dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Technik › Pflege-Tipps und Tricks › Gute aber günstige Poliermittel/Wax etc?
Gute aber günstige Poliermittel/Wax etc?
Vinyldachpflege - Chromteile - Ledersitze - Alte Lacke - Cabrioverdecke usw.

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dievollo
Oiler
Oiler


Dabei seit: May 03, 2010
Beiträge: 189
Wohnort: 85435 Erding

Ride: 05 GT - Screaming Yellow
PostenVerfasst am: Mon Mar 19, 2012 1:01 pm    Titel: Gute aber günstige Poliermittel/Wax etc?

Hallo,

hab meine Autos sonst immer Professionell aufbereiten lassen, allerdings will ich das jetzt mal selbst in die Hand nehmen. Da es wohl große Unterschiede gibt habe ich mich etwas informiert. Hab dann zum Beispiel das HowTo in Motor Talk gelesen, hab dann alle Empfehlungen zusammen gerechnet und es waren ohne Versand knapp 100€, das ohne Maschine, Lederpflege und Verdeckpflegemittel (die ich ja auch noch brauche).

Da ich aber erst mal sehen will wie das bei mir so wird wollte ich nicht gleich 150€+ für Putzmittel ausgeben.

Kennt vielleicht jemand passende, recht gute Mittel, die einigermaßen preiswert sind?

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
70Con
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Feb 05, 2007
Beiträge: 2917
Wohnort: Minden

Ride: 70er Mustang
PostenVerfasst am: Mon Mar 19, 2012 2:30 pm    Titel: Re: Gute aber günstige Poliermittel/Wax etc?

Bitte die Suche benutzen !

_________________
Gruß Werner Wave
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MotorVisionen
Händler kann keine PN´s beantworten
Händler kann keine PN´s beantworten


Dabei seit: Oct 21, 2008
Beiträge: 219
Wohnort: 01156 Dresden

Ride: 73er Challenger, 71er Ranchero, 97er F-150, 09er Harley Gespann, 59er Triumph Bonneville
PostenVerfasst am: Mon Mar 19, 2012 2:37 pm    Titel: Re: Gute aber günstige Poliermittel/Wax etc?

Wir benutzen ausschließlich die Chem-Tool-Serie.

www.chem-tools.com/aut...ction.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
derUedesheimer
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Oct 05, 2010
Beiträge: 19
Wohnort: 41468 Neuss


PostenVerfasst am: Wed May 23, 2012 12:40 pm    Titel: Re: Gute aber günstige Poliermittel/Wax etc?

Hey,
wir nehmen für all unsere Autos "AutoGlym"

www.stevens-wesel.de/

Gruß

_________________
img18.imageshack.us/im...atarqh.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
112l
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jun 18, 2004
Beiträge: 300
Wohnort: Castrop-rauxel

Ride: 72 Ranchero
PostenVerfasst am: Wed May 23, 2012 1:14 pm    Titel: Re: Gute aber günstige Poliermittel/Wax etc?

Gewissensfrage zumindest was den Lack angeht. Zu Verdeck etc. kann ich nichts sagen.
In der Auto Bild Klassik gab es mal einen Warentest über die besten Mittel und wenn ich mich nicht irre waren die ziemlich auf gleichem Niveau.
Für meinen Alltagswagen nehme ich lediglich Wachs aus dem Baumarkt (GO/ON) und erziele brauchbare Resultate bei 3-4 x jährlicher Anwendung.
Wagen steht draußen.
Für den Ranchero nehme ich das übrigens auch und hier habe ich es in 2 jahren erst einmal machen müssen, weil der ja nur bei gutem Wetter gefahren wird und sonst abgedekt in der Garage steht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
derbold
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Mar 14, 2005
Beiträge: 1646
Wohnort: Frankfurt a.M.

Ride: 2002er Mustang GT in grau, 1999er Cadillac Eldorado, Ford Focus
PostenVerfasst am: Wed May 23, 2012 1:24 pm    Titel: Re: Gute aber günstige Poliermittel/Wax etc?

Was hast Du denn für eine Aufbereitung immer so gezahlt? Und das beinhaltete das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Austin_Danger_Powers
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Nov 25, 2006
Beiträge: 784
Wohnort: 60435 Frankfurt


PostenVerfasst am: Wed May 23, 2012 5:03 pm    Titel: Re: Gute aber günstige Poliermittel/Wax etc?

Verwende ausschliesslich Wachs von Swizöl für meine Fahrzeuge. Dort gibt es für jeden Lack das passende Wachs.
Kostet zwar etwas Geld, ist aber auch extrem ergiebig und hat eine enorme Langzeitwirkung. Habe mit meinem Topf Wachs für 120EUR bislang 8 Komplettanwendungen gemacht und es ist kaum ein Verbrauch zu sehen.

Wichtig: Genau nach Anleitung verarbeiten und auch wenn es blöd aussieht: Nie mit Lappen, sondern immer direkt mit den Händen einmassieren.

Unser damaliges, schwarzes Cabrio hatte einen Tiefenglanz, dass wir wo immer wir waren angesprochen wurden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
André
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jan 02, 2012
Beiträge: 579
Wohnort: 36304 Alsfeld (Hessen)

Ride: Einer von 29.335, 05er V6 Black without Top
PostenVerfasst am: Wed May 23, 2012 8:32 pm    Titel: Re: Gute aber günstige Poliermittel/Wax etc?

Austin_Danger_Powers wrote:

Wichtig: Genau nach Anleitung verarbeiten und auch wenn es blöd aussieht: Nie mit Lappen, sondern immer direkt mit den Händen einmassieren.
Die Karosse massieren? cooool Shake

_________________
Gruss André
Feel the difference
Für eine gute Abkürzung, nehme ich jeden Umweg in Kauf
Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden
70Con
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Feb 05, 2007
Beiträge: 2917
Wohnort: Minden

Ride: 70er Mustang
PostenVerfasst am: Wed May 23, 2012 8:34 pm    Titel: Re: Gute aber günstige Poliermittel/Wax etc?

Einmassieren eh?

_________________
Gruß Werner Wave
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Roxanne12
Oiler
Oiler


Dabei seit: Apr 20, 2012
Beiträge: 467
Wohnort: 60326 Frankfurt, Deutschland**

Ride: Roxanne
PostenVerfasst am: Wed May 23, 2012 9:42 pm    Titel: Re: Gute aber günstige Poliermittel/Wax etc?

hm, sexy! Shhh

_________________
-- race car driving is like sex, all men think they are good at it --
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
BlackBeauty
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jul 22, 2007
Beiträge: 723
Wohnort: St.Wolfgang am See

Ride: 06 GT Coupe mit LPG
PostenVerfasst am: Wed May 23, 2012 10:07 pm    Titel: Re: Gute aber günstige Poliermittel/Wax etc?

Swizoel und Handmassage genauso gehts...

www.swizoel.com/

hier mal das Video auf der Startseite das Video ansehen. Wurde bei uns im Hotel gedreht und mein Stang hat für das Video eine kostenlose Massage bekommen.
Wie schon oben beschrieben; die Swizoel Wachse mögen auf den ersten Blick teuer erscheinen, aber die Qualität ist wirklich 1a und die Döschen halten ewig!

Gruss
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
PeterM
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Mar 20, 2007
Beiträge: 601
Wohnort: Hagen

Ride: '66 289cui Coupe (A-Code, Servo, Powerbrakes, Pony-Interior , ohne Klima), Dailys: Calibra,Corsa GSI
PostenVerfasst am: Thu May 24, 2012 6:36 am    Titel: Re: Gute aber günstige Poliermittel/Wax etc?

André wrote:
Austin_Danger_Powers wrote:

Wichtig: Genau nach Anleitung verarbeiten und auch wenn es blöd aussieht: Nie mit Lappen, sondern immer direkt mit den Händen einmassieren.
Die Karosse massieren? cooool Shake

wenn ich anfrange das Pony mit blossen Händen zu "massieren",
kriegt es meine Frau, glaube ich, endgültig im Kopf. Laughing

_________________
Jedes Mal wenn ich die Garage öffne, frage ich mich:
"Hast Du das wirklich getan, oder träumst Du nur wieder ?"
Und das schöne weisse Pony antwortet:
"Yeah, Du hast es getan...".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Austin_Danger_Powers
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Nov 25, 2006
Beiträge: 784
Wohnort: 60435 Frankfurt


PostenVerfasst am: Thu May 24, 2012 7:24 am    Titel: Re: Gute aber günstige Poliermittel/Wax etc?

PeterM wrote:
André wrote:
Austin_Danger_Powers wrote:

Wichtig: Genau nach Anleitung verarbeiten und auch wenn es blöd aussieht: Nie mit Lappen, sondern immer direkt mit den Händen einmassieren.
Die Karosse massieren? cooool Shake

wenn ich anfrange das Pony mit blossen Händen zu "massieren",
kriegt es meine Frau, glaube ich, endgültig im Kopf. Laughing

Jaja, es schaut schon komisch aus und die Nachbarn denken man hat jetzt echt nicht mehr alle Tassen im Schrank, aber scheiss drauf, das Ergebnis ist der Hammer.

Anbei mal ein Bild von unserem ehemaligem BMW Z3. So einen Glanz hab ich echt selten gesehen. da spiegelt sich ech alles drin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Pflege-Tipps und Tricks
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in UTC



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst keine Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy