dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Stammtische und Treffen › Saarland › Saarland Stammtisch Chat 2010
Saarland Stammtisch Chat 2010
Stammtische und Treffen in Saar-Lor-Lux.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 44, 45, 46
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Saarland

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Punicasflesch
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Dec 10, 2005
Beiträge: 6036
Wohnort: Vianden (Luxemburg)

Ride: Mustang 1965 GT Look ,Mustang 66 ,Mustang Fastback GT 66
PostenVerfasst am: Sat Jan 01, 2011 9:06 am    Titel: Re: Saarland Stammtisch Chat 2010

wünsche euch auch viel glück im neuen Jahr Shake . Wollte noch im Jahr 2010 mein 66iger zusammenbauen ;) , musste viel abmontieren weil ich die tür nicht mehr eingestellt bekommen hatte arghhh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Blue-Stang
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Aug 09, 2006
Beiträge: 2959
Wohnort: F-57550 Merten

Ride: 69 Mach1, 2015 HD Street Bob in Ur-Pils Sonderlackierung, 2020 Ford Focus ST
PostenVerfasst am: Sat Jan 01, 2011 10:26 am    Titel: Re: Saarland Stammtisch Chat 2010

Wave

Ich wünsche Euch ebenfalls ein gutes, glückliches und zufriedenes neues Jahr. Party

Der Punica schraubt schon wieder Faint

Ich arbeite mal nix, denn heute Abend geht mein Flieger. Ich war schon sehr laaaaaaaaaaaaaaange nicht mehr in Ägypten! Laughing

Ich bin dann mal weg!!!! Wave

Gruß Pepe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Punicasflesch
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Dec 10, 2005
Beiträge: 6036
Wohnort: Vianden (Luxemburg)

Ride: Mustang 1965 GT Look ,Mustang 66 ,Mustang Fastback GT 66
PostenVerfasst am: Sat Jan 01, 2011 10:30 am    Titel: Re: Saarland Stammtisch Chat 2010

wie fährst du wieder in die ferien??? Ich glaubs nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
FUBAR
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jan 06, 2006
Beiträge: 2601
Wohnort: 66679 Losheim am See

Ride: 1968 Mustang Coupe 289 / 2008 Mazda 3 MZR 1.6
PostenVerfasst am: Sat Jan 01, 2011 3:31 pm    Titel: Re: Saarland Stammtisch Chat 2010

@All: Prost Neujahr. Party


@Pepe: Viel Spass in Ägypten. Okido Alleine schon wegen der Wärme dort, lohnt es sich bestimmt, gell? Big grins

@Charel: Ging das Fenster nicht mehr richtig auf und zu oder warum musst Du das nun neu einstellen?
Müsste ich bei meiner Beifahrertür auch machen, aber die Einstellerei ist so ne besch**ene Arbeit, das das ruhig noch warten kann. *g*

Ich hab derzeit sowieso schon genug zu tun mit der Überholung der Hinterachse. Alles verölt und festgegammelt, echt schlimm. Das mache ich nie mehr. Faint

_________________
Gruß, Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Danny64
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Aug 27, 2006
Beiträge: 1744
Wohnort: 87730 Bad Grönenbach

Ride: 06er Mustang / 72er Mach 1
PostenVerfasst am: Sat Jan 01, 2011 3:56 pm    Titel: Re: Saarland Stammtisch Chat 2010

@ All Wave

Wünsche Euch alles gute für 2011!

Gruß
Danny

_________________
It g'schumpfa, isch globat gnua!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Punicasflesch
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Dec 10, 2005
Beiträge: 6036
Wohnort: Vianden (Luxemburg)

Ride: Mustang 1965 GT Look ,Mustang 66 ,Mustang Fastback GT 66
PostenVerfasst am: Sat Jan 01, 2011 4:17 pm    Titel: Re: Saarland Stammtisch Chat 2010

@Daniel

eine Tür abmontieren mache ich auch nicht mehr ;) . Zuerst wollte ich die Türscharniere überholen (Überholkit) , also dachte ich da ich eh ein neuer window regualtor einbaue und die dichtungen neu machen ,bauste sie ganz ab, war eigentlich soweit auch ganz einfach. Als ich die Tür mit der neuen dichtung montieren wollte war die tür sowas von verstellt, vorher war sie auch schon schräg als ich den stang kaufte, also musste ich an die anderen schrauben kommen vom türscharnier zur autokarosse, dies ging aber nur durch entfernen des Kotflügels und musste zu guter letzt noch die Türdichtung abreissen , da das einstellen mit neuer dichtung nicht ging. Um die Tür einzustellen habe ich mich voll aufgeregt das ist noch schlimmer als das fenster neu zu justieren, jetzt sind die spaltmasse wieder so wie ab werk bzw wie auf der beifahrerseite, hoffe das hält jetzt auch :) . Bei dem Seitenfenster ist fluchen auch vorprogrammiert.

Stell doch mal ein paar Bilder rein von deiner achse. Bei dem 66iger stang bekomme ich jede schraube echt gut ab, Kotflügel war in paar minuten ab

schau mal hier sind noch 3 bilder, von der Einstellung und von neuen dichtungen

gruss charel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
FUBAR
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jan 06, 2006
Beiträge: 2601
Wohnort: 66679 Losheim am See

Ride: 1968 Mustang Coupe 289 / 2008 Mazda 3 MZR 1.6
PostenVerfasst am: Sat Jan 01, 2011 5:20 pm    Titel: Re: Saarland Stammtisch Chat 2010

Achja, das Problem mit der Einstellerei der Türen. Bei der Arbeit fluchen wohl die meisten. ;-)
Hab ich schon desöfteren gehört/gelesen, das das so eine Zeitaufwändige Arbeit wäre. Davor graut es mir auch schon, wenn ich meinen Stang mal neu lackieren lasse. Faint
Aber bei der Arbeit hol ich mir auf jedenfall einen zweiten Mann zur Hilfe. Alleine mache ich das bestimmt nicht. Scared


Unten sind mal zwei Bilder von meiner Arbeit. Die Achse ist aber schon blank geschliffen (morgen mache ich neue Bilder), die Steckachsen sind raus und das Differential hab ich heute auch endlich rausbekommen. Das war vielleicht ein Akt. :-/
Vorallem weil das Ding so verflucht schwer ist. Weightlifter
Das Achsgehäuse selbst ist noch relativ leicht. Da war ich etwas überrascht. *lol*
Morgen mache ich den letzten Feinschliff, dann kommt endlich neue Farbe drauf. Und das Diff schick ich zum Überholen inkl. neuer 3.25er Übersetzung an lincolnolli. Okido

Der Ausbau der Blattfedern war ebenfalls ein zeitraubender Kraftakt. Beide Schrauben vorne waren festgerostet. Da half nur vorsichtig flexen. Die neuen 5-lagigen sind schon eingebaut. Smile

_________________
Gruß, Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Punicasflesch
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Dec 10, 2005
Beiträge: 6036
Wohnort: Vianden (Luxemburg)

Ride: Mustang 1965 GT Look ,Mustang 66 ,Mustang Fastback GT 66
PostenVerfasst am: Sat Jan 01, 2011 8:27 pm    Titel: Re: Saarland Stammtisch Chat 2010

sieht ja gut aus ;) , wo steht denn deine achse? Sieht aus wie in einer alten bauernscheune ;) . Machst du die Bremsen hinten auch alles neu?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Luky
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jan 03, 2010
Beiträge: 619
Wohnort: F-57550 Hargarten aux-Mines

Ride: `69Mercury Cougar Convertible , `11 Kuga Allrad , `06 206CC , `06 CBF1000,
PostenVerfasst am: Sun Jan 02, 2011 8:32 am    Titel: Re: Saarland Stammtisch Chat 2010

Frohes neues an alle.

