dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Stammtische und Treffen › Hannover › Kofferraum-Testen 2010er Cabrio?
Kofferraum-Testen 2010er Cabrio?
Stammtische und Treffen Hannover
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Hannover

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Seeebi-B
Oiler
Oiler


Dabei seit: Sep 15, 2011
Beiträge: 363
Wohnort: Hannover

Ride: 1967 C-Code Coupe Bright Atlantic Blue | 2014 V6 MCA Edition
PostenVerfasst am: Tue Jul 10, 2012 3:31 pm    Titel: Kofferraum-Testen 2010er Cabrio?

Hallo liebe Hannoveraner,

ich plane mit meiner Freundin im September eine Reise nach Kalifornien und Nevada und wir wollen eigentlich ein Mustang Cabrio für die Zeit mieten. Allerdings würde ich gerne vorher ausprobieren, ob unsere beiden Koffer bei geöffnetem Dach in den Kofferraum passen ;)
Ich habe nämlich keine Lust mit den Koffern auf dem Rücksitz offen durch L.A. und Vegas zu fahren...

Wenn es hier jemanden gibt, der ein Mustang Cabrio ab Baujahr 2010 besitzt und vielleicht auch aus Hannover (oder Umgebung) kommt und mir für ein paar Minuten seinen Kofferraum zur Verfügung stellt, wäre ich sehr dankbar...

Ich habe auch nicht wirklich drauf geachtet, ob beim Stammtisch einer dabei ist. Das wäre natürlich auch super, dann brauch ich keine Extra-Tour zu machen (obwohl ich auch dazu jederzeit bereit wäre Shake )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
DeeCee
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Oct 22, 2005
Beiträge: 5775
Wohnort: *****

Ride: 06 GT m90 Conv.
PostenVerfasst am: Tue Jul 10, 2012 3:35 pm    Titel: Re: Kofferraum-Testen 2010er Cabrio?

Seeebi-B wrote:
Hallo liebe Hannoveraner,

ich plane mit meiner Freundin im September eine Reise nach Kalifornien und Nevada und wir wollen eigentlich ein Mustang Cabrio für die Zeit mieten. Allerdings würde ich gerne vorher ausprobieren, ob unsere beiden Koffer bei geöffnetem Dach in den Kofferraum passen ;)
Ich habe nämlich keine Lust mit den Koffern auf dem Rücksitz offen durch L.A. und Vegas zu fahren...

Moin,

das Dach nimmt auch geöffnet (im Gegensatz z.B. zum Camaro) keinen Platz weg, zwei ("normal" große) Koffer wirst Du problemlos mitbekommen. Zwei Rucksäcke passen dann auch noch rein!

Gruß,
Dierk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
der_Toni
Oiler
Oiler


Dabei seit: Mar 07, 2010
Beiträge: 292
Wohnort: 11111 Musterstadt


PostenVerfasst am: Tue Jul 10, 2012 3:37 pm    Titel: Re: Kofferraum-Testen 2010er Cabrio?

Moin,

Kannst du gerne bei meinem probieren, habe aber wegen dem Gastank noch etwas Verlust in der Höhe....

Tagsüber steht mein Mustang in Garbsen, näheres gerne per PN.

Grüße
Torsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
der_Toni
Oiler
Oiler


Dabei seit: Mar 07, 2010
Beiträge: 292
Wohnort: 11111 Musterstadt


PostenVerfasst am: Tue Jul 10, 2012 3:40 pm    Titel: Re: Kofferraum-Testen 2010er Cabrio?

DeeCee wrote:
Seeebi-B wrote:
Hallo liebe Hannoveraner,

ich plane mit meiner Freundin im September eine Reise nach Kalifornien und Nevada und wir wollen eigentlich ein Mustang Cabrio für die Zeit mieten. Allerdings würde ich gerne vorher ausprobieren, ob unsere beiden Koffer bei geöffnetem Dach in den Kofferraum passen ;)
Ich habe nämlich keine Lust mit den Koffern auf dem Rücksitz offen durch L.A. und Vegas zu fahren...

Moin,

das Dach nimmt auch geöffnet (im Gegensatz z.B. zum Camaro) keinen Platz weg, zwei ("normal" große) Koffer wirst Du problemlos mitbekommen. Zwei Rucksäcke passen dann auch noch rein!

Gruß,
Dierk

Das stimmt schon, ob Dach auf oder zu macht keinen Unterschied. Der Kofferraum ist aber insgesamt kleiner als beim Coupé, eben wegen dem Verdeckkasten....

