Angelaufenes Aluminium Empfehlung
-> Pflege-Tipps und Tricks

#1: Angelaufenes Aluminium Empfehlung Autor: RandomHajileWohnort: 93413 Cham PostenVerfasst am: Sat Aug 03, 2013 11:09 am
    ----
Hallo,

hab jetzt mein Auto von außen wieder aufgehübscht und nun wollte ich mich mal an sein Herzstück ranwagen. Hab das Problem das im Laufe der Jahre das Alumiunum logischerweise reagiert und an vielen Stellen hässlich angelaufen ist. Besonders an den Ventildeckeln. Habt ihr vielleicht ein wundermittel in petto um den block und die anbauteile ohne tockeneisstrahlen oder schleifen in seinen ursprünglichen zustand zurückbringt? Hab da mal ein bisschen gegoogelt und bin z.B. auf sowas im Jaguar forum gestossen:

Oxidentfernung

Gruss Christian

#2: Re: Angelaufenes Aluminium Empfehlung Autor: ALLOYWohnort: 33106 Paderborn Deutschland PostenVerfasst am: Sat Aug 03, 2013 11:13 am
    ----
Trockeneisstrahlen und gut ist Wave

#3: Re: Angelaufenes Aluminium Empfehlung Autor: RandomHajileWohnort: 93413 Cham PostenVerfasst am: Sat Aug 03, 2013 11:17 am
    ----
ALLOY wrote:
Trockeneisstrahlen und gut ist Wave

Hab ich mir gedacht, daß das kommt! Scream

#4: Re: Angelaufenes Aluminium Empfehlung Autor: hilgnerWohnort: Aachen PostenVerfasst am: Sat Aug 03, 2013 1:03 pm
    ----
schon Nevrdull probiert? Scratchin

#5: Re: Angelaufenes Aluminium Empfehlung Autor: Ghost-RiderWohnort: Schweiz PostenVerfasst am: Sat Aug 03, 2013 1:58 pm
    ----
Metarex Polierwatte

#6: Re: Angelaufenes Aluminium Empfehlung Autor: RandomHajileWohnort: 93413 Cham PostenVerfasst am: Sat Aug 03, 2013 2:20 pm
    ----
hilgner wrote:
schon Nevrdull probiert? Scratchin

Neverdull hab ich auch, mach ich immer meine Rohre beim Endtopf. Aber für den Motor find ich bringt es nicht soo den gewünschten erfolg. Ich war nur von der "Chemiekeule" von dem ausm Jaguarforum begeistert. Anscheinend nur aufsprühen und trockenwischen. Denke halt, dass das Zeug so zeimlich "scharf" ist und auch andere bauteile angreifen könnte.

#7: Re: Angelaufenes Aluminium Empfehlung Autor: BestsellerWohnort: Hamburg 22455 PostenVerfasst am: Sat Aug 03, 2013 5:46 pm
    ----
hab für den 13 jahre alten chromrand am audi grill das zeug genommen, sieht aus wie neu.

www.lupus-autopflege.d...Rosa-125gr

sebastian

#8: Re: Angelaufenes Aluminium Empfehlung Autor: TBHHWohnort: Drage/Bermu dA-Dreieck PostenVerfasst am: Sat Aug 03, 2013 6:49 pm
    ----
RandomHajile wrote:
hilgner wrote:
schon Nevrdull probiert? Scratchin

Neverdull hab ich auch, mach ich immer meine Rohre beim Endtopf. Aber für den Motor find ich bringt es nicht soo den gewünschten erfolg. Ich war nur von der "Chemiekeule" von dem ausm Jaguarforum begeistert. Anscheinend nur aufsprühen und trockenwischen. Denke halt, dass das Zeug so zeimlich "scharf" ist und auch andere bauteile angreifen könnte.

Schonmal auf der Homepage vom hersteller nach der korrekten Anwendung gesucht?
Da ist nix von wegen "Aufsprühen und Trockenwischen"... Tied
Das Zeug ist äusserst aggressiv, muss mit Atemschutz verarbeitet werden und -nach einsprühen und bürsten- mit scharfem Wasserstrahl abgespült werden.
ICH würde die Prozedur mit dem Zeugs KEINESFALLS z.B. im Motorraum anwenden... Agree

Gruss
Theo



-> Pflege-Tipps und Tricks

Alle Zeitangaben sind in UTC

Seite 1 von 1