Mein erster Chevy :)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  :| |:
-> Rund um den zukünftigen Ami

#1: Mein erster Chevy :) Autor: reeseWohnort: irgendwo zwischen Magdeburg und Wolfsburg PostenVerfasst am: Fri Oct 24, 2003 11:29 am
    ----
Hallo an alle,
bin hier frisch registriert. Der Grund....ich will mir ein US-Car anschaffen und die Seite hier finde ich echt Top.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir einige Tips geben könntet in Richtung Kaufberatung. Sehr gut gefällt mir ein Camaro, Bj. um 79. Die sind auch nicht ganz so teuer was ich so gesehen haben. Ich wollte maximal 4000€ (besser weniger :shhh:) ausgeben. Wenn ich daran noch ein paar Kleinigkeiten machen muss ist auch nicht so wild. Nur laufen sollte er gut und von der Substanz her eine 3. Wie lang hält so ein Motor? Z.B der mit 5,7l ? Oder kriege ich für das Geld nichts vernünftiges? Was kostet der Unterhalt ca. ?


Danke schonmal im Voraus

#2: Mein erster Chevy :) Autor: VinCentVeGaWohnort: 48291 Telgte PostenVerfasst am: Fri Oct 24, 2003 12:18 pm
    ----
Tach, moin und Hallo....
Vom Prinzip her ist das hier ja eher ein Forum für Mustangs - allerdings gibts hier mit Sicherheit einige die Dir n paar Tips geben können.
Ich denke für 4000 Euro bekommt man schon was... Di Frage ist was Du vor hast - willste den Camaro als "Daily Driver" oder als Restaurationsobjekt? Wenn Du täglich fahren willst musste Dich schon auf einiges an Kosten gefasst machen : www.kfz-steuer.de/ . Sprit braucht er mit 5,7l au nicht grad wenig und Reparaturen solltest Du auch berücksichtigen. Von der Haltbarkeit kann ich aus persönlicher Erfahrung nichts sagen. Wenn man aber bedenkt wie bei V8ern das Verhältnis von Hubraum zu Leistung ist so sollte man bei regelmässige Pflege von einer hohen Langlebigkeit ausgehen.

#3: Mein erster Chevy :) Autor: reeseWohnort: irgendwo zwischen Magdeburg und Wolfsburg PostenVerfasst am: Fri Oct 24, 2003 12:21 pm
    ----
Hi,
ich will damit auf keinen Fall täglich fahren. Es ist so eine Art Hobby. Mal am Wochenende bei schönem Wetter, einfach wegen dem Feeling.

#4: Mein erster Chevy :) Autor: FrauldabissenWohnort: 30419 Hannover PostenVerfasst am: Fri Oct 24, 2003 12:40 pm
    ----
Mit nem 79er bist du dann ja eventuell mit 07er Kennzeichen unterwegs. Zu dem Thema solltest du dich schlau machen. Ansonsten kann ich nur empfehlen Kontakt zu Camaro Fahrern aufzunehmen, die dir mit ihren Erfahrungen helfen können. Wie jeder Wagen hat auch der Camaro seine speziellen Schwachstellen. Bei nem Bekannten z.B. haben sich die Halter für die Kofferraumscharniere, bzw. die Bleche darunter in Staub aufgelöst. Scheint eine Macke zu sein die fast alle Camaros dieser Baujahre haben. Die Reparatur ist relativ aufwendig, da es keine Reparaturbleche dafür gibt.

#5: Mein erster Chevy :) Autor: Aircat PostenVerfasst am: Fri Oct 24, 2003 12:52 pm
    ----
Hi reese,

hier auf dr-mustang.com bist du sicherlich nicht falsch! :wink:

Durchsuch einfach mal das Forum, du wirst sicher einiges finden Okido . zB >>> Hier <<<

:spit: Aircat

#6: Mein erster Chevy :) Autor: stang67Wohnort: 67063 Ludwigshafen PostenVerfasst am: Fri Oct 24, 2003 1:25 pm
    ----
der 5,7er ist super musst nur regelmässig ölwechsel machen!

#7: Mein erster Chevy :) Autor: reeseWohnort: irgendwo zwischen Magdeburg und Wolfsburg PostenVerfasst am: Fri Oct 24, 2003 1:29 pm
    ----
Danke für die vielen Antworten. Ich werde mal ein paar Camaro-Fahrer fragen. Wie hoch ist denn nun der Verbrauch? ich würde so 20l schätzen....:scratchin:

oder spricht man(n) da nicht drüber:banghead:

#8: Mein erster Chevy :) Autor: stang67Wohnort: 67063 Ludwigshafen PostenVerfasst am: Fri Oct 24, 2003 1:33 pm
    ----
also mein 79er k5 blazer brauch 20l auch mal etwas mehr manchmal auch nur 18L der wiegt aber auch 2,4 t

#9: Mein erster Chevy :) Autor: Aircat PostenVerfasst am: Fri Oct 24, 2003 1:36 pm
    ----
Quote::
Wie hoch ist denn nun der Verbrauch? ich würde so 20l schätzen....:scratchin:

oder spricht man(n) da nicht drüber:banghead:


Big grins Laughing du verwechselst da was, das mit den 20 l / 100 km ist ein VW Touareg. :wink:

#10: Mein erster Chevy :) Autor: reeseWohnort: irgendwo zwischen Magdeburg und Wolfsburg PostenVerfasst am: Fri Oct 24, 2003 1:40 pm
    ----
Also noch mehr? Surprised

#11: Mein erster Chevy :) Autor: Gast19 PostenVerfasst am: Fri Oct 24, 2003 1:43 pm
    ----
Quote::
du verwechselst da was, das mit den 20 l / 100 km ist ein VW Touareg.
Stimmt ein Bekannter hat ihn beim besten Willen nicht unter 19L bekommen (gut er wiegt auch 2to.)
aqua hier aus dem Forum kann Dir bestimmt einiges zum Camaro sagen da er einen 79er hat.
Bilder gibt es in der Galerie.
79er Camaro

[Editiert am 24/10/2003 von Halvar]

#12: Mein erster Chevy :) Autor: GhibligodWohnort: Hof Saale PostenVerfasst am: Fri Oct 24, 2003 1:43 pm
    ----
Grüß Dich. Ich hätte nen 73'er Ford Mustang, allerdings müßte da auch was gemacht werden. Ich habe mich bei dem Kauf übernommen, denn ich kann die geforderten Arbeiten nicht machen.:weeping:

Der Motor ist der 351er Cleveland Also 5,7 Liter.:agree: technisch ist er in Ordnung nur mußt halt schon Erfahrung haben sonst wirst, genau wie ich, damit schnell überfordert werden.

Wenn Du Interesse hast, ich habe erst heut Fotos gemacht. Dann schreib mir an Sonnensterben @ gmx.net

Grüße

#13: Mein erster Chevy :) Autor: reeseWohnort: irgendwo zwischen Magdeburg und Wolfsburg PostenVerfasst am: Fri Oct 24, 2003 1:46 pm
    ----
Habe ja auch nicht viel Erfahrung, das ist es ja Irked

#14: Mein erster Chevy :) Autor: GhibligodWohnort: Hof Saale PostenVerfasst am: Fri Oct 24, 2003 1:52 pm
    ----
Dann würd ich die Finger von lassen... mußt ja nicht jeden fehler machen und um 4000 kriegst halt doch nix wichtiges

#15: Mein erster Chevy :) Autor: FrauldabissenWohnort: 30419 Hannover PostenVerfasst am: Fri Oct 24, 2003 1:58 pm
    ----
Naja, nen 79er Camaro für 4000€ ... da sollte schon was gehen Scratchin



-> Rund um den zukünftigen Ami

Alle Zeitangaben sind in UTC

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  :| |:
Seite 1 von 2