Grüße
Torsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
DeeCee
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Oct 22, 2005
Beiträge: 5775
Wohnort: *****

Ride: 06 GT m90 Conv.
PostenVerfasst am: Tue Jul 10, 2012 3:42 pm    Titel: Re: Kofferraum-Testen 2010er Cabrio?

der_Toni wrote:
DeeCee wrote:
Seeebi-B wrote:
Hallo liebe Hannoveraner,

ich plane mit meiner Freundin im September eine Reise nach Kalifornien und Nevada und wir wollen eigentlich ein Mustang Cabrio für die Zeit mieten. Allerdings würde ich gerne vorher ausprobieren, ob unsere beiden Koffer bei geöffnetem Dach in den Kofferraum passen ;)
Ich habe nämlich keine Lust mit den Koffern auf dem Rücksitz offen durch L.A. und Vegas zu fahren...

Moin,

das Dach nimmt auch geöffnet (im Gegensatz z.B. zum Camaro) keinen Platz weg, zwei ("normal" große) Koffer wirst Du problemlos mitbekommen. Zwei Rucksäcke passen dann auch noch rein!

Gruß,
Dierk

Das stimmt schon,ob Dach auf oder zu macht keinen Unterschied. Der Kofferraum ist aber insgesamt kleiner als beim Coupé, eben wegen dem Verdeckkasten....

Grüße
Torten

Moin,

ich schrieb das alles aus reichhaltiger eigener Cabrio-Erfahrung (auch mit einem 2010er in Miami) – es ist kein Problem, wenn Du "Koffer" meinst und nicht "Kleiderschränke"! Scared

Gruß,
Dierk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seeebi-B
Oiler
Oiler


Dabei seit: Sep 15, 2011
Beiträge: 363
Wohnort: Hannover

Ride: 1967 C-Code Coupe Bright Atlantic Blue | 2014 V6 MCA Edition
PostenVerfasst am: Tue Jul 10, 2012 4:53 pm    Titel: Re: Kofferraum-Testen 2010er Cabrio?

Das sind doch schonmal gute Neuigkeiten.
Da für die USA Gurtmaße von max. 158 cm erlaubt sind, sind es keine Kleiderschränke, sondern wirklich KOFFER ;)
Es sind Rimowa "Salsa Air" in der Größe 78 geworden. (78 x 51 x 27 cm) Also ein Gurtmaß von 156 cm. Müsste passen.

@ der_Toni:
Auf das Angebot komme ich gerne zurück. Ich schreib dir ne PN.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
schwarzbär
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: May 05, 2011
Beiträge: 2122
Wohnort: 30926 Seelze

Ride: 2006 GT mit LPG
PostenVerfasst am: Tue Jul 10, 2012 6:11 pm    Titel: Re: Kofferraum-Testen 2010er Cabrio?

Seeebi-B wrote:
Das sind doch schonmal gute Neuigkeiten.
Da für die USA Gurtmaße von max. 158 cm erlaubt sind, sind es keine Kleiderschränke, sondern wirklich KOFFER ;)
Es sind Rimowa "Salsa Air" in der Größe 78 geworden. (78 x 51 x 27 cm) Also ein Gurtmaß von 156 cm. Müsste passen.

@ der_Toni:
Auf das Angebot komme ich gerne zurück. Ich schreib dir ne PN.

Siehs doch mal positiv, vielleicht sind deine Gedanken wegen des Stauraums völlig umsonst .............weil deine Koffer erst zur Rückreise in den USA angekommen sind Scared Laughing Weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seeebi-B
Oiler
Oiler


Dabei seit: Sep 15, 2011
Beiträge: 363
Wohnort: Hannover

Ride: 1967 C-Code Coupe Bright Atlantic Blue | 2014 V6 MCA Edition
PostenVerfasst am: Wed Jul 11, 2012 7:47 am    Titel: Re: Kofferraum-Testen 2010er Cabrio?

Das wollen wir mal nicht hoffen Surprised

Obwohl meine Freundin schon gesagt hat, dass sie lieber mit halb leeren Koffern anreist um dort dann zuzuschlagen.
Es wäre natürlich auch ne alternative komplett OHNE Gepäck anzureisen Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
PonyGTV8
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jun 10, 2010
Beiträge: 299
Wohnort: 83670 Bad Heilbrunn

Ride: HD, Jeep, Chevy C10, MB.. und smart :-)
PostenVerfasst am: Wed Jul 11, 2012 8:00 am    Titel: Re: Kofferraum-Testen 2010er Cabrio?

Seeebi-B wrote:
Das wollen wir mal nicht hoffen Surprised

Obwohl meine Freundin schon gesagt hat, dass sie lieber mit halb leeren Koffern anreist um dort dann zuzuschlagen.
Es wäre natürlich auch ne alternative komplett OHNE Gepäck anzureisen Laughing

Okido

_________________
lg michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
LasVegas
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Aug 05, 2011
Beiträge: 13
Wohnort: 8315 Lindau (Schweiz)

Ride: Ford Mustang V6 2012 MCA und V6 Performance Packages
PostenVerfasst am: Wed Jul 11, 2012 9:46 am    Titel: Re: Kofferraum-Testen 2010er Cabrio?

Hallo

Also wir waren bereits schon öfter mit einem Mustang Cabriolet im Westen der USA unterwegs. Wir hatten bei unseren Koffern keine Chance diese im Kofferraum unterzubringen. Und wenn ich die Masse von deinen Koffern lese so denke ich nicht dass du beide Koffer in den Kofferraum bringst. Wir hatten immer ein Koffer auf der Rückbank, das war nie ein Problem. Viel Spass in den USA!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hannes0763
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: May 14, 2008
Beiträge: 2120
Wohnort: 30171 Hannover.(Deutschland)


PostenVerfasst am: Wed Jul 11, 2012 10:36 am    Titel: Re: Kofferraum-Testen 2010er Cabrio?

der_Toni wrote:
Moin,

Kannst du gerne bei meinem probieren, habe aber wegen dem Gastank noch etwas Verlust in der Höhe....

Tagsüber steht mein Mustang in Garbsen, näheres gerne per PN.

Grüße
Torsten

Und Abends........................Da !



b.jpg
 Beschreibung:
 Dateigrösse:  42.38 KB
 Aufrufe:  13317 mal

b.jpg

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
DeeCee
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Oct 22, 2005
Beiträge: 5775
Wohnort: *****

Ride: 06 GT m90 Conv.
PostenVerfasst am: Wed Jul 11, 2012 1:02 pm    Titel: Re: Kofferraum-Testen 2010er Cabrio?

Seeebi-B wrote:
Das sind doch schonmal gute Neuigkeiten.
Da für die USA Gurtmaße von max. 158 cm erlaubt sind, sind es keine Kleiderschränke, sondern wirklich KOFFER ;)
Es sind Rimowa "Salsa Air" in der Größe 78 geworden. (78 x 51 x 27 cm) Also ein Gurtmaß von 156 cm. Müsste passen.

@ der_Toni:
Auf das Angebot komme ich gerne zurück. Ich schreib dir ne PN.

Moin,

78er sind schon ordentlich groß, von denen wirst Du m.E. keine zwei im Kofferraum untergebracht bekommen. Ausprobieren ist auf jeden Fall angesagt!

Gruß,
Dierk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seeebi-B
Oiler
Oiler


Dabei seit: Sep 15, 2011
Beiträge: 363
Wohnort: Hannover

Ride: 1967 C-Code Coupe Bright Atlantic Blue | 2014 V6 MCA Edition
PostenVerfasst am: Thu Jul 12, 2012 7:45 am    Titel: Re: Kofferraum-Testen 2010er Cabrio?

Hannes:
Ich glaube da hab ich schlechte Karten mit meiner Freundin hinzugehen ;)
Die steht dann eher auf Shoppen...

Habe mir schon gedacht, dass die Meinungen hier auseinander gehen. Werde das auf jeden Fall testen, BEVOR ich einen Wagen miete...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Gert
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jul 24, 2004
Beiträge: 1133
Wohnort: Emmerthal

Ride: 78er Mercury Cougar XR7, 79er Lincoln Mark V Givenchy
PostenVerfasst am: Thu Jul 12, 2012 7:46 am    Titel: Re: Kofferraum-Testen 2010er Cabrio?

Mein Vorschlag: Fahrt einfach übernächstes Wochenende nach Oberhausen zum Centro. Da wird es Dutzende von 2010+ Convertibles geben, wo du die Kofferraumgröße testen kannst.
Gleichzeitig kann dein Mädel im Centro shoppen und ihr macht euch gleich ein schönes Wochenende Party
Wenn du nicht alleine fahren willst, schließe dich dem Konvoi an --> siehe hier:
www.dr-mustang.com/ind...ic&t=97969

_________________
Gruss Gert
Schallallallaaaahhh...
Frauldabissen vorm Tryp: Lassie is wie Flipper - nur mit Haaren :-)
Herrforder vorm Tryp in OB, als nachts die Tanke überfallen wird und der Dieb wegrennt: "Watt hatt´n der so eilich?"
Herrforder als Zuschauer beim Sexy-Car-Wash: Na DAS nenne ich mal "Aktiv-Schaum", hehe...
Schweigen ist Östrogenmangel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Seeebi-B
Oiler
Oiler


Dabei seit: Sep 15, 2011
Beiträge: 363
Wohnort: Hannover

Ride: 1967 C-Code Coupe Bright Atlantic Blue | 2014 V6 MCA Edition
PostenVerfasst am: Mon Jul 16, 2012 10:49 am    Titel: Re: Kofferraum-Testen 2010er Cabrio?

Dank Toni weiß ich nun, dass ich nicht einmal einen Koffer in den Kofferraum des Cabrios bekomme :-|

Dann werden wir uns einen anderen Wagen dort drüben leihen ;)

Danke nochmal!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Hannover
Seite 1 von 2
Alle Zeitangaben sind in UTC
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy