Endlich Sommer... Politur, Wax für tungsten grey??
Gehe zu Seite Zurück  1, 2  :| |:
-> Pflege-Tipps und Tricks

#16: Re: Endlich Sommer... Politur, Wax für tungsten grey?? Autor: BestsellerWohnort: Hamburg 22455 PostenVerfasst am: Sat Jun 30, 2012 9:21 am
    ----
SigiS wrote:
ps. ich hab schon Liquid Glass auf Fenster angewendet... ca. 2 Wochen hats gehalten und im Waschbecken war es nach einem Tag weg ;)

Ich hab's auch in der Toilette versucht - nach dem 1. Donnerwetter war alles im A.rsch ! Surprised Crying or Very sad

Okido Okido

ich habe liquid glas auf dem audi und kann auch jetzt nach mehr als 6 monaten sagen das noch immer was drauf ist, gewaschen wurde etwa alle 2-3 wochen.

auf dem mustang habe ich dodo juice rainforrest rub (riecht geil nach melone) seid etwa 5 monaten.

um die standzeit und den glanz zu steigern nutze ich nach jeder wäsche ein detailer. aufsrpühen, abwischen fertig.

sebastian

#17: Re: Endlich Sommer... Politur, Wax für tungsten grey?? Autor: sascha2kWohnort: 82194 Gröbenzell PostenVerfasst am: Sun Jul 01, 2012 10:55 am
    ----
hm. ggf lag es daran, dass cih kein detailer hatte.....

Egal, R222 macht wenigstens keine weißen Flecken ;)

#18: Re: Endlich Sommer... Politur, Wax für tungsten grey?? Autor: prs85Wohnort: 06667 Weißenfels PostenVerfasst am: Sun Jul 01, 2012 11:40 am
    ----
Ich bin relativ überzeugt von allen Produkten von Meguiars. Obwohl ich für die Politur selbst auch auf 3M zurückgreife.
Ich habe aber mehrere Mittelchen für die Waschgänge zwischendurch (NanoGloss Pulitur, QuickDetailer Sprühwachs von Meguiars etc.).
Aus beruflicher Erfahrung kann ich sagen, dass in der Tat nichts über Carnauba geht, preislich ist das aber sehr hoch angesiedelt - je nach dem, wie hoch der Carnauba-Anteil im Wachs sein soll. Der Begriff "Nano" verkauft sich zwar gut, ist aber im Ergebnis selten besser... Zumal oft Nano drauf steht und was dann da drin ist, ist - naja - sagen wir mal zweifelhaft.

Bis dann, der Jan.

#19: Re: Endlich Sommer... Politur, Wax für tungsten grey?? Autor: julemmingWohnort: 86949 Windach PostenVerfasst am: Thu Jul 05, 2012 6:10 pm
    ----
Also ich hab heute so lang Lack geputzt wie in meinem ganzen leben noch nicht ;)

Fazit: wahhhnsinn was da so geht ;)

Hab das Auto komplett gewaschen per Hand!
Dann mit einer 3M Politur poliert:

Schon mal ein krasses Ergebnis

Dann hab ich mal ausprobiert nochmal mit einer Politur von A1 zu Polieren (A1 Show & shine Politur)

Jetzt war der Lack für mein Begriff richtig gut gereinigt!

Und als Finish ha ich jetzt die erste schicht dodo juise rainforest drauf

Der Ober Bringer das Zeug!! Ich hätte nie gedacht das so ein Wax nochmal so ein Glanz bringt!! Top

Kann das dodo Zeug nur jedem empfehlen Shake

Wenns jemand interessiert werd ich später mal Bilder einstellen

Wave

#20: Re: Endlich Sommer... Politur, Wax für tungsten grey?? Autor: BestsellerWohnort: Hamburg 22455 PostenVerfasst am: Thu Jul 05, 2012 6:30 pm
    ----
immer her mit den bildern!

guck dein lack mal unter einer taschenlampe aus verschiedenen winkeln an. wenn du keine haarlinien kratzer siehst perfekt!

das dodo juice rainforrest rub hab ich auch auf meinem drauf...geiles zeug.

sebastian

#21: Re: Endlich Sommer... Politur, Wax für tungsten grey?? Autor: julemmingWohnort: 86949 Windach PostenVerfasst am: Thu Jul 05, 2012 6:41 pm
    ----
hier ein paar bilder



-> Pflege-Tipps und Tricks

Alle Zeitangaben sind in UTC

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  :| |:
Seite 2 von 2