Mike Sanders Karosseriefett auf Lack schonend entfernen
-> Pflege-Tipps und Tricks

#1: Mike Sanders Karosseriefett auf Lack schonend entfernen Autor: BobberWohnort: 70825 Korntal-Münchingen PostenVerfasst am: Sun Oct 06, 2013 9:19 am
    ----
Mein Pony wurde mit Mike Sanders Karosseriefett hohlraumversiegelt, welches ja bekanntermaßen bei warmem Wetter aus allen Falzen und Öffnungen sabbert, und die Karosserie mit häßlichen Wachsspuren verunziert.

Früher gab es einen dünnflüssigen Lackschutz von Nigrin und Sonax auf Lösungsmittelbasis. Diese habe ich immer an meinen Motorrädern verwendet, um Fett, Öl und Verunreinigungen von Insekten zu entfernen. Mittlerweile werden diese Produkte ja nur noch auf Wasserbasis hergestellt, und sind damit für diesen Zweck ungeeignet.

Hat jemand einen Tip, wie sich Mike Sanders Karosseriefett schonend vom Lack entfernen lässt. Will nicht jedesmal mit dem Dampfstrahler rangehen, da die Dekors in Mitleidenschaft gezogen werden könnten.

Greets

Bobber


Zuletzt bearbeitet von Bobber am Sun Oct 06, 2013 10:37 am, insgesamt einmal bearbeitet

#2: Re: Mike Sanders Karosseriefett auf Lack schonend entfernen Autor: mod4371Wohnort: 47139 Duisburg PostenVerfasst am: Sun Oct 06, 2013 9:26 am
    ----
Geschirrspülmittel

#3: Re: Mike Sanders Karosseriefett auf Lack schonend entfernen Autor: BobberWohnort: 70825 Korntal-Münchingen PostenVerfasst am: Sun Oct 06, 2013 9:38 am
    ----
mod4371 wrote:
Geschirrspülmittel

Werde ich mal ausprobieren.

Die einfachsten Lösungen sind oft immer noch die besten respekt

Greets

Bobber

#4: Re: Mike Sanders Karosseriefett auf Lack schonend entfernen Autor: PeterMWohnort: Hagen PostenVerfasst am: Sun Oct 06, 2013 9:40 am
    ----
und sehr heisses Wasser !



-> Pflege-Tipps und Tricks

Alle Zeitangaben sind in UTC

Seite 1 von 1