dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Technik › Pflege-Tipps und Tricks › Endlich Sommer... Politur, Wax für tungsten grey??
Endlich Sommer... Politur, Wax für tungsten grey??
Vinyldachpflege - Chromteile - Ledersitze - Alte Lacke - Cabrioverdecke usw.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bestseller
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jul 16, 2008
Beiträge: 1816
Wohnort: Hamburg 22455

Ride: 2005 V6 /99er A6 V8
PostenVerfasst am: Sat Jun 30, 2012 9:21 am    Titel: Re: Endlich Sommer... Politur, Wax für tungsten grey??

SigiS wrote:
ps. ich hab schon Liquid Glass auf Fenster angewendet... ca. 2 Wochen hats gehalten und im Waschbecken war es nach einem Tag weg ;)

Ich hab's auch in der Toilette versucht - nach dem 1. Donnerwetter war alles im A.rsch ! Surprised Crying or Very sad

Okido Okido

ich habe liquid glas auf dem audi und kann auch jetzt nach mehr als 6 monaten sagen das noch immer was drauf ist, gewaschen wurde etwa alle 2-3 wochen.

auf dem mustang habe ich dodo juice rainforrest rub (riecht geil nach melone) seid etwa 5 monaten.

um die standzeit und den glanz zu steigern nutze ich nach jeder wäsche ein detailer. aufsrpühen, abwischen fertig.

sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
sascha2k
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Jan 12, 2010
Beiträge: 94
Wohnort: 82194 Gröbenzell


PostenVerfasst am: Sun Jul 01, 2012 10:55 am    Titel: Re: Endlich Sommer... Politur, Wax für tungsten grey??

hm. ggf lag es daran, dass cih kein detailer hatte.....

Egal, R222 macht wenigstens keine weißen Flecken ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer
prs85
Oiler
Oiler


Dabei seit: Dec 21, 2008
Beiträge: 172
Wohnort: 06667 Weißenfels

Ride: Ford Mustang GT 2005
PostenVerfasst am: Sun Jul 01, 2012 11:40 am    Titel: Re: Endlich Sommer... Politur, Wax für tungsten grey??

Ich bin relativ überzeugt von allen Produkten von Meguiars. Obwohl ich für die Politur selbst auch auf 3M zurückgreife.
Ich habe aber mehrere Mittelchen für die Waschgänge zwischendurch (NanoGloss Pulitur, QuickDetailer Sprühwachs von Meguiars etc.).
Aus beruflicher Erfahrung kann ich sagen, dass in der Tat nichts über Carnauba geht, preislich ist das aber sehr hoch angesiedelt - je nach dem, wie hoch der Carnauba-Anteil im Wachs sein soll. Der Begriff "Nano" verkauft sich zwar gut, ist aber im Ergebnis selten besser... Zumal oft Nano drauf steht und was dann da drin ist, ist - naja - sagen wir mal zweifelhaft.

Bis dann, der Jan.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
julemming
Händler kann keine PN´s beantworten
Händler kann keine PN´s beantworten


Dabei seit: Jun 26, 2010
Beiträge: 577
Wohnort: 86949 Windach

Ride: 79er fastback 302, 06er GT LPG,BMW Cabrio, Freestyle jetski 120ps auf 92kg ;) & gp 800
PostenVerfasst am: Thu Jul 05, 2012 6:10 pm    Titel: Re: Endlich Sommer... Politur, Wax für tungsten grey??

Also ich hab heute so lang Lack geputzt wie in meinem ganzen leben noch nicht ;)

Fazit: wahhhnsinn was da so geht ;)

Hab das Auto komplett gewaschen per Hand!
Dann mit einer 3M Politur poliert:

Schon mal ein krasses Ergebnis

Dann hab ich mal ausprobiert nochmal mit einer Politur von A1 zu Polieren (A1 Show & shine Politur)

Jetzt war der Lack für mein Begriff richtig gut gereinigt!

Und als Finish ha ich jetzt die erste schicht dodo juise rainforest drauf

Der Ober Bringer das Zeug!! Ich hätte nie gedacht das so ein Wax nochmal so ein Glanz bringt!! Top

Kann das dodo Zeug nur jedem empfehlen Shake

Wenns jemand interessiert werd ich später mal Bilder einstellen

Wave

_________________
Die Amis wissen gar nicht was ihnen Gesprächsstoff entgeht, da sie keinen TÜV haben!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Bestseller
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jul 16, 2008
Beiträge: 1816
Wohnort: Hamburg 22455

Ride: 2005 V6 /99er A6 V8
PostenVerfasst am: Thu Jul 05, 2012 6:30 pm    Titel: Re: Endlich Sommer... Politur, Wax für tungsten grey??

immer her mit den bildern!

guck dein lack mal unter einer taschenlampe aus verschiedenen winkeln an. wenn du keine haarlinien kratzer siehst perfekt!

das dodo juice rainforrest rub hab ich auch auf meinem drauf...geiles zeug.

sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
julemming
Händler kann keine PN´s beantworten
Händler kann keine PN´s beantworten


Dabei seit: Jun 26, 2010
Beiträge: 577
Wohnort: 86949 Windach

Ride: 79er fastback 302, 06er GT LPG,BMW Cabrio, Freestyle jetski 120ps auf 92kg ;) & gp 800
PostenVerfasst am: Thu Jul 05, 2012 6:41 pm    Titel: Re: Endlich Sommer... Politur, Wax für tungsten grey??

hier ein paar bilder

_________________
Die Amis wissen gar nicht was ihnen Gesprächsstoff entgeht, da sie keinen TÜV haben!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Pflege-Tipps und Tricks
Seite 2 von 2
Alle Zeitangaben sind in UTC
Gehe zu Seite Zurück  1, 2



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst keine Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy