dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › S197 / V8-Cabrio in Berlin - kann wer was dazu sagen?
S197 / V8-Cabrio in Berlin - kann wer was dazu sagen?
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MPCCI
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jan 07, 2010
Beiträge: 3541
Wohnort: 53797 Lohmar

Ride: 2006 12V Convertible LL, Ford Studentenmobiliartransporter, Xiaomi Pro 2 35 km/h
PostenVerfasst am: Fri Jul 13, 2018 3:28 pm    Titel: Re: S197 / V8-Cabrio in Berlin - kann wer was dazu sagen?

Dann rufst Du den Herrn Miller an und heuchelst Interesse an dem Auto vor.
Und wenn Du später mal gen Italien fährst, bekommst Du in Kirchberg an der Pielach einen Kaffee und ein Stück Sachertorte Laughing .

Wave Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Sketos
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jan 01, 2014
Beiträge: 344
Wohnort: 3204 Kirchberg an der Pielach Österreich

Ride: 2014 RAM 1500 CC Laramie, Mustang 2008 GT/CS conv.
PostenVerfasst am: Fri Jul 13, 2018 6:38 pm    Titel: Re: S197 / V8-Cabrio in Berlin - kann wer was dazu sagen?

MPCCI wrote:
Dann rufst Du den Herrn Miller an und heuchelst Interesse an dem Auto vor.
Und wenn Du später mal gen Italien fährst, bekommst Du in Kirchberg an der Pielach einen Kaffee und ein Stück Sachertorte Laughing .

Wave Carsten


Shake ich mache übrigens den besten Espresso im Ort - mit Kaffee (Bohnen) vom Kleinröster!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Firefcker
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Dec 23, 2017
Beiträge: 95
Wohnort: 12437 Berlin

Ride: Ford Mustang 2014 3,7 V6
PostenVerfasst am: Sat Jul 14, 2018 7:31 am    Titel: Re: S197 / V8-Cabrio in Berlin - kann wer was dazu sagen?

Sketos wrote:
MPCCI wrote:
Dann rufst Du den Herrn Miller an und heuchelst Interesse an dem Auto vor.
Und wenn Du später mal gen Italien fährst, bekommst Du in Kirchberg an der Pielach einen Kaffee und ein Stück Sachertorte Laughing .

Wave Carsten


Shake ich mache übrigens den besten Espresso im Ort - mit Kaffee (Bohnen) vom Kleinröster!


Hab da was für Dich ;-)



img_0950.jpg
 Beschreibung:
 Dateiname:  img_0950.jpg
 Dateigrösse:  266.67 KB
 Heruntergeladen:  2467 mal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Sketos
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jan 01, 2014
Beiträge: 344
Wohnort: 3204 Kirchberg an der Pielach Österreich

Ride: 2014 RAM 1500 CC Laramie, Mustang 2008 GT/CS conv.
PostenVerfasst am: Sat Jul 14, 2018 7:56 am    Titel: Re: S197 / V8-Cabrio in Berlin - kann wer was dazu sagen?

Guten Morgen.

Thumbs Up Ich danke Dir bestens!
vielleicht mag er Österreicher einfach nicht ... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
JJ
Site Admin
Site Admin


Dabei seit: May 30, 2002
Beiträge: 7979
Wohnort: Ahaus


PostenVerfasst am: Sat Jul 14, 2018 8:05 am    Titel: Re: S197 / V8-Cabrio in Berlin - kann wer was dazu sagen?

1ZVHT85H375281244 wurde als Fahrzeug Salvage Records identifiziert .


Verlustdatum:2018-01-18 Ursache des Verlustes:Kollision

Verlustdatum:2017-12-13 Ursache des Verlustes:Kollision

Es wird empfohlen, dass Sie sich mit einem zertifizierten Kfz-Techniker beraten, bevor Sie dieses Fahrzeug weiter in Betracht ziehen, um sicherzustellen, dass der Airbag intakt bleibt.

_________________
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden
Firefcker
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Dec 23, 2017
Beiträge: 95
Wohnort: 12437 Berlin

Ride: Ford Mustang 2014 3,7 V6
PostenVerfasst am: Sat Jul 14, 2018 8:07 am    Titel: Re: S197 / V8-Cabrio in Berlin - kann wer was dazu sagen?

Bilder sind auf die schnelle im Netz nicht zu finden. Vielleicht hat ja jemand noch nen freies Carfax über ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
tobias67
Oiler
Oiler


Dabei seit: Oct 16, 2011
Beiträge: 416
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Ride: GT Convertible
PostenVerfasst am: Sun Jul 15, 2018 8:43 am    Titel: Re: S197 / V8-Cabrio in Berlin - kann wer was dazu sagen?

Moin Mädels,

jetzt habe ich mal ne grunsätzliche Sache - gegen eine von einer (deutschen) Fachfirma, nach allen Regeln der Handwerkskunst durchgeführten Unfallinstandsetzung (evtl. mit Doku) spricht doch eigendlich nichts. Wie sieht das denn mit einer Rep. im Ausland aus? Kann z. B. der Tüv bei einer Begutachtung gebrückte Sensorik, Airbags usw. Checken? Was ist mit Spur, Karosserie, Antriebsstrang usw.? Das müsste / sollte doch alles gecheckt und dokumentiert werden? Oder?

_________________
Viele Wutausbrüche wären vermeidbar, wenn gewisse Menschen einfach lernen würden, ihre Dämlichkeit unter Kontrolle zu bekommen!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
AndyR1p
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jul 02, 2014
Beiträge: 1032


PostenVerfasst am: Sun Jul 15, 2018 9:18 am    Titel: Re: S197 / V8-Cabrio in Berlin - kann wer was dazu sagen?

tobias67 wrote:
Moin Mädels,

jetzt habe ich mal ne grunsätzliche Sache - gegen eine von einer (deutschen) Fachfirma, nach allen Regeln der Handwerkskunst durchgeführten Unfallinstandsetzung (evtl. mit Doku) spricht doch eigendlich nichts. Wie sieht das denn mit einer Rep. im Ausland aus? Kann z. B. der Tüv bei einer Begutachtung gebrückte Sensorik, Airbags usw. Checken? Was ist mit Spur, Karosserie, Antriebsstrang usw.? Das müsste / sollte doch alles gecheckt und dokumentiert werden? Oder?

Der TÜV kann bei der Sensorik nichts erkennen. Da sie nichtmal ein fähiges Gerät zum auslesen des Fehlerspeichers haben. (Die meisten)
Spur Daten haben die in der Regel auch nicht. Bei der Karosserie können die nicht viel finden. Da die Außenhaut ja meist gut aussieht. Zumal da ja irgendwas mit dem TÜV und dem Händler läuft... Wie kann ein TÜV Prüfer ständig geschweißte Aufhängungen übersehen? Für mich unerklärlich...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
tobias67
Oiler
Oiler


Dabei seit: Oct 16, 2011
Beiträge: 416
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Ride: GT Convertible
PostenVerfasst am: Sun Jul 15, 2018 9:34 am    Titel: Re: S197 / V8-Cabrio in Berlin - kann wer was dazu sagen?

Also sollte man einen Unfaller wirklich nur kaufen, wenn die Instandsetzung sauber dokumentiert und geprüft / vermessen worden ist. Bei versteckten Mängeln und sauber gespachtelten Schweißnäten bringt dann der Gebrauchtwagencheck auch nichts.
Ich bin KFZ-technisch nur ein Laie - stelle mir aber grade vor, was passiert wenn die Kardanwelle bei 240kmh wegen eines Vorschadens abreißt.

_________________
Viele Wutausbrüche wären vermeidbar, wenn gewisse Menschen einfach lernen würden, ihre Dämlichkeit unter Kontrolle zu bekommen!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Sketos
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jan 01, 2014
Beiträge: 344
Wohnort: 3204 Kirchberg an der Pielach Österreich

Ride: 2014 RAM 1500 CC Laramie, Mustang 2008 GT/CS conv.
PostenVerfasst am: Sun Jul 15, 2018 11:00 am    Titel: Re: S197 / V8-Cabrio in Berlin - kann wer was dazu sagen?

Ihr habt wohl recht, ich werde den besser vergessen....

jedenfalls danke ich Euch bestens für Eure Hilfe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
grayhorse
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: May 23, 2017
Beiträge: 1516
Wohnort: Zell am See

Ride: 🐎 MY'08 GT/CS Convertible; Daily: 🇯🇵 MY'05 RAV4 II 3-türer
PostenVerfasst am: Mon Jul 16, 2018 9:23 am    Titel: Re: S197 / V8-Cabrio in Berlin - kann wer was dazu sagen?

@ Sketos

Hi,
schätze, bist wohl der aus dem mustangs.at - Forum - SERVUS Wave
........ und immer noch auf de Suche.

Bin in Kürze in Zell, könnten uns mal treffen. Nach Kitzbühel/Kirchberg ist ja nicht so weit. Kannst dann mal an meinem Pony "riechen" um Deine Kaufmotivation zu steigern. Laughing Laughing
NACHTRAG/EDIT:
Sehe gerade, es ist eins der anderen Kirchberg(e). Das sind allerdings schon ein paar Meter. Vielleicht können wir das halbieren, mal schauen .......


Nee , mal ehrlich, wenn Du noch irgendein Anliegen haben solltest - auch gerne per PN hier - lass es mich wissen. NOCH könnte ich hier was erledigen/mitbringen oder was auch immer.
Komme gerne mal rüber .......

_________________

LG
Andreas


_ Convertible ..-°´* __________________________________________________

„In der Regel "steuern" die Menschen ein Auto - die wenigsten "regeln" ihr Auto."
( Oder anders, sie bedienen es anstatt damit zu fahren. )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Sketos
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jan 01, 2014
Beiträge: 344
Wohnort: 3204 Kirchberg an der Pielach Österreich

Ride: 2014 RAM 1500 CC Laramie, Mustang 2008 GT/CS conv.
PostenVerfasst am: Mon Jul 16, 2018 12:29 pm    Titel: Re: S197 / V8-Cabrio in Berlin - kann wer was dazu sagen?

grayhorse wrote:
@ Sketos

Hi,
schätze, bist wohl der aus dem mustangs.at - Forum - SERVUS Wave
........ und immer noch auf de Suche.

Bin in Kürze in Zell, könnten uns mal treffen. Nach Kitzbühel/Kirchberg ist ja nicht so weit. Kannst dann mal an meinem Pony "riechen" um Deine Kaufmotivation zu steigern. Laughing Laughing
NACHTRAG/EDIT:
Sehe gerade, es ist eins der anderen Kirchberg(e). Das sind allerdings schon ein paar Meter. Vielleicht können wir das halbieren, mal schauen .......


Nee , mal ehrlich, wenn Du noch irgendein Anliegen haben solltest - auch gerne per PN hier - lass es mich wissen. NOCH könnte ich hier was erledigen/mitbringen oder was auch immer.
Komme gerne mal rüber .......

Wave Hi! Ja, stimmt, ich bin auch auf mustang.at
Zell und Kirchberg (an der Pielach) sind doch ein "paar" km entfernt.
Mustangschnuppern war ich bereits ;)
Ein Treffen wäre aber durchaus nett/möglich. Allerdings bin ich ab Sonntag für ein paar Wochen wieder in GR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
grayhorse
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: May 23, 2017
Beiträge: 1516
Wohnort: Zell am See

Ride: 🐎 MY'08 GT/CS Convertible; Daily: 🇯🇵 MY'05 RAV4 II 3-türer
PostenVerfasst am: Mon Jul 16, 2018 12:41 pm    Titel: Re: S197 / V8-Cabrio in Berlin - kann wer was dazu sagen?

Na dann ...... "jamas" im Land des "Ouzos für die guten Freunde" Okido

Wenn man sich nicht sehen sollte .......... weiterhin viel Glück bei der Suche ........ und das Forum hier ist ja wie 'n gutes ( virt. ) Zuhause Wave
In dem anderen Forum ist ja leider nicht wirklich viel los Sorry Tied ........ vielleicht ändert sich da ja mal ..........

_________________

LG
Andreas


_ Convertible ..-°´* __________________________________________________

„In der Regel "steuern" die Menschen ein Auto - die wenigsten "regeln" ihr Auto."
( Oder anders, sie bedienen es anstatt damit zu fahren. )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Sketos
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jan 01, 2014
Beiträge: 344
Wohnort: 3204 Kirchberg an der Pielach Österreich

Ride: 2014 RAM 1500 CC Laramie, Mustang 2008 GT/CS conv.
PostenVerfasst am: Mon Jul 16, 2018 6:42 pm    Titel: Re: S197 / V8-Cabrio in Berlin - kann wer was dazu sagen?

grayhorse wrote:
Na dann ...... "jamas" im Land des "Ouzos für die guten Freunde" Okido

Wenn man sich nicht sehen sollte .......... weiterhin viel Glück bei der Suche ........ und das Forum hier ist ja wie 'n gutes ( virt. ) Zuhause Wave
In dem anderen Forum ist ja leider nicht wirklich viel los Sorry Tied ........ vielleicht ändert sich da ja mal ..........

Danke Dir für die Wünsche und die Hilfsbereitschaft!

Wie es aussieht, wird es Herbst werden, bis wieder ein Pferd im Stall steht...
Vlt. werden im September ja wieder welche angeboten.

Jetzt genieße ich erstmal die Wochen in GR, das Wiedersehen mit Freunden, das Wetter, das Meer, das Essen, …

sto kalo! prost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Strolchi
Oiler
Oiler


Dabei seit: Mar 12, 2010
Beiträge: 381
Wohnort: 22145 Hamburg

Ride: 1960 FORD STARLINER
PostenVerfasst am: Tue Jul 17, 2018 6:47 am    Titel: Re: S197 / V8-Cabrio in Berlin - kann wer was dazu sagen?

please no Emails?? Das würde mich schon stutzig machen.LG Olaf.

_________________
Es ist schwer im Tempel des Rechts logisch zu argumentieren, wenn der Hohepriester nicht ganz dicht ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 2 von 3
Alle Zeitangaben sind in UTC
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy