWohnort: 14776 Brandenburg PostenVerfasst am: Thu Aug 13, 2020 4:45 pm
    ----
Sorry das ich das Thema nochmal ausbuddle,

Das mit den Seitenblinkern hat mich ganz wuschig gemacht das ich auch eine Carfax abfrage gemacht habe und in den USA keine Auffälligkeiten vorhanden waren,
Er wurde in Kalifornien 2006 vom erstbesitzer gekauft und nach Japan exportiert das steht auch so im Carfax
Dort wurde er September 2016 von meinem Vorbesitzer gekauft und nach Deutschland gebracht wurde mir jedenfalls so erzählt aufgehübscht wurde der Wagen nicht weiter die stripes habe ich selbst foliieren lassen,
Ich denke/hoffe nicht das er in Litauen zusammengeschustert wurde,

Meiner Meinung nach müssen Seitenblinker kein eindeutiges Indiz für einen Unfallwagen sein.

Gruß Matze aus BRB

#29: Re: Mustangs aus Litauen mit Seitenblinker: Warum? Autor: sprittiWohnort: Potsdam PostenVerfasst am: Thu Aug 13, 2020 5:42 pm
    ----
Hoffe ich auch für dich...


spritti

#30: Re: Mustangs aus Litauen mit Seitenblinker: Warum? Autor: VännemaWohnort: Viernheim PostenVerfasst am: Fri Aug 14, 2020 3:14 pm
    ----
Abex wrote:
Ab Februar 2011 ist Tagfahrlicht Pflicht für alle Neufahrzeuge.


Gruß
Andy


Hallo Andy,
unser Focus ist von November 2011 - ohne Tagfahrlicht. ?!?
Kann also so auch nicht stimmen.

Gruß
Thomas



-> Rund um den zukünftigen Ami

Alle Zeitangaben sind in UTC

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter  :| |:
Seite 2 von 4