dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Technik › Pflege-Tipps und Tricks › Wachs bzw. Pflege für Windschutzscheibe
Wachs bzw. Pflege für Windschutzscheibe
Vinyldachpflege - Chromteile - Ledersitze - Alte Lacke - Cabrioverdecke usw.

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gipfelhonk
Oiler
Oiler


Dabei seit: Aug 29, 2010
Beiträge: 192
Wohnort: München


PostenVerfasst am: Wed Aug 24, 2011 11:05 am    Titel: Wachs bzw. Pflege für Windschutzscheibe

Habe die SuFu bereits bemüht, leider ohne Erfolg ;)

Ich suche zur Zeit nach einem Wachs oder einer Pflege für die Scheiben, damit da das Wasser auch so schön abperlt.

Ich habe beim Stahlgruber ein Mittel namens Rain X (Link) gefunden.
Taugt das was?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
earlviolett
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jan 07, 2010
Beiträge: 454
Wohnort: 30826 Garbsen

Ride: nix mehr pony
PostenVerfasst am: Wed Aug 24, 2011 11:36 am    Titel: Re: Wachs bzw. Pflege für Windschutzscheibe

Hallo,

ich habe gute Erfahtung mit Nano Scheibenversiegelung gemacht. Das hält je nach Wetter auch ein paar Wochen.Einfach auftragen, antrocknen lassen und mit nem fusselfreien Lappen abwischen. Kostet meine ich um 10 E und hält für ein paar Anwendungen. Funktioniert auch gut im Haushalt.

Gruß Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Scitec
Oiler
Oiler


Dabei seit: Feb 03, 2009
Beiträge: 242
Wohnort: 44267 Dortmund

Ride: 96er Mustang GT, 06er Fiesta TDCI
PostenVerfasst am: Wed Aug 24, 2011 11:51 am    Titel: Re: Wachs bzw. Pflege für Windschutzscheibe

Hallo,

also ich habe (nicht an meinem Fahrzeug) gut Erfahrungen mit der NANOLEX Scheibenversiegelung gemacht. Je nach Auto bzw Scheibenform braucht man ab 60km/h keinen Scheibenwischer mehr Laughing
Wachs würde ich nicht empfehlen. Wenn es heiß wird, schmiert es bestimmt.

Gruß Fabian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
gipfelhonk
Oiler
Oiler


Dabei seit: Aug 29, 2010
Beiträge: 192
Wohnort: München


PostenVerfasst am: Wed Aug 24, 2011 12:04 pm    Titel: Re: Wachs bzw. Pflege für Windschutzscheibe

Wow, danke Okido

Habe grad ein Video gesehen auf der Seite von Nanolex: nanolex.de/nanolex-ult...rsiegelung

Sieht ja echt gut aus :)
Muss man dann vorher irgendwie polieren? Gibt es eine Glaspolitur?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Scitec
Oiler
Oiler


Dabei seit: Feb 03, 2009
Beiträge: 242
Wohnort: 44267 Dortmund

Ride: 96er Mustang GT, 06er Fiesta TDCI
PostenVerfasst am: Wed Aug 24, 2011 12:25 pm    Titel: Re: Wachs bzw. Pflege für Windschutzscheibe

Jap das Zeug ist super!!!
Also ich glaube da ist ein Scheibenreiniger dabei. Die Scheibe sollte halt vor der Versiegelung Fett- und Silikonfrei sein. Am besten wäre es auch die Scheibe vorher zu "kneten", damit alle Verschmutzungen(Teer, etc.) entfernt werden.

PS. Schmier am besten die Versieglung nicht über Dichtungen und Plastik. Kann halt sein das die dadurch ein bisschen weiß werden. Sowas bekommt man dann nur mit einerm klarem Radiergummi raus Wave
Aber lieber aufpassen, dann spart man sich echt eine Menge Zeit ;)

Gruß Fabian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Critical_Jim
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: May 26, 2010
Beiträge: 1578
Wohnort: Seattle, WA

Ride: 2001 "German Blackbear" ML430, 1998 Mercury Mountaineer, 2012 Goodyear Sneakers
PostenVerfasst am: Wed Aug 24, 2011 12:35 pm    Titel: Re: Wachs bzw. Pflege für Windschutzscheibe

Wachs hat nix auf der Scheibe verloren. Das zieht doch nur Schlieren und verschmiert da sieht man erst recht nichts mehr bei Regen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
steelwheel
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Dec 03, 2010
Beiträge: 2038
Wohnort: 30177 Hannover

Ride: Mustang 1968 Convertible, Harley Davidson Softail Springer 1991, KTM Fahrrad
PostenVerfasst am: Wed Aug 24, 2011 5:09 pm    Titel: Re: Wachs bzw. Pflege für Windschutzscheibe

ich behandele meine scheiben schon lange mit regenabweisern. das ist perfekt und ab 60 km/h braucht man wirklich keine scheibenwischer mehr

_________________
G R Ü S S E - V O N - P E T E R
[/url]

et/thumbnail/sonn

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Supersnake
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: May 06, 2008
Beiträge: 953
Wohnort: 63857 Waldaschaff

Ride: 1969 Plymouth Roadrunner A12
PostenVerfasst am: Wed Aug 24, 2011 5:33 pm    Titel: Re: Wachs bzw. Pflege für Windschutzscheibe

o.k.kann sein das ich was falsch mache aber ich nehme schon seit Jahren eine ganz normale Autopolitur, das ist vom Effekt her ganz genau so und meiner Meinung nach kannst Du Dir das Geld für irgendwelchen Nanodreck sparen.
Gruß Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
sascha2k
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Jan 12, 2010
Beiträge: 94
Wohnort: 82194 Gröbenzell


PostenVerfasst am: Wed Aug 24, 2011 6:30 pm    Titel: Re: Wachs bzw. Pflege für Windschutzscheibe

hab rain X getestet..

saugeil wenn es regnet auf der autobahn man braucht kein wischer =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer
mck_Mustang
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Sep 04, 2010
Beiträge: 746
Wohnort: 79369 Wyhl

Ride: Mustang GT 2011 Premium, Grey, Komfort- und Sicherheitspaket, 19 Zoll und Kamera
PostenVerfasst am: Wed Aug 24, 2011 8:31 pm    Titel: Re: Wachs bzw. Pflege für Windschutzscheibe

gipfelhonk wrote:
Wow, danke Okido

Habe grad ein Video gesehen auf der Seite von Nanolex: nanolex.de/nanolex-ult...rsiegelung

Sieht ja echt gut aus :)
Muss man dann vorher irgendwie polieren? Gibt es eine Glaspolitur?
So habe die jetzt mal bestellt, bin gespannt was es bringt.

_________________


Eine wahre Geschichte. Hey ich habe mir einen Mustang gekauft. Was willst Du denn damit, Du hast doch ne Freundin? Ich "Ja stimmt, aber nur eine!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
mck_Mustang
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Sep 04, 2010
Beiträge: 746
Wohnort: 79369 Wyhl

Ride: Mustang GT 2011 Premium, Grey, Komfort- und Sicherheitspaket, 19 Zoll und Kamera
PostenVerfasst am: Fri Aug 26, 2011 8:12 pm    Titel: Re: Wachs bzw. Pflege für Windschutzscheibe

gipfelhonk wrote:
Wow, danke Okido

Habe grad ein Video gesehen auf der Seite von Nanolex: nanolex.de/nanolex-ult...rsiegelung

Sieht ja echt gut aus :)
Muss man dann vorher irgendwie polieren? Gibt es eine Glaspolitur?

So habe es heute bekommen und ausprobiert. Wie macht ihr das denn drauf, ist j ne Riesen Sauerei!

_________________


Eine wahre Geschichte. Hey ich habe mir einen Mustang gekauft. Was willst Du denn damit, Du hast doch ne Freundin? Ich "Ja stimmt, aber nur eine!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Scitec
Oiler
Oiler


Dabei seit: Feb 03, 2009
Beiträge: 242
Wohnort: 44267 Dortmund

Ride: 96er Mustang GT, 06er Fiesta TDCI
PostenVerfasst am: Sat Aug 27, 2011 11:58 am    Titel: Re: Wachs bzw. Pflege für Windschutzscheibe

Ja das stimmt. Nimm am besten einen Applikator zum Auftragen und zum abwischen ein schön weiches Microfasertuch ;-) Lass die Versieglung aber ein paar min einwirken bevor du sie abwischt.

Vielleicht solltest du auch die Dichtungen abkleben. Nicht das du dir die versaust. Wave

Gruß Fabian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
gipfelhonk
Oiler
Oiler


Dabei seit: Aug 29, 2010
Beiträge: 192
Wohnort: München


PostenVerfasst am: Mon Aug 29, 2011 12:17 pm    Titel: Re: Wachs bzw. Pflege für Windschutzscheibe

Hi,

wollte mir das auch bestellen, habe jetzt auf eBay andere wesentlich günstigere Produkte gefunden. Kennt die jemand:

www.ebay.de/itm/Glas-S...45f791fb03

www.ebay.de/itm/1-Ltr-...45ef570f20
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Scitec
Oiler
Oiler


Dabei seit: Feb 03, 2009
Beiträge: 242
Wohnort: 44267 Dortmund

Ride: 96er Mustang GT, 06er Fiesta TDCI
PostenVerfasst am: Mon Aug 29, 2011 7:58 pm    Titel: Re: Wachs bzw. Pflege für Windschutzscheibe

Hi,

zu deinen Produkten kann ich dir nichts sagen. Spontan würde ich sagen, greif lieber zu einem "Markenprodukt". Dann hast du "mehr" bzw länger was davon, aber es kommt halt immer drauf an was man haben will.

Ich hab mich damals lange genug mit "billig" Pflegeprodukten "rumgequält" und geb lieber ein paar Euro mehr, für Markenprodukte aus. Es ist halt oft bei Pflegeprodukten so, das die vermeintlichen "teureren" Produkte eine längere Standzeit haben und man weniger Menge für den gleichen oder sogar besseren Schutz braucht. Mal ganz abgesehen davon das diese Produkte einfacher zu verarbeiten und anzuwenden sind.


Das soll halt jetzt nicht heißen das Markenprodukte immer besser als "billig" Produkte sind, nur ich habe oft gemerkt ich mit Markenprodukten einfach mehr rausholen kann. Ich seh das aber oft sehr anders als andere Leute. Ich seh noch Kratzer und Swirls wo jeder andere sich fragen würde, ob ich bescheuert bin und es so lassen würde.

Gruß Fabian

PS. Sorry falls ich irgendwelche Rechtschreibfehler oder irgendwas wirsch geschrieben habe, aber nach 14 Std Arbeit weiß ich nicht mehr wo oben und unten ist Banghead
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
gipfelhonk
Oiler
Oiler


Dabei seit: Aug 29, 2010
Beiträge: 192
Wohnort: München


PostenVerfasst am: Tue Aug 30, 2011 3:47 pm    Titel: Re: Wachs bzw. Pflege für Windschutzscheibe

Hi Fabian,

danke für den Rat, da muss ich dir Recht geben. Ich bestell mir mal das günstige und teste es, weil 8,90 für 2 Flaschen schon sehr attraktiv ist. Falls es nichts wird, oder nur kurze Zeit hält, kaufe ich das Markenprodukt.

Ihr seid echt super mit euren Tipps, das ist Gold wert hier! :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Pflege-Tipps und Tricks
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in UTC



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst keine Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy