dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Stammtische und Treffen › Hamburg › MustangShop in Hamburg???
MustangShop in Hamburg???
Stammtische und Treffen Hamburg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Hamburg

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
todden
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Mar 04, 2006
Beiträge: 75
Wohnort: Rostock

Ride: Mustang Coupe 67 289 A-Code
PostenVerfasst am: Mon Sep 18, 2006 5:04 pm    Titel: MustangShop in Hamburg???

Kann mir mal Jemand einen Shop in Hamburg nennen wo ich Mustangteile bekomme Confused
Brauch noch ein paar Dichtungen. Bin Donnerstag beruflich in Hamburg und würde gleich noch ein bischen shoppen Shake

_________________
l.g. todden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Boomer
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jul 05, 2005
Beiträge: 312
Wohnort: Nähe Hamburg

Ride: 67er Mustang coupe V8
PostenVerfasst am: Mon Sep 18, 2006 5:11 pm    Titel: Re: MustangShop in Hamburg???

Probiers mal bei Carmania im Maimoorweg 60A/Hamburg :wink:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Husazwerg
Gesperrter User


Dabei seit: Jul 23, 2003
Beiträge: 2815
Wohnort: Ahrensburg

Ride: 1966´er Mustang Convertible
PostenVerfasst am: Mon Sep 18, 2006 5:22 pm    Titel: Re: MustangShop in Hamburg???

Wenn´s Verschleißteile sind, dann UsSpeedshop im HInschenfelder Stieg und zu Carmania ist es von da auch nicht weit!
Gruß,
Husa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
todden
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Mar 04, 2006
Beiträge: 75
Wohnort: Rostock

Ride: Mustang Coupe 67 289 A-Code
PostenVerfasst am: Mon Sep 18, 2006 5:39 pm    Titel: Re: MustangShop in Hamburg???

Ja ich denke UsSpeedshop ist ok für Verschleißteile.Muss nur nochmal auf der Karte schauen wo der HInschenfelder Stieg sich befindet.Bin meist nur im Stadtzentrum, wenn ich denn mal in Hamburg bin.Da kenne ich mich eigentlich gut aus.Jetzt aber noch ein kleine Fachfrage auch wenn sie hier nicht hingehört.Mein C4 tropft und verliert Öl.Ich wollte gerne die Dichtung und den Ölfilter wechseln.Gibt es da Unterschiedliche Confused Habe mal gelesen das auf dem Getriebe ein Blechfähnchen mit einer Nummer sein soll die ich zum kauf der Dichtung brauch.Komme leider nicht mehr in die Werkstatt um nachzuschauen.Ist das so :mindblow:

_________________
l.g. todden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
HHer
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Feb 15, 2005
Beiträge: 662
Wohnort: Hamburg

Ride: 1970 Plymouth Roadrunner
PostenVerfasst am: Mon Sep 18, 2006 5:57 pm    Titel: Re: MustangShop in Hamburg???

Hier noch die links ...

Carmania

US Speedshop

Der Speedshop liegt in Hamburg-Wandsbek, östlich der Alster.
Zu deiner Frage ... Confused ... aber vielleicht wissen die Anderen was.

Wave

_________________

Beep Beep !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Cougar
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jun 07, 2006
Beiträge: 3927
Wohnort: Hille

Ride: Mercury Cougar 1970 / 383 Cleveland
PostenVerfasst am: Mon Sep 18, 2006 11:42 pm    Titel: Re: MustangShop in Hamburg???

todden wrote:
Jetzt aber noch ein kleine Fachfrage auch wenn sie hier nicht hingehört.Mein C4 tropft und verliert Öl.Ich wollte gerne die Dichtung und den Ölfilter wechseln.Gibt es da Unterschiedliche Confused Habe mal gelesen das auf dem Getriebe ein Blechfähnchen mit einer Nummer sein soll die ich zum kauf der Dichtung brauch.Komme leider nicht mehr in die Werkstatt um nachzuschauen.Ist das so :mindblow:

Wenn du ganz sicher bist das es ein C4 ist kannst nix falsch machen, C4 ist C4 da gibts keine Baujahrsunterschiede bei Dichtung und Filter.
Bei deinem Baujahr und Motor bin ich ziemlich sicher das dort ein C4 drin ist.
Shhh Und nimm Sicherheitshalber auch den vorderen und hinteren Simmering gleich mit, kosten nich die Welt beim Speedshop und sind wenn nötig in Nullkommanix gewechselt :wink:
Wave Jörg

_________________
Schraub'n dreh'n, Muddern dreh'n und mit verschmierten Flossen inner Werkstatt steh'n.

Mitglied der Notfallhilfsliste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Giha79
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Mar 14, 2003
Beiträge: 1575
Wohnort: Bremen NORD

Ride: 79er Mustang Ghia 302 67er Meteor Montego 410 cui 79 Mustang V6 resto
PostenVerfasst am: Tue Sep 19, 2006 3:45 am    Titel: Re: MustangShop in Hamburg???

Da hab ich aber was anderes gehört. Mir wurde gesagt das es für das c4 zwei verschiedene ölwannen gibt und auch zwei verschiedene siebe. Hab beide dichtsätze zuhause. Werd nachher mal schauen was da steht. Da fällt mir ein ich wollte doch Getriebeöl wechseln Scratchin Scared
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
DrFunk
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jan 23, 2004
Beiträge: 638
Wohnort: Hamburg


PostenVerfasst am: Tue Sep 19, 2006 4:20 am    Titel: Re: MustangShop in Hamburg???

c4 ist nicht gleich c4. es gibt auf jedenfall bein den dichtungen und filtern baujahrs abhängige unterschiede!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Cougar
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jun 07, 2006
Beiträge: 3927
Wohnort: Hille

Ride: Mercury Cougar 1970 / 383 Cleveland
PostenVerfasst am: Tue Sep 19, 2006 5:33 am    Titel: Re: MustangShop in Hamburg???

Agree Alle relevanten Teile die zum abdichten des Gehäuses notwendig sind, sind bei allen C4 gleich. Also Simmeringe, Wannendichtung mehr Teile gibts da nich, mal abgesehen vom O-Ring an der Schaltwelle.
Selbst der Filter ist von Bauform und Befestigung immer gleich, der einzigste Unterschied ist dort das eigentliche Filtermaterial (Metall bzw. Gewebe). Okido

Am Ventilblock, Pumpe, Reibscheiben und Bremsbändern und den Untersetzungen mag es Unterschiede geben, sind in diesem Fall aber nicht relevant, soll ja keine Komplettüberholung werden.
Wave Jörg

_________________
Schraub'n dreh'n, Muddern dreh'n und mit verschmierten Flossen inner Werkstatt steh'n.

Mitglied der Notfallhilfsliste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
todden
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Mar 04, 2006
Beiträge: 75
Wohnort: Rostock

Ride: Mustang Coupe 67 289 A-Code
PostenVerfasst am: Tue Sep 19, 2006 3:50 pm    Titel: Re: MustangShop in Hamburg???

Ja schönen Dank erstmal.Ich denke ich werde Donnerstag der Erste im UsSpeedshop sein.Die werden mir ja auch sagen können welche Dichtung und Simmeringe ich für's C4 Baujahr 67 brauche :wink: Ansonsten nehm ich auch doppelt mit,kostet ja kein Geld Smile

_________________
l.g. todden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
DrFunk
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jan 23, 2004
Beiträge: 638
Wohnort: Hamburg


PostenVerfasst am: Tue Sep 19, 2006 5:43 pm    Titel: Re: MustangShop in Hamburg???

@cougar
dann fahr mal zum speedshop und frag mal nach einem filterkit für ein c4!
die bieten dir 3 verschiedene varianten an, abhängig vom baujahr. das weiß ich aus eigener erfahrung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Cougar
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jun 07, 2006
Beiträge: 3927
Wohnort: Hille

Ride: Mercury Cougar 1970 / 383 Cleveland
PostenVerfasst am: Wed Sep 20, 2006 1:46 am    Titel: Re: MustangShop in Hamburg???

Nu ma gaaaanz genau, mit Bildern.
Quelle: Original Shop Manuals von 67 bzw.70
Auf dem linken ist ein C4 semiautomatic bis ende Bj.67 abgebildet, rechts ein normales C4 ab anfang Bj.68.
Zwischen C4 und C4Semi liegt der Unterschied im Valvebody, des Schaltservos und das C4 semi hat kein Kickdownlinkage.
Alles andere ist identisch.

Ford selbst hat bis Bj.67 bei Erstauslieferung Metallfilter verwendet, danach Gewebefilter (Filzartiges Material), von den Abmessungen her sind sie allerdings gleich.
Weiter wurden bis ca. 69/70 Gussbremsbänder verbaut, danach Stahlbänder. Bei den heutigen Überholsätzen liegen aber nur noch Stahlbänder bei, dort muss man dann andere Stifte verwenden wenn vorher Gussbänder verbaut gewesen sind (die man komischerweise extra bestellen muss).
An späteren C4 ist der Unterdruckmodulator geschraubt nicht mehr gesteckt.

Es gibt noch ein drittes C4 das von 74-81 gebaut wurde, allerdings nur für 4x4 Bronco Modelle (leider kein Bild gehabt), einzigste Unterschied zu dem normalen C4 ist dort eine tiefere Wanne mit mehr Ölvolumen und "nur" dort wird ein Filter anderer Bauart verwendet.

Ich glaube das ich nu ausreichend erklärt habe wo Unterschiede bei einem C4 sind und wenn ein Verkäufer 3 verschiedene Filter fürn C4 inner Lagerliste hat wonach fragt er wohl zuerst?
Nach dem Baujahr.
Das muss aber nicht unbedingt gleich heissen das Unterschiede grundsätzlich baujahresbedingt sind.

Da gibt es noch Unmengen an Beispielen wo man sich die Köppe heissreden kann, da hab ich aber keinen Bock drauf.
So dat wars zu dem Thema.

Wave Jörg



c4.jpg
 Beschreibung:
 Dateigrösse:  201.34 KB
 Aufrufe:  11665 mal

c4.jpg


_________________
Schraub'n dreh'n, Muddern dreh'n und mit verschmierten Flossen inner Werkstatt steh'n.

Mitglied der Notfallhilfsliste
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
todden
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Mar 04, 2006
Beiträge: 75
Wohnort: Rostock

Ride: Mustang Coupe 67 289 A-Code
PostenVerfasst am: Wed Sep 20, 2006 4:18 pm    Titel: Re: MustangShop in Hamburg???

Dank Dir für die Mühe Cougar Okido Bin jetzt was C4 betrifft voll im Bilde :wink:

_________________
l.g. todden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Hamburg
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in UTC



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy