dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Technik › Pflege-Tipps und Tricks › Tipps zur Scheibenreinigung beim Mustang gesucht
Tipps zur Scheibenreinigung beim Mustang gesucht
Vinyldachpflege - Chromteile - Ledersitze - Alte Lacke - Cabrioverdecke usw.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mck_Mustang
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Sep 04, 2010
Beiträge: 746
Wohnort: 79369 Wyhl

Ride: Mustang GT 2011 Premium, Grey, Komfort- und Sicherheitspaket, 19 Zoll und Kamera
PostenVerfasst am: Wed Aug 24, 2011 5:46 pm    Titel: Tipps zur Scheibenreinigung beim Mustang gesucht

Wie soll ich das schreiben? Okay, ich schreib wie es ist.

Ich bekomme die Scheiben am Mustang irgendwie nicht richtig sauber, insbesondere die Heckscheibe.

Ich verstehe das nicht, mache das eigentlich wie sonst auch bei den anderen Fahrzeugen die ich habe oder hatte. Nur beim Mustang klappt das nicht.

Speziell auf der Heckscheibe ist eine Art Film drauf . Fällt besonders tagsüber oder abends bei Gegenverkehr auf.

Kennt ihr das? Habt jemand einen Vorschlag? Ich habe diverse scheibenreiniger, Wasser, Spüli und und und schon probiert.

Kann es sein das da noch irgendein Schutz vom Hersteller drauf ist?

_________________


Eine wahre Geschichte. Hey ich habe mir einen Mustang gekauft. Was willst Du denn damit, Du hast doch ne Freundin? Ich "Ja stimmt, aber nur eine!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
earlviolett
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jan 07, 2010
Beiträge: 454
Wohnort: 30826 Garbsen

Ride: nix mehr pony
PostenVerfasst am: Wed Aug 24, 2011 6:09 pm    Titel: Re: Tipps zur Scheibenreinigung beim Mustang gesucht

Hallo, meinst du von innen oder von außen? Manche Hersteller überziehen ihre Fahrzeuge nach der Fertigung im Werk mit einer Art Wachsschicht. Dies soll verhindern das äußere Einflüsse den Lack oder sonstiges in der Zeit wo die Fzg auf Halde stehen angreift. Dies wird in der Regel vor der Auslieferung zum Händler abgewaschen. Als falls das Problem bei die von außen da ist, probier mal die Scheiben erst mit Papiertuch und Silkonentferner abzuwaschen. Danach normalen Scheiben oder Glasreiniger. Wenn deine Scheiben von innem Schlieren ziehen liegt es sicherlich an den Ausdünstungen des noch frischen Kunststoffes. Da hilft nur öfter putzen, das gibt sich dann .
Gruß Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
vader722
Oiler
Oiler


Dabei seit: Apr 01, 2008
Beiträge: 131
Wohnort: 12529 Schönefeld

Ride: Mustang GT 08, Smart Roadster, Harley Davidson Dyna Superglide Custom
PostenVerfasst am: Wed Aug 24, 2011 8:20 pm    Titel: Re: Tipps zur Scheibenreinigung beim Mustang gesucht

N'abend,

zum Thema Scheibenreinigung kann ich dir nur das Trockentuch der Fima Jemako empfehlen.

Einfacher und streifenreier bekommst Du deine Scheiben nicht sauber. Das hilft auch gegen boese Schmutzfilme auf Scheiben Laughing

Erst mit einem gruenen Waschhandschuh oder einem Profituch der o.g. Firma nass drueberwischen und mit dem Trockentuch nachwischen, fertig.

Gruss Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
mck_Mustang
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Sep 04, 2010
Beiträge: 746
Wohnort: 79369 Wyhl

Ride: Mustang GT 2011 Premium, Grey, Komfort- und Sicherheitspaket, 19 Zoll und Kamera
PostenVerfasst am: Wed Aug 24, 2011 8:34 pm    Titel: Re: Tipps zur Scheibenreinigung beim Mustang gesucht

Dank euch für die Tips. Silikon Entferner wirklich?

Habe hier auch irgendwo gelesen das User Lackreiniger benutzen? Was meint ihr dazu?

Also es ist von Außen dreckig denke ich. Innen Putzen finde ich auch ziemlich schwierig, da kommst echt schlecht hin.

_________________


Eine wahre Geschichte. Hey ich habe mir einen Mustang gekauft. Was willst Du denn damit, Du hast doch ne Freundin? Ich "Ja stimmt, aber nur eine!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
vader722
Oiler
Oiler


Dabei seit: Apr 01, 2008
Beiträge: 131
Wohnort: 12529 Schönefeld

Ride: Mustang GT 08, Smart Roadster, Harley Davidson Dyna Superglide Custom
PostenVerfasst am: Wed Aug 24, 2011 8:46 pm    Titel: Re: Tipps zur Scheibenreinigung beim Mustang gesucht

Fuer Innen schau Dir mal den "Scraper" an...funktioniert logischerweise auch draussen ;)

Aber pass ja auf, wenn Deine Frau mitbekommt wie sauber Deine Autoscheiben danach sind, faellt Fensterputzen danach dauerhaft in dein Aufgabengebiet...ich sprech da aus Erfahrung Laughing

Ach ja...Chemie brauchste dafuer nicht...Wasser reicht Okido
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Schrott67
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Dec 07, 2004
Beiträge: 1661
Wohnort: Korschenbroich

Ride: 68er Coupé 351W 4V, BMW e46 325ci Cabrio, DB E230T
PostenVerfasst am: Thu Aug 25, 2011 4:13 am    Titel: Re: Tipps zur Scheibenreinigung beim Mustang gesucht

Das ist eigentlich was für Frauen. Ja, fällt eindeutig in den Bereich Reinigung. Laughing

Andereseits, dann würde meine glauben sie hätte sich das Recht erputzt, mal ne Runde fahren zu dürfen... Scratchin

Natürlich kommt das unter gar keinen Umständen in Frage Tied

"Kann ich auch mal fahren?", hieß es letztens vom Beifahrersitz.

"Wenn die Hölle zufriert, und der Teufel Gratisschlittenfahrten anbietet,... vielleicht dann." sagte ich dann.

Und die Moral von der Geschicht':

Gut dran ist, wer selber kochen kann. Okido

Gruß, Frank

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
HolgerP
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: May 19, 2009
Beiträge: 1663
Wohnort: 88376 Königseggwald, Deutschland

Ride: 69er Dodge Charger R/T 4-Speed, Vespa V50
PostenVerfasst am: Thu Aug 25, 2011 4:30 am    Titel: Re: Tipps zur Scheibenreinigung beim Mustang gesucht

vader722 wrote:
N'abend,

zum Thema Scheibenreinigung kann ich dir nur das Trockentuch der Fima Jemako empfehlen.

Einfacher und streifenreier bekommst Du deine Scheiben nicht sauber. Das hilft auch gegen boese Schmutzfilme auf Scheiben Laughing

Erst mit einem gruenen Waschhandschuh oder einem Profituch der o.g. Firma nass drueberwischen und mit dem Trockentuch nachwischen, fertig.

Gruss Marco

Scheibenreiniger, Tücher, Felgenreiniger, Politur und und und hab ich auch von Jemako Laughing
Finde das Zeug richtig super Okido

Grüße
Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
70Con
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Feb 05, 2007
Beiträge: 2917
Wohnort: Minden

Ride: 70er Mustang
PostenVerfasst am: Thu Aug 25, 2011 5:56 am    Titel: Re: Tipps zur Scheibenreinigung beim Mustang gesucht

earlviolett wrote:
Hallo, meinst du von innen oder von außen? Manche Hersteller überziehen ihre Fahrzeuge nach der Fertigung im Werk mit einer Art Wachsschicht. Dies soll verhindern das äußere Einflüsse den Lack oder sonstiges in der Zeit wo die Fzg auf Halde stehen angreift. Dies wird in der Regel vor der Auslieferung zum Händler abgewaschen. Als falls das Problem bei die von außen da ist, probier mal die Scheiben erst mit Papiertuch und Silkonentferner abzuwaschen. Danach normalen Scheiben oder Glasreiniger. Wenn deine Scheiben von innem Schlieren ziehen liegt es sicherlich an den Ausdünstungen des noch frischen Kunststoffes. Da hilft nur öfter putzen, das gibt sich dann .
Gruß Marco
Ausdünstungen des Kunststoffes? und das in dem Maße, das sich das auf den Scheiben niederschlägt und nicht mehr runter geht?
Wer weis man man da so einatmet...

_________________
Gruß Werner Wave
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
earlviolett
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jan 07, 2010
Beiträge: 454
Wohnort: 30826 Garbsen

Ride: nix mehr pony
PostenVerfasst am: Thu Aug 25, 2011 6:06 am    Titel: Re: Tipps zur Scheibenreinigung beim Mustang gesucht

@70con: Ja, halt mal deine Nase in verscheidene Neuwagen. Nicht umsonst gibt es ja sogar Duftdesigner bei den Autoherstellern. Der Neuwagenduft übertüncht die normale Ausdünstung der verschiedenen Kunststoffe.

