Frage zu V6 Optimierung
-> schropp-fahrzeugtechnik

#1: Frage zu V6 Optimierung Autor: z3usWohnort: 98704 Oehrenstock,Germany PostenVerfasst am: Tue Oct 20, 2015 9:38 pm
    ----
Hallöle,

ich fahre besagten 3,7l V6. Was gibt's da alles für ein wenig Leistungssteigerung bzw Optimierung?

Welcher offener Luftfilter ist zu empfehlen?

Gibt es sonstige Optimierung für den Ansaugtrakt?

Welchen Flashpaq könnte ich nehmen? Oder gibt es was besseres womit man auch noch diverse Einstellungen am Fahrzeug vornehmen kann sowie Leistungssteigerung?

Hinten raus sollte es auch ein wenig besser klingen, jedoch nicht übermäßig brüllen... eure Empfehlung :-)

ach so und im Zuge der Winterwartung Suche ich Zündkerzen, gibt's bei euch optimale?

danke schon mal

#2: Re: Frage zu V6 Optimierung Autor: TeabagWohnort: 8000 Zürich Schweiz PostenVerfasst am: Fri Oct 23, 2015 2:18 pm
    ----
Kleine Nachfrage:

Zündkerzen bei einem 3,7l V6 der so gegen 2011 auf den Markt kam und somit maximal so gegen 5 Jahre alt sein kann....

Du weißt ja schon, dass die Kerzen 160'000 KM halten (sollten)

Und bei deinen Fragen zu Leistungssteigerung und Ansaugtrakt Umbau und und und....

Junge, warum nicht gleich ein V8 ???

Cheers

#3: Re: Frage zu V6 Optimierung Autor: DodgeDragon59Wohnort: 78730 Lauterbach PostenVerfasst am: Fri Oct 23, 2015 2:40 pm
    ----
Seit immer schön lieb zu einander Wave

#4: Re: Frage zu V6 Optimierung Autor: z3usWohnort: 98704 Oehrenstock,Germany PostenVerfasst am: Fri Oct 23, 2015 3:38 pm
    ----
Kerzen die 160tkm halten...wohl kaum.

Manch Kommentare scheinen aus der Mittelklasse zu kommen statt aus der Pony Klasse 👎

#5: Re: Frage zu V6 Optimierung Autor: Lestat1795Wohnort: 82256 Fürstenfeldbruck PostenVerfasst am: Fri Oct 23, 2015 4:06 pm
    ----
Zündkerzen
NGK Teil # 6509 {#LTR6IX11} Iridium IX
Bei Rockauto für €50 incl Versand zu bekommen und innerhalb weniger Tage da.

Offener Luftfilter bringt wenig bis nichts und ist auch nicht eintragungsfähig.

Einfach einen normalen Tune beim Schropp bestellen und schon hat der V6 ca. 330PS

#6: Re: Frage zu V6 Optimierung Autor: z3usWohnort: 98704 Oehrenstock,Germany PostenVerfasst am: Fri Oct 23, 2015 8:45 pm
    ----
Danke für die Info. Gehen auch Autolite Nascar Performance? sind eigentlich für den 4l V6.

Und hat jemand eine Empfehlung für einen Tester? Jemand Erfahrung mit dem Flashpaq? oder eher ein XCal3? Sollte nicht nur für den Tune sein sondern auch andere Einstellung ändern können.

#7: Re: Frage zu V6 Optimierung Autor: ThrawnWohnort: Saarland, Deutschland PostenVerfasst am: Tue Mar 06, 2018 5:41 pm
    ----
Teabag wrote:
Kleine Nachfrage:



Und bei deinen Fragen zu Leistungssteigerung und Ansaugtrakt Umbau und und und....

Junge, warum nicht gleich ein V8 ???

Cheers

Ist doch immerwieder dasselbe, da wird der V6 gekauft weil schön billig, wirklich zufrieden ist man nicht und tunt dann bis zum erbrechen um dem V8 nahezukommen, behauptet aber bei jeder Gelegenheit wie sehr man seinen V6 doch leibt und das man die richtige Entscheidung getroffen hat.. Scared

#8: Re: Frage zu V6 Optimierung Autor: ny152_halleWohnort: 49419 Wagenfeld PostenVerfasst am: Tue Mar 06, 2018 5:53 pm
    ----
a) Warum diese Leichenfledderei?

und

b) mit der Argumentation darf ich auch keinen 528i tunen. Hätte ja gleich den 535i nehmen können. Logisch.

#9: Re: Frage zu V6 Optimierung Autor: ThrawnWohnort: Saarland, Deutschland PostenVerfasst am: Tue Mar 06, 2018 5:59 pm
    ----
a.) weil man einfach mal sagen sollte was Sache ist und mir gerade danach ist
b.) BMW interessieren mich nicht, die können sie gerne auch Rosa anmalen und nen Einhorn draufkleben

#10: Re: Frage zu V6 Optimierung Autor: ny152_halleWohnort: 49419 Wagenfeld PostenVerfasst am: Tue Mar 06, 2018 6:36 pm
    ----
OK. Dann darf ich aber auch keinen GT tunen. Hätte ja gleich nen werksgetunten Mustang(Boss, Shelby) kaufen können.

#11: Re: Frage zu V6 Optimierung Autor: Joschy_MWohnort: 46539 Dinslaken PostenVerfasst am: Tue Mar 06, 2018 8:16 pm
    ----
Kann Dir den Schropp tune nur empfehlen, war bei meinem 2008 V6 ein neues Auto ^^
Und wegen der V8 Aussagen, ROFL ^^

Gruß Josh

#12: Re: Frage zu V6 Optimierung Autor: Lestat1795Wohnort: 82256 Fürstenfeldbruck PostenVerfasst am: Tue Mar 06, 2018 9:24 pm
    ----
Thrawn war langweilig. respekt

#13: Re: Frage zu V6 Optimierung Autor: 2013GTWohnort: 50189 Elsdorf PostenVerfasst am: Wed Mar 07, 2018 7:33 am
    ----
z3us wrote:
Kerzen die 160tkm halten...wohl kaum.

Manch Kommentare scheinen aus der Mittelklasse zu kommen statt aus der Pony Klasse 👎

Dann guck doch mal in Dein Handbuch zum Auto, da stehen die Wechselintervalle drin Wave

#14: Re: Frage zu V6 Optimierung Autor: IcebrokerWohnort: 51519 Odenthal PostenVerfasst am: Wed Mar 07, 2018 7:57 am
    ----
Moin,
Also ich habe bei meinem V6 auch CAI + Schropptune + doppelflutige Abgasanlage ab Kats gehabt und so ein wenig Leistung rausgeholt. Vor allem war danach aber der Begrenzer raus, die Automatik ging besser und der Klang war schöner. Je nachdem was du da dann nimmst, bezahlst du so um die 1.5-2k € dafür. Ich finde es ok! Sind zwar „nur“ 30PS, aber der Klang und auch das ansprechverhalten sind deutlich angenehmer!
Übrigens, den selben Schnick-Schnack mache ich mit dem V8 jetzt wieder, also ist es am Ende völlig egal, was man sich für ein Modell kauft...

#15: Re: Frage zu V6 Optimierung Autor: EDI.WWohnort: 85221 Dachau PostenVerfasst am: Wed Mar 07, 2018 10:50 am
    ----
Frag bei Schropp was du machen kannst,kauf dir den FCT Flasher und lass dir ein Tune draufspielen alles passt.

Gruß Edi



-> schropp-fahrzeugtechnik

Alle Zeitangaben sind in UTC

Seite 1 von 1