@Pepe schönen Urlaub

@Puni fleißig fleißig

@Fubar weiter so

hier mal ein anderes Bild passend zur Jahreszeit:


_________________
man lebt nur einmal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Danny64
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Aug 27, 2006
Beiträge: 1744
Wohnort: 87730 Bad Grönenbach

Ride: 06er Mustang / 72er Mach 1
PostenVerfasst am: Sun Jan 02, 2011 8:36 am    Titel: Re: Saarland Stammtisch Chat 2010

@ Luky

Ist das der neue Cuga? Scream Laughing

_________________
It g'schumpfa, isch globat gnua!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Luky
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jan 03, 2010
Beiträge: 619
Wohnort: F-57550 Hargarten aux-Mines

Ride: `69Mercury Cougar Convertible , `11 Kuga Allrad , `06 206CC , `06 CBF1000,
PostenVerfasst am: Sun Jan 02, 2011 9:54 am    Titel: Re: Saarland Stammtisch Chat 2010

@Danny
Der neue kommt erst im Feb.

_________________
man lebt nur einmal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
FUBAR
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jan 06, 2006
Beiträge: 2601
Wohnort: 66679 Losheim am See

Ride: 1968 Mustang Coupe 289 / 2008 Mazda 3 MZR 1.6
PostenVerfasst am: Sun Jan 02, 2011 3:16 pm    Titel: Re: Saarland Stammtisch Chat 2010

@Luky: Schönes Bild. :-)


@Charel: Ja, das war mal eine alte Bauernscheune. Das ist die zweite Hälfte von unserem Haus, da siehts immer noch so aus wie früher. Laughing
Aber für so dreckige Arbeiten zu erledigen ist das natürlich besser.
Außerdem hab ich ja in der Garage leider keinen Stromanschluss.


So ist der jetzige Stand der Dinge. Wave
Die Bremsen hinten werde ich auch neu machen. Generell werde ich die kompletten Bremsen überholen inkl. neuer Leitungen. Hab schon alles da. Neue Handbremsleitungen kommen ebenfalls rein.
Im April/Mai muss ich nämlich wieder zum Tüv und bis dahin muss alles pikobello sein. Smile

_________________
Gruß, Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Punicasflesch
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Dec 10, 2005
Beiträge: 6036
Wohnort: Vianden (Luxemburg)

Ride: Mustang 1965 GT Look ,Mustang 66 ,Mustang Fastback GT 66
PostenVerfasst am: Sun Jan 02, 2011 3:24 pm    Titel: Re: Saarland Stammtisch Chat 2010

hast sie aber schön abgeschliefen. Wie lackierst du das Teil. Schwarz?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
FUBAR
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jan 06, 2006
Beiträge: 2601
Wohnort: 66679 Losheim am See

Ride: 1968 Mustang Coupe 289 / 2008 Mazda 3 MZR 1.6
PostenVerfasst am: Sun Jan 02, 2011 3:34 pm    Titel: Re: Saarland Stammtisch Chat 2010

Die abschleiferei mit der Drahtbürste auf ner Bohrmaschine war ne richtige Drecksarbeit. Faint Aber Lohnenswert.
Lackieren werde ich sie natürlich wieder in seidenmatt schwarz (mit Brantho Korrux 3in1), so wie es original aussah. Das Diff wird ebenfalls wieder in rot aufgefrischt.
Und danach mache ich wieder die originalen Makierungen dran. Beim abschleifen kamen teilweise noch die Beschriftungen vom Werk zum Vorschein. Okido
Zum Bsp. eine weiße 12 unter dem Achsgehäuse, einen roten Streifen mit einem X auf der Fahrerseite und eine gelbe 8. Mehr konnte ich leider nicht mehr erkennen, aber immerhin.

_________________
Gruß, Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Mustanglady81
Oiler
Oiler


Dabei seit: Oct 30, 2008
Beiträge: 429
Wohnort: 67806 Rockenhausen

Ride: Ford Bronco II 1989 blau/weiß, Ford Mustang GT 2005 red fire
PostenVerfasst am: Mon Jan 03, 2011 6:23 pm    Titel: Re: Saarland Stammtisch Chat 2010

Haloo zusammen,

wir wünschen euch nachträglich alles Gute für das neue Jahr Shake

GLG Die Lady
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Saarland
Seite 46 von 46
Alle Zeitangaben sind in UTC
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 44, 45, 46



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst keine Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy