dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Stammtische und Treffen › Saarland › Mehr Treffen im Saarland!
Mehr Treffen im Saarland!
Stammtische und Treffen in Saar-Lor-Lux.
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Saarland

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mike_Shinoda
Oiler
Oiler


Dabei seit: Oct 27, 2010
Beiträge: 435


PostenVerfasst am: Fri Aug 24, 2012 10:00 am    Titel: Mehr Treffen im Saarland!

Hallo Leute,

kurz und Knapp ich finde im Raum Saarland gibt es zu wenige treffen die vorher angekündigt werden....

ich wurde jetzt schon 2 mal von einem Bekannten zu einem treffen per sms eingeladen (1 mal in dillingen und 1 mal in SLS). Der bekannte ist allerdings nicht hier im Forum und ich habe von den Treffen auch hier im forum nichts gesehen....

Wir sollten den leuten die auf diese treffen kommen mal von diesem Forum hier erzählen ;) das es auf zukünftigen treffen noch mehr werden.

Da wir gerade davon sprechen....steht schon ein nächstes Treffen an? also eins das hier im Forum angekündigt wurde?
Wenn nicht gäbe es interesse für ein Treffen? Im Raum Saarbrücken oder St.Ingbert? (schön mittig im Saarland)

Vorschläge?....

MfG

Fabi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
FUBAR
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jan 06, 2006
Beiträge: 2601
Wohnort: 66679 Losheim am See

Ride: 1968 Mustang Coupe 289 / 2008 Mazda 3 MZR 1.6
PostenVerfasst am: Fri Aug 24, 2012 10:53 am    Titel: Re: Mehr Treffen im Saarland!

Das Problem ist, das es im Saarland generell kaum US-Car Treffen gibt.
Das einzige, das ich kenne, ist das Treffen des US-Car Club Saarlouis in Niedaltdorf. Das ist aber auch nicht jedes Jahr.
Ansonsten bleiben meist nur die Treffen außerhalb des Saarlandes, die noch relativ nah liegen, wie z.B. das in Stadtbredimus, Spangdahlem, Mendig, ...


Für reine Oldies gibt es im Saarland dagegen schon weit mehr Treffen, was aber auch daran liegt, das hier in der Gegend viele Oldies rumfahren. Wave
Das ist mitunter ein Grund, warum ich z.B. in diesem Jahr fast ausschließlich auf markenoffenen Oldtimer Treffen war, wie z.B. in Lebach, Siersburg, Orscholz.

Das einzige, regelmäßige Treffen, das auch für Dein Baujahr noch akzeptabel wäre, ist das Alt-Auto-Treff in Merzig, das jeden 3.Sonntag im Monat statt findet. Es heißt zwar Alt-Auto-Treff, dennoch hatten wir schon desöfteren neuere Mustangs mit dabei. Okido



Aber so ein Treffen, wie wir z.B. im März in St. Ingbert beim McDonalds gemacht haben, könnten wir ruhig öfters mal machen. Da wär ich auf jedenfall dabei, wenn's zeitlich passt und mein Mustang wieder läuft. Agree
Dafür, das dies letztes mal eher spontan war, waren ja schon viele mit dabei. Okido

_________________
Gruß, Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Mike_Shinoda
Oiler
Oiler


Dabei seit: Oct 27, 2010
Beiträge: 435


PostenVerfasst am: Fri Aug 24, 2012 11:06 am    Titel: Re: Mehr Treffen im Saarland!

JA das kann ich schon verstehen....

das treffen in IGB war ja wohl ein voller erfolg =)

sowas würde ich auch gerne wiederholen....egal wo im Saarland....das war echt geil ;) und es waren auch viele da.....

was mir nur negativ aufgefallen ist war die grüppchenbildung....das wird sich zu 100% nie wirklich verhindern lassen aber das ist denke ich normal wenn sich alt gesottene mustang fans mit neu etablierten erstmal "beschnuppern" etc. hoffe das sich das dann bei den nächsten treffen etwas legt ;)

ich hätte mir halt auch gewünscht das beim nächsten mal auch alles etwas genauer dann geplant wird und vlt ein gemeinsames grillen iwo oder ähnliches gemacht wird, das die leute dann später einfach etwas zusammenrücken.
eine gemeinsame saarlandrundfahrt wäre auch auch mal möglich....
ich kenne mich halt nur nicht so aus auf was man da dann alles achten muss....deshalb würde ich die planung dann auch gern jemandem überlassen der damit mehr ahnung hat.


MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
FUBAR
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jan 06, 2006
Beiträge: 2601
Wohnort: 66679 Losheim am See

Ride: 1968 Mustang Coupe 289 / 2008 Mazda 3 MZR 1.6
PostenVerfasst am: Fri Aug 24, 2012 11:25 am    Titel: Re: Mehr Treffen im Saarland!

Wie Du schon sagst, diese "Grüppchenbildung" hat man fast immer.
Das liegt aber wohl eher daran, das man sich nahezu Stundenlang austauschen kann, wenn man mal richtig im Gespräch ist und nen gewisses Thema anspricht. Okido
Ob man jetzt nen alten Stang fährt oder nen neuen, spielt dabei keine große Rolle. Danny und Pepe zum Bsp. hatten zu Beginn ja auch ein neueres Modell. Die Oldies kamen erst später. Smile


Mike_Shinoda wrote:
ch hätte mir halt auch gewünscht das beim nächsten mal auch alles etwas genauer dann geplant wird und vlt ein gemeinsames grillen iwo oder ähnliches gemacht wird, das die leute dann später einfach etwas zusammenrücken.
eine gemeinsame saarlandrundfahrt wäre auch auch mal möglich....
ich kenne mich halt nur nicht so aus auf was man da dann alles achten muss....deshalb würde ich die planung dann auch gern jemandem überlassen der damit mehr ahnung hat.

Das wird wohl eher der Hauptgrund sein, warum so selten Treffen statt finden.
Denn die Planung und Ausführung ist schon mit einem gewissen Zeitaufwand verbunden, jenachdem, was so alles anstehen soll.
Zum Bsp. eine Ausfahrt mit Zwischenstopps bei Restaurants/Brauhäuser.
Es muss ein Tisch für ne bestimmte Anzahl an Personen vorbestellt werden. Die Menüs müssen je nach Location geklärt/vorbestellt werden. Die Uhrzeit, bei der man alle zusammen eintrudelt. Daher ist auch die länge der Ausfahrt ein ausschlaggebener Faktor. Agree
Zudem die Anzahl der zu Verfügung stehenden Parkplätze. Je nachdem, wo man hinfährt und wie viele mitfahren, auch nicht zu verachten. Wave

_________________
Gruß, Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Thrawn
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Mar 04, 2013
Beiträge: 2050
Wohnort: Saarland, Deutschland

Ride: F-150 Raptor SVT 6.2 Supercab
PostenVerfasst am: Tue Oct 15, 2013 9:27 pm    Titel: Re: Mehr Treffen im Saarland!

Hat denn jemand noch Lust auf ein Treffen im Oktober jetzt ?
Hoffe mal ihr habt noch nicht alle das Atuo eingemottet ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Luky
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jan 03, 2010
Beiträge: 619
Wohnort: F-57550 Hargarten aux-Mines

Ride: `69Mercury Cougar Convertible , `11 Kuga Allrad , `06 206CC , `06 CBF1000,
PostenVerfasst am: Fri Oct 18, 2013 5:53 am    Titel: Re: Mehr Treffen im Saarland!

@Thrawn

Dann mach doch einfach was fest und wir schauen mal wer sich anschließt.
Bei mir geht es nur alle 2 Wochen.

_________________
man lebt nur einmal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Thrawn
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Mar 04, 2013
Beiträge: 2050
Wohnort: Saarland, Deutschland

Ride: F-150 Raptor SVT 6.2 Supercab
PostenVerfasst am: Fri Oct 18, 2013 9:31 am    Titel: Re: Mehr Treffen im Saarland!

Luky wrote:
@Thrawn

Dann mach doch einfach was fest und wir schauen mal wer sich anschließt.
Bei mir geht es nur alle 2 Wochen.

Welche woche geht denn bei dir ? Würde ja das Wochenende 1-3.11 vorschlagen, am besten Sonntags 3.11 ? Dürften die meisten Zeit haben.

Würde auch einen Rundfahrt über eine Landschaftlcih schöne Strecke vorschlagen und danach Treff wo man was trinken und quatschen kann, wer wäre dabei ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Luky
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jan 03, 2010
Beiträge: 619
Wohnort: F-57550 Hargarten aux-Mines

Ride: `69Mercury Cougar Convertible , `11 Kuga Allrad , `06 206CC , `06 CBF1000,
PostenVerfasst am: Fri Oct 18, 2013 10:14 am    Titel: Re: Mehr Treffen im Saarland!

Treffen 1-3.11 geht da da ich da Früschicht habe Rundfart wird bei mir nix da erst um 16Uhr Feierabend hab.

_________________
man lebt nur einmal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Thrawn
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Mar 04, 2013
Beiträge: 2050
Wohnort: Saarland, Deutschland

Ride: F-150 Raptor SVT 6.2 Supercab
PostenVerfasst am: Fri Oct 18, 2013 10:41 am    Titel: Re: Mehr Treffen im Saarland!

Also arbeitest Sonntags auch ?

Würdest mit dem Cougar kommen ? Finde das Auto ja absolut genial seit ich es in From Dusk Till Down gesehen habe, Traumwagen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Luky
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jan 03, 2010
Beiträge: 619
Wohnort: F-57550 Hargarten aux-Mines

Ride: `69Mercury Cougar Convertible , `11 Kuga Allrad , `06 206CC , `06 CBF1000,
PostenVerfasst am: Fri Oct 18, 2013 2:32 pm    Titel: Re: Mehr Treffen im Saarland!

Ja arbeite jedes Wochende Sa. u. So.
Wenn es nicht Regnet komme ich mit dem Cougar.

_________________
man lebt nur einmal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Thrawn
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Mar 04, 2013
Beiträge: 2050
Wohnort: Saarland, Deutschland

Ride: F-150 Raptor SVT 6.2 Supercab
PostenVerfasst am: Fri Oct 18, 2013 2:45 pm    Titel: Re: Mehr Treffen im Saarland!

super :)

ich bin da flexibel ob sa oder so, ma gucken wer sich noch so meldet und wann die am besten können
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Mike_Shinoda
Oiler
Oiler


Dabei seit: Oct 27, 2010
Beiträge: 435


PostenVerfasst am: Sun Oct 20, 2013 8:25 am    Titel: Re: Mehr Treffen im Saarland!

Ab 1 nov ist meine kiste leider im schon im winterschlaf.

Dann sehn wir uns halt nächstes jahr wieder ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Thrawn
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Mar 04, 2013
Beiträge: 2050
Wohnort: Saarland, Deutschland

Ride: F-150 Raptor SVT 6.2 Supercab
PostenVerfasst am: Sun Oct 20, 2013 8:30 am    Titel: Re: Mehr Treffen im Saarland!

Ich dachte du fährst immer das ganze Jahr ?
Hätte im übrigen evtl Interesse an deinen Winterreifen, kannst ja ma schreiben :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Luky
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jan 03, 2010
Beiträge: 619
Wohnort: F-57550 Hargarten aux-Mines

Ride: `69Mercury Cougar Convertible , `11 Kuga Allrad , `06 206CC , `06 CBF1000,
PostenVerfasst am: Sun Oct 20, 2013 9:10 am    Titel: Re: Mehr Treffen im Saarland!

Man kann sich auch treffen mit dem Winterauto oder gehst du dann zu Fuß?

_________________
man lebt nur einmal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Danny64
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Aug 27, 2006
Beiträge: 1744
Wohnort: 87730 Bad Grönenbach

Ride: 06er Mustang / 72er Mach 1
PostenVerfasst am: Sun Oct 20, 2013 2:24 pm    Titel: Re: Mehr Treffen im Saarland!

Hallo, Wave


Vorschlag für Treffen, KW 46, 16.11.2013 Brauhaus Mettlach 19:00.



Gruß
Danny

_________________
It g'schumpfa, isch globat gnua!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Saarland
Seite 1 von 3
Alle Zeitangaben sind in UTC
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst keine Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy