schwarzen Mustang Polieren und Wachsen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter  :| |:
-> Pflege-Tipps und Tricks

#76: Re: schwarzen Mustang Polieren und Wachsen Autor: 1995caprice-stationWohnort: 46397 Bocholt PostenVerfasst am: Mon Jun 23, 2014 5:16 pm
    ----
yenko69 wrote:
Also bei meinem Honda damals habe ich sehr gute Resultate mit Turtlewax Schwarz erzierlt. Hielt drei Wäschen lang. Bin darauf gekommen, weil das auch mein Verkäufer gemacht hatte, bevor er mir den Wagen verkaufte.... Weg

Ansonsten habe ich in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit verschiedensten Carnauba-Wachsen (z.B. Chemical Guys) und Nr 26 oder 62 oder 65 Confused Confused Scared (bin grad nicht zuhause zum schauen, ist aber ein blaues Wachs) von Maguiers sowie mit der Premiumserie von Sonax gemacht. Mit Liquid Glass war ich aber nicht so zufrieden. Der Tiefenglanz hat sich bei meinen Fahrzeugen nie eingestellt, obwohl ich von dort die komplette Pflegeserie angewandt habe.

Aber mal was anderes: Bei meinem ist bei der letzten Wäsche etwas Klarlack abgeplatzt. Neu lackieren oder reicht einfaches polieren mit der Maschine um die Stelle wieder zu Glanz zu verhelfen? Ich habe mich mega geärgert. Der Vorbesitzer hat den Wagen jedes Jahr aufbereiten lassen. Dementsprechend dünn ist der Lack schon an verschiedenen Kanten (wohl zuviel geflext) Gnasher Gnasher

Ja das sind sie, die "mit wenig Aufwand Blender" ;)

Man muss vor allem unterscheiden zwischen polieren und versiegeln.
Kratzer zu füllen hält kaum länger als 3 x waschen.
Polieren bedeutet abtrag des Lackes... und danach ist das versiegeln das A&O! Und erst recht die Vermeidung von neuen Beschädigungen.
Und vor allem.... nicht mehr abtragen als nötig.
Sonst gibt's die beschriebenen Effekte....

#77: Re: schwarzen Mustang Polieren und Wachsen Autor: V8_RockerWohnort: Lang-Göns (Gießen) PostenVerfasst am: Mon Jun 23, 2014 6:10 pm
    ----
mtkotw wrote:
Ich würde das hier empfehlen, reicht voll aus, ich hab die noch eine Nummer größer aber die braucht Ihr fürs Auto nicht unbedingt. Wenn Ihr damit einmal poliert habt, geht die freiwillig nicht mehr aus euren Händen. Shake

Wäre auch meine Empfehlung! Okido

#78: Re: schwarzen Mustang Polieren und Wachsen Autor: KillermoebeWohnort: 46537 Dinslaken PostenVerfasst am: Mon Jun 23, 2014 10:58 pm
    ----
Wave

Also falls es interessiert,hatte mir jetzt für 135 Euro die Krauss 5800S zugelegt dazu 3x2 Pads etwas härter,mittel und weich.
Habe heute dann angefangen mit der grünen 3M Schleifpaste (da ich schon übelste feine Kratzer auf der Haube hatte nach einem Besuch in einer Kärcherwaschbox Gnasher )
Morgenfrüh geht es weiter aber bis jetzt,ist das Ergebnis recht positiv (auch wenn noch ein WENIG von den Kratzern zu sehen sind Scratchin ) werde morgen vielleicht nochmal mit der grünen drüber gehen.
Was die Maschine angeht,bin ich auch recht zufrieden.Lässt sich einstellen und zu schwer ist sie auch nicht.Wichtig ist ja auch die Auswahl der richtigen Pads dazu.
Wenn ich mit der grünen Paste fertig bin,kommt die blaue 3M Politur,danach der Meguiars Quick Detailer.Versiegeln werde ich mit Liquid Glass mit 3 Schichten.
Habe mich für eine Versiegelung anstatt Wachs entschieden,da wir hier doch recht viel Industriedreck noch in der Luft haben und es mein Daily halt ist.
Eine Versiegelung hält ja nun doch bedeutend länger als Wachs.Hat halt nur nicht so einen extremen Glanz wie z.B. Meguiar´s 16 Wachs,was ich zuerst in Betracht zog.
Mal schauen wie das Endergebnis morgen wird Scratchin

Gruß
Andreas

#79: Re: schwarzen Mustang Polieren und Wachsen Autor: bullitt4.6Wohnort: 24963 Tarp (S-H) PostenVerfasst am: Tue Jun 24, 2014 9:45 am
    ----
Bestseller wrote:
5h ist nix im gegensatz zu einer richtigen politur.. da werden es gerne mal 20h Scared

sebastian

..also ich fahr lieber Steeringwheel

#80: Re: schwarzen Mustang Polieren und Wachsen Autor: GuenniWohnort: Mainhausen PostenVerfasst am: Tue Jun 24, 2014 9:56 am
    ----
Ich auch ... aber noch lieber mit einem sauberem Auto Laughing Okido Shake

#81: Re: schwarzen Mustang Polieren und Wachsen Autor: eisbrecher70Wohnort: Duisburg PostenVerfasst am: Tue Jun 24, 2014 3:46 pm
    ----
Mal eine Frage an die Leute mit aufgeklebten Streifen ...klebt ihr
diese ab oder werden sie mitpoliert.

Frank Wave

#82: Re: schwarzen Mustang Polieren und Wachsen Autor: AddyWohnort: . PostenVerfasst am: Tue Jun 24, 2014 5:26 pm
    ----
Was ist denn jetzt besser nach dem waschen und polieren? Wax oder Versiegelung? Je mehr ich mir von manchen Herstellern die Produktbeschreibungen durchlese, desto verwirrter werde ich.

#83: Re: schwarzen Mustang Polieren und Wachsen Autor: KillermoebeWohnort: 46537 Dinslaken PostenVerfasst am: Tue Jun 24, 2014 10:36 pm
    ----
Addy wrote:
Was ist denn jetzt besser nach dem waschen und polieren? Wax oder Versiegelung? Je mehr ich mir von manchen Herstellern die Produktbeschreibungen durchlese, desto verwirrter werde ich.

Beides ist gut.
Kommt drauf an,was Du haben möchtest.
Mit Wachs bekommst Du einen noch besseren Glanz hin,hält aber meistens nur halb so lange als eine Versiegelung.
Fährt man das ganze Jahr und ist auch noch wie bei mir z.B. Industrie in der Nähe würde ich eine Versiegelung empfehlen.
Man kann aber auch den Wagen alle 3-4 Monate neu wachsen.

Bin heute mit der Versiegelung (Liquid Glass) fertig geworden.
Nach schleifen,polieren und versiegeln waren es dann doch mal locker 10 Std Scared Surprised
Finde aber es ist ganz gut geworden...morgen kommt noch eine Schicht Versiegelung drauf.Das geht eigentlich relativ zügig Scream

#84: Re: schwarzen Mustang Polieren und Wachsen Autor: 1995caprice-stationWohnort: 46397 Bocholt PostenVerfasst am: Wed Jun 25, 2014 2:37 am
    ----
Das sieht ja sehr chic aus Shake

#85: Re: schwarzen Mustang Polieren und Wachsen Autor: KillermoebeWohnort: 46537 Dinslaken PostenVerfasst am: Wed Jun 25, 2014 9:42 am
    ----
1995caprice-station wrote:
Das sieht ja sehr chic aus Shake

Danke Dirk, reiche die Blumen gerne zurück an Dein Wohnzimmer Scream
Sieht ja aus,wie frisch aus dem Werk Shake

#86: Re: schwarzen Mustang Polieren und Wachsen Autor: kailippsWohnort: 66969 Lemberg PostenVerfasst am: Sun Jul 13, 2014 12:30 pm
    ----
Hab mal noch ein paar fragen, wegen der genauen Reihenfolge.
Nach dem polieren mit der Menzrerna 2500 hab ich mit dem Mikrofasertuch hinterher poliert und dann das Meguiars Ultimate liquid wax verwendet mit einer Exzentermaschine , danach wieder mit dem Mikrofasertuch. Leider hat der Abperleffekt nur 2-3 Tage bei Regen funktioniert und lässt schon stark nach. Hab ich irgendwas Vergessen dazwischen?

#87: Re: schwarzen Mustang Polieren und Wachsen Autor: BestsellerWohnort: Hamburg 22455 PostenVerfasst am: Sun Jul 13, 2014 1:13 pm
    ----
hast du gewartet bis sich ein grauschleier gebildet hat oder direckt nach dem auftrag wieder abpoliert?

sebastian

#88: Re: schwarzen Mustang Polieren und Wachsen Autor: kailippsWohnort: 66969 Lemberg PostenVerfasst am: Sun Jul 13, 2014 1:32 pm
    ----
habe nur mit der Motorhaube experimentiert. Das dürften dann vllt. so 5 Minuten Wartezeit gewesen sein.

#89: Re: schwarzen Mustang Polieren und Wachsen Autor: BestsellerWohnort: Hamburg 22455 PostenVerfasst am: Sun Jul 13, 2014 1:48 pm
    ----
hmm trag mal neu auf und warte bis sich ein grauschleier bildet. wenn du da mit dem finger rüberwischt und es keine rückstände gibt kannst du das wachs nachpolieren bzw abnehmen.

sebastian

#90: Re: schwarzen Mustang Polieren und Wachsen Autor: KrissKrossWohnort: 59590 Geseke PostenVerfasst am: Wed Apr 08, 2015 6:10 pm
    ----
Hallo,

ich mach den Thread mal wieder auf. Arbeitet jemand mit Lackreiniger? Hab mir für meinen derzeitigen Wagen Politur und Wachs geholt aber irgendwo gelesen, dass man Verunreinigungen im Lack erst mit Lackreiniger entfernen sollte. Oder geht da alternativ auch ne Waschknete?

Gruß

Christian



-> Pflege-Tipps und Tricks

Alle Zeitangaben sind in UTC

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter  :| |:
Seite 6 von 7