Gruß Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
70Con
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Feb 05, 2007
Beiträge: 2917
Wohnort: Minden

Ride: 70er Mustang
PostenVerfasst am: Thu Aug 25, 2011 6:19 am    Titel: Re: Tipps zur Scheibenreinigung beim Mustang gesucht

Jo, das stimmt wohl.
Aber ich bin erschreckt das da soviel ausdünstet, das sich das sogar auf den Scheiben niederschlägt und man es mit konventionellen Mitteln nicht sauber bekommt ! Das hast du natürlich auch in der Lunge.
Und wenn ich das als Raucher schon sage, will das was heissen.

_________________
Gruß Werner Wave
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
SigiS
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jul 21, 2009
Beiträge: 6024
Wohnort: 85716 Unterschleissheim

Ride: 05er Mustang Vau Sex, VW Up, Mercedes SLK, Bosch Rasenmäher
PostenVerfasst am: Thu Aug 25, 2011 7:03 am    Titel: Re: Tipps zur Scheibenreinigung beim Mustang gesucht

Hallo,

ich verwende generell für die Scheiben-Innenreinigung (auch aussen ausser Front ) ein gutes Polliermittel.


Sind danach und für längere Zeit unglaublich klar.


LG

Sigi

_________________

If i can't fix it -it aint broke !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden
mck_Mustang
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Sep 04, 2010
Beiträge: 746
Wohnort: 79369 Wyhl

Ride: Mustang GT 2011 Premium, Grey, Komfort- und Sicherheitspaket, 19 Zoll und Kamera
PostenVerfasst am: Thu Aug 25, 2011 1:40 pm    Titel: Re: Tipps zur Scheibenreinigung beim Mustang gesucht

SigiS wrote:
Hallo,

ich verwende generell für die Scheiben-Innenreinigung (auch aussen ausser Front ) ein gutes Polliermittel.


Sind danach und für längere Zeit unglaublich klar.


LG

Sigi

Welches denn z.b. ? Also ein lackpoliermittel? Link?

_________________


Eine wahre Geschichte. Hey ich habe mir einen Mustang gekauft. Was willst Du denn damit, Du hast doch ne Freundin? Ich "Ja stimmt, aber nur eine!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Micha81
Oiler
Oiler


Dabei seit: Feb 23, 2011
Beiträge: 156
Wohnort: 75242 Neuhausen/Hamberg

Ride: 07´Mustang Saleen,GSX-R,Mazda 6,Heinz
PostenVerfasst am: Thu Aug 25, 2011 1:53 pm    Titel: Re: Tipps zur Scheibenreinigung beim Mustang gesucht

Nimm doch ganz normal Glasreiniger und ein paar Zewatücher...das machst
2...3 mal und alles ist gut!!! Ist auch nur eine Heckscheibe. Okido
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
mck_Mustang
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Sep 04, 2010
Beiträge: 746
Wohnort: 79369 Wyhl

Ride: Mustang GT 2011 Premium, Grey, Komfort- und Sicherheitspaket, 19 Zoll und Kamera
PostenVerfasst am: Thu Aug 25, 2011 8:28 pm    Titel: Re: Tipps zur Scheibenreinigung beim Mustang gesucht

Micha81 wrote:
Nimm doch ganz normal Glasreiniger und ein paar Zewatücher...das machst
2...3 mal und alles ist gut!!! Ist auch nur eine Heckscheibe. Okido
Leider nein, das habe ich ja schon 10 mal probiert, ohne Erfolg

_________________


Eine wahre Geschichte. Hey ich habe mir einen Mustang gekauft. Was willst Du denn damit, Du hast doch ne Freundin? Ich "Ja stimmt, aber nur eine!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
schwarzbär
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: May 05, 2011
Beiträge: 2122
Wohnort: 30926 Seelze

Ride: 2006 GT mit LPG
PostenVerfasst am: Fri Aug 26, 2011 8:02 am    Titel: Re: Tipps zur Scheibenreinigung beim Mustang gesucht

Dann fahr doch einfach mal zu einem Reinigungsprofi. Ich lasse meine Heckscheibe dort immer von innen reinigen, weil komm da hinten so schlecht ran Scared . Und wenns von außen ist, kann er dir bestimmt auch helfen.
Danach sollte es dann normal zu reinigen sein.

Wave


PS: wenn nichts mehr geht hilft ein großer Hammer und ne neue Heckscheibe.... Party
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Pflege-Tipps und Tricks
Seite 1 von 2
Alle Zeitangaben sind in UTC
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst keine Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy