Gestohlen!! Mustang Conv. BJ. 1967!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2  :| |:
-> Diebstahl und Diebstahlratgeber

#16: Re: Gestohlen!! Mustang Conv. BJ. 1967!! Autor: MichaelB78Wohnort: Vogtland PostenVerfasst am: Wed Jun 15, 2016 8:23 pm
    ----
Ich hoffe diejenigen werden gefasst und bekommen eine harte Strafe. Echt mies sowas!

#17: Re: Gestohlen!! Mustang Conv. BJ. 1967!! Autor: Lucky1behindthewheelWohnort: 51427 Bergisch Gladbach PostenVerfasst am: Sat Jun 18, 2016 10:52 pm
    ----
WDR hat einen kurzen Bericht zu den Oldtimerdiebstählen

www1.wdr.de/mediathek/...n-100.html

Es erhärtet den Verdacht, dass es ein Auftragsdiebstahl war.

#18: Re: Gestohlen!! Mustang Conv. BJ. 1967!! Autor: Lucky1behindthewheelWohnort: 51427 Bergisch Gladbach PostenVerfasst am: Fri Jul 22, 2016 2:45 pm
    ----
Nocturne67 wrote:
Lucky1behindthewheel wrote:
Nocturne67 wrote:
Gerade am Freitag hab ich mir noch in Düsseldorf genauso eine Tiefgarage mit Gitterbox angesehen und gedacht, wow, die sehen sicher aus. War wohl nix :/
Tut mir unendlich leid für den Besitzer.

Scratchin vlt. genau die am Tatort?

Nein, die wo ich war ist in Lierenfeld. Aber der Beschreibung nach habe ich überlegt, ob die Garage in Wersten auch der Wogedo gehört, weil sie exakt genauso wie die in Lierenfeld auszusehen scheint. Weil wenn aus einer nicht-öffentlichen Tiefgarage so ein Auto gestohlen wird, fände ich das noch eine Nummer krasser. Da wissen ja meistens nur die Mieter, was drin steht.

@ Nocturne67

Die Garage gehört der WOGEDO!!

#19: Re: Gestohlen!! Mustang Conv. BJ. 1967!! Autor: JoKiWohnort: 63826 Geiselbach PostenVerfasst am: Fri Jul 22, 2016 3:55 pm
    ----
scheisse, nicht schon wieder :(

Ich drück ihm alle Daumen dass das schöne Pony wieder auftaucht.
Und hoffentlich wird diese miese Ratte gefasst und direkt in die Hölle geschickt.

#20: Re: Gestohlen!! Mustang Conv. BJ. 1967!! Autor: Nocturne67Wohnort: 40231 Düsseldorf, Deutschland PostenVerfasst am: Sat Jul 23, 2016 8:34 am
    ----
Lucky1behindthewheel wrote:
Die Garage gehört der WOGEDO!![/i]

Na, das ist ja ganz toll. Danke für die Info ... ich werd den zuständigen Sachbearbeiter mal drauf ansprechen. Immerhin möchte ich meinen zukünftigen Wagen auch in so eine Garage stellen :/

#21: Re: Gestohlen!! Mustang Conv. BJ. 1967!! Autor: spacieWohnort: Bonn PostenVerfasst am: Sat Jul 23, 2016 6:55 pm
    ----
Hi,

ich habe Andreas heute getroffen, das ist echt ne scheiss-story.

Bitte haltet alle die Augen offen und helft mit, das Pferd wieder heim zu holen!

Gruß
Lutz

#22: Re: Gestohlen!! Mustang Conv. BJ. 1967!! Autor: like-GT-CSWohnort: Thamsbrück bei Bad Langensalza PostenVerfasst am: Sun Jul 24, 2016 11:25 am
    ----
Vielleicht sitzt in der WOGEDO ein Maulwurf, der Informationen über besondere Autos an Diebesbanden weiter gibt. Scratchin Shhh
Wäre ja nicht auszuschließen.
So hat man einen gewissen Nebenverdienst.
Sollte vielleicht die Polizei mal Nachforschungen diesbezüglich anstellen.

Ich hoffe, dass der Besitzer seinen Mustang wieder bekommt, unversehrt.
Und die Diebe hinter Gitter.

Gruß, Patrick

#23: Re: Gestohlen!! Mustang Conv. BJ. 1967!! Autor: IsabeauWohnort: 45138 Essen PostenVerfasst am: Thu Jul 28, 2016 6:21 am
    ----
Zu dem Post von Trio:
"Weiß man wie solche Autos gestohlen werden? Werden die in einen Hänger oder in einen LKW gefahren? Dann könnte man nämlich einen GPS Tracker vergessen."

Das muß ich einschränken.
Bei einem Träcker bekommst du in dem Augenblick wenn das Fahrzeug bewegt wird, eine SMS.
Sollte es also auf einen Anhänger gezogen werden kriegst du Bescheid.
Und alle 30 SEC kommt ein Track, und du kannst nachverfolgen wo sich das Fahrzeug bewegt.
Das GPS Signal wird von einem normalen Autoanhänger mit Plane oder GFK Aufbau nicht beeinträchtigt. Es müßte schon ein Container sein der rundum metallisch schließt.
Aber sobald das Fahrzeug wieder ausgeladen wird bekommst du wieder einen Track.
Gute Tracker funktionieren auch in Gebäuden, weil si nicht nur mit GPS arbeiten sondern auch mit GSM , also Mobilfunk Das ist zwar nicht so Genau wie GPS aber auf ein paar hundert Meter geht das auch.
Man kann sagen, das überall, wo Handyempfang möglich ist auch der Tracker funktioniert.

Versteckt eingebaut ist es doch recht unwarscheinlich das der Tracker schneller gefunden wird als die Diebe von der Polizei gefunden werden.
Vor allem wenn du selbst die Beamten heranführen kannst.

#24: Re: Gestohlen!! Mustang Conv. BJ. 1967!! Autor: Lucky1behindthewheelWohnort: 51427 Bergisch Gladbach PostenVerfasst am: Fri Sep 02, 2016 11:36 am
    ----
Nach weiteren vier Wochen ein kleines Update:
Die Ermittlungen seitens der Staatsanwaltschaft wurden bereits am 18.7. ergebnislos eingestellt. Die Versicherung hat gezahlt, aber nur auf Basis des vorliegenden Gutachtens, also deutlich weniger, als das Auto heute wert ist.
Auch von den anderen Autos aus dem Rheinland gibt es nichts Neues. Keines wurde jemals wieder gesichtet. Nur Hans aus Aachen hat seines nach einem Jahr eigener Recherchen (Unterstützung durch www.benzuidema.nl/nieuw/) zurück bekommen.

Tipp an alle Oldtimer-Fahrer: Gutachten mind. einmal alle zwei Jahre, besser jährlich auf den aktuellen Stand bringen und der Versicherung mitteilen!

Mehrere Hindernisse gegen Diebstahl einbauen, z.B. Radkralle, Zündunterbrecher, Sprit-Ventil, Bewegungsmelder etc. Die Diebe sollen viel Zeit damit verbringen, alles außer Betrieb zu setzen, möglichst, bis sie aufgeben.
GPS-Tracker nutzen nichts, zumindest in (Tief)Garagen. GPS-empfängt man im Keller nicht, Mobilfunk geht auch meist nicht und mit einem Jammer kann man die Geräte funktionslos machen, ohne sie zu suchen bzw. zu finden.



-> Diebstahl und Diebstahlratgeber

Alle Zeitangaben sind in UTC

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  :| |:
Seite 2 von 2