Batteriepflege während dem Winterschlaf (Erhaltungsladegerät
-> Pflege-Tipps und Tricks

#1: Batteriepflege während dem Winterschlaf (Erhaltungsladegerät Autor: kailippsWohnort: 66969 Lemberg PostenVerfasst am: Mon Nov 12, 2012 7:53 pm
    ----
Hi Jungs,

da ich meinen 2011er GT in den Winterschlaf versetzen wollte und schon oft von schlechter Batterie gehört habe, wollte ich wissen, welches Erhaltungsladegerät zu empfehlen ist.

Danke im Voraus

#2: Re: Batteriepflege während dem Winterschlaf (Erhaltungslade Autor: StefanceWohnort: 85456 Wartenberg PostenVerfasst am: Mon Nov 12, 2012 9:51 pm
    ----
Hi,
gib mal CTEK in die Forensuche ein.

Es wurde schon unzählige Male nach Batterieerhaltungsgeräten gefragt; von daher ist die Forensuche auch ganz was praktisches.... Okido
besonders, wenn das schon sooo viele andere gefragt haben. Scratchin

Gruß
Stefan


Zuletzt bearbeitet von Stefance am Mon Nov 12, 2012 9:54 pm, insgesamt einmal bearbeitet

#3: Re: Batteriepflege während dem Winterschlaf (Erhaltungslade Autor: gast666Wohnort: Nirgendwo PostenVerfasst am: Mon Nov 12, 2012 9:51 pm
    ----
Hi,
sehr gute Erfahrungen gibt es mit dem hier :

CTEK MXS 5.0 Batterieladegerät

lG
Mike

#4: Re: Batteriepflege während dem Winterschlaf (Erhaltungslade Autor: SilverPonyWohnort: 54689 Westeifel PostenVerfasst am: Mon Nov 12, 2012 10:03 pm
    ----
Hi

kann mich immer nur wiederholen,ein gute Batterie hält den Saft 4 Monate
in einer Garage wo es nicht hinein friert Okido

der Name der Batterie ist BANNER POWER PULL Shake

das klappt bei mir schon seit Jahren so !!! am 1. März springt der Stang an als wär nichts gewesen Laughing

Bis dann mal......

#5: Re: Batteriepflege während dem Winterschlaf (Erhaltungsladegerät Autor: TG-TommyWohnort: 78050 VS-Villingen PostenVerfasst am: Tue Nov 13, 2012 4:00 pm
    ----
Bei mir geht das so: Motorhaube auf, beide Pole abklemmen, Motorhaube zu.

Im Frühjahr das ganze umgekehrt und dann starten, that's all.... ;-))

#6: Re: Batteriepflege während dem Winterschlaf (Erhaltungsladegerät Autor: Pony-JokerWohnort: 72351 Geislingen bei Balingen PostenVerfasst am: Tue Nov 13, 2012 5:03 pm
    ----
TG-Tommy wrote:
Bei mir geht das so: Motorhaube auf, beide Pole abklemmen, Motorhaube zu.

Im Frühjahr das ganze umgekehrt und dann starten, that's all.... ;-))

Tja das ist eben der Vorteil von "Alteisen-Fahrern" Laughing Shhh

#7: Re: Batteriepflege während dem Winterschlaf (Erhaltungslade Autor: Gast59Wohnort: Hamburg PostenVerfasst am: Tue Nov 13, 2012 5:04 pm
    ----
Das klappt bei Gummibooten nunmal eben nicht, die vergessen beim Abklemmen immer alles!

Scratchin Heiner...

#8: Re: Batteriepflege während dem Winterschlaf (Erhaltungsladegerät Autor: skupschkWohnort: 86637 Wertingen PostenVerfasst am: Tue Nov 13, 2012 6:02 pm
    ----
Ich lasse die Batterie auch immer angeklemmt. Messe aber alle 6 Wochen mal nach; wenn die Batteriespannung nahe an 12 Volt runterfällt, wird eine Nacht geladen. In der Regel muß ich einmal im 5-monatigen Winterschlaf nachladen. Pferdle steht in einer unbeheizten Garage und die Batterie ist über 6 Jahre alt.

Klaus

PS: Einen Raumentfeuchter hab`ich auch noch in den Innenraum gestellt.

#9: Re: Batteriepflege während dem Winterschlaf (Erhaltungslade Autor: V8_RockerWohnort: Lang-Göns (Gießen) PostenVerfasst am: Tue Nov 13, 2012 8:08 pm
    ----
Bei mir hat die Originale bisweilen immer 4 Monate durchgehalten, so schlecht kann die nicht sein. Sprang immer sauber an und sonst auch keine Probleme.

CTEK ist aber eine gute Sache

#10: Re: Batteriepflege während dem Winterschlaf (Erhaltungslade Autor: JohannWohnort: 80797 München PostenVerfasst am: Tue Nov 13, 2012 8:20 pm
    ----
klick klack

#11: Re: Batteriepflege während dem Winterschlaf (Erhaltungslade Autor: winibeWohnort: 45355 Essen PostenVerfasst am: Wed Nov 14, 2012 7:40 pm
    ----
So gehts bei mir.
Garage auf, Pony rein, Mütze drüber, Heizung an, Garage zu.
Winterzeit abwarten, Garage auf, Heizung aus, Mütze runter, Pony starten und der Spaß fängt von neuem an.

Gruß
wi



-> Pflege-Tipps und Tricks

Alle Zeitangaben sind in UTC

Seite 1 von 1