Kratzer im Innenraum entfernen?
-> Pflege-Tipps und Tricks

#1: Kratzer im Innenraum entfernen? Autor: replicatorWohnort: 53919 Weilerswist PostenVerfasst am: Thu Dec 25, 2014 10:52 am
    ----
Hallo hab für meine beiden Katzen nen neuen Kratzbaum tranzportiert und auch brav angeschnallt. Hab nach dem ausladen einen unschönen Kratzer entdeckt. Hat jemand einen Tip wie ich denn wieder entfernen kann?

#2: Re: Kratzer im Innenraum entfernen? Autor: Devil-ErnieWohnort: 46284 Dorsten PostenVerfasst am: Thu Dec 25, 2014 11:02 am
    ----
Hi, nimm einen Föhn und den Kratzer öfter leich erwärmen! Wave

#3: Re: Kratzer im Innenraum entfernen? Autor: leeloofWohnort: 57482 wenden PostenVerfasst am: Thu Dec 25, 2014 11:04 am
    ----
Für hilfreiche Tipps wäre ich auch dankbar, denn bei mir im Innenraum gibts auch leider 1-2 unschöne Kratzer im Hartplastik die ich gerne weg hätte ohne ne komplett neue Innenausstatung zu kaufen Laughing

#4: Re: Kratzer im Innenraum entfernen? Autor: replicatorWohnort: 53919 Weilerswist PostenVerfasst am: Thu Dec 25, 2014 12:27 pm
    ----
Normaler Föhn oder Heißluftföhn?

#5: Re: Kratzer im Innenraum entfernen? Autor: ExildüsseldorferWohnort: 71686 Remseck, Deutschland PostenVerfasst am: Thu Dec 25, 2014 1:59 pm
    ----
Ist ne schwierige Sache...da gibt es mehrere Lösungen, hängt davon ab, wie tief der Kratzer ist.
Bei Fön oder Feuerzeug heißt es Gefühl zeigen... Big grins
Zu Lange auf eine Stelle und der Schaden wird schlimmer statt besser.
Ich würde es zuerst mit dem Fingernagel (oder einem kleinem PLASTIKspachtel) versuchen.
Mehrfach mit festem Druck in eine Richtung, ggf. dazu ein dünnes Tuch unterlegen.
Das "ebnet" den Kratzer ein und entfernt das Geschwurbel drumherum.
Danach mit einem Plastikpflegemittel gut "nachpolieren".
So habe ich zumindest meinen Kratzer unsichtbar bekommen.
Braucht aber ein wenig Geduld, dafür kann man nichts versauen.
Fön bietet bei etwas Geschick sicher ähnliche Resultate, wie gesagt, es setzt aber eben Gefühl voraus... Cool

PS Worin besteht denn der Unterschied zw. einem "normalen" Fön und einem Heißluftfön?
Ich dachte immer, alle Föne sind heiß Confused Scratchin

#6: Re: Kratzer im Innenraum entfernen? Autor: replicatorWohnort: 53919 Weilerswist PostenVerfasst am: Thu Dec 25, 2014 2:04 pm
    ----
Exildüsseldorfer wrote:
Ist ne schwierige Sache...da gibt es mehrere Lösungen, hängt davon ab, wie tief der Kratzer ist.
Bei Fön oder Feuerzeug heißt es Gefühl zeigen... Big grins
Zu Lange auf eine Stelle und der Schaden wird schlimmer statt besser.
Ich würde es zuerst mit dem Fingernagel (oder einem kleinem PLASTIKspachtel) versuchen.
Mehrfach mit festem Druck in eine Richtung, ggf. dazu ein dünnes Tuch unterlegen.
Das "ebnet" den Kratzer ein und entfernt das Geschwurbel drumherum.
Danach mit einem Plastikpflegemittel gut "nachpolieren".
So habe ich zumindest meinen Kratzer unsichtbar bekommen.
Braucht aber ein wenig Geduld, dafür kann man nichts versauen.
Fön bietet bei etwas Geschick sicher ähnliche Resultate, wie gesagt, es setzt aber eben Gefühl voraus... Cool

PS Worin besteht denn der Unterschied zw. einem "normalen" Fön und einem Heißluftfön?
Ich dachte immer, alle Föne sind heiß Confused Scratchin

Na die Dinger die Frauen für ihre Frisur nehmen. Denke ja die werden nicht warm genug.

#7: Re: Kratzer im Innenraum entfernen? Autor: SilverPonyWohnort: 54689 Westeifel PostenVerfasst am: Thu Dec 25, 2014 2:08 pm
    ----
Hi

oh je mit nem Fön würde ich da weg bleiben,falls du einen Fahrzeug Aufbereiter
kennst ,frag den mal ,die haben Wundermittel da meinst du du hast ne neue Türpappe
aber die rücken ihre Wundermittelchen nicht gerne raus,und die sind auch meistens
richtig teuer Scratchin

#8: Re: Kratzer im Innenraum entfernen? Autor: AndréWohnort: 36304 Alsfeld (Hessen) PostenVerfasst am: Thu Dec 25, 2014 2:48 pm
    ----
Nimm Schuhcreme, damit habe ich bei mehreren Fahrzeugen Erfolg gehabt Okido

#9: Re: Kratzer im Innenraum entfernen? Autor: ExildüsseldorferWohnort: 71686 Remseck, Deutschland PostenVerfasst am: Thu Dec 25, 2014 2:52 pm
    ----
André wrote:
Nimm Schuhcreme, damit habe ich bei mehreren Fahrzeugen Erfolg gehabt Okido

Färbt das denn nicht ab? Scratchin

#10: Re: Kratzer im Innenraum entfernen? Autor: AndréWohnort: 36304 Alsfeld (Hessen) PostenVerfasst am: Thu Dec 25, 2014 2:58 pm
    ----
Na nicht die ganze Tube, leicht mit einem Lappen einreiben, glaub mir es funzt

#11: Re: Kratzer im Innenraum entfernen? Autor: ExildüsseldorferWohnort: 71686 Remseck, Deutschland PostenVerfasst am: Thu Dec 25, 2014 3:05 pm
    ----
André wrote:
Na nicht die ganze Tube, leicht mit einem Lappen einreiben, glaub mir es funzt

Klasse, die Variante kannte ich noch nicht. Okido
Hoffe aber nicht, daß ich das in naher Zukunft mal testen muß..

#12: Re: Kratzer im Innenraum entfernen? Autor: replicatorWohnort: 53919 Weilerswist PostenVerfasst am: Thu Dec 25, 2014 3:44 pm
    ----
So die Kombination aus Fingernagel kratzen Kunststoff Pfleger und Schuhcreme sieht dann so aus, fällt kaum noch auf. Okido

#13: Re: Kratzer im Innenraum entfernen? Autor: JP85Wohnort: 29699 Bomlitz Deutschland ** PostenVerfasst am: Thu Dec 25, 2014 3:59 pm
    ----
replicatort2 wrote:
So die Kombination aus Fingernagel kratzen Kunststoff Pfleger und Schuhcreme sieht dann so aus, fällt kaum noch auf. Okido

Gutes Ergebnis Okido

#14: Re: Kratzer im Innenraum entfernen? Autor: replicatorWohnort: 53919 Weilerswist PostenVerfasst am: Thu Dec 25, 2014 4:46 pm
    ----
Was macht man nicht alles für ein schönes Pony, und das an Weihnachten.



-> Pflege-Tipps und Tricks

Alle Zeitangaben sind in UTC

Seite 1 von 1