stainless steel vs aluminized
-> Pflege-Tipps und Tricks

#1: stainless steel vs aluminized Autor: tha_greatestWohnort: 74541 Vellberg PostenVerfasst am: Wed Aug 28, 2013 8:36 am
    ----
Hi !

Will mir bald eine flowmaster catback anlage kaufen.
Jetzt gibt es ja zwei ausführungen. Einmal stainless steel (ist teurer) und einmal aluminzed!
Was würdet ihr sagen? Rostet die aluminized wirklich so schnell? Hab davon mal gelesen... Fahre meinen
Stang ja nicht im Winter, somit würde die Anlage ja nicht mit Salz in Kontakt kommen. Oder soll ich lieber
Gleich tiefer in die Tasche greifen und die Edelstahlausführung (also stainless) kaufen?

Hat jemand Erfahrung damit

Ein Plus für die Aluminized wäre dass sie Lagerhaltig bei Mike & Franks ist...während ich für die Stainless 2-3 Wochen Lieferzeit einplanen muss (bei KTS.de)

Danke für Eure Antworten und bin gespannt auf Eure (Rost-)erfahrungen

#2: Re: stainless steel vs aluminized Autor: SilverPonyWohnort: 54689 Westeifel PostenVerfasst am: Wed Aug 28, 2013 3:31 pm
    ----
Hi

wieviel Geld Du ausgeben willst musst schlußendlich Du wissen Scratchin
hier ein Foto von meinem Ex US-Car "Dodge Lil Red Express Truck" der Auspuff
war auf dem Bild schon 8 Jahre alt und ist jetzt beim neuen Besitzer 10 Jahre alt
null Rost von aussen zu sehen,natürlich kein Winterbetrieb !!! ist der aluminzed
wann der von innen durch ist,keine Ahnung Okido

#3: Re: stainless steel vs aluminized Autor: muetzeWohnort: fürstentum lippe PostenVerfasst am: Wed Aug 28, 2013 4:00 pm
    ----
Wave ,

stelle gerade selber ne Flow für meinen
79er Fox zusammen.
Mich hat Edelstahl noch nie im Stich gelassen Okido .

Teuer - ja, aber da ich mir billig nicht leisten
kann... kaufe ich lieber nur einmal ;-)

Viele Grüße
Hans-Jörg

#4: Re: stainless steel vs aluminized Autor: tha_greatestWohnort: 74541 Vellberg PostenVerfasst am: Thu Aug 29, 2013 5:26 am
    ----
Evtl bestell ich doch die aluminized,
nicht aus geiz sondern da die auf lager ist und alle anderen Anlagen erst aus USA
importiert werden müssen, und da ich total scharf auf den Umbau bin weis ich nicht ob ich so lange warten kann
denn dann wird es evlt diese Saison nichts mehr. Und ich weis nicht ob ich einen ganzen Winter aushalten kann ohne
das gemacht zu haben
ausserdem ist die H Pipe auch aluminized , dann rostet wenigstens alles gleichmässig haha

#5: Re: stainless steel vs aluminized Autor: BADBOY2012Wohnort: 90475 Nürnberg PostenVerfasst am: Thu Aug 29, 2013 7:53 am
    ----
Hi,was hälst du von sowas: 2005-2009 Mustang GT PYPES Polished Violator Axle-Back Exhaust Mufflers Kit Wave
bei EBAY.Preis is Top u.du mußt net zum Zoll o.ähnliches.
Müßte innerhalb von 10 Tagen bei dir sein.Bei mir wars so..

Gruß BAD BOY

#6: Re: stainless steel vs aluminized Autor: tha_greatestWohnort: 74541 Vellberg PostenVerfasst am: Thu Aug 29, 2013 8:05 am
    ----
hab Aber Modell 1999-2004
Da passt das ab 2005 Zeugs nicht
:) Aber trotzdem Danke !!!

#7: Re: stainless steel vs aluminized Autor: BADBOY2012Wohnort: 90475 Nürnberg PostenVerfasst am: Thu Aug 29, 2013 8:14 am
    ----
H,i aber du könntest den Verkäufer anschreiben ob er für dein Modell was hat.

Gruß

#8: Re: stainless steel vs aluminized Autor: tha_greatestWohnort: 74541 Vellberg PostenVerfasst am: Thu Aug 29, 2013 10:17 am
    ----
ja aber hab doch schon einen shop der in deutschland ist und die anlage auf lager hat (somit versand aus D und das geht ja schnell)
aber die ist ja aluminized und nicht stainless
drum wollte ich wissen ob es dadurch nachteile gibt (und die wirklch so schnell rosten etc)
Gruß



-> Pflege-Tipps und Tricks

Alle Zeitangaben sind in UTC

Seite 1 